Baby Besuch direkt nach der Geburt

Begonnen von Janny, 19. Januar 2012, 12:03:20

« vorheriges - nächstes »

Babybesuch nach der Geburt

...sofort nach der Geburt gerne
57 (53.3%)
... eine Woche brauchen wir nur für uns
22 (20.6%)
...zwei Wochen nur für uns
20 (18.7%)
...drei Wochen nur für uns
8 (7.5%)

Stimmen insgesamt: 106

Belinda

Zitat von: Janny™ am 19. Januar 2012, 21:10:49
Also ich sehe das auch eher so das ich stolz bin und mich freue wenn andere sagen wie süss doch mein Zwerg ist und sich eben MIT MIR freuen ......

So sehe ich das auch  :D

Wie oben schon geschrieben auch die Großeltern haben sich 10 Monate auf den kleinen Menschen gefreut und mitgefiebert warum sollte man ihnen diese tolle Erfahrung so einen ganz ganz neu geborenen kleinen Menschen zu sehen, fühlen, bestaunen...verwehren?  :-[

Nachtvogel

@satti
ganz genau :)

ich bin mit Elias am Freitag, 16Uhr entlassen worden, am Samstag, 14Uhr war Geburtstagsparty für Laura mit allen Verwandten (sprich 4x Großeltern, 3x Urgroßeltern, 2x Geschwister+Partner und Lauras Patin ;))
Ok, die Kuchen waren nicht ganz so pompös wie ich die sonst mache und ich hatte auch *nur* 2 gemacht und den Eingeladenen je 1 Kuchen in Auftrag gegeben ;), aber sonst :P

Es gab für mich irgendwie keinen Grund, Lauras Geburtstag ausfallen zu lassen und wir hatten es alle gut :) (und Baby Elias hat gepflegt alles komplett verpennt- genau wie er es die nächsten 6 Monate eisern gehandhabt hat ;D ;D ;D)

@Janny
ich bin für einmal genau deiner Meinung ;)

@Danninchen
:o
nun, dann darf man sich hinterher aber auch nicht wundern/beschweren :-\


@Baby rumreichen
Omas und Opas durften das sofort, Geschwister auch ;)
Freunde und weitere Verwandschaft nicht unbedingt...Bzw wenn es sich dann zufällig so ergab/anbot wars mir auch egal ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Janny

Zitat von: satti am 19. Januar 2012, 21:14:23
@janny
ich hab angst,wir zwei beide und eine meinung S:D


...aber sowas von ...S:D

Und noch was ich glaub Stefanie schrieb das . Mein Baby hat immer nach Baby gerochen und nie nie niemals nach irgendeinem Parfum . Selbst nach dem 66. Geburtstag meiner Oma hat der nicht nach irgendwelchen Omas gerochen , sondern nach Baby . Ich liebe diesen Duft auch und er ging nicht verloren dadurch das andere Leute ihn auf dem Arm hatten - DAS hat mich eben echt gewundert wo ich das gelesen hab .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Ina84

Also ich war noch nicht ganz aus der Narkose erwacht, standen auch schon meine Eltern (meine Mama und mein Mann waren die ganze Zeit dabei), Schwiegies + unsere 4 Geschwister im KS  s-:)
Ab dem Tage nach der Geburt hatte ich Full-House  s-:) ;D
Ich habe vorher jedem gesagt sie dürfen mich besuchen kommen (ich hatte Angst vor Langeweile im KKH  s-:)) und es war mega stressig  :-X :-X
Ich habe mich über jeden einzelnen gefreut, aber nach dem KS ging es mir auch nicht so gut und mir hätte die Ruhe mehr zugesagt.
Wir mussten zeitweise auf den Flur gehen, da nicht alle ins Zimmer passten  :o :o
Zu Hause haben wir dann ne Woche die dreisamkeit genossen  :D :-*
Lediglich meine Mama war fast täglich da und darüber bin ich unendlich froh und dankbar  :-* Sie hat mir so viel Arbeit und auch Unwissen (war ja unser 1. Kind) genommen. Es war einfach beruhigend sie an meiner Seite zu haben  :D

Janny

Einer Meinung mit Satti UND Nachtvogel - ich mach ein Fass auf OoO
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Nachtvogel

was wäre denn drin im Fass? 8)

(wenn das jetzt auch noch passt, dann...dann...  :o)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Janny

Muttermilch !! Passend zum Thema *lol*



Nee also wenns nach meinem Geschmack gehen würd wär da Bier drin - oder ganz alternativ Tequilla ( Wo is Insi ?)
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Bettina

Netti war sogar beim Blasenkatheter ziehen dabei  :-X ;D!

