Babykatze bei uns im Hof. Was mach ich den jetzt?

Begonnen von *Bella*, 26. Juli 2010, 16:47:05

« vorheriges - nächstes »

*Bella*

Hallo zusammen

Steht ja schon alles im Betreff. Die Katze ist im unseren Hof und findet wohl nicht mehr Heim. Ich schätze sie auf 8-12 wochen oder so. Was mach ich den jetzt? Hab nicht mal ein Auto da damit ich sie ins Tierheim bringen könnte :-[

Lg

Sweety

Keine Mutterkatze in der Nähe?? ??? ???

Hast du was, was du ihr füttern könntest? Katzenmilch? Kittenfutter? Im Notfall auch normales Katzenfutter?
Gibt es eine Katzenhilfe in eurer Nähe? Dann vielleicht mal dort anrufen und fragen.

Janny

Mitreinnehmen - behalten - für immer lieb haben  s-:)
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Sweety

Ich wollt's nicht schreiben Janny... aber das wäre wohl auch meine Alternative gewesen :D

scarlet_rose

Wie lange ist sie denn schon im Garten?
Weißt du, woher sie kommen könnte?

Die Tierschützer kannst auch anrufen, die holen sie ab.
[Login or Register]g[/img][/url]

*Bella*

Zitat von: Sweety am 26. Juli 2010, 16:51:32
Keine Mutterkatze in der Nähe?? ??? ???



Nö weit und breit keine Katzenmami. Ich hab ihr vorhin trockfutter hin das hat die weg wie nix das arme Ding!

Zitat von: Janny am 26. Juli 2010, 16:53:17
Mitreinnehmen - behalten - für immer lieb haben  s-:)

Jaaaa soweit war meine Tochter auch schon, wär ansich ja auch kein ding (sie ist ja süß) ABER wir fahren am Samstag in den Urlaub und die ist ja net rein und so, also was mach ich dann mit der Katze!?


*Bella*

Zitat von: scarlet_rose am 26. Juli 2010, 16:56:10
Wie lange ist sie denn schon im Garten?
Weißt du, woher sie kommen könnte?

Die Tierschützer kannst auch anrufen, die holen sie ab.

Keine ahnung wie lange schon. Bin ausm Kiga heim gekommen und seit dem geht sie keinen schritt weg. Sobald wir rein gehen geht das geheule unten im Hof los! Gibts die Tierschützer überall? Muss ich gleich mal googeln.

Sweety

Zitat von: *Bella* am 26. Juli 2010, 17:00:09

Sobald wir rein gehen geht das geheule unten im Hof los!

:'( :'( :'(

Gibt's denn niemanden, der sich solange kümmern könnte? Oder nimm sie doch erstmal mit rein, damit das arme Ding ein bißchen Ruhe kriegt.
Bis Samstag sind ja noch ein paar Tage, in denen man eine Lösung finden kann.
Sie einfach so im Hof sitzenzulassen, halte ich jetzt für KEINE Lösung :-[

Ich mein - das ist noch ein BABY! Die ist völlig hilflos alleine.

Sweety

P.S.: Irgendwelchen Tierschutz gibt es überall. Googel halt mal nach Tierschutz, Tierschutzmobil, Katzenhilfe und ähnlichen Suchbegriffen in eurer Umgebung.

*Bella*

Ich hole sie jetzt erstmal hoch so geht das ja net. Ich bin grad am rum Telefonieren. Und schauen ob irgenwer ausm Bekanntenkreis eine Babykatze möchte. Sieht aber eher schlecht aus.

scarlet_rose

Ich würde mit dem Behalten erstmal langsam machen!
Eventuell ist die Katze irgendwo entlaufen und der Halter vermisst sie?

jetzt rumzutelefonieren und eine fremde Katze anbieten finde ich auch nicht richtig :-\
[Login or Register]g[/img][/url]

*Bella*

Zitat von: scarlet_rose am 26. Juli 2010, 17:32:05
Ich würde mit dem Behalten erstmal langsam machen!
Eventuell ist die Katze irgendwo entlaufen und der Halter vermisst sie?

jetzt rumzutelefonieren und eine fremde Katze anbieten finde ich auch nicht richtig :-\
Also das die Katze jemanden gehört glaub ich net die ist soooo dünn und struppig. Das kann ich mir nicht vorstellen.

