Baby Besuch direkt nach der Geburt

Begonnen von Janny, 19. Januar 2012, 12:03:20

« vorheriges - nächstes »

Babybesuch nach der Geburt

...sofort nach der Geburt gerne
57 (53.3%)
... eine Woche brauchen wir nur für uns
22 (20.6%)
...zwei Wochen nur für uns
20 (18.7%)
...drei Wochen nur für uns
8 (7.5%)

Stimmen insgesamt: 106

Sonne1978

Zitat von: Sweety am 19. Januar 2012, 22:19:02
Janny, Satti, Nachtvogel und Sweety in einem Boot. Das gibt 'ne Tour :o :o ;D ;D ;D

*meld* ich will auch mit rein S:D


@Besuch im KH
Diejenigen, die der Besuch so massiv stört oder gestört hat, möchte ich gern mal fragen, ob es so schwierig ist, zu sagen, dass man jetzt gerne etwas Ruhe möchte?! Ich hatte ebenfalls zwei Kaiserschnitte, war entsprechend nicht mobil, zusätzlich das häufige Stillen wg. Milchanregung - ich konnte auch nicht stundenlang Besuch empfangen und habe einfach gesagt, dass ich mich nun gerne ausruhen möchte. Dafür hatte jeder Verständnis. Die meisten sind aber sowieso vorher schon gegangen.

@nicht jedem Herrn dienen
Das hat doch nichts damit zu tun, "jedem" gerecht werden zu wollen. Diejenigen, die einen im KH besuchen, sind doch meistens enge Freunde oder Verwandte. Das ist in der Regel nicht irgendwer. Nachbarn oder entferntere Bekannte rufen üblicherweise an. Zumindest kenne ich das aus eigener Erfahrung oder schließe das aus Erzählungen von Freunden. Und wenn das nicht der Fall ist => s. o. dann bin ich ja wohl in der Lage, zu sagen, dass mir Besuch gerade nicht Recht ist. Aber von vornherein zu sagen, es darf keiner kommen? Kann ich nicht nachvollziehen.

Sonne1978

@Mädel vom Turnverein
Ich kann mich jetzt gerade nicht erinnern, wer's geschrieben hat, aber darauf wollte ich doch noch kurz eingehen. Wenn Du schreibst "das Mädel" gehe ich mal davon aus, dass es nicht älter als 12 ist? Kinder sind doch total unbedarft bei sowas. Ich würde das gar nicht persönlich nehmen oder als Bedrängnis :)

Dannichen

So, bin immer noch nicht im Bett, ich trink jetzt noch einen Tee.


Sonne: Ich habe das geschrieben.  :)
Nein, mit Mädel meinte ich eine von "uns Mädels". Also eine der Mütter die mit ihrer Tochter zum Eltern-Kind-Turnen kommt.
Wenn ein Kind so etwas gefragt hätte fände ich das völlig normal.
Aber so... ich wusste wirklich bis dahin nicht wie sie überhaupt heißt, denn es sind ja die Kinder die im Vordergrund stehen, die man anspricht, die gerufen werden.

Egal, wir werden uns noch öfter begegnen, und nun können wir uns sogar gegenseitig begrüßen  ;D mit Namen, das kann doch nur besser werden.  :)
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Sonne1978

Ich nehm' sowas gar nicht ernst ;D Haben zu mir auch schon welche gesagt, in allen Schwangerschaften. Getraut hat sich dann letztlich doch keine ;D

Fliegenpilz

Zitat von: satti am 19. Januar 2012, 20:55:50
wenn besuche von bettnachbarn stören (was bei mir def.auch der fall wäre !!) dann muss man halt nen einzelzimmer aufschlag zahlen oder hier gibt es für 70€ daddy in und da hat man dann ein familienzimmer....

Gibt auch Fälle, da zahlt man schön fleißig und dann kann das Krankenhaus sowas nunmal nicht anbieten. Shit happens! :)

Ich bin jedes Mal nach Hause, da hatte ich meine Ruhe. Unabhängig von ätzenden Besuchermassen reagiere ich nämlich auch allergisch auf dauerjammernde, furzende und an der Telefonleitung klebende Mitpatienten.

