Anderes Sauberkeitsverständnis bei Eltern von Spielfreunden - Was macht ihr?

Begonnen von anina77, 10. Januar 2013, 10:45:17

« vorheriges - nächstes »

Eileen

Zitat von: Sweety am 11. Januar 2013, 16:56:30
;D ;D

Eileen, ich hab auch schon so bei mir gedacht, dass es bei uns auch ausreicht, wenn ich einmal die Woche sauge und wische... wenn es die restlichen sechs Tage mein Mann machen würde.

Aber nee im Ernst - hier sind Tiere und hier ist IMMER jemand da. Auch bei täglich saugen und wischen bleiben die Socken nur sauber, wenn man unmittelbar hinter dem Wischmop herläuft ;D

Ach hatte ich vergessen zu erwähnen, dass es die übrigen Tage mein Mann macht.  ;D ;D ;D

KoenigRaffzahn

Zitat von: Nele am 11. Januar 2013, 14:54:40
Und manchmal passiert dann auch noch was richtig dummes:
daaaas kenne ich, passiert mir ständig   ...    ;) ;D ;D ;D ;D ;D
mfg die welt liegt uns zu füßen denn wir stehen drauf wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch bevor wir falln falln wir lieber auf

Jasmin

Zitat von: zuz am 11. Januar 2013, 00:32:56
Jasmin: Weiß grad nicht, ob ich lachen oder weinen soll  :o
Insgeheim hoffe ich noch, sie hatten ein sehr schrägen Humor, wollten Dich testen und Du bist drauf reingefallen...

Nein das war bitterer ERnst und auch nicht der einzige Vorfall in dieser Richtung...

2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Mathilda

Ich wollte putzen, bin vom Bad in die Küche und wurde geblitzt. Jetzt ist der Lappen weg :-\

dragoness


zuz

Täglich saugen oder nicht: Ich glaube wirklich, dass es auf die Böden ankommt. Viele Teppiche schlucken Staub, Parkett lädt sich nicht auf, da liegen weniger Flusen rum als bei Laminat oder PVC. Das ist mir echt schon oft aufgefallen und ich beneide alle mit Parkett, das geb ich ehrlich zu!  ;)
Außerdem find ich es frustrierend, dass alle die, die gesagt haben, bei ihnen dürfe man aber nicht unangemeldet kommen, nun verkünden, dass sie täglich saugen und fegen und wischen.  :-( ;D

Eileen

Zitat von: zuz am 12. Januar 2013, 12:36:36
Täglich saugen oder nicht: Ich glaube wirklich, dass es auf die Böden ankommt. Viele Teppiche schlucken Staub, Parkett lädt sich nicht auf, da liegen weniger Flusen rum als bei Laminat oder PVC. Das ist mir echt schon oft aufgefallen und ich beneide alle mit Parkett, das geb ich ehrlich zu!  ;)
Außerdem find ich es frustrierend, dass alle die, die gesagt haben, bei ihnen dürfe man aber nicht unangemeldet kommen, nun verkünden, dass sie täglich saugen und fegen und wischen.  :-( ;D

Ach so toll ist Parkett auch nicht...wir haben schon so viele Schmarren drin, weil mal da ein Auto runterfällt oder da ein Bauklotz.  ;)
Unter meinem Schreibtischstuhl sieht es aus wie in ner Turnhalle, hat also alles seine Vor- und Nachteile.
Dafür ist es wirklich Fußwarm und wie gesagt ich muss nur einmal saugen. ;D

Nachtvogel

Zitat von: zuz am 12. Januar 2013, 12:36:36
Außerdem find ich es frustrierend, dass alle die, die gesagt haben, bei ihnen dürfe man aber nicht unangemeldet kommen, nun verkünden, dass sie täglich saugen und fegen und wischen.  :-( ;D

ich finds eher frustrierend, dass trotzdem niemand unangemeldet kommen kann s-:)
;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Filigrana

Zitat von: zuz am 12. Januar 2013, 12:36:36
Außerdem find ich es frustrierend, dass alle die, die gesagt haben, bei ihnen dürfe man aber nicht unangemeldet kommen, nun verkünden, dass sie täglich saugen und fegen und wischen.  :-( ;D

Tja, das ist eben bei allen unterschiedlich das Sauberkeitsverständnis ;D
[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

Martina

Franziska durfte zu einem Mädchen nur einmal. Sie war dort zum Geburtstag eingeladen und als ich in die Wohnung kam hätte mich fast der Schlag getroffen...  :P bäääh ekelig und ich bin wirklich nicht empfindlich. Also Zisi lasse ich nicht überall hin.  :)

Witzig ist, dass ich einige Leute kenne die sich für normal sauber halten wo ich mich aber trotzdem nie auf die Klobrille setze, weil ich sie nicht sauber finde...

Hier hängt es von meiner Tageslaune ab und wie meine Kids drauf sind. Bad wird hier allerdings täglich geputzt. Saugen und Wischen nicht wirklich täglich.
Ohne

dragoness


Sweety

Zitat von: Nachtvogel am 12. Januar 2013, 13:43:48
Zitat von: zuz am 12. Januar 2013, 12:36:36
Außerdem find ich es frustrierend, dass alle die, die gesagt haben, bei ihnen dürfe man aber nicht unangemeldet kommen, nun verkünden, dass sie täglich saugen und fegen und wischen.  :-( ;D

ich finds eher frustrierend, dass trotzdem niemand unangemeldet kommen kann s-:)
;D

Geht mir auch so.

Hier ist Laminat - der zieht Dreck an, von dem ich schwöre - der ist von Außerirdischen in böser Absicht reingebeamt worden.
Ich MUSS einmal am Tag widerwillig durchwischen, sonst sieht es wirklich aus, