"Motz-Ecke"

Begonnen von Bettina, 04. November 2013, 22:55:45

« vorheriges - nächstes »

Anne

Es ist wohl so weit, ich werden abstillen... :-[ Ich bin echt traurig...

Und meine verdammte Leertaste hängt dauernd!! s-motz

kruemel35

Mirjam, rede mit der Mama und frag ob sie nicht kommen können. Ich würde auch nicht fahren wollen.

guest1886

ich brauch jetzt weniger eine Motzecke, als eher eine heulecke.
Morgen ist der geburtstag meiner Großen. Sie hatte 5 Kinder eingeladen. Die erste hat schon abgesagt, weil ihr papa morgen auch geburtstag hat. Blieben noch 4. Ok, kein thema. Alle sagten zu, das sie kommen.
und gerade eben riefen 2 an, die Kinder seien krank.

Damit bleiben noch 2 Gäste. meine Große ist am Boden zerstört und ih weiß nicht, wie ich das noch retten soll. so kurzfristig.  :-\ ich weiß nicht, wen ich so knapp noch einladen könnte. Und verschieben geht auch nicht. dann kann ich alles ( inkl. dem Kuchen ) wegschmeissen.

Mamba

ohje...

sowas hatten wir hier letztes Jahr.

Dieses Jahr durfte sie gleich mehr einladen. Sie hat also 6 eingeladen.

Und bisher hat nur eine abgesagt  s-:)

Das KiGa-Mädel was ihr am wichtigestn war hat sofort abgesagt. Gsd hat sie sich im Tag vertan, sonst hätten von vornherein 2 Fehlmädels gehabt.

Ich bin gespannt, wieviele es dann am Ende werden.

Drücke die Daumen, dass es bei euch entweder zu einer spontanen Genesung kommt oder sich morgen noch ein Spontanbesucher findet
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




jewa

Es ist echt schlimm.

Da steht im Buch, dass heute Bio-Test und morgen Deutsch und Powi ist. Also lernen wir so, da sagt er in einem Nebensatz, dass heute statt Bio Deutsch geschrieben wurde.  :o
Also ruf ich die I-Helferin an, die mir die ganzen Verschiebungen erläutert hat, heute Deutsch, morgen dann Powi und Bio. Die "armen" Lehrer mussten alles vorziehen, weil im Januar ja (so unerwartet wie Weihnachten auch immer so urplötzlich kommt) die Notenkonferenz ist.
Ich glaub einfach nicht, dass das so (rechtlich) möglich ist. Ist zudem ja auch eine Förderschule. Aber gut, wenn seine Leistung stimmt schluck ich die Kröte. *würg*

Aber ich bring ihm für morgen das Powi-Thema "Amt und Beamte" auf meine charmante Art und Weise, am Beispiel des Lehrers bei...  S:D S:D S:D
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Fairydust

Kindergeburtstag und krank ist blöd, aber nicht zu ändern. Hatten wir dieses Jahr auch, nur noch mit der "Krönung", dass auch Kjell krank wurde. Die richtige Feier hätte ich sowieso verschoben, weil wirklich ganz viele krank waren und Kjell im Indoor feiern wollte.
Wenn ganz viele krank sind, würde ich nur eine kleine "Notfeier" machen und die richtige dann nachholen.


Mein Motzer
Ich bin gerade auf Hebammensuche und bin wohl zu spät dran. Zum Glück hab ich schon mal eine für die Nachsorge, auch das war schon knapp. Ich hätte aber auch gern eine, die Vorsorge mit macht.

~ Oma Netti ~

Du bist in der 20. Woche und zu spät dran?  ???

@Jewa  Coole Idee  ;D

Fairydust

Wegen der hohen Versicherung haben viele Hebammen aufgehört. Es gibt hier inzwischen zu wenig Hebammen. Anscheinend muß man sich eine mit dem positivem Test suchen.
Hab wohl diesmal entbindungstechnisch Pech. Erst gibt es mein Whnschkrankenhaus nicht mehr und eine Hebamme zur Vorsorge ist sehr unwahrscheinlich noch zu finden.

