Beliebteste Vornamen 2011

Begonnen von Mondlaus, 29. Dezember 2011, 19:52:07

« vorheriges - nächstes »

Mondlaus

@nenita, die Isabella ist auf 56 :)

@lunas Mama, wenn schon die Spitzenreiter nur in jeder 4. Schulklasse sind, dann wirst du so schnell auch keinen Platz 87 treffen. Es gibt mittlerweile so viele verschiedene Namen, selbst die "beliebten" sind nicht so häufig. Vor 200 Jahren hießen anscheinend 80m Prozent der Jungs Johannes :o

@Emma danke :-*

Also ich glaub, nächstes Mal werden wir trotzdem einen beliebteren Name wählen, denn das ständige Buchstabieren geht mir etwas auf die Nerven, das hätte wir mit Mia garantiert nicht ;) Wobei wir uns schon Bernadette überlegt haben, und das ist schon wieder nicht auf der Liste :-X
Kind 2011
Kind 2014
...

Bettina

Ich komme immer noch nicht über den Denjel hinweg  s-:) ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

dane_80

Irgendwo in den 180ern. Super, das was ich wollte: kennt jeder und doch nicht zu häufig.

Mein Name steht nicht drauf, und dabei kenne ich mehr mit meinem Namen als mit Sohnis. Aber passt, ich buchstabiere ja ständig und berichtige *nerv* und das bei 5 Buchstaben.
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

Haselmaus

Mein eigener Name ist drin  :o zwar hoch in den 400ern, aber immerhin  ;D

Der Name von meiner kleinen Tochter ist nicht drin (yeah, Ziel erreicht ;)), der der großen ist in den 50ern (und ich wusste damals echt nicht, wie beliebt der Name ist. Natürlich finde ich ihn immer noch wunderschön, würde ihn aber vielleicht mit meinem heutigen Wissen nicht nochmals nehmen).


♥LillysMami♥

Mein Name ist als vorletztes zu finden Nr. 499. Wer kann mich topen?! S:D :P :P

Coney

Huhu,

mich toppt mit Emma Sophie und Finn Luca sicher keiner  8)

Aber gut, wenn man seine Kinder so nennt, dann ist einem ja klar, dass es da noch viele andere von gibt - allerdings scheint es wirklich regionale Unterschiede zu geben, denn ich hab noch keine zweite Emma und keinen zweiten Finn im Umfeld kennengelernt.

Mein Name und der meines Mannes kommen nicht vor, dafür ist unser Nachname weit vorn mit dabei  ;D

starlet

oh mein freund ist doch auf der 498 vertreten S:D

Cecalein

#82
*

♥ іηѕαηіtу ♥

Maya Platz 22 und Nico Platz 28 :D
...per aspera ad astra [Login or Register]

JaJoJoJa

Der erste Name von den Mädels ist auf Platz 8..nichts neues, Marie war schon immer beliebt..und ist ja zum Glück nicht der Rufname ;)
Josephine ist auf Platz 40
Jamie auf Platz 77..obwohl ich das Gefühl hab, jeder Junge heißt jetzt Jamie :P sein 2ter Vorname ist allerdings nicht vertreten, soweit ich sehen konnte.
Joanna ist auf Platz 328..
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3
[Login or Register]
[Login or Register]

christoph82


Susi+Vanessa

Die große ist auf 78 und die Kleine auf 47 :-)

First+Josefina

ICh habe uns auch gefunden:

Josefina 487

Bianca 499 ( seeeeeeehr beliebt) ;D

Meinen Freund gibt es nicht!
Liebe Grüße von BIANCA & JOSEFINA
[Login or Register]
★Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und

aus Wünschen Leben wird,

dann kann man wohl von einem WUNDER sprechen!★

Mazelda

schöne Seite, wir sind auf 32., 99. und 210. Platz(hätte ich nicht gedacht, da ich gar keine kenne, aber im Norden ist der wohl doch recht bakannt)

Mamba

oho,

wir stehen mit den Erstnamen auf 351, 271, 109 und 180.
Die Zweit- und Drittnamen liegen bei 3x "nicht vorhanden" und einmal Platz 1 ^^

Drollig dass meiner der unebliebteste ist  ;)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




dina100

Sind beide weit oben nur das dritte etwas wieter hinten ab 60 oder so....