Mag ich vielleicht ein schwerer Fall sein, keine Ahnung. Ist mir auch egal ;D

Fliegenpilz

#105
Da faellt mir ein - ich kann mich freisprechen vom Einigeln und Baby beschuetzen ;D

Ich war keine vier Wochen nach Delias Geburt auf dem EO-Treffen bei Sanne und ich glaube fast alle hatten Delia auf dem Arm, ... Sanne, Sonne1978, Stefanie, Meph, dasmuddi, ... Man war ich froh mal die Arme frei zu haben 8)


Edit:
Ich habe generell nichts gegen Besucher, ich fände es nur schöner, wenn sich an Absprachen gehalten wird. Wenn die Eltern etwas wünschen, dann hat es etwas mit Respekt zu tun auch den frischgebackenen Eltern gegenüber.

Ich hätte am Tag der Geburt Besuch empfangen, ja - aber alle kamen a) unangekündigt (Was spricht gegen einen kurzen Anruf, dass man gerne in einer Stunde reinschauen möchte?) und b) waren die Großeltern schon herzlich Willkommen, aber ich versteh nicht wieso die Großeltern dann nicht alleine kommen sondern noch die halbe Sippschaft mitschleppen, mit denen man eigentlich nichts zu tun hat.

Hätte ich keinerlei Besuch haben wollen, hätte ich einfach niemanden informiert darüber, dass unsere Sonnenscheine das Licht der Welt erblickt haben :)

Sweety

Zitat von: Sonne1978 am 19. Januar 2012, 23:15:10
Ich nehm' sowas gar nicht ernst ;D Haben zu mir auch schon welche gesagt, in allen Schwangerschaften. Getraut hat sich dann letztlich doch keine ;D

Davon ab hätte ich jetzt einfach angenommen (ich und meine Unbedarftheit manchmal :) ), dass das vielleicht einfach eine nette Art ist, mit jemandem in Kontakt zu kommen.
Als Erwachsener macht man das ja nicht mehr so leicht wie im Kindergartenalter, wo man jemandem eine Schippe Sand über den Kopf kippt und fragt, ob man Freunde sein will.

Und es bietet sich in dem Fall ja auch einfach an, nach Babygucken zu fragen und liegt näher als nach einem gemeinsamen Discobesuch zu sondieren ;D

Ich finde sowas immer nett... und wenn das schon im Vorfeld gefragt wird, kann man doch sagen, dass man erstmal nur Familie dahaben will, aber nach ein paar Wochen lässt sich das sicherlich einrichten.

Einen Grund pikiert zu sein, sehe ich da überhaupt gar nicht. Im Gegenteil :)

guest1707

Zitat von: satti am 19. Januar 2012, 20:55:50

@stefanie
das find ich jetzt schon derb zu schreiben das es den plötzlichen kindstot vorrufen kann wenn man sich net zu haus abschottet? oder das die kinder sich net richtig an die familie binden ?
ich finde eher das man die kinder am leben teilhaben lassen soll.....


Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest würdest du nicht gleich anfangen aus vollen Halse zu krähen...  s-:)
Es gibt Studien dazu die belgen das viel Stress (wie immer der auch aussehen mag) mit ein Indikator für plötzoichen Kindstot sein können. ;) Ich habe weder irgendwen hier verurteilt das er direkt nach der Geburt irgendwohin fährt, noch das man sein Baby rumreicht noch das man halt auf Besuch nach der Geburt steht. Das muss jeder für sich entscheiden.
habe übrigens 2 Bauchschläfer Babys gehabt bisher und auch dort gibt es ja Stuien zum plötzlichen Kindstot...

Wir als Familie fahren nun mal diesen Weg den einige hier als Respektlos ansehen.

Aber mal ehrlich wo fängt denn bitte schön bei diesem Thema Respekt an und wo hört er auf? Und ich finde es völlig unerheblich wie es einem nach der Geburt geht. Mir ging es beim ersten Mal eher mäßig und beim zweiten Mal absolut top, als wäre nix gewesen.

Und ich mag mich nicht in meinem (!!!) Haus ins Schlafzimmer zurückziehen müssen nur weil mir der Besuch zuviel wird. Vielleicht tickt auch meine Familie einfach anders. Meine Mama kann mich voll und ganz verstehen, mein Papa und selbst meine Schwiegereltern zeigen dafür Verständnis. Und selbst unsere Freunde wissen wie man ein Telefon bedient um zu fragen.
Und unsere Entscheidung haben wir ja nicht aus einer Laune heraus getroffen. Ich mag halt nicht mehr rumexperimentieren, unsere Erfahrungen bei Emmely haben gereicht und die Wünsche ich niemanden. Wir haben hier auch noch Verantwortung gegenüber 2 anderen Kindern zu tragen. Wovon eine äußerst sensibel auf äußere Umstände reagiert. und ich bin keine Übermama. Das können auch einige hier sicher bezeugen.
Ich käme nie auf die Idee jemaden zu besuchen der gerade frisch entbunden hat. Man kann telefonieren wie es geht und ich komme wenn ich eingeladen bin.