~ Oma Netti ~

Krass. Ich drück dir die Daumen, dass du noch eine findest.  :)

~ Oma Netti ~

Absolut keine Lust jetzt noch die olle Küche aufzuräumen.  :P

Bettina

Oh Netti, du kannst auch meine aufräumen, die ist neuer  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

MangoSine

Die KVV sind der letzte %4%! Einmal Monatsticket und nie wieder. Nicht nur, dass ich mit Motte manchmal 20 Minuten an der Haltestelle warte, weil die Bahnen fahren wie sie wollen (und wir dadurch obwohl rechtzeitig los, zu spät in der KiTa waren).... Krieg ich doch heute mit, wie ein Kontrolleur einen ca. 7Jährigen ohne Ticket massiv fertig gemacht hat. Also mit Drohung  Richtung Polizei und harten Konsequenzen etc. pp. Weil sich die Kontrolle dadurch zwei Haltestellen hinzog, wollte ich gerade aussteigen, als sie mich erreicht hatten. Ich wurde nicht nur beim Aussteigen gehindert, sondern auch noch [nachdem ich nicht mehr ganz höflich war  s-:)] angepöppelt, ich könne doch auch zu Fuss gehen, da muss ich kein Ticket mehr zeigen. So ein &%§$!
Ich habe 69€ für das verdammte Monatsticket bezahlt, aber ab Januar steig ich wieder auf's Rad. Lieber frier ich beim radeln, als beim warten mit Kind weil sich mal wieder drei Bahnen aus Angst vor'm Alleinfahren zusammengerottet haben.

~ Oma Netti ~

Zitat von: Bettina am 18. Dezember 2013, 20:47:21
Oh Netti, du kannst auch meine aufräumen, die ist neuer  ;D

Ich hab aber auch keine Lust neuere Küchen aufzuräumen.  :P ;D

Ich geh jetzt in mein Bett und schalt mir die Glotze an.

Pünktchen

So eine scheiße!!!

Die OP ist nun ein Dreiviertel Jahr her und trotzdem hab ich grad eine Panikattacke, weil mein kleiner Fieber hat.  :'(



Und zu allem Überfluss ist mein Stillkissen in der Waschmaschine geplatzt. Alles voll dieser Mini Kügelchen.  :-(

guest1886

Zitat von: Mamba am 18. Dezember 2013, 19:34:59
ohje...

sowas hatten wir hier letztes Jahr.

Dieses Jahr durfte sie gleich mehr einladen. Sie hat also 6 eingeladen.

Und bisher hat nur eine abgesagt  s-:)

Das KiGa-Mädel was ihr am wichtigestn war hat sofort abgesagt. Gsd hat sie sich im Tag vertan, sonst hätten von vornherein 2 Fehlmädels gehabt.

Ich bin gespannt, wieviele es dann am Ende werden.

Drücke die Daumen, dass es bei euch entweder zu einer spontanen Genesung kommt oder sich morgen noch ein Spontanbesucher findet

Wi hatten 5 eingeladen. 1 hat direkt abgesagt, weil ihr Papa morgen auch Geburtstag hat und 2 weitere sind krank. und an spontane Genesung ist bei Grippe mit knapp 40 Grad Fieber bei der einen und eitriger Mandelentzündung bei der anderen wohl eher nicht zu rechnen. :(

@fairydust
ich habe stunden seit gestern in der Küche gestanden um Ronja die gewünschte Merida-Torte zu backen. Und die könnte ich wegschmeissen wenn wir die Party verschieben. Außerdem will Ronja auch nicht verschieben. Lieber feiert sie zu dritt, als gar nicht. hat sie vorhin noch gesagt, bevor sie ins bett ist.
Und daher werden wir morgen feiern! ich hab es ihr versprochen.

Nachtvogel

Das hatten wir auch schon, traurig ist das :-[

Bei uns sind damals dann spontan die Kinder der Cousine meines Mannes gekommen. DA die 4 hat war das fest gerettet s-:)

Im Jahr darauf haben wir dann sicherheitshalber 10 eingeladen.  Das alle kamen muss ich wohl nicht erwähnen oder s-:) ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

jewa

Zitat von: Nachtvogel am 19. Dezember 2013, 06:14:24
Im Jahr darauf haben wir dann sicherheitshalber 10 eingeladen.  Das alle kamen muss ich wohl nicht erwähnen oder s-:) ;D