Aber sie war eine gute Ablenkung und hat mir echt gut getan. Davon mal abgesehen, dass sie Mausi solange betüdelt hat  :). Jedenfalls hätte ich Mann und Kinder da nicht dabei haben wollen  :P.

Netti darf jederzeit kommen hab ich vorher schon gesagt. Nachbarin war auch da. Am Tag bevor wir heimgekommen sind, aber das wusste sie nicht, sonst hätte sie nicht kommen brauchen.

Nachbarin von der Ecke war am 1. Tag zu Hause da  S:D! Und ein Geschenk hat sie auch mitgebracht  ;D.

Ronja ist jetzt 5 Monate alt und .... riecht immer noch nach Baby  :D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Dannichen

Zitat von: satti am 19. Januar 2012, 21:14:23

@daninchen
das klingt deinen freunden und verwandten gegenüber sehr ,sehr undankbar  ???
das große kind für arzttermine oder wärend der geburt nehmen ist gut und recht und dann aber bitte scön ab hier ?

also wenn eine freundin von mir so nen satzt vom stapel lies  :-[

Undankbar?!  s-:)  ???
Nö, finde ich nicht.
DENN: Ich habe bisher NIEMANDEN für irgendwelche Babysitter-Dienste in Anspruch genommen von meinen Freundinnen, außer eine einzige, und das ganze 2 mal bisher.
Und ich habe ja nicht gesagt das keiner kommen darf, aber eben nicht einfach so ohne vorher anzufragen.
Das ist auch jetzt schon so. Aber das halten wir alle so, wir klingeln durch: Passt es grad, bin in der Nähe bist Du zu Hause? Wenn ich Zeit habe ist gut wenn nicht dann nicht dann eben nicht.
Wenn sich das nach der Geburt genauso hält habe ich kein Problem damit. :)

Liegt aber auch unter anderem daran, das mein Schwiegervater hier mit uns zusammen wohnt (82, spricht kaum deutsch, hat sehr abgeschieden gelebt bis vor 3 Jahren), dem kann ich es auch nicht zumuten das hier ständig wer rumturnt ohne das ich ihn "Vorwarnen" konnte.
Denn wenn er grad aus der Badewanne kommt und im flur steht ne Horde Mamis mit kindern... er wäre verunsichert und würde sich nicht zu Hause fühlen können, was ich auch absolut verstehe und worauf ich auch Rücksicht nehme.


Nachtvogel: Wundern? Beschweren? Öhm, ich wüsste nicht warum...  ???
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

peter

dann liegt es am opa? ICH bezog es auf die frage nach der geburt und nicht ach einzug des opas ....

@fass
bier hört sich sehr,sehr gut an!!!!!!!!!!

Jen❤L❤L

Zitat von: Nachtvogel am 19. Januar 2012, 20:02:34
ich bin wirklich entsetzt darüber, wieviele Leute so absolut kein Verständnis dafür haben, dass die Grosseltern am liebsten 5 Minuten später schon im KKH aufschlagen würden s-:) :P

Und ich finde es wirklich traurig und mir tun die frischgebackenen Omas und Opas echt leid, wenn sie am ersten Tag nicht erwünscht sind und ihren Enkel nicht sehen dürfen :-[
Also ICH wäre SEHR traurig darüber!