Und meine Kinder dürfen das gerne auch so machen wenn sie eine Familie gründen. Und das kann ich mit Sicherheit sagen ich bin nicht enttäuscht wenn ich erst nach 2 Wochen das Enkelkind sehen kann. Im Gegenteil, ich weiß das ich dann herzlich willkommen bin und auf eine neue kleine Familie treffe.

Ich finde hier verurteilen einige die Fraktion dich hier vertrete im Gegenzug kam von der "einigel Fraktion" nichts.
Ich denke man sollte gerade bei so einem Thema ein wenig mehr Toleranz gegenüber andern aufbringen... aber scheint ja schwierig zu sein...  :-[

lotte81

Ich denke der Hauptpunkt ist, dass all das Gefühle sind und für die kann niemand was und die sollte man in meinen Augen auch nicht übergehen!... ich bekomme z.b. eine emotionale Oberkrise (oder hab sie bekommen) wenn mein Baby auf einem anderen Arm war (bei BEIDEN Kindern!)...da würde ich selbst bei einem 4. Kind nciht über mich bringen es von Arm zu Arm reichen...weder im KKH nach der Geburt noch 4 Wochen später auf einer Feier. Mein Baby bleibt bei mir, weil ich sonst unzufrieden bin und weil ich keinen SInn drin sehe, warum es bei anderen sein sollte... das mag albern und blöd sein, aber es ist nun mal so, dass ich mich dabei unwohl fühle ...das hat nix mit Vertrauen oder Misstrauen in meine Familie/Freunde zu tun,sondern einfach mit meinem GEfühl, dass mein Baby bei MIR sein muss. Das kann ichw eder erklären, noch ändern (will ich auch nicht)...
Andere , die ich kenne, sind da total tiefenentspannt und das Baby ist schon am ersten Lebenstag bei jedem auf dem Arm gewesen, der auch nur in die Nähe des Babys kam.... das war deren Art Stolz auszudrücken...und das Wichtigste: Sie haben sich gut dabei gefühlt....
und ich hab auch noch mehrere Spleens bei denen andere den Kopf schütteln.... ich hätte z.b. explodieren können, wenn jemand in der Schwangerschaft mit meinem Bauch spricht oder ihn anfasst  :P Finde ich total unpassend und es sträubt sich alles in mir...andere finden das toll und sehen es als Ausdruck von Freude und Liebe...ich sehe es als Ausdruck von Distanzlosigkeit und finde es frech und auch etwas albern...
Andere lassen ihr Baby schon mit 3 Wochen irgendwo schlafen, ich kann mir das mit 2 Jahre noch nicht vorstellen....
Und so kann ich 100Sachen aufzählen, die andere sicher viel lockerer sehen und die in mir Unwohlsein hervorrufen.... und wenn es sich falsch anfühlt, mache ich es nicht...Ende...

Und ich denke so geht es Stefanie.... es muss sich einfach für sie RICHTIG anfühlen.... sonst lässt sie alles nur über sich ergehen und das kann es auch nicht sein... denn die Hauptpersonen sind sie, das Baby und die Kernfamilie (Schwestern, Papa)
Ich finde für mich einen Mittelweg gut und richtig, bei dem jeder nach ABsprache gerne kommen darf (wenn er mir nahe steht!) und dann möchte ich aber auch die ersten Wochen ganz viel Ruhe und Zeit haben und Verständnis , dass mein Baby nur bei mir und meinem Mann im Tuch bleibt bei Feiern etc., da ICH keine Lust auf ein gestresstes Kind habe...
Und auch DAS gab bei Kind 1 mehr als einmal richtig Ärger in der Familie  .... Beim zweiten haben sie es dann alle hingenommen  ;) Nach vielen GEsprächen und Diskussionen konnte man meine GRünde wohl ansatzweise nachvollziehen....
Und wenn es für steffis Familie ja OK ist, ist das doch auch noch mal was anderes...In einer Familie, bei der die Eltern sogar mit im Kreissaal sind, wäre so was sicher undenkbar...