Ich hab jetzt mit dem zuständigen Tierarzt vom Tierheim Telefoniert. Das Tierheim ansich hat schon zu. Ich kann die Katze morgen hinbringen. Das werd ich dann auch tun eine Nacht darf sie bleiben und dann kommt sie ins Tierheim.

Lg

☜❤☞Joana★☜❤☞

Ich würde in der Nachbarschaft mal nachfragen, ob irgendwer weiss, wem die Babykatze gehört. Sollte sich niemand finden, würde ich sie auch behalten. Während eures Urlaubes könnte ja eine Bekannte oder so aufpassen. Ich drücke die Daumen, dass ihr eine gute Lösung findet. Welche Farbe hat sie denn?
[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

scarlet_rose

Mich wundert ja, wie viele hier ohne zu überlegen direkt ein Tier aufnehmen würden, dass ca 15 Jahre lebt :o
Einfach so, weils grad vor der Tür sitzt!?

Also bevor ich ein Tier anschaffe überlege ich mir das sehr gut und die Anschaffung muss überlegt und mit vollem Bewusstsein gemacht werden, nicht weil da halt grad ne schnuckelige kleine sitzt...
[Login or Register]g[/img][/url]

*Bella*

Zitat von: ☜❤☞Joana★☜❤☞ am 26. Juli 2010, 17:35:13
Ich würde in der Nachbarschaft mal nachfragen, ob irgendwer weiss, wem die Babykatze gehört. Sollte sich niemand finden, würde ich sie auch behalten. Während eures Urlaubes könnte ja eine Bekannte oder so aufpassen. Ich drücke die Daumen, dass ihr eine gute Lösung findet. Welche Farbe hat sie denn?

Ich hab ja schon Hund und Katze jetzt nochmal ne Katze ist mir einfach zuviel. Und der Urlaub steht ja auch vor der Türe wo ich sie dann eigentlich noch nicht alleine lassen möchte. Sie ist Rot/weiß gestreift etwa längeres Fell.

Nachbarschaft hab ich schon durch niemand kennt die Katze oder vermisst eine.

*Bella*

Zitat von: scarlet_rose am 26. Juli 2010, 17:37:16
Mich wundert ja, wie viele hier ohne zu überlegen direkt ein Tier aufnehmen würden, dass ca 15 Jahre lebt :o
Einfach so, weils grad vor der Tür sitzt!?


15 Jahre ist gut. Ich kannte Katze die sind bis zu 20 Jahre alt geworden.

scarlet_rose

Zitat von: *Bella* am 26. Juli 2010, 17:46:27
Zitat von: scarlet_rose am 26. Juli 2010, 17:37:16
Mich wundert ja, wie viele hier ohne zu überlegen direkt ein Tier aufnehmen würden, dass ca 15 Jahre lebt :o
Einfach so, weils grad vor der Tür sitzt!?


15 Jahre ist gut. Ich kannte Katze die sind bis zu 20 Jahre alt geworden.

Eben, Katzen können ja noch viel älter werden.
Deswegen wundert es mich ja, wie manche so spontan ohne überlegen ein Tier aufnehmen.
[Login or Register]g[/img][/url]

☜❤☞Joana★☜❤☞

Wenn Du schon eine Katze hast und denkst, es ist zuviel, dann ist das Tierheim die beste Lösung, denke ich. Ich hoffe, sie kommt in liebevolle Hände.
[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

*Bella*

Zitat von: ☜❤☞Joana★☜❤☞ am 26. Juli 2010, 17:48:15
Wenn Du schon eine Katze hast und denkst, es ist zuviel, dann ist das Tierheim die beste Lösung, denke ich. Ich hoffe, sie kommt in liebevolle Hände.
Ja das hoffe ich auch!

☜❤☞Joana★☜❤☞

Das wird schon... Die neuen Besitzer werden dann sicherlich viel Freude mit der kleinen Babykatze haben ;)
[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

Bettina

Und wenn sie irgendwo vermisst wird (wieder erwarten) dann wird auch deren Weg irgendwann zu Tierheim und Polizei führen. So ein kleines Kätzchen sitzt doch meistens nicht lange.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sweety

Zitat von: scarlet_rose am 26. Juli 2010, 17:37:16
Mich wundert ja, wie viele hier ohne zu überlegen direkt ein Tier aufnehmen würden, dass ca 15 Jahre lebt :o
Einfach so, weils grad vor der Tür sitzt!?

