DAS EO - Weihnachtswichteln - Frohe Weihnachten!!!

Begonnen von schmaili80, 01. September 2011, 15:35:36

« vorheriges - nächstes »

schmaili80

Wir schreiben heute den 1. September 2011 und es wird dringend Zeit an Weihnachten zu denken....

Weihnachtsduft
Weihnachtsmänner
Lebkuchen
...

uuuuuuuuuund das
EO Weihnachtswichteln!!! :D :D






Also, wer hat Lust in diesem Jahr mitzumachen?

Bitte schreib eine KN mit

deiner Adresse
Wünsche & Abneigungen
Personen/Tiere ???, die im Haushalt leben und bewichtelt werden sollen
ob du ins Ausland versenden möchtest

an mich, Schmaili80.




Wichtelregeln:

Anmeldeschluß ist der 6.November 2011.
Am 7./8. November werde ich die Wichtel auslosen und die Kns verschicken. Dann heißt es lustiges Shoppen, Basteln, Kleben, Ideen sammeln und hoffentlich nicht verzweifeln ;) Deine Geschenke sollten einen Richtwert von 10 Euro (plus Porto) haben, wer mehr möchte, darf dieses gerne tun :), sollte es aber nicht von den anderen ebenfalls erwarten.
Dein Paket sollte zwischen dem 1. und 9. Dezember 2011 zum versichert auf Reisen gehen. Sobald du dein Paket abschickt, schick mir bitte die Sendungsnummer.

Das war auch schon alles!!

Und nun...mach dich auf die Socken und KN an mich :D


Rot makierte User haben ihr Paket bereits erhalten :D
Blaue User: Euer Paket ist unterwegs
Schwarze User: Leider noch keine Rückmeldung, Frist läuft bis Dienstag abend, Mittwoch schreib ich die User an...

Netti
Starlet
Lerethia
Hexe_Mel24
Peperlchen
Sonina
Elmo666
Barbia+LuJo
Paula
Ottili
BamBam72
Moni28
Erna

Arosa
Michele
sonne22
Gaby
Emma
Kathi
Jen58
Tweety241
KaLoJo
Ina84
Inacoma

Chipgirl
Felicitas
Ritzeline
Pünktchen
Sandra1803
Katjuschka
Milka
ღMulle+Julian+Timღ
Jen123
JaJoJoJa
Nachtvogel
~NiLa~
Mellche und Josie
Jewa
kerstin+isabell
Flätti
Steffi84
Bambiii
Sabrinschn
JuLuLy
Svenja2411
Christiane
Steffi+Jungs
Insanity
Murmelmami
luisekusch
Miry73
Schatzi
Dea
Iphi
Littlebaby
Cornelia x Marie Sophie

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.

[Login or Register]

[Login or Register]


schmaili80


Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.

[Login or Register]

[Login or Register]


~ Oma Netti ~

ich  :D ätsch, erste  ;D
pn folgt....


uuuuund ich will auch ein hippiewichteln, aber ich kann es ja schlecht organisieren, wenn ich selber mitwichteln will....

Fliegenpilz



blondchen

#5
grade heute morgen hab ich dran gedacht.....


ich glaub ich will auch, aber hippiewichteln wäre auch ne alternative *denk*

nööö ich mach lieber hippiewichteln :-9
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

iphi

Oh ich möchte auch so gerne....aber ich zieh am 1.12. um und hab Angst das ich das nicht packe. Aber Mattis freut sich immer so.....



Ach schei* drauf, ich mach auch mit!

Nipa

Zitat von: ~Netti~ am 01. September 2011, 15:38:23
uuuuund ich will auch ein hippiewichteln, aber ich kann es ja schlecht organisieren, wenn ich selber mitwichteln will....

geht mir auch so - wobei, eigentlich wär es mir egal wenn ich weiss wer mich bewichtelt... ich weiss ja nicht WAS ich bekomme....
Mmmh.. also wenn sich sonst niemand findet - dann würd ich das anbieten...

Normales Wichteln - das ist mir jetzt echt noch zu früh mich zu entscheiden....
Bis zum Anmeldeschluss sind noch über ZWEI MONATE....

Aber Hippiewichteln sollten wir im Oktober auslosen damit auch genug Zeit ist...


~ Oma Netti ~

also ich bin bei beiden auf jeden fall dabei  :D


Sonina

[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

hexe_mel24

ich möchte auch. PN ist schon raus. *freumichschon*

Steffielein

Ich möchte auch mitmachen. PN kommt heute Abend  :)

schmaili80


Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.

[Login or Register]

[Login or Register]


Alissa16

Boah neeee, jetzt echt noch nicht ... ich komme GERADE erst aus dem SOMMERurlaub!!  ;D

sanigirl

Huhu,

Ob ich mitmache, weiß ich noch nicht. Wollte aber einen Änderungsvorschlag bringen. Und zwar würde ich empfehlen, das ein Kind ein anderes Kind bewichtelt. Wisst ihr wie ich meine? (Ist doch wichteln für die Kids, ge??) Und nicht eine Familie eine andere. Manche haben ja nur ein Kind und andere wieder 2,3,4,...