Auch Dannichens Satz, dass das Kind ja kein Tier im Zoo ist, verstehe ich...ich hab meiner Schwiegermutter auch mal gesagt, dass ich die Kinder nicht zu ihrer Belustigung bekommen habe und dass sie kein wanderpokal sind....ist von der Grundaussage her ja schon ähnlich....allerdings ist die Grenze bei mir eben nicht bei "Anschauen" erreicht....
Wichtig ist, dass man sich in seiner Familie zurechtfindet und denen das ganze irgendwie vermitteln kann und auf Verständnis stösst... und dass es für die Mutter vom Gefühl her passt.
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

guest1707

Danke Lotte81, das hast du wunderschön geschrieben. Genuso ist es auch.

Ich muss mich dabei gut fühlen und einmal muss ich nicht das tun um alle zufrieden zu stellen. Diese erste Zeit bekomme ich nie, aber auch nie wieder zurück. Und für mich fühlt es so richtig an wie wir es machen und nicht anders.  :)

A.n.j.a

@Lotte, sehr schön geschrieben!

@Steffi: ich weiss was Du meinst und bin ja eh eher "auf Deiner Seite". Finde es auch recht schade, dass hier so hypersolidarisch draufgehauen wird, als wäre man sozial und emotional total inkompetent, nur weil man es eben anders mag und macht.  Leben und Leben lassen.

guest1707

Anja :-*  s-druecken bin glaube ich bin aber auch gefühlstechnisch gerade sehr hormongesteuert...  s-:)

Stoffel

Ich muss noch zu meinem letzten Beitrag noch dazu sagen, dass ich beim 1. Kind alleine im Zimmer war, da ich halt die Einzige war, die gerade ein Kind entbunden hat (am 2. Tag ist noch eine auf einem anderen Zimmer dazugekommen) und mir einfach langweilig war.

Beim 2. Kind waren wir nur zu zweit auf dem Zimmer und wir haben uns super verstanden und sind auch noch heute befreundet. Aber wenn jemand von uns alleine sein wollte war das kein Problem, z. T. ist dann man einfach ins Stillzimmer gegangen oder ins Cafe mit dem Besuch.
Die beste Beziehung ist die, in der die Liebe das Brauchen ersetzt. © by Dalai Lama
[Login or Register]~[Login or Register]*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

Sweety

Wegen Toleranz und so: Von mir aus soll sich einigeln, wer immer den Bedarf danach hat. Für die nächste Verwandtschaft finde ich das einfach schade, aber das ist ja auch deren Problem.

Aber Solidarität und ähnliches: Vielleicht finden manche es auch nicht so doll, wenn von Angaffen, "diesem Rumgereiche", Wanderpokalen und Zootieren als Vergleich die Rede ist, weil man eben NICHT die Schotten dicht macht. Da gab es auch genug virtuelles High Five und Abgenicke.

Ich find es eigentlich mehr normal als verwerf- und wunderlich, dass bei kontrastierenden Meinungen Leute mit gleichen Meinungen sich argumentativ zusammenschließen.
Also jetzt nicht mehr nur auf dem Thema rumzureiten, sondern darauf, dass man öffentlich Zustimmung äußert für Leute, die die gleiche Meinung vertreten wie man selbst... ohne Worte s-nein

A.n.j.a

Lass gut sein Sweety, das führt ja ganz offenbar zu gar nichts.


JaJoJoJa

Also bei meinen Töchtern hatte ich eigentlich allen gesagt das ich außer den Papa und meiner Mutter erstmal niemanden im KH sehen möchte...allerdings aus dem Grund das fest stand das meine Töchter auf der Neo sein werden.. Gehalten wurde sich daran natürlich nicht..
Mich hat es echt verletzt das andere viel mehr von meinen Töchtern hatten als ich selbst..außer im OP hab ich die zwei gar nicht sehen können, da ich ja dank KS total platt war und nicht mal mit dem Rollstuhl rübergeschoben wurde.. :'(

Bei Jamie hatte ich meine Schwester mit im Kreissaal und dann im OP.. Ca. 3 Stunden nach der Entbindung hatte ich mein Baby bei mir und das Zimmer voll mit Besuch die Schwester, Verwandte, Freunde usw. . Aber es war okay für mich..ich konnte mein Baby halten und mir ging´s trotz erneutem KS nicht halb so schlecht wie nach der Entbindung der Großen.

