Android - welche Apps

Begonnen von luisekusch, 22. Juni 2011, 22:10:25

« vorheriges - nächstes »

luisekusch

So, da wir schon beim Thema sind... welche Apps habt ihr? Und wo ladet ihr sie runter? Nur im Market?

Pela

Ich geselle mich dazu!  8)
Im Market!  :)

luisekusch

Aber so wirklich viele gibt es da nicht, finde ich, oder?

Pela

Ich finde es gibt viel, aber ich weiss oft nicht was sich dahinter verbirgt, weil es auf Englisch beschrieben wird.

luisekusch

Ahhhh, habe es auch online entdeckt, auf dem Handy im Market gibt es nämlich nicht wirklich was.

Starkid

#5
AndroitPit könnt ihr auch gucken. Also im Inet über Browser.
Und dann gibts noch AppBrain. Auch ne App wie der Market. Wohl mehr Apps gelistet. Der Download läuft dann aber über den market.

Hab im Moment aber auch Appprobleme. Lad mir dann auch manche so aus dem Inet und installiere sie dann manuell


Achja....hier mal eine zusammengefasste Liste meiner Must haves

Angry Birds
AppBrain (Market)
Color Note (Notizen, Einkaufslisten etc. - sehr praktisch)
Days Left Widget
Facebook
Googles
Hit Radio FFH
iRunner (Geniales Game)
Jorte (Kalender, besser als der onBoard)
K-9 Mail
Make Your Clock Widget
Moon 3D (Mondphasenwidget
MyMusicOn (teste ich gerade gegen den Mortplayer, mal gucken, wer sich durchsetzen wird)
QR Droid (QR Codes lesen und generieren)
SoundHound (erkennt Musik)
Wetter.com
WhatsApp
Zedge (Ringtones)

Chaosqueen

#6
Witzig ;D Da ich seit heute auch stolze Besitzerin eines LG OPtimus Speeds bin, wollt ich die selbe Frage stellen, denn ich weiß absolut nicht, was es da so gibt und was ein "Must Have" ist... Hoffentlich schreiben noch mehr Userinnen ihre Must-haves auf...
Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft





Peperlchen

Hm, was habe ich?
- studiVZ
- Facebook
- Ebay
- Womanlog (= NFP-ähnlich)
- Libra (= Gewichtskurve)
Das sind so meine wichtigsten.  ;)

E-Mail, I-net usw. sind klar oder?  ;)

♥Nicole♥

Auch ich bin seit Kurzem stolze Besitzerin eines Samsung Galaxy Ace und so happy mit dem Teil...
Hab jetzt grad bei STarkid mal geschaut und noch das ein oder andere installiert...iRunner ist ja echt witzig... :P
Bin aber auch noch in der Testphase, was ich nun brauche und was nicht...
Hab jetzt Ewigkeiten nach ner vernünftigen App für ICQ und Co. gesucht und hab seit gestern mal eBuddy installiert...mal schauen, ob das gut ist.
Ja und sonst hab ich halt auch erstmal die Grundlagen drauf...Facebook, Ebay, Nachrichten, Wetter,...

Bambam72

Bisher habe ich nur so Zeugs zum Spielen, irgend jemand hat mich mal auf die sa*blöde Idee gebracht, Angry Birds zu spielen  :-( :-( ;D Diese süssen Viecher machen süchtig  ;D ;D ;D

Habe ein HTC Handy, aber ich habe mich noch zu wenig damit beschäftigt (Apps meine ich). Im Urlaub werde ich wohl ein wenig mehr Zeit haben dafür...

Habe eigentlich lieber ein Laptop vor mir, für meine Wurstfinger vielfach angenehmer als das kleine Touchscreen aufm Handy  ;) ;D

Steffielein


Pela

Zitat von: Starkid am 22. Juni 2011, 23:03:05
Und dann gibts noch AppBrain. Auch ne App wie der Market. Wohl mehr Apps gelistet. Der Download läuft dann aber über den market.