Mir war egal wieviel Besuch und wann und wo ;)


Bei beiden Kindern waren am Tag der Geburt meine und Ks Eltern da, sowie seine Geschwister (3 Stück ;))
Die Urgrosseltern am Tag drauf (glaub ich) und da kamen auch die ersten Verwandten.
Bei beiden Kids waren sowohl Ks Clique als auch meine auch schon im KKH da sowie weiterer Besuch
(hey im KKH is doch echt besser, da muss man nicht backen, nicht putzen vorher und hinterher auch nix wegräumen ;D)

Ich finde das 1.normal, 2. wichtig für die Grosseltern und 3. wäre ich wohl auch enttäuscht wenn die Grosseltern so wenig Interesse am Enekl haben, dass sie es nicht gleich sehen wollen ;)
(und nur um den Chef zu spielen alla *ich entscheide wer MEIN Kind wann sieht...* wärs mir auch echt zu blöd)

Laura wurde um 1.23Uhr geboren, um PUNKT 8 standen meine Eltern im KKH ;D ;D ;D
(ok, sie hatten allerdings ne SMS geschickt ob ich/wir wach sind und sie schon kommen könne)...sie hatten in der Nacht genau so wenig geschlafen wie wir ;)

Elias wurde um 12.12 geboren, 16Uhr meine Eltern (meine Mutter war eigentlich schon genervt, dass sie nicht SOFORT mit Laura kommen durfte aber ich hab sie dazu verdonnert erstmal zu Hause zu bleiben und uns 4 ein Stündchen nur für uns zu geben ;)...und richtig fies war ja, dass Laura grad noch Mittagsschlaf machte und sich das alles somit ohnehin nach hinten verschob, ich wette sie hat sie *unabsichtlich* wach gemacht 8) ;D)

Ehrlich, ich hab da absolutes Verständnis für und fände es sehr schade, wenn es nicht so wäre!


Und das Freunde und Verwandte das Kind sehen wollen find ich auch normal. Ich sterbe auch vor Neugier wenn jemand ein Kind bekommt ;D

Ausserdem: andauernd schreibt hier irgendwer, dass Freunde gefälligst Gewehr bei Fuss zu stehen haben wenn ihr irgendein Wehwehchen habt und euch ausheulen müsst aber bei sowas haben sie sich dann gefälligst raus zu halten?
(aber bitte nicht zu sehr weil sonst ist das Gemotze über die ach so fiesen Freunde die sich nicht ordnungsgemäss interessieren, gross s-:) :P)


Ehrlich, ich verstehe es WIRKLICH nicht ;)


ich schließe mich diesem Posting an , dass ist auch meine Meinung zu dem Thema.....

Ich hatte ja auch 2 Mal einen Kaiserschnitt und habe noch am selben Tag Besuch empfangen , meine Eltern, die Schwiegereltern, meine Oma und eine liebe Freundin .... alle waren so glücklich und stolz auf den Nachwuchs , ich erinnere mich noch so gern daran zurück wie wir uns alle gefreut ZUSAMMEN gefreut haben  :D

Nachtvogel

ok, ich bin wieder beruhigt, mit Bier und Tequilla kann man mich jagen ;D ;D ;D (es sei denn es ist Hoegaarden Rosé *hmmmm*)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

lotte81

@dannichen :OK, anrufen und fragen, ob es passt setze ich jetzt mal voraus... klar, die Omas und Opas etc haben WIR angerufen und dann wurde besprochen wie lang sie arbeiten, wann sie kommen.
Ich hab z.b. meinen Bruder im KKH angerufen, gratuliert, gefragt wie es ihnen geht und wann es passt (es stehen ja auch Untersuchungen etc an) und dann bin ich hin  ;) hätten die gesagt, dass es gar nicht passt, weil sie 2 Wochen ihre Ruhe haben wollen, hätte ich es akzeptiert (muss ja im ENdeffekt jeder machen wie er es für richtig empfindet,) wäre aber ehrlich enttäuscht...Meine erste Nicht durfte man damals 2-3 Wochen nicht sehen...sie lag im Brutkasten und da durfte NIEMAND hin ausser der Eltern... das fand ich ganz komisch (klar, die Gründe waren natürlich einleuchtend...trotzdem war es komisch zu wissen da ist ein neues Familienmitglied und man kennt es nicht)

und grad daheim kommt hier eh keiner unangemeldet... ich könnte ja auch weg sein  ??? Also anrufen und fragen, ob derjenige überhaupt da ist, sollte schon sein  ;)
Ab Tag 3 im KKH wollte ich bei Kind 1 dann übrigens keinen sehen ...da ging es mir nämlich schlecht...ich hatte Depris, mein Baby lag im Bilibett neben mir, er hat viel zu viel abgenommen, bekam ständig Blut im Kopf abgenommen etc....da haben aber auch alle mit gelitten und mit gefühlt....und bis dahin waren ja auch alle schon mal da...