Ich würde also sagen es hängt bei mir vom eigenen Befinden ab ob ich Besuch möchte oder nicht..aber so oder so..es würde immer Besuch geben..egal ob ich mag oder nicht..weil jeder der erste sein möchte der das Baby sieht.. s-:)
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3
[Login or Register]
[Login or Register]

Eiszapfen

Warum löst so eine Frage solche heftigen Diskussionen aus?

Es liegt doch letztlich im Ermessen jeder Einzelnen, wie sie es haben möchte und jeder ist sicher kompetent genug, seinen Besuchsbedarf selbst zu steuern.

Ich glaube nicht, daß hier eine Grundregel gesetzt werden soll, oder?


Für mich wars eben gut, den ersten Schwung an engem Familien- und Freundeskreis im KH abzunehmen, weil ich mich dort um keine "Gästebelustigung und -bewirtung" kümmern mußte. Wir sind dann in den Besucherraum gegangen, Baby im Bett mitgeschoben. Und als Stillzeit war, habe ich mich mit Baby in mein Zimmer verabschiedet und die Besucher sind dann gegangen. War für jeden okay so und alle waren zufrieden.

Lediglich mein Mann blieb fast die ganze Zeit bei uns, auch das war okay.

A.n.j.a

Nicht die Frage als solche ist der Stein des Anstoßes, sondern die Diskussionskultur, die vor allem von einer Seite recht direkt angreifend rüberkommt. Aber genug davon jetzt.

Bettina

#118
Ich fand jetzt die "Diskussion" nicht halb so schlimm, wie scheinbar einige hier.

Selbst die Formulierungen, die manche dann vielleicht als Angriff werten, sind doch nur Ausdruck des eigenen Empfindens. Und wie will jemand wissen, wie der andere sich fühlt?

Dasselbe gilt aber halt auch für Verwandtschaft .... letztendlich ist es immer sinnvoll drüber zu reden, egal ob mit dem Partner oder sonstigen Verwandten, Freunden oder auch hier. Zu sehen, dass man nicht allein ist, selbst wenn es noch viel mehr anders sehen, kann doch auch Schuldgefühle oder Groll nehmen, vielleicht auch nur etwas Bedauern.

Es ist wichtig, auf sein Innerstes zu fühlen und das auch auszudrücken. Nötigenfalls auch durchzusetzen. Das geht auch (meistens zumindest) auf nettem Weg oder ohne gleich einen Familienstreit vom Zaun zu brechen. In Einzelfällen mag das anders sein, aber ich finde es traurig, wenn solche Momente dann auf Jahre ein Verhältnis vergiften. Damit ist dem Kind und allen sonst überhaupt nicht geholfen.

Dinge, die zu verzeihen wären, haben wir glaube ich alle irgendwo auf dem Konto stehen. Ich zumindest habe das und manchmal ist es halt einfach eine andere Sichtweise und wenn andere diese Grenzen nicht einhalten ..... dann kann ich an den anderen nichts ändern. Aber ich muss mir Gedanken machen, ob ich meine Grenzen richtig und deutlich genug gesteckt habe!

Meine eigenen Bedürfnisse kennen? Die kannte ich erst beim 3.Kind wirklich. Beim 4. war ich mir noch sicherer und hab sie da auch durchgesetzt. Vor allem auch gegenüber Klinik, Ärzten und Schwestern. Und ich hätte es auch gegenüber der Familie, wenn es nötig gewesen wäre. Bzw hab ich das auch getan, weil eine Freundin meiner Mutter am liebsten beim KS dabei gewesen wäre .... damit ich nicht ohne Familie bin. Sie fühlt so, ich nicht. Aber das konnte ich ihr sagen .... ohne so deutlich zu werden oder ihre Gefühle auf Dauer zu kränken. Geschmollt hat sie, aber das ging vorbei.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

guest1707

Eben Eiszapfen so sehe ich das auch.
Es wurde ja lediglich gefragt wie jeder das so handhabt. Und gleich wird rumgehackt und einzelne Dinge auseinander genommen.