Danke, habe ich mir gleich mal installiert!  :)

blondchen

oh je  :-\

ich krieg demnächst ein neues handy und ihr machts mir sooo schwer.
ich weiss gar nicht was FRAU so braucht
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Starkid

@blondchen
Brauchen tu ich nicht mal die Hälfte von dem Zeug, was ich drauf hab  S:D

- ICQ
Hatte bis zum vorletzten Firmwareupdate Meebo installiert. Vereint mehrere Messenger miteinandern. Wenn mich nicht alles irrt, ist auch FB bei. Denn die FB-App selbst find ich alles andere als gut.

blondchen

starkid..... ich war immer up to date mit meinen handys, bis paul kam   :-\ :-[ und nun hab ich KEINE ahnung mehr
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

♥Nicole♥

Zitat von: Starkid am 23. Juni 2011, 17:06:14
- ICQ
Hatte bis zum vorletzten Firmwareupdate Meebo installiert. Vereint mehrere Messenger miteinandern. Wenn mich nicht alles irrt, ist auch FB bei. Denn die FB-App selbst find ich alles andere als gut.

Das tut eBuddy auch, noch ein Vorteil...bisher find ich den ganz gut...ICQ ist bei mir immer irgendwann abgestürzt...
Und die Facebookapp mag ich auch nicht....zumal da auch nicht alle Neuigkeiten aufgeführt werden....

Tinka&Mia

Ich hab:

ESDatei Explorer
Meinvz.net
Antivirus Free - find ich wichtig!
Advanced Task Killer Free - sehr gut um schnell alle apps zu killen die überflüssig laufen!
Quick Note - Notizzettel
TV Spielfilm
Jewels
Bubble Explorer
Jewels Deluxe
Solitaire
Andoku

Starkid

@blondchen
Das sind ja heute keine Handys mehr. Mit ein bisschen Interesse und Neugierde findet man sich da recht schnell wieder rein

@Tinka
Von Taskkillern wird immer wieder abgeraten. ich kann dir grad nicht sagen warum. Aber die eingefleischte Androidgemeinde rät davon ab. Meine im Hintergrund laufenden Apps schließe ich ganz normal über die Einstellungen>Anwendungen>Laufende Dienste

Tinka&Mia

@starkid: ich kann bei mir nicht alle aufeinmal schließen, nur einzeln und das ist mir zu mühsam. aber danke für den hinweis, werd mal nach lesen!

Sonina

der Taskkiller wäre vielleicht als must have noch zu erwähnen ;)
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

luisekusch

Wie bekomme ich die Apps denn wieder runter, wenn ich sie doch nicht mag?

Sonina

Zitat von: luisekusch am 24. Juni 2011, 10:03:42
Wie bekomme ich die Apps denn wieder runter, wenn ich sie doch nicht mag?

du gehst ins Menue, dann tippste links unten die weitere Menue Taste und dann auf bearbeiten. Alle Apps die du entfernen kannst, sind dann mit einem Minus gekennzeichnet. einfach draufklicken, und du bekommst die Lösch-meldung noch mal zum bestätigen. ;)
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Pela

@ Luisekusch
Ich gehe in: Market - Meine App. - dann auf die App und -> deinstallieren.  :)

Starkid

@Sonina
Aber dann sind sie nur gelöscht. Wenn sie wirklich runter sollen, musst du sie deinstallieren. Wie auf dem Rechner auch.

@luise
Entweder so wie pela es beschrieben hat, im Market. Oder du gehst auf Einstellungen>Anwendungen>Anwendungen verwalten. Du bekommst eine Auflistung der Apps und kannst die, die sich deinstallieren lassen, deinstallieren.
Oder, es gibt noch eine dritte Möglichkeit: Du lädst dir im Market den ADW-Launcher (der ist auch noch ein bisschen schneller und besser konfigurierbar als der normale Launcher). Dort kannst du alle Apps direkt vorn bearbeiten und deinstallieren.

Sonina

Zitat von: Starkid am 24. Juni 2011, 14:17:13
@Sonina
Aber dann sind sie nur gelöscht. Wenn sie wirklich runter sollen, musst du sie deinstallieren. Wie auf dem Rechner auch.

Frau lernt nie aus :D
Danke :)
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.