Bei Kind 2 bin ich am dritten Tag gut gelaunt und munter mit Freunden spazieren gegangen....OK, nach 15min dachte ich, ich sterbe, aber es war einen Versuch wert  ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

A.n.j.a

#88
Liebe Maedels,

lasst uns keine allzu tiefen Graeben ziehen hier, bitte. Die eine so, die andere so. Toleranz ist das magische Wort ;)  Und wir reden doch hier vom schoensten Erlebnis ever. Meistens.

Ich hab bereits geschrieben, vor allem die Grosseltern taeten mir leid, aber ich kenn es halt nicht. Ich verstehe  allerdings die eine wie die andere Fraktion aus meiner subjektiven Warte heraus.

Letztlich macht es jeder so, wie es fuer ihn am besten ist/scheint- und dass da manche Blessuren passieren, auch geliebten Menschen gegenueber, ist dann halt - leider - so.

Man kann nicht allen Herren dienen. Und jede hat ihr ganz persoenliches Regenerationsbeduerfnis, dem auch andere Respekt zollen sollten. Wenn auch zaehneknirschend.

Andersherum sollten frische Mamas eventuell manchmal Eitelkeit und Egoismus ein klein wenig zurueckschrauben, zugunsten der Gefuehle der eigenen oder der Mann-Erzeuger, denen man immerhin vieles zu verdanken hat.

Oweih, jetzt hab ichs mir wohl mit allen Parteien verscherzt ;D

Anja

Nachtvogel

mein Sohn war übrigens im zarten Alter von gut ner Stunde schon im Restaurant ;D

er hatte mich ja um mein Mittagessen gebracht (12.12Uhr) also hab ich ihn ins TT gepackt und wir sind gegen 13-13.30 erstmal ins Krankenhausrestaurant gegangen und haben gegessen ;D

Dort haben wir einen frisch gebackenen Papa begegnet, den hatten wir um 11 Uhr schon auf Station begegnet und gequatscht, ich noch mit dickem Babybauch und wehenfrei, er grade Vater geworden...Er war leicht irritiert als ich um gut 13Uhr mit Baby vor ihm stand 8)  ;D ;D ;D

Auch eine ältere Dame, die ganz entzückt fragte, wie alt das Baby denn sei war geschockt ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Belinda

Hihi NAchtvogel das ist echt geil  ;D ;D

So eine ähnliche Situation hatten wir mit unser damaligen Vermieterin/ Nachbarin auch...
Als wir nach Hause kamen stand sie grade im Flur.

"Ach Gott is die kleine süß, wie alt ist sie denn jetzt?"
*aufdieUhrschau*
"Naja noch keine 4 Stunden"

Als Antwort kam " Ja mädel du spinnst doch"  ;D ;D

Drops

bei meiner tochter war ein tag nach der geburt schon das schwiegermonster und wollte sie sofort halten und betüdeln. und die stank immer so stark nach parfüm gemischt mit zigarettenrauch. hätte ich echt nicht haben müssen.

wenn ich nochmal ein kind bekäme würde ich erst mal 2 wochen meine ruhe haben wollen. erstes kind + mann reichen völlig aus.
aber da meine familie jetzt auch alle um die 400km weit weg wohnen muss ich da auch nicht drauf achten. :)

Jofina

#92
*

peter

so war´s bei anna auch: hab die vermieterin abends um18uhr noch im hof gesehen,anna kam 19.45 uhr zur welt um 23 uhr sind wir in den hof gelaufen MIT anna und die nachbarin suchte gerade ihr katze und ließ vor schreck die schlüssel in den gulli fallen  ;D ;D

Dannichen

Oh man, was ist denn so schlimm daran wenn man sagt: Stopp, ich mag erst mal keinen Besuch, bzw. nicht einfach so ohne anzufragen?!

