Autor Thema: Bei ebay was verkauft und warte seit einer Woche auf eine Reaktion :-/  (Gelesen 6033 mal)

Lori+Annika+Nico

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7992
  • Wir sind komplett und überglücklich
Hallo ihr Lieben,

ich hab über ebay noch nicht so viel verkauft, deshalb weiß ich jetzt nicht, wie ich mich verhalten soll.

Folgender Fall:
Vor einer Woche hat jemand bei mir einen Schneeanzug gekauft. Habe daraufhin diese "Zahlungsinformationen" gesendet und warte seither auf irgendeine Reaktion. Vor zwei Tagen habe ich mal vorsichtig nachgefragt, ob sie denn die gewonnene Auktion mitbekommen und die Zahlungsinformationen erhalten  hätte. Auch keine Reaktion. Geldeingang ist auch keiner zu verzeichnen.

Weiß jetzt nicht, wie lange ich jetzt warten muss, bis ich ebay einschalten kann. Und wie läuft das dann ab? Das ebay-Mitglied hat 103 positive Bewertungen, keine einzige negative. Vielleicht ist ja auch was passiert?

Soll ich noch ne Woche abwarten? Nochmal Kontakt aufnehmen? Mmmmh, doof  :P
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


dina100

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 729
Antw:Bei ebay was verkauft und warte seit einer Woche auf eine Reaktion :-/
« Antwort #1 am: 24. September 2011, 15:50:09 »
Ich würde zwei Wochen warten dann nochmal nachfragen und wenn dann nichts kommt dannerst ebay, weil die reagieren erst sehr spät.

Ich hatte das auch mal die person war angeblich im KH.


Lukas




Muse

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6613
  • Pärchenmama :-)
Antw:Bei ebay was verkauft und warte seit einer Woche auf eine Reaktion :-/
« Antwort #2 am: 24. September 2011, 19:00:48 »
Du kannst es indirekt auch jetzt schonmal an e^bay melden über Problem klären oder so ähnlich  ;) Findest du im Auswahlmenü rechts von deinem verkauften Artikel.
Nach einer Woche sollte man sich wenigstens mal melden können - aber die Zahlungsmoral bei e^bay wird immer schlechter  :-\

Wenn du Pech hast musst du den Artikel in ca. ner Woche wieder neu einstellen  :-\

sterndal

  • Gast
Antw:Bei ebay was verkauft und warte seit einer Woche auf eine Reaktion :-/
« Antwort #3 am: 24. September 2011, 21:10:31 »
hi!

ich hatte den gleiche fall beim letzten schwung...

der käufer hat sich einfach nicht gerührt, auf keine nachricht geantwortet.

ich hab dann unter dem punkt "kundeservice" (gaaaanz oben rechts) "probleme klären" angeklickt und einen fall gemeldet, bei der der käufer nicht bezahlt hat.

der käufer bekommt dann von ebay eine zahlungsaufforderung. kommt er dieser nicht nach - sprich du hast kein geld am konto, kannst du den fall nach frühestens 4 tagen schließen. das bedeutet, du bekommst von ebay die angefallenen gebühren gutgeschrieben und kannst mit dem artikel machen, was du willst.
der käufer bekommt dann evtl einen eintrag wegen unbezahlter artikel.

klingt kompliziert, aber es ist alles genau beschrieben :)

mein käufer hat sich nie gemeldet - und leider wollte sonst niemand das set haben  :-(

aber das heißt ja nix, ich drük dir die daumen!

Lori+Annika+Nico

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7992
  • Wir sind komplett und überglücklich
Antw:Bei ebay was verkauft und warte seit einer Woche auf eine Reaktion :-/
« Antwort #4 am: 25. September 2011, 09:22:35 »
Danke euch  :) Werde es jetzt so machen, das Mitglied hat sich immer noch net gemeldet - find ich schon seltsam  :-\ werd jetzt mal ebay benachrichtigen und abwarten, was passiert  :P

Wir vermissen dich so sehr * 05/09


 

NACH OBEN
amicella
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung