"Motz-Ecke"

Begonnen von Bettina, 04. November 2013, 22:55:45

« vorheriges - nächstes »

dasmuddi

das ist alles richtig

der brauchte jetzt ne Stunde zum heizen da kann doch was nicht stimmen  :-\

Solar. E

Zitat von: Nicole Ƹ̴Ӂ̴Ʒ am 16. März 2014, 13:07:08
Zitat von: ~Netti~ am 16. März 2014, 12:51:51
Zitat von: Kathrin am 16. März 2014, 12:36:37
Warum kann der Junge nicht einfach mitfeiern? ???

Frag ich mich auch.  ??? Niemals würde ich ein Kind einladen und dann wieder ausladen. Wie fies.  :-\

Zustimm  :-\

Ich denke dazu folgendes: Es wird schon einen Grund gehabt haben, warum der Junge nicht eingeladen werden sollte. Von daher, hätte er "einfach mitfeiern" sollen hätten sie ihn ja wohl gleich eingeladen.
Ihn aber in der Situation wieder auszuladen würde mir auch äußerst schwerfallen, weil mir das auch sehr leid täte  :-\
Aber womit ich wiederum kein Problem hätte, wäre, meinen Mann ordentlich rund zu machen und der dürfte das auch definitiv wieder geraderücken, in welcher Weise auch immer. Und ich kenne das zur Genüge, mein Mann sagt auch manchmal Dinge zu den Leuten und denkt erst dann drüber nach, wenn ich ihn drauf hinweise, dass wir das intern aber anders besprochen haben.  :P

guest4811

Zitat von: Nicole Ƹ̴Ӂ̴Ʒ am 16. März 2014, 13:07:08
Zitat von: ~Netti~ am 16. März 2014, 12:51:51
Zitat von: Kathrin am 16. März 2014, 12:36:37
Warum kann der Junge nicht einfach mitfeiern? ???

Frag ich mich auch.  ??? Niemals würde ich ein Kind einladen und dann wieder ausladen. Wie fies.  :-\

Zustimm  :-\

Also weil die Kleine zur mir nie gesagt hat, dass  sie ihn einladen möchte.  Das kommt wohl vom Großen, der sich beschwert hat, dass er bei ihrer Party keinen zum Spielen hat. Und ich seh das grad nicht so ganz ein für den Großen noch jemanden einzuladen. Dabei wäre es echt nicht so wild, wenn das jetzt ein Kind mehr oder weniger ist. Aber dann soll sich die Kleine doch bitte einen Freund aussuchen, den SIE einladen möchte, nicht der  Große.

Ich bin auch eher davon genervt, dass wir uns da eben vor den Eltern des Kindes darüber unterhalten haben. Das hàtte nicht sein müssen. Und das hat mein lieber Mann auch eingesehen. Das Kind selbst weiß davon nämlich nichts.

Nachtvogel

Na mittlerweile wird das Kind es ja wohl auch wissen :-\
Finde ich nicht Ok.



Ich motzen , weil sooo viel zu tun und sooo wenig zeit  s-:)
und passenderweise hab ich hier 2 kranke Kinder und nen kindergeburtstag noch diese Woche...umziehen alleine ist ja nicht stressig genug :-(
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Bahiamia

Kopfweh und Gliederschmerzen - ich kotz im kreis  :(

Honey

Thema Kindergeburtstag:
Ich würde, ohne wirklich triftigen Grund, weder das Kind ausladen, noch meinen Mann "rund machen".
So wie ich mir die beschriebene Situation der Einladung vorstelle, hätte es bei uns auch laufen können und danach würde das Kind mitfeiern und die von meinem Mann ausgesprochene Einladung wäre vollkommen in Ordnung.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

~ Oma Netti ~

Zitat von: Jen am 17. März 2014, 08:27:43
Thema Kindergeburtstag:
Ich würde, ohne wirklich triftigen Grund, weder das Kind ausladen, noch meinen Mann "rund machen".
So wie ich mir die beschriebene Situation der Einladung vorstelle, hätte es bei uns auch laufen können und danach würde das Kind mitfeiern und die von meinem Mann ausgesprochene Einladung wäre vollkommen in Ordnung.

s-daumenhoch

mausebause

Seh ich auch so Jen...wir hatten das übrigens auch schon dass wir den Geburtstag der Kleinen so gefeiert haben dass für die Große auch Spielkameraden dabei waren ich find das nicht weiter schlimm - Ausnahme natürlich wenn das betreffende Kind aus anderen Gründen nicht anwesend sein sollte..

dasmuddi

heute wieder zu Ikea, mein Backofen scheint wirklich kaputt zu sein

ich hab gestern mit Satti den Heiztest durchgeführt *ggg*

ich hoffe es kommt nun schnell jemand vorbei und guckt was da los ist


~ Oma Netti ~

Ich hab das sogar schon öfter extra so gemacht, dass Geschwisterkinder auch jemanden für sich dabei haben. Läuft doch entspannter. Und ob ich jetzt 5 Kinder oder 7 Kinder hier hab, ist doch wurscht.  :)

guest4811

Die Kleine hat jetzt aber mit keinem Wort davon geredet ihn einzuladen. Ich werde sie auch nicht nochmal fragen. Außerdem bezweifle ich, dass der Junge das weiß. Wenn mein Mann dem Jungen das jetzt persönlich gesagt hätte, würde ich das auch nicht zurücknehmen. Er hat es halt erzählt, als die Eltern dabei waren.