Zitat von: satti am 19. Januar 2012, 21:40:36
dann liegt es am opa? ICH bezog es auf die frage nach der geburt und nicht ach einzug des opas ....

Nein, es liegt nicht am Opa. Jedenfalls nicht die Besuche nach der Geburt, das ist ja sowieso noch was anderes. Was ich meinte war, wir halten es generell so das hier nicht jeder unangemeldet reinschneit, das wissen mittlerweile auch alle, und alle die meinen Schwiegervater kennengelernt haben wissen auch warum. Er ist ein sehr sehr zurückhaltender Mensch, der sehr unsicher ist wenn andere da sind und der sein Leben bisher immer geregelt nach "Plan" gelebt hat und schnell überfordert ist.

Ich persönlich kann es mir einfach nicht vorstellen das es hier klingelt und ich vielleicht völlig fertig weil kaum geschlafen usw. und dann vor Freude im Karree springen soll weil ich Besuch habe. Damals nach der Geburt von Joshua ging es mir nicht so toll körperlich und ich viel zu erledigt war für so spontane Besuche. Aber damals war das auch alles kein Problem, die kamen so nach und nach, fast alle waren berufstätig und mussten selbst sehen wann Zeit war.
Da war mein Freundes- und Bekanntenkreis viel entfernter, keiner hätte "mal eben so" hier reinschneien können.
Die die hier wohnen habe ich alle innerhalb der letzten 1 1/2 Jahre kennengelernt. Alles Mütter mit Kindern (Krabbelgruppe, Sportverein). Das wären dann die Kandidatinnen die hier spontan "reinplatzen" könnten.  ;D ;D

Aber was ich noch mal sagen muss: JEDER aus meiner/unserer nahen Familie könnte mich spontan besuchen, auch im KH. Aber die Familie meines Mannes wohnt nicht in Deutschland (außer eben sein Vater), mit denen haben wir generell fast gar keinen Kontakt, da es alles irgendwelche Großtanten/Onkels oder Cousins/Cousinen sind mit denen mein Mann auch schon früher kaum Kontakt hatte da alle wild im Land verstreut wohnen.
Und von meiner Familie ist leider nicht viel übrig. Und die die noch übrig sind, die wohnen zu weit weg um sich so spontan auf den Weg zu uns zu machen.
Es gibt also kaum die Möglichkeit das eben mal so jemand vor der Tür steht von unserer Verwandschaft, außer eben meine Eltern....
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Nachtvogel

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Schnecke261

Also prinzipiell hab ich mich sehr über Besuch im KH gefreut. Grad meine Mama, Schwiegis, mein Bruder, meine beste Freundin....waren alle die ersten 1-2 Tage kurz da

Weiss ja nicht was ihr für Leute um euch rum habt aber sowas kann ja auch total gesittet ablaufen. Bei uns hat keiner wild am Kind rumgegrapscht, es wurde leise gesprochen, Besuche haben nicht ewig gedauert etc

Ein Besuch war allerdings sehr laut das hat mich schon gestört war aber mein Fehler nicht klar und deutlich was zu sagen

Dass zumindest die Grosseltern meist ganz dringlich das Enkelkind sehen möchten ist doch sehr verständlich

Und wo ist das Problem wenn die mal 20 min aufs Kind schauen? Dass keiner unerwünscht grapscht oder mit Mörder-Grippe kommt ist doch machbar

Ich hatte aber auch den Einzelzimmer-Luxus. 

