Autor Thema: Wann sind Eure Kinder wach - wann stehen sie auf?  (Gelesen 6937 mal)

guest76

  • Gast
Antw:Wann sind Eure Kinder wach - wann stehen sie auf?
« Antwort #25 am: 07. September 2014, 07:14:33 »
In der Woche muss sie 6 Uhr aufstehen,  am we und in den Ferien darf sie ausschlafen sodass zw.8-11 alles möglich ist ;D.....aber meist zw.9 und 9:30

Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 13581
Antw:Wann sind Eure Kinder wach - wann stehen sie auf?
« Antwort #26 am: 07. September 2014, 08:59:23 »
Unter der Woche geht der Große um 20 Uhr ins Bett, am WE schon mal etwas später. Wach ist er meist um 6:30/7:00 Uhr. Unter der Woche muss ich ihn wecken, am WE steht er leise auf und liest.

Der Kleine geht gegen 19 Uhr ins Bett und schläft bis 7:00 Uhr, in der Ferien hat er auch schon mal bis 8/8:30 Uhr geschlafen. Er schreit nicht, ruft höchstens mal nach Mama oder Papa und liegt manchmal auch einfach eine Weile wach in seinem Bett, ohne auf sich aufmerksam zu machen.

Wir haben mit beiden Kindern richtig Glück, was das Schlafen angeht!  8)


Once

  • Gast
Antw:Wann sind Eure Kinder wach - wann stehen sie auf?
« Antwort #27 am: 07. September 2014, 10:01:18 »
unchristliche Zeiten hier. Bei uns ist es unter der Woche ca. 7 Uhr und ausgerechnet am Wochenende (god knows why) ständig irgendwas zwischen 5 und 6. Ich hoffe, dass das nur eine kurze Phase ist.


~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 56254
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
Antw:Wann sind Eure Kinder wach - wann stehen sie auf?
« Antwort #28 am: 07. September 2014, 10:20:32 »
Once, du musst nur noch ca. 12 Jahre warten, dann wird das alles anders.  ;D

Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 13581
Antw:Wann sind Eure Kinder wach - wann stehen sie auf?
« Antwort #29 am: 07. September 2014, 11:13:02 »
Ehrlich gesagt finde ich das ewige Langschlafen von Teenys fast noch blöder als das Frühaufstehen von Kleinkindern.... :-\

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 56254
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
Antw:Wann sind Eure Kinder wach - wann stehen sie auf?
« Antwort #30 am: 07. September 2014, 12:29:41 »
Ehrlich?  ???
Nö, kann ich nicht sagen. Ich bin zwar selbst keine ewige Langschläferin, aber mich stört das nicht, wenn die beiden Großen erst mittags runterkommen.  :)
Ich selber stehe meistens zwischen 8 und 9 Uhr auf (heute sogar erst halb 10) dann mache ich ganz in Ruhe Frühstück und dann frühstücken wir erstmal zu dritt. Nach und nach kommen die beiden Großen dann eben dazu und momentan gibt es hier immer noch Frühstück, daher koche ich an den Wochenende niemals mittags. Für mich ist das total ok.  :)
Man bekommt am Wochenende dann zwar oftmals nichts gebacken, aber so richtig schlimm finde ich das auch wieder nicht, hab schließlich auch Wochenende.  ;) :P

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 44182
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Wann sind Eure Kinder wach - wann stehen sie auf?
« Antwort #31 am: 07. September 2014, 15:04:08 »
In der Woche müssen beide Kinder zwischen 6 und 6.30 Uhr aufstehen. Das schaffen sie gut, die Kleine ist eh meist schon vor dem Wecken wach.

Am Wochenende dürfen sie schlafen. Meist nutzt die Große es aus und bleibt dann auch bis 8 Uhr im Bett. Die Kleine hingegen steht früh auf, alles ab 5 Uhr ist möglich. Daher haben wir jetzt auch die Regel eingeführt: Es darf aufgestanden werden, aber es wird noch leise im Kinderzimmer gespielt bis sie uns unten hören. Da wir keine unchristlichen Aufstehzeiten haben und selbst am Wochenende eigentlich immer um 8 Uhr am Frühstückstisch sitzen finde ich es für die Kinder legitim sich so lange alleine zu beschäftigen. Als Ansprechpartner sind wir ja da, aber dann & wann mag ich auch mal länger als 5 oder 6 Uhr im Bett liegen bleiben ;)


@sanigirl
Herzlichen Glückwunsch :)

Ellen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4904
Antw:Wann sind Eure Kinder wach - wann stehen sie auf?
« Antwort #32 am: 07. September 2014, 20:08:23 »
Der Große liegt um 19.30 Uhr in der Falle und schläft zu 95 % um 20 Uhr. Wach ist er meist zwischen 7 und 7.30 Uhr.

Der Kleine wandert so gegen 18.30 Uhr ins Bett und schläft ebenfalls bis 7 / 7.30 Uhr. Im Moment trinkt er nachts alle 4 Stunden eine Flasche.

Leofinchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8797
Antw:Wann sind Eure Kinder wach - wann stehen sie auf?
« Antwort #33 am: 07. September 2014, 21:09:44 »
Unter der Woche klingelt der Wecker 6:20 Uhr - da sind sie eigentlich nie vorher schon wach, da werden sie immer vom Wecker geweckt.

Am Wochenende schlafen sie bis 6:30 bis 7:30 Uhr, sehr selten mal bis 8:00 Uhr.

Sonina

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3388
Antw:Wann sind Eure Kinder wach - wann stehen sie auf?
« Antwort #34 am: 07. September 2014, 23:19:04 »
Unter der Woche (Bettzeit 19 / 19.30) muss ich ihn um 6.50 das erste mal wecken, dass er um 7.15 spätestens ausm Bett kommt....  s-:)
Am Wochenende (Bettzeit 20.30 / 21.00) ist er zw. 8 und 9 wach, steht auf, holt sich das Tablet ab und darf, wenn er uns noch in Ruhe liegen lässt damit spielen oder Filme gucken (Watchever). Gegen 10 (+/- 30 Minuten) gibts dann Frühstück.

Und ui @ Sanigirl Herzlichen Glückwunsch! :-*
« Letzte Änderung: 07. September 2014, 23:21:59 von Sonina »

Svenja2411

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2142
Antw:Wann sind Eure Kinder wach - wann stehen sie auf?
« Antwort #35 am: 08. September 2014, 09:15:12 »
.....
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2014, 19:19:23 von Svenja2411 »

bibi1980

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2838
Antw:Wann sind Eure Kinder wach - wann stehen sie auf?
« Antwort #36 am: 08. September 2014, 09:47:42 »
Sie ist gegen 6 Uhr wach und aufstehen tun wir so gegen 6.30 Uhr. Am Wochenende ist es genauso, da wir sowieso mit dem Hund raus müssen.

Barbia+LuJo

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2285
  • BAZINGA
Antw:Wann sind Eure Kinder wach - wann stehen sie auf?
« Antwort #37 am: 08. September 2014, 10:27:30 »
Unter der Woche müssen wir spätestens um 6:15 Uhr aufstehen....ich bin dann meist schon seit 5 Uhr wach.


Am Wochenende kennen beide keine Gnade und sind meistens kurz nach 6 wach, egal wann es Abends zu Bett ging.

 

NACH OBEN
Ihre Werbung auf erziehung-online Exklusiv und direkt. Gezielt und wirkungsvoll. Unkompliziert und günstig. Einfach anfragen.
Schwangerschaft-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung