Folie für Kacheln und Fliesen- Hat das hier jemand?

Begonnen von jassi, 01. November 2009, 17:20:52

« vorheriges - nächstes »

jassi

Hallo :)


wir ziehen ja im Februar nächsten Jahres um und najaaaaa, das neue Bad hat noch so Kacheln aus den 60iger Jahren, schön türkis und das nicht wirklich dezent ;D sieht nicht wirklich hübsch aus ;D ;D

und mein Onkel meinte nun, das es dafür so eine Folie gibt,die man da einfahc drüber klebt und es soll echt aussehen. Ich kann mir das aber nicht vorstellen.

Hat das hier vielleicht jemand und kann mir sagen, wie das so ist???


Liebe Grüße
Jasmin

Arthur

Ich habs nicht selber, aber gesehen hab ich es schon mal. War sicher auch schon eine Weile in Benutzung - und das Ergebnis hat mich nicht vom Hocker gehauen ...  :-\

Die neue Wohnung ist zur Miete ?

Eisblume1981

Also wir haben so eine Folie in der Küche um den hässlichen altmodischen Fliesenspiegel zu überdecken. Ist eigentlich echt schön. Nur das Aufbringen ist kompliziert. Es dürfen sich keine Luftblasen bilden und das kann durchaus nervenaufreibend sein. Wir haben knappe 2 Stunden für einen normalen Küchen-Fliesenspiegel gebraucht. Aber das Ergebnis ist toll, die Mühe hat sich gelohnt!

peter

@eisblume
hast du einen namen wie das zeug heisst? preise oder ein link?

danke

Starkid

#4
Redet ihr von d-c-fix??? Das wäre jetzt die einzige Folie, die mir einfällt.

Handreich: Wir ziehen jetzt auch um, haben zwei Bäder und in beiden sind die Wandfliesen grausig. Ein Mal so blau-lila und ein Mal lila. Ich würd da auch gern was drüber machen. Allerdings müsste es Rückstandslos wieder runter gehen. Denn: Wir haben zwei Bögen in der Wohnung, die sind verklinkert, in asbachuraltem hässlichem rot. Haben gefragt, ob wir die verputzen dürfen. "Ne. Sie können was drüber tun, es muss aber bei Auszug rückstandslos weg. Und außerdem ist das doch schön!"

Sabrina84

Ich hab so was auch schon gesehen und fand es super

pepe

Ich habs selber noch nicht versucht,
aber bei uns im Baumarkt gibt es Farbe zum
überstreichen der Fliesen.
Aus dem Bauch - mitten ins Herz.
Benjamin 08.10.2001  Tobias 14.11.2006

Starkid

@pepe
Hab grad mal n bissi gegooglet. Das mit der Farbe ist wohl so eine Sache. Soll wohl recht teuer sein. Neu fliesen wäre dann evt. fast günstiger.

Wir werden es wohl so machen, dass wir uns einfach versuchen daran zu gewöhnen und weiterhin hoffen, dass die Vermieter sich erbarmen und die Bäder irgendwann doch mal neu machen

pepe





Zitat von: Starkid am 01. November 2009, 21:44:24
@pepe
Hab grad mal n bissi gegooglet. Das mit der Farbe ist wohl so eine Sache. Soll wohl recht teuer sein. Neu fliesen wäre dann evt. fast günstiger.


Weiß nicht für wie viel die Farbe reicht,
so ein Set kostet bei uns 87,- Euro.
Gibt es aber anscheinend auch bei eb*ay.
Aus dem Bauch - mitten ins Herz.
Benjamin 08.10.2001  Tobias 14.11.2006

Eisblume1981

Huhu.

Ja, wir haben die DC-fix-Folie oder wie auch immer die heißt. Link hab ich keinen, aber gibt es in jedem Baumarkt in mehreren Farben und Mustern.

LG
Eisblume

Hope73

 :)Solltest du dir Folie besorgen, geb ich dir, oder denen die es hören mögen den Tip
vor dem verkleben die Folie mit z. B. einem Drucksprüher, oder Pumpflasche, mit Prilwasser besprühen (die Klebeseite) dann die Folie aufkleben und mit einem Geschirrhandtuch ausstreichen.
Durch das Spüliwasser hast du die Möglichkeit die Luftblasen einfach rauszu- streichen und da der Kleber ja benetzt ist, kannst du die Folie noch korrigieren. :)
Die große Motte 12/07.
Die kleine Motte 02/12.