Also bevor ich ein Tier anschaffe überlege ich mir das sehr gut und die Anschaffung muss überlegt und mit vollem Bewusstsein gemacht werden, nicht weil da halt grad ne schnuckelige kleine sitzt...

Scarlet, ich bin 32 Jahre alt und ich lebe seit 32 Jahren mit Katzen zusammen. Ich kenne das nicht anders. Und trotzdem eigentlich die absolute Gewöhnung da sein müßte, verehre ich diese Tiere. So sehr, daß ich in 3 Tierschutzvereinen praktisch und ehrenamtlich mitarbeite, einer davon ein reiner Katzenschutzverein.
Ich weiß also recht genau, was das Leben mit Katze bedeutet und deshalb: JA, ich würde das ganz spontan machen und kann es schriftlich geben, daß es diesem Tier nie an was fehlen würde und es verantwortungsvoll gehalten würde ;)

Bella: Ich finde dein Verhalten gut. Und im TH wird sich schon um die Kleine gekümmert.

Nele

Katzen können - wenn Unterschlupf und regelmässiges Füttern und ein bischen Liebe gegeben sind - auch als Hoftiere gehalten werden. da dürfte die Entscheidung doch dann ein bissel leichter fallen als zum Beispiel bei einem Hund. Also soooo weit her geholt find ich den Gedanken nicht. Natürlich müsste man auch da überlegen, aber das kann man ja. Nur sollte man sich halt bis zur Entscheidung auch um das Tier kümmern, was hier ja der Fall ist. Also ist doch alles in bester Ordnung und man muß nicht stänkern ;-)

*Bella*

Hallo zusammen

Danke für euer Antworten. Die Katze ist noch bei uns. Ich hab jetzt erstmal überall Zettel hin geklebt. Denn ich vermute das die Katze doch einen Besitzer hat, sie ist Stubenrein und absolut zutraulich, dass hat mich dann doch ganz schön verwundert! Ich hoffe der rechtmäßige Besitzer lässt sich finden!

Zitat von: Sweety am 26. Juli 2010, 19:57:37

Bella: Ich finde dein Verhalten gut. Und im TH wird sich schon um die Kleine gekümmert.
Danke dir ich hätte das Kätzchen niemals übernacht draussen lassen können, vorallem hat es hier gester geregnet wie aus Eimern! :-[ Ins Tierheim werden wir sie wohl auch nicht geben, da wir da vor 6 Jahren selber eine Katze geholt haben und die war da schon 5 Jahre, weil keiner sie wollte. Aber behalten werden wir sie nicht. Wen keiner die Katze will hätten wir wohl schon ein schönes Zuhause für sie gefunden, eine Familie die unbedingt eine rote Katze mit längerem Fell möchte und da passt die Katze voll ins Profil. Ich werd euch berichten wie es ausgeht.

Lg Bella

Fliegenpilz

Katzen werden auch ohne Wohnungstiere zu sein stubenrein ;) Sie lernen ja bei der Mutter schon, dass man nicht dahin kackt wo man isst und schläft und wenn man ihr dann einen Platz dafür anbietet und zeigt, dann klappt das eigentlich sehr zuverlässig :)

Ich hoffe, dass ihr ein tolles Zuhause für das Miezchen findet, ganz gleich ob sich nun der rechtmässige Besitzer meldet, ihr sie behaltet oder sie ins Tierheim kommt und von dort aus vermittelt wird :)
Ihr habt auch eine Katze und einen Hund? Dann würde ich mit dem Findling ehrlich gesagt erstmal zum Tierarzt fahren, denn eure Urlaubsbetreuung für eure Tiere wird sich bedanken, wenn ihr Würmer und/oder Flöhe nachher anschleppt ;) - und Du hast da sicherlich auch keine Lust drauf, mutmaße ich nun einfach mal :)

Und Kitten werden den Tierheimen meistens aus den Händen gerissen ... Keiner mag "Alttiere" haben :-\