Autor Thema: Babypuppe- welche ist super?  (Gelesen 2431 mal)

Flips

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1712
  • Großer Bruder - kleine Schwester!
Babypuppe- welche ist super?
« am: 19. Februar 2014, 09:49:02 »
Hallo,

Auch wenn es noch ein wenig hin ist, möchte ich doch schon mal ein wenig Ausschau halten. Wir wollen unserer Tochter zum zweiten Geburtstag eine Babypuppe schenken.

Welche könnt ihr empfehlen?

Mir wären folgende Dinge wichtig:
- weicher Körper
- Klimperaugen
- beherrscht irgendein Baby- Feature
- kann eine Windel tragen
- kann halbwegs stabil/ angelehnt sitzen ( geht das, oder steht das im Wiederspruch zum weichen Körper?)

Im Geschäft sind ja alle in der Regel in einem Karton verpackt. Kann man also nur wenig ausprobieren.
Unsere Tochter ist ziemlich "stabil gebaut", dennoch sollte die Puppe nicht zu riesig sein ;D.

Freue mich über eure Erfahrungen als Puppenomas ;)

Lg Flips

myja78

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6699
    • Mail
Antw:Babypuppe- welche ist super?
« Antwort #1 am: 19. Februar 2014, 11:45:41 »
Ich liebe die Puppen von Götz Puppenmanufaktur und Finchen auch - sie hat mitlerweile 4 in drei unterschiedlichen Größen, die Große (Cookie Care) kann schmatzen und weinen, die anderen (Muffin und maxi Muffin) können nichts, teils nichtmal nen Schnuller haben - aber das stört meine Tochter nicht, bzw. hat sie sogar so ausgesucht. Alle haben Weichkörper - eine hat Haare (die interessiert sie quasi null *schnüff*) - Windeln kann man allen anziehen. Schlafaugen haben sie auch alle (sind daher aber erst ab 3 Jahren). Und wenn man sie mit dem Rücken irgendwo anlehnt ist sitzen kein Problem

Hab eben nachgeguckt - die muffins gibt es auch ab 18 Monaten mit Schlafaugen


 

NACH OBEN
amicella
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung