EU entscheidet über Verlängerung von dem Mutterschutz

Begonnen von Pedi, 18. Oktober 2010, 21:23:42

« vorheriges - nächstes »

Pedi

Am Mittwoch wird in der EU darüber entschieden ob der Mutterschutz für alle EU Länder auf 20 Wochen angehoben werden soll. Darüber hinaus ist auch im Gespräch das es 2 Wochen Vaterschaftsurlaub geben könnte. Kritik gab es natürlich ( ;)) aus Deutschland. Die Ausgaben dafür seien zu hoch und die Zeit zu lang.

Viele Vermuten das es am Schluss eine Anhebung auf 18 Wochen geben wird.

Was haltet ihr davon? Sinnvoll? Oder nicht nötig?

Lg :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

redheart

Naja, Geld hat ja momentan gerade eh kein EU-Land über s-:)
Ich glaube ehrlich gesagt, dass es in diesem Bezug dringendere Baustellen gibt, wie Kinderbetreuung und die Gleichbehandlung von Frauen/Müttern und Männern am Arbeitsplatz. Da sind zwei Wochen mehr Mutterschutz eher ein Tropfen auf den heissen Stein :-\

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sanne

Geht es um vor oder nach der Geburt?

Also vor der Geburt finde ich die 6 Wochen absolut ausreichend!

Und eigentlich finde ich die 8 Wochen danach auch ausreichend  :-\ Ich finde da sollte eher noch mal über den Erziehungsurlaub diskutiert werden, anstatt über den Mutterschutz.
Jara - 21.10.2005
Lea - 21.05.2008

scarlet_rose

ich sehe darin wenig Sinn  :-\

Gut, die 2 Wochen Vaterschaftsurlaub sind natürlich ganz nett, aber wirklich nötig auch nicht.
Es gäbe wirklich wichtigere Sachen, als das.
Vor Allem für kleine Unternehmen finde ich solche Gesetze schwierig...
[Login or Register]g[/img][/url]

Sophia77

Was soll das bringen? außer mehr kosten? Ich halte das für ziemlich unsinnig, es wird nur zu einer weiteren Diskriminierung der Frau am arbeitsplatz führen und auch ich zittere jeden Monat ob eine meiner angestelltn nicht schwanger ist, denn dann kostet sie nur noch und nutzt mir nicht mehr
[Login or Register]
[Login or Register]

jetzt sind es schon 2 Jahre, die Du unter Wasser liegst...

Nepo

ich finde es auch unnötig. Das Geld sollte lieber für die Kinderbetreuung verwendet werden