Ich habe, als ich das letzte mal mitgemacht habe, eine Familie zugewichtelt bekommen, die mehr als 3 Kinder hatte und dann geht das echt ins Geld. Ich habe es wirklich gerne gemacht und auch für jedes Kind ein (denke ich) schönes Geschenk ausgesucht, aber... naja, finde wohl eh nicht die richtigen Worte  ;) Fairer wäre es eben, wenn man eben die Kinder einzeln auflistet, so das ein Kind ein anderes bewichtelt. Versteht ihr, wie ich das meine??

Sonina

#15
Ich verstehe was du meinst und die Idee an sich ist gut Sani.
Wenn ich das richtig verstanden habe, wandert dann für jedes Kind ein Los in den Topf, damit das fair wäre.

Allerdings ergibt sich dann ein Problem:
Entweder wird dann in Familien mit mehreren Kindern nur 1 Kind bewichtelt (was bestimmt schwierig zu entscheiden ist für die Familie und nicht fair den Geschwisterkindern gegenüber) oder aber Familien mit mehr Kindern, bekommen auch mehrere Kinder zu bewichteln...  hmmm  *kopfkratz*
Hieße dann: Familie A hat 3 Kinder, schmeisst also 3 Lose in den Topf, müsste dann aber auch 3 Kinder zum Bewichteln erhalten, damit die Rechnung aufgeht.

Schwierig, weil entweder haben Familien mit 1 Kind mehr Aufwand/Kosten, weil sie eine Famile mit mehrern Kindern gezogen haben, oder aber umgekehrt.... so oder so, zieht einer den Kürzeren  :-\

Die einzige Möglichkeit das zu umgehen, wäre uns Mamis gegenseitig zu bewichteln und nicht die Kinder...
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

sanigirl

@sonina Wir machen es in einem anderen Forum genauso. Ich (weil 2 Kinder) bewichtel 2 andere Kinder, dafür bekommen meine Kinder jeder ein Päckchen. Man weiß es ja vorher wenn man sich anmeldet.  ;) Also kann ja jede Familie selber entscheiden ob sie das möchte oder aber nicht. Hier ist es eben so, das man das nicht selber entscheiden kann. Man kann 1 Kind bewichteln, aber auch 2,3,4.... Man weiß es nicht. Und ich war damals schon echt etwas überrumpelt als ich plötzlich 5 (glaube es waren soviele) Kinder bewichteln durfte. Da kommt man mit 10€ niemals hin. Und es war für mich echt Streß für soviele Kids was schönes zu finden. Und wenn es dann jemand "erwischt" der es sich eigentlich kaum leisten kann, für denjenigen ist das echt hart.

Sonina

da stimme ich dir zu Sani..  von dem Blickwinkel aus betrachtet macht es Sinn
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

hexe_mel24

Ja ihr habt Recht, so wäre es vielleicht gerechter. Ist nur blöd, wenn man mit mehreren Kindern vielleicht nicht soviel hat, um auch mehrere Kinder bewichteln zu können.

sanigirl

Zitat von: hexe_mel24 am 04. September 2011, 11:12:37
Ja ihr habt Recht, so wäre es vielleicht gerechter. Ist nur blöd, wenn man mit mehreren Kindern vielleicht nicht soviel hat, um auch mehrere Kinder bewichteln zu können.

ABer andererseits bekommt doch eine Mama für 3,4,5....Kinder Geschenke...  ??? Und das weiß man vorher.

~ Oma Netti ~

ich finde die neue idee nicht gut. ich möchte gerne weiterhin eine familie bewichteln, egal wieviele kinder sie hat. gut, ich hab selber 4 kinder, allerdings schreibe ich immer dazu, dass die hauptpersonen meine beiden jungs sind und ganz ehrlich, eine kleinigkeit für die mädchen bekommt man für nen euro. bei rossmann oder schlecker einen nagellack oder bei tedi ein armreif oder oder oder....mal davon abgesehen, dass man jederzeit selbstgemachtes einbringen kann, ein glas marmelade, etwas gebasteltes....das kostet nicht viel geld.  :-\
ich würde es gut finden, wenn alles so bleibt, wie es immer war, sorry.  :-\

Sonina

Du brauchst dich nicht zu entschuldigen netti  :-*
Ist ja nur ein Denanstoß, den Sani da gebracht hat ;)

Mir isses im Prinzip egal, ging ja nur um die Fairness der Kinder gegenüber ;)
Ich mach so oder so mit  :P
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Peperlchen

Wir möchten auch gerne mitmachen.

Und ich finde es toll, wie es ist - also eine ganze Familie zu bewichteln. Ich kenne die von Sani angesprochene Wichtelmöglichkeit auch - finde diese auch toll, deshalb diese aber nicht weniger. Es hat beides seine Vor- und Nachteile. Und ich denke wie Netti schon sagt, es muss ja nicht für jedes Kind ein 10€-Teil sein, die Kids freuen sich sicher auch über eine Kleinigkeit.  :)

sanigirl

@netti Das war ganz sicher nicht böse gemeint. Ich wollte es nur mal als Denkanstoss geben. Weil ich es eben anders kenne und beim letzten wichteln, wo ich mitgemacht habe doch etwas überfordert war. Ihr könnt das ja weiterhin gern so machen, wie bisher.  ;)

JaJoJoJa

Wir machen auch mit.. ;D
PN  kommt noch..

Ich mag es übrigens auch wenn´s bleibt wie es ist..ich würde auch 5Kinder und mehr bewichteln..und Spaß daran haben.. :)
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3
[Login or Register]
[Login or Register]