Diese Mutter/Trainerin ist absolut unsensibel.....
Ian fing mit 3 an bei den Bambinis und er war einfach noch zu jung und verspielt, kam einfach nicht mit. Die Trainierin hat mir das nett abseits der Jungs gesteckt und ich konnte Ian so nochmal ein 3/4 Jahr pausieren lassen.
Ian wird im Dezember 6, er spielt jetzt seit knapp 2 jahren Bambini bzw seit Sommer F-Jugend
(es gibt keine Bambini mehr und die ehemaligen Bambinis wurden gemeinsam hochgezogen,so blieb die Mannschaft bestehen und keiner musste wechseln)
Die Mannschaft hat jeden Samstag ein Gruppenspiel, das war bei den Bambinins noch nicht, sie trainieren 2 mal die Woche je 1 1/2 Stunden bei Wind und Wetter (außer bei Gewitter bzw Sturm)
Meine Güte fiel mir das zuerst schwer.....vor allem wenn sie gegen Jahrgang 06 spielten.... aber : es stärkt meinen Sohn.
Auch wenn er mal einen Ball abbekommt......Mama beim Fussball ist das halt so..... und Körperkontakt kommt auch immer mehr.....
Ian schießt ja auch hart und andere Kinder aus versehen ab. Ballsportarten sind eben nicht ohne. (Hört sich blöd an, hab ich aber jetzt in zwei Jahren bitter gelernt....ich war die hysterische Mutter am Rand mit Regenjacke und Wechselwäsche

, während mein Sohn glücklich durch den Regen kickte......)
Ich an deiner Stelle würde bei dem anderen Verein ein Probetraining machen und dann deinen Sohn entscheiden lassen. Wenn die dort eh nur wischiwaschi Mami spielen, dann würde ich zur Not noch etwas warten bis er in eine richtige Mannschaft (F-Jugend) kann.
und ich weiß wie hart das ist ein Kind zuhause zu haben was Fussball spielen WILL !!!!
Starke Nerven und eine gute Entscheidung im Sinne deines Sohnes wünsche ich euch !
*ach ich seh gerade dein Sohn ist 5 Tage älter als Ian

*