Sweety

Haha, Constantin hat ja voll den Massennamen mit Platz 61. Von wegen selten ;D ;D

Mein Mann und ich sind in den 300ern. Mein Mann allerdings mit anderer Schreibweise. Seine "richtige" Schreibweise ist nicht dabei.
Und unser Mädchenname (falls es denn ein Prinzesschen wird) rangiert auch dort :)

Milka

Zitat von: Sweety am 02. Januar 2012, 16:10:20
Und unser Mädchenname (falls es denn ein Prinzesschen wird) rangiert auch dort :)

Habt ihr denn schon ein vorläufiges Outing??? Du weißt, ich bin sooo neugierig  :P  S:D
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Sweety

Wir auuuuuuuuuuuuuuuuuuch. Wir sind so neugierig, aber das kleine Biest zeigt uns immer nur den Rücken ;D
Vielleicht am Donnerstag... drück mal die Daumen :)

Milka

#94
Oh jaaaa, und wie ich die Daumen drücke  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck





principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Nachtvogel

also Laura ist ja wirklich ein total beliebter und bekannter Namen und als wir ihn gegeben haben, war er ganz vorne (erste 3 glaub ich).

ABER

sie hat weder eine Laura bei sich noch in der Paralellgruppe, beim Turnen, schwimmen...ist auch nirgends ne andere Laura
Im Jahrgang  unter ihr ist noch 1 andere Laura, aber das wars im näheren Umfeld auch schon
:)


Bei Elias weiss ich es noch nicht...also wir den gegeben haben war er (hier jedenfalls) noch nicht so sehr in Mode, aber danach kamen noch wieviele nach...
Also mal abwarten ob in seinem Jahr in unserem Ort noch einer sein wird, bislang weiss ich noch von keinem ;)



Ich habe einen aussergewöhnlichen Namen und ich habe es immer GEHASST.

Dieses 100000000000000x nachfragen WIE? und hä? und nie gehört! und wie schreibt man das?

ÜBERALL wird dieser verdammte Namen falsch geschrieben (wobei das noch die beste Variante ist, meist wird gleich ein anderer Namen geschrieben der meinem irgendwie ähnlich ist oder so s-:)), es wird IMMER nochmal nachgefragt oder irgendwas anderes verstanden.


Hat mich immer schon angekotzt (und tut es nach wie vor) sodass ABSOLUT klar war das meine Kinder Namen bekommen, die jeder kennt und die man (eigentlich, Spezialisten gibbet ja immer ;D) nicht falsch schreibt/ausspricht!
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Sweety

Also ich als gelernte Bürgerin der ehemalig sowjetisch besetzten Zone finde deinen Namen sehr vertraut klingend ;D ;D


Milka

@nachtvogel:
Die Liste gilt für D und ihr wohnt ja in einem Nachbarland, wenn ich das richtig in Erinnerung habe  :-\
Also in Allegras Kiga gibt es Lauras ohne Ende. Und auch beim turnen, schwimmen, Nachbarschaft etc. Mit den Lauras gings hier los, als das Laura Parfüm von Biagiotti auf den Markt kam.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Solar. E

Unsere Namen sind sowohl in hohen als auch in niedrigen Regionen vertreten; mein Name ist gar nicht dabei.

Zitat von: Nachtvogel am 02. Januar 2012, 17:22:21


Ich habe einen aussergewöhnlichen Namen und ich habe es immer GEHASST.

Dieses 100000000000000x nachfragen WIE? und hä? und nie gehört! und wie schreibt man das?

ÜBERALL wird dieser verdammte Namen falsch geschrieben (wobei das noch die beste Variante ist, meist wird gleich ein anderer Namen geschrieben der meinem irgendwie ähnlich ist oder so s-:)), es wird IMMER nochmal nachgefragt oder irgendwas anderes verstanden.


Hat mich immer schon angekotzt (und tut es nach wie vor) sodass ABSOLUT klar war das meine Kinder Namen bekommen, die jeder kennt und die man (eigentlich, Spezialisten gibbet ja immer ;D) nicht falsch schreibt/ausspricht!

Das unterschreib ich mal dick und fett  :) nur dass bei mir noch hinzukommt, dass ich einen Namen erwischt habe, den beide Geschlechter tragen können, aber eher als Männername bekannt ist; dann auch noch norddeutsch obwohl ich im Süden lebe und aufgewachsen bin. Nen Zweitnamen hab ich auch nicht...  s-:) :P

Funkenflug

sohnemann ist in den 20ern, passt schon, ich dachte aber nicht, dass er so beliebt ist, als ich ihn ausgesucht habe.

Prinz 3/10
Prinzessin 11/13