Ach und wenn ich euch so lese, bekomme ich das schlechte Gewissen, das ich gar nicht haben möchte  :-\

~ Oma Netti ~

Du musst kein schlechtes Gewissen haben, weil es ja eure Sache ist. Aber ich frage mich einfach was so schlimm daran ist, dass der Junge jetzt eingeladen ist?  ??? Ist das nicht irgendwie wurscht?

mausebause

Zitat von: ~Netti~ am 17. März 2014, 09:13:47
Du musst kein schlechtes Gewissen haben, weil es ja eure Sache ist. Aber ich frage mich einfach was so schlimm daran ist, dass der Junge jetzt eingeladen ist?  ??? Ist das nicht irgendwie wurscht?

s-yes

Muttchen

Ich bin sowas von unmotiviert das ich mich zu nix aufraffen kann.

Solar. E

Zu "den Mann rund machen", denn das war ich  :P:
Ich kann da nur für mich persönlich jetzt sprechen - ich wäre in dem Fall, hätte meiner das so gebracht, definitiv sauer auf ihn gewesen. Und wieso soll ich das dann für mich behalten und ihm dann dafür noch sagen "Ist schon ok, Schatz" ??? Die einzige Frage, die man dazu nun noch stellen kann, ist, wieso ich deswegen sauer wäre - und nun ja, das ist ja dann wieder ne andere Geschichte.

Ich hab heute allerdings schon nen anderen Mann rundgemacht, der meinte, mich blöde anmachen zu müssen  S:D

Muttchen

Mault mich mein Mann gerade an als ich ihn bitte doch heute Getränke mitzubringen. "Du bist doch zu Hause. Fahr doch eben..."
Öhm ich bin im 9. Monat schwanger und ich finde ich darf mich jetzt weigern Getränkekisten zu tragen, oder?!

Zack innerhalb eines 3-Minuten-Telefonates ist meine Stimmung auf dem Nullpunkt.  :-(

guest4811

Na klar, eigentlich ist das egal, ob ein Kind mehr oder weniger kommt.

ABER ich finde schon, dass es fair von meinem Mann gewesen waere, das eben mit mir zu besprechen a la "hier sie hat sich gewuenscht, dass wir X noch einladen" und dann haetten wir schauen koennen, wie wir das hinbekommen. Und nicht vor den Eltern zu sagen, dass sie ihn auch einladen moechte.

SO und jetzt mag ich mich eigentlich gar nicht mehr ueber meinen Mann aergern. Der muss sich drum kuemmern, ob der Junge kommt oder nicht. Und dann kann er schauen, wie er das zusaetzliche Mitgebsel in die Pinata bekommt. Weil die ist schon zugeklebt und darin ist alles abgezaehlt  S:D

mausebause

Och zu meinem Mann hätt ich schon auch was gesagt... ;)

Ellen in DEINEM Fall hätte ich den MAnn rund gemacht..spinnt der?! :o


Muttchen

Nicole was meinst Du was ich getan habe und wer heute abend ganz kleinlaut diverse Getränkekisten im Auto haben wird?  S:D

Mirjam

Hier beim NP gibt es Gymnastikbälle und Gymnastikmatten... Ich brauche beides um die Übungen vom Rückbildungskurs auch hier zu Hause machen zu können. Dumm nur, dass ich momentan keine EC-Karte von unserem Konto hab und auch nicht genügend Bargeld...  :P




Honey

Solar, klar, alles was ich dazu geschrieben habe, bringt mit sich, dass es für mich in Ordnung wäre; sollte keine Anstiftung sein, seinem Partner Ärger zu verschweigen. ;)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

♥Anja+Lukas+Nele♥

wuahhhhhhhhhhhhhh

warum gibt es Hausaufgaben machen zu 90% hier nur mit meckern und motzen   s-banghead......ist doch nur noch ätzend  :-[
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

Pedi

@Ellen: Wenn ich die Getränke nicht kaufen würde (auch in einer Schwangerschaft) hätten wir hier wohl nichts zu trinken  ;D Aber ich muss die Sachen nur ins Auto bekommen, den Rest macht er. Doch im 9. Monat sollte dein Mann etwas mehr Rücksicht nehmen  :)

@Anja: Warum kommt es zu Streit?

Ich bin müde *gähn* und wir haben gleich erst 16 Uhr  s-:)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

♥Anja+Lukas+Nele♥

Pedi-weil mein Herr Sohn meint im Wohnzimmer seine Hausaufgaben machen zu müssen...und dort sitzen Nele und ich.Und wir sollen doch gefälligst ruhig sein...da er ja Hausaufgaben machen muß  s-:)  :P.
Dann wird er motzig weil es nicht so klappt wie er will....heute musste er ein Märchen schreiben,was eigentlich ganz gut war.....nur wenn ich nachfrage wieso,weshalb und warum das so und so ist.....wird er richtig zickig dann  :-( !!!
Naja wenigstens entschuldigt er sich danach immer  S:D s-:)!!!
Ich hätte eben auch ein Nickerchen machen können  ....
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]