BB-Wippe - ab wann hatten Eure Kinder was davon?

Begonnen von Once, 27. Mai 2013, 10:35:25

« vorheriges - nächstes »

mausebause

Zitat von: Bettina am 28. Mai 2013, 13:30:50
Zitat von: Nicole Ƹ̴Ӂ̴Ʒ am 28. Mai 2013, 12:33:21
Na Bettina, dass du dich darüber aufregst ist aber doch echt typisch Deutsch... :P ;) ;D ;D

Und worüber bitte hab ich mich aufgeregt  ???? Wenn du den Schweizer Raser meinst ... joa, wenn ich fast von der Straße gedrängelt werde, dann regt mich das schon etwas auf.

Liebelein..das war Spahaaaaßßß..  ;) (ich bezog mich damit auf die "typisch deutsch" Diskussion..)

Was den Türhopser betrifft - ich glaub, damit wären beide meiner Kinder bei ihrer Energie und Bewegungsfreiheit erstmal irgendwo gegengeknallt.. :P - aber es wurde ja schon gesagt, warum schädlich..

Kathrin

@Anja:
Nein, dich meinte ich nicht. :-*
Unsere wilden Zeiten hier sind doch vorbei, hm? ;)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

A.n.j.a

Kathrin: *erleichtertbin*  stimmt, die Hörner sind längst abgestossen. Komm, wir trinken einen Tee und häkeln ein bisschen, während wir von der Fensterbank aus den Rest der Welt kommentieren :).

Danke :-*

Kathrin

Häkeln kann ich nicht, ich nehme mir dann dafür die Stricknadeln.
Vergiss aber nicht dir einen Dutt zu machen und eine Wolldecke über die Beine zu legen. ;)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

~ Oma Netti ~

ich hab wollsocken an und kann stricken, darf ich bitte mit auf die fensterbank? bin auch ganz brav.  ;D

A.n.j.a

Nur wenn Du - wie wir -  fleischfarbene Kompressionsstrümpfe anziehst, Netti. Sonst nicht.

Sweety

Ich kann weder stricken noch häkeln noch nähen. Aber ziemlich gut dumme Sprüche machen von der Fensterbank aus. Ehrlich, wäre das olympische Disziplin, wäre ich Leistungssportlerin (immerhin hab ich sogar in den Presswehen noch blöde Kommentare abgelassen s-:) ). Wenn ich auch die guten Fleischfarbenen raushole und euch verspreche, dass ich euch einen Tequila Sunrise mixe, von dem euch die Ohren qualmen... darf ich dann mit?? Büddööööööö!

Wir könnten uns natürlich auch alle in einen Schaukelstuhl setzen, dann wären wir zumindest im weitesten Sinne noch themenkonform ;D

~ Oma Netti ~

Jetzt redet die von Kompressionsstrümpfen...ey, die gibt es jetzt auch in ganz modernen Farben im Sanitätshaus, hab ich letztens gesehen als ich wegen meiner Einlage dort war. Und schaden tät es nicht, weil ich eh Wasser in den Knöcheln hab.  :P s-:) ;D Nur mit fleischfarben tu ich mich schwer....Dumme Sprüche kann ich aber auch gut....  s-pfeifen (sagt mein Mann....)

Once

Zitat von: Samika am 28. Mai 2013, 19:58:45
Zitat von: Kathrin am 28. Mai 2013, 17:44:15
Zitat von: Nachtvogel am 28. Mai 2013, 17:06:01
Zitat von: Sweety am 28. Mai 2013, 13:22:08

Auch wenn das Nachtvögelchen uns gerne das Gegenteil suggerieren möchte, aber die englischen, amerikanischen, irischen, italienischen und griechischen EO-Mütter gibt es auch.


ich weiß ja, dass du grundsätzlich immer alles weisst und immer jemanden kennst der...
Die Rolle ist bei EO aber doch von jemand anderem besetzt! ;D

Von wem denn? ???

Da spitzt ein Teil der Gossipgruppierung wieder direkt die Ohren.. s-:), es könnte ja was Spannendes auszuschlachten geben. Aber sich mal für Beiträge mit Inhalt zum Thema zu melden, das wäre fast eine Sensation.

Wieso immer diese unterschwelligen Sticheleien, Kathrin? Ich finde das könntest Du Dir auch langsam mal abgewöhnen. Unabhängig davon, wen Du damit meintest. So was hast Du doch gar nicht nötig.

Once

Und Cut
----

Ich danke für die zahlreichen Infos!  :-*

Kathrin

Zitat von: Once am 29. Mai 2013, 11:47:44
Zitat von: Samika am 28. Mai 2013, 19:58:45
Zitat von: Kathrin am 28. Mai 2013, 17:44:15
Zitat von: Nachtvogel am 28. Mai 2013, 17:06:01
Zitat von: Sweety am 28. Mai 2013, 13:22:08

Auch wenn das Nachtvögelchen uns gerne das Gegenteil suggerieren möchte, aber die englischen, amerikanischen, irischen, italienischen und griechischen EO-Mütter gibt es auch.


ich weiß ja, dass du grundsätzlich immer alles weisst und immer jemanden kennst der...
Die Rolle ist bei EO aber doch von jemand anderem besetzt! ;D

Von wem denn? ???

