Autor Thema: Ausflugtipps Harz  (Gelesen 1125 mal)

Balu

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 165
Ausflugtipps Harz
« am: 10. April 2019, 18:34:05 »
Hallo,
wir machen ein paar Tage Kurzurlaub im Ost-Harz.
Kommt jemand aus der Ecke oder hat dort schon mal Urlaub gemacht?
Letztes Mal sind wir mit der Brockenbahn gefahren und haben uns Quedlinburg und Wernigerode angeschaut.
Aber ohne Insider-Tipps läuft man ziemlich planlos durch die Gegend.😄
Hab tolle Ideen für Ausflüge?
Meine Jungs sind 10 und 14 Jahre alt.

hallihallo

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1158
  • erziehung-online
Antw:Ausflugtipps Harz
« Antwort #1 am: 15. April 2019, 08:15:03 »
Wir haben uns die Harzcard gekauft und jede Menge Attraktionen abgegrast. Man bekommt ein dickes kleines Taschenbuch in dem alle Möglichkeiten gelistet sind.
Wir waren z.B. in der Glasbläserei. Das war auch total nett. Thale waren wir auch...naja...wenn wir Eintritt bezahlt hätten, hätten wir uns geärgert. So war es ok. Das Schöne dort ist ja auch, dass man alles recht dicht zusammen hat.


Zita78

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1375
Antw:Ausflugtipps Harz
« Antwort #2 am: 15. April 2019, 15:09:25 »
Wir waren in Braunlage, da kann man "Monsterroller" fahren - meine Kinder waren zu klein, aber mit Deinen könnte es passen. Klingt sehr lustig, finde ich  :thumbsup:
Total begeistert waren wir von der Teufelsmauer! Wir sind von Blankenburg losgewandert - irre Felsformationen, die Kinder können ganz viel kraxeln, es wird nicht langweilig! Die Luchse sind auch toll, da waren wir zur Fütterung (Rabenklippe)
Ich habe  mir meine Infos hier zusammengesucht:
https://www.harzinfo.de/erlebnisse/familienurlaub.html

Balu

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 165
Antw:Ausflugtipps Harz
« Antwort #3 am: 15. April 2019, 21:24:37 »
Eine Luchsfütterung würde sich mein Großer auch gerne anschauen. Blankenburg ist auch nicht weit weg, das wäre auch eine Option.🙂
In der Glasmanufaktur waren wir im letzten Urlaub, die ist wirklich sehenswert.

Morgen steht erstmal eine Gondelbahn-Fahrt auf den Hexentanzplatz an, wobei der nicht höhenfeste und fusslahme Teil der Familie mit dem Auto hinfährt.😄   
 
Vielen Dank für die Ideen, vielleicht können wir noch etwas davon einplanen für die nächsten zwei Tage.😀


sunny

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5226
Antw:Ausflugtipps Harz
« Antwort #4 am: 16. April 2019, 08:44:36 »
Wir waren mal im Harz in einem Stollen unter Tage - das gibt es glaube ich an mehreren Orten dort...

Balu

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 165
Antw:Ausflugtipps Harz
« Antwort #5 am: 16. April 2019, 20:24:21 »
Heute waren wir in der Hermannshöhle, die Führung war interessant.

Mittags sind wir auf den Hexentanzplatz gefahren und haben die schöne Aussicht genossen. Abseits der Souvenirläden mit furchtbarem „Made in China“-Krimskrams war es ganz nett.
Am Tierpark sind wir vorbei gelaufen, 26€ Eintritt war es uns nicht wert.
Ein kurzes Stück dahinter haben wir die La Viershöhe entdeckt. Ein fantastischer Aussichtspunkt 😃. Dank holperigem, d.h. für Kinderwagen unpassierbarem Weg, herrlich ruhig.

 

NACH OBEN
Ihre Werbung auf erziehung-online Exklusiv und direkt. Gezielt und wirkungsvoll. Unkompliziert und günstig. Einfach anfragen.
Schwangerschaft-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung