Kleidung sauber bekommen

Begonnen von Dalmimaus, 27. August 2010, 20:00:47

« vorheriges - nächstes »

Dalmimaus

Hallo,
was hilft um bei hellen Hosen die dreckigen Knie sauber zu bekommen? Es sind meist keine Grasflecken, sondern braun vom normalen Boden oder Waldboden.

Ramona

Pampe aus Sil Fleckensalz herstellen. Auf feuchte Flecken geben und einreiben. In Wasser 24 Stunden liegen lassen aber zusammengeknautscht so das es gut einwirken kann und dann in die Waschmaschine. Ich bekomme damit alles raus.

Dalmimaus


Nipa

Ich krieg eigentlich alles mit flüssiger Gallseife (ich bin faul und nehm die von Beckmann in der Sprühflasche) raus. Selbst die Lehm-Matsch-Flecken vom Buddeln gingen da gut raus...

Bahia

Helle Sachen ohne Muster kann man auch in Domestos + warmem Wasser (ja, das Kloputzmittel) einweichen. Geht gut weg.
Nur bei billiger Qualität kann auch mal die Farbe/Muster verblassen, deshalb macht das nur bei hellen Sachen.

Ina84

Und ich habe bis jetzt alles mit Oxi raus bekommen  :)

MagicMoments

Welches Oxi nimmst du denn?
Das Pulver?


Ich hatte früher das Oxi mit den zwei Kammern und das war echt prima, aber das gibt es jetzt nicht mehr :-\
[Login or Register]


[Login or Register]

* im Herzen 05/11 8.SSW

dane_80

Ich habe so ein Oxi- Gel ( finde ich komfortabler als das Pulver, ich will nicht die ganze Wäsche sondern nur den Fleck behandeln) und Gallseife. Bisher ging alles raus.
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

TaLiMa

also wenns keine richtig extremen flecken sind, reicht es aus, das teil vor dem waschen an der verschmutzen stelle mit etwas spülmittel (das was man zum abwaschen nimmt) einzureiben. damit krieg ich so ziemlich alles raus und brauch kein vanish mehr  ;D
hab damit sogar schon blut- und grasflecken rausbekommen.

Melli

Ich kann auch klar Spülmittel empfehlen. Das zusätzlich positive daran ist, dass es eigentlich jeder zu Haut - man muss also nicht extra noch was anderes kaufen :-)