Das ist doch irgendwie immer so, oder? Wir konnten dieses Jahr nur 5 Kinder einladen, weil ich alleine fahren musste und ich und Kind im 7-Sitzer, da sind nur 5 weitere freie Plätze. Schreiben extra noch auf die Anleitung, bitte Bescheid geben, ob ihr kommen könnt und (fast) nix passiert und dann waren wir nur 3 weitere Kinder.  :-\
Aber ich hatte Glück im Unglück, mit der einen Mama hatte ich erstmalig Kontakt und die ist Therapeutin mit medizinischem Hintergrund und kann und will uns wegen unserem Großen weiterhelfen und ihn sich mal ganzheitlich anschauen.  :)

Ich motz mal, weil ich gestern wegen Junior in die Schule musste, u.a. weil er so chaotisch ist. Die haben ja das Schulsystem mit "alles bleibt dort und Eigentumsbox in der Schule", d.h. ich seh die Sachen nur, wenn Hausaufgaben sind und sie die Sachen mit heimnehmen müssen.
Soweit so gut. In der Eigentumsbox waren so viele Sachen, das sie fast platzte, alles durcheinander, Zettelwirtschaft, etc. pp. Wir haben mit den Hausaufgaben stundenlang sortiert. Jetzt passt es soweit alles da ist, was ich ja nicht beurteilen kann...
Aber mal ganz ehrlich, dann sollen sie halt auch schauen, dass das was in der Schule passiert auch dort verarbeitet wird und (richtiges) abheften gehört meines Erachtens dazu.  Alles monatelang "auflaufen" lassen und dann die Eltern mit der Beseitigung alleine zu lassen und nicht mal dafür zu sorgen, dass die Kids lernen das Datum auf die Arbeitsblätter zu schreiben, sorry, wie soll ich das Chaos da richtig beseitigen können.
Er hat mir jetzt versprochen, alles ordentlich mit Datum zu versehen. Bin gespannt, wie es weiterläuft...
(Aber vermutlich erfahre ich es eh erst Ende März, wenn die Box wieder (zu) voll ist...)  :-[
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

kruemel35

Die Babys sind da. Hier nun der Heuler. Leider sind von 5 schon 3 tot. Hoffentlich schaffen es die beiden letzten.  :'(

Solar. E

@jewa
Also bei uns wird das so gemacht, dass das alles in der Schule ordentlich abgeheftet wird. D.h. alles erst mal in den entsprechenden Schnellhefter. Zusätzlich haben sie einen dicken Ordner mit passendem farbigen Register, in den die Hefter ab und an rein"geleert" werden, wenn sie zu voll werden. Ich krieg dann am Schuljahresende nur das geheftete Material und das wars.
Mit dem Datum: Auf den Arbeitsblättern klappt das soweit, nur bei JEDER Arbeit, die der Große schreibt, steht rechts oben in rot "Datum?"  s-:)

Müsste das bei uns so aufgeräumt werden, würde ich nen Vogel kriegen.  :P

Kathrin

@Kruemel35:
Was für Babys?
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

kruemel35

Meerschweinchenbabys. Hoffentlich schaffen es die beiden, die sind logischerweise extrem klein und sehr wackelig auf den Beinen

Sweety

Ich drück die Daumen für die Meeries :-*

Muttchen

Uff ich bin geschafft.
Ich war gerade den Großeinkauf für Weihnachten machen und es war die Hölle.
Rasende Ommas die mir ihren Wagen in die Hacken hauen, genervte Kassierer, Kamikazefahrer auf den Straßen und Parkmonster, die meinen für einen kleinen süßen Twingo gefühlte 3 Parkplätze zu benötigen.  S:D

Und das alles in der Zeit von 8.30 Uhr bis 10 Uhr!  s-:)

Ich bin zum Glück jetzt durch mit dem Einkaufen.
Montag muss ich nur noch Gemüse und Wurst holen aber da es mehr nicht ist bin ich da relativ entspannt!  ;D

peter

Bäh ich muss augleich einkaufen gehen

Solar. E

Ich war gestern einkaufen, da war überhaupt nix los  ???

So und für den letzten Einkauf vor Weihnachten, sprich Wocheneinkauf für die komplette nächste Woche plus zusätzlichen Lebensmitteln fürs Weihnachtsessen schick ich Freitag nachmittag oder Samstag vormittag meinen Mann  S:D (das hört sich gemeiner an als es ist, der geht gerne einkaufen und obs voll ist ist ihm egal - ICH hab aber keine Lust mehr und das passt so  :))