Da spitzt ein Teil der Gossipgruppierung wieder direkt die Ohren.. s-:), es könnte ja was Spannendes auszuschlachten geben. Aber sich mal für Beiträge mit Inhalt zum Thema zu melden, das wäre fast eine Sensation.

Wieso immer diese unterschwelligen Sticheleien, Kathrin? Ich finde das könntest Du Dir auch langsam mal abgewöhnen. Unabhängig davon, wen Du damit meintest. So was hast Du doch gar nicht nötig.
Verzeih, liebe A., was ich mir abgewöhne und was nicht, bleibt mir allein überlassen. :) :-*
Wen meinst du denn mit Gossipgruppierung?
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Sweety

Oooooh jeeeeeeeee... ich setze schonmal sicherheitshalber meinen Helm auf und klappe das Visier runter. Federbusch aufgerichtet, Augen zu und durch ;D

Kathrin

Warum Helm und Visier? Meinst du, du kriegst Haue? ;D
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Sweety


Kathrin

Ach Quatsch, es ist ja noch nicht November.
Wobei... Wenn ich mir das Wetter so anschaue.... Vielleicht doch!  S:D
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Once

insbesondere die zuletzt zitierte Person, Kathrin.
An Dich war nur die Kritik bez. der subtilen Angriffe gerichtet. Ich denke das kannst Du ganz gut verknusen, wie ich Dich kenne.

Kathrin

Klar kann ich das. ;)
Jetzt musste ich doch tatsächlich hochscrollen, hättest du nicht den Namen schreiben können? Bin doch mental schon im WE! ;D
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Flower Eight Revival

Ich will mich in eurem Gespräch gar nicht einmischen...

Aber ich habe zur Wippe eine Frage:

Auf den Bilder im Internet wirkt sie (klar, sehr stylisch) irgendwie anders als die normalen Wippen die ich kenne. Ich kenne mich nun wirklich kaum damit aus, ist auch schon ein paar Jahre her. Die Wippe die wir hatten war (glaube ich) von Chicco. EIne ganz klassische Form mit Neugeboreneneinsatz. Ich fand damals sehr unpraktisch ein neugeborenes Baby da reinzusetzen, weil es einfach nicht passte (zu groß; rutsche raus). Später -wie ich bereits geschrieben habe- wurde es gerne benutzt. Nur schaut die BB-Wippe irgendwie "rückenfreundlicher" aus.
Ist das so?  Ist da ein Unterschied? Ist nur reine Neugierde.

Once

rückenfreundlicher ist sie angeblich. aber definitiv nichts für ein neugeborenes! die sind darin auch total verloren und hängen wie ein schluck wasser in der kurve.


@kathrin: am Mittwochmittag schon. Da bist du ja selbst mir voraus.

Flower Eight Revival


Kathrin

@Once:
Wir haben morgen Feier- und übermorgen Brückentag. ;)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Sweety

Ich Schaf dachte ja auch immer, dass sich der krasse Preis davon ableitet, dass sie rückenfreundlicher ist :-\

Flower Eight Revival

#122
ich habe nach einem Bild gesucht, aber irgendwie habe ich kaum "Wippenbilder" gemacht:

das meinte ich ("normale" Wippe). (Junior hatte damals mit Schorf zu kämpfen).

editiert. :)

Once

na wenn das grund für eine preiserhöhung ist, weiß ich auch nicht mehr.

Aber mal ehrlich: wer von uns kann mit Sicherheit sagen, was rückenfreundlich ist und was nicht. Und die Wissenschaft ändert auch 2x pro Dekade ihre Meinung dahingehend.

Wenn man beispielsweise mal bei A*mazon nach der Babybjörntrage sucht und in den Bewertungen liest, kann man mitverfolgen wie sich ein Kinderarzt (der selbst die BB-Trage nutzte) und ein Unfallchirurg darüber streiten, ob es überhaupt so etwas wie eine erworbene Hüftdysplasie gibt. Fand ich ganz interessant. Und es relativiert das was man an Meinungen aus Foren sowie durch das Hörensagen aufschnappt etwas.

Gut, das soll nun kein Anlass dafür sein grundsätzlich gesundheitliche Empfehlungen und Diskurse zu schneiden.

blume: irgendwie ....weiß ich grad nicht was du meinst.

Flower Eight Revival

Ich habe gar nichts mehr gemeint. Ich kannte diese BB-Wippen nicht, nur die klassischen. Weil ich dauernd davon gesprochen habe, das Bild. Ich nehme es eh wieder raus.

Rückenfreundlich : 100% ist nichts rückenfreudlich. Fängt schon mein Matraze an und endet einfach nie.