Als meine Schwägerin damals entbunden hat wurden direkt "Termine" verteilt man durfte nur kurz reinschweben, leise hauchen und dann bitte gleich wieder gehen und so schnell nicht wiederkommen. Ich hab das akzeptiert aber es war unschön sich so "störend" zu fühlen. Meine Mama (war ihr erster Enkel) hat das damals sehr verletzt. Sie hat heute bei weitem nicht so ein enges Verhältnis zu diesem Enkel wie zu meinen Kindern (lag natürlich nicht nur am KH-Besuch aber dieses auf-Abstand-halten ist geblieben - da sollen die Kinder die Oma nicht küssen weil das nur den Eltern vorbehalten ist etc )

Christianes Schilderungen z.B. kann ich schon nachvollziehen da die Situation schwierig war: Mann nur wenige Stunden da, dann eine Woche weg, viel Besuch im Mehrbettzimmer aber es wurde auch von jemand anderem geschrieben dass dem Baby von der Oma die mütze vom Kopf gerupft wurde um irgendwem die Haare zu zeigen und sie wäre daraufhin ausgeflippt....äh ich geh jetzt mal davon aus dass die Oma das Mützchen vorsichtig abgenommen hat und stolz die Haare zeigen wollte was doch eigentlich schön ist also mhhhhhh

Aber so tickt eben jeder anders.






Sweety

Janny, Satti, Nachtvogel und Sweety in einem Boot. Das gibt 'ne Tour :o :o ;D ;D ;D

Übrigens: Ich hab auch jeden, der ankam und fragte, meinen Kleinen auf den Arm nehmen lassen. Ganz unbedarft hab ich so bei mir gedacht, dass die schon nicht das Kind aus dem Fenster halten werden. Auch war ich voll des Vertrauens, dass mein Kind nicht durch fremde Gerüche auf jemand anderen geprägt werde ;D
Immer gesetzt den Fall natürlich, es war wach.
Aber anscheinend sind bei mir Freunde und Familie intelligent genug, gar nicht auf die Frage zu kommen, ob sie mal eben ein schlafendes Neugeborenes aus dem Körbchen reißen dürfen :)

Wenn ich wirklich daheim fix und alle bin - naja, dafür hat doch auch jeder Verständnis. Dann kriegen eventuell vorbeischneiende Freunde eben von der Familie was angeboten und ich verzisch mich ins Schlafzimmer.

Dannichen

Zitat von: A.n.j.a am 19. Januar 2012, 21:50:44
Man kann nicht allen Herren dienen.

;D ;D
Eben, genau so sehe ich das auch!!  ;D  8)


Mich fragte letztens ein Mädel aus unserem Turnverein, wo ich denn wohne, sie möchte doch gerne Baby gucken kommen wenn es denn da ist.  ???
Da hab ich erst mal so  :o geguckt und überlegt wie die denn überhaupt heißt...  ???  ;D
Man kennt sich so vom Sehen, wechselt mal ein paar Worte und dann lädt sie sich quasi schon ein zum Baby gucken...
Das finde ich dann schon ein wenig merkwürdig. Klar, ich liebe es auch Neugeborene anzuschauen, aber auf so eine Idee würde ich nie kommen!
Hab ihr dann gesagt das ich sicherlich mit Baby und Joshua mal vorbeikomme zum Turnen, nicht gleich am Anfang aber wenn das Wetter nicht zu mies wird könnten wir da mal hinspazieren, wenn es uns gut geht.


OT: Oh man, ich hab heute zu viel gekramt hier zu Hause... habe Rückenaua und es zieht so schön im Bauch  :P kann nimmer sitzen...
Ich gehe jetzt schlafen, sabbelt ihr nur schön weiter!  ;D
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Nachtvogel

Zitat von: Sweety am 19. Januar 2012, 22:19:02

Übrigens: Ich hab auch jeden, der ankam und fragte, meinen Kleinen auf den Arm nehmen lassen. Ganz unbedarft hab ich so bei mir gedacht, dass die schon nicht das Kind aus dem Fenster halten werden. Auch war ich voll des Vertrauens, dass mein Kind nicht durch fremde Gerüche auf jemand anderen geprägt werde ;D

Aber anscheinend sind bei mir Freunde und Familie intelligent genug, gar nicht auf die Frage zu kommen, ob sie mal eben ein schlafendes Neugeborenes aus dem Körbchen reißen dürfen :)


;D ;D ;D ;D ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]