Klar ist es angenehm im KH denBesuch abzufrühstücken. Würde ich sicher auch machen wenn ich im KH bleiben würde. Bei beidenKindern war ich ja spätestens nach 24 oder 32 Std. daheim. Da bleibt nicht viel Luft für einen Besuch. ;)
Und nun mag ich auch noch daheim entbinden. Da bleibt einfach keine Luft für mich da etwas abzuhändeln. Und ich ich mag mich im Wochenbett halt nicht zurückziehen müssen sondern halt auch evt. im Wohnzimmer gemütlich einrichten. :) Rumlaufen wie Schlunz und einfach genießen.

Und ich gehöre nun mal nicht zu den Menschen die Besuch empfangen wie gerade aus dem Bett gefallen. Wer das kann ist doch prima, ich nicht. ;D Und unser Tagesprogramm läuft ja quasi normal weiter.. Emmely Schule bis 16 UHH, Hannah Kiga, die Hobbys der Kinder....
wenn ich erstmal aus den Füßen wäre und im KH läge wäre das sicher einfacher. ;D Ist aber im Normalfall nicht so.  S:D

Ach was rechtfertige ich mich hier eigentlich für meine Einstellung... ich verpiesel mich und les nur noch... :P ;)

lotte81

Aber auch die "Diskussionkultur" halte ich für normal  ;D das ist immer so, wenn es um Kinder und Gefühle geht... und da stimme sweety zu, dass man natürlich immer eher nach Zustimmung  sucht als nach Ablehnung, ist doch nicht ungewöhnlich  ;D und ganz so heiss her ging es doch gar nicht  ???

Ich finde das Thema an sich auch gar nicht so brisant.... im ersten Moment dachte ich zwar: Hab ich ja noch nie gehört, dass jemand 2 Wochen seine Ruhe braucht...2 Tage OK oder , dass nicht jeder Hinz und Kunz kommen soll...aber 2 Wochen? Ich finde 2 Wochen schon sehr lang... Auf der anderen Seite, kann ich Stefanies posts sehr gut nachfühlen und ich finde, man spürt ihre Dringlichkeit nach diesem Wunsch  :-\....

Ich sage nach wie vor, dass ich trotzdem enttäuscht wäre , wenn eine mir sehr nahes stehende Person, dass so handhaben würde ... einfach, weil ich mich ehrlich und wirklich über jedes neue Baby freue und gratulieren will und natürlich meine Nichte (als Beispiel) auch gern live sehen will. GEnauso freue ich mich über netten Besuch, der sich mit mir freut!
ABER ich würde es in jedem Fall respektieren und akzeptieren, wenn jemand den Wunsch hätte! ich könnte den Wunsch nach dieser Zeit ohne Besuch am Ende auch eher nachvollziehen als andere Verhaltensweisen, die mir sehr viel fremder sind, weil ICH es so nie machen würde... Und am Ende muss man es ja auch nur akzeptieren und respektieren, mann muss es nicht verstehen oder nachfühlen...
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Eiszapfen

Ach Stefanie, Du mußt Dich ja gar nicht rechtfertigen. Für eine Hausgeburt wäre ich ein zu großer Schisser, aber vermutlich hast Du langsam "Routine" und kommst mir schon recht gelassen rüber. ;)

Ich war 5 Tage im KH, weil einiges komplizierter war, aber ist auch egal. So wars gut und Ende.

Ich finde es ja allgemein schon interessant, wie diskutiert werden kann. Und vermutlich ist das bei der Fülle an Schreibern mit jeweils eigenen Erfahrungen und Ansichten gar nicht möglich, ohne Kontroverse zu diskutieren.

Martina

Ich hätte ja nie gedacht, dass man selbst bei diesem Thema "diskutieren" kann. :o

Ich habe Helena amubalant entbunden und ins KH kam dementsprechend niemand. Wir waren um 4.00 Uhr zu Hause und Franziska ist gegen 7.00 Uhr aufgestanden und durfte Baby knuddeln und staunen. Meine Eltern und Schwiegereltern kamen gegen 9.00 Uhr mit Brötchen und Hackepeter. Meine Hebamme kam auch gegen 9.00 Uhr und war unglücklich über die vielen Leute  ;D

Ansonsten war es eher ruhig bei uns, aber mich persönlich stört Besuch auch nicht.
Ohne

Bettina

Diskussion ist doch aber nicht schlecht  ???.

Diskussion heißt ja nicht, dass am Ende dasteht wer Recht hat und wer nicht  :)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Eiszapfen

Nein auf gar keinen Fall ist das schlecht.

Ist einfach mal interessant und eigentlich ja auch der Sinn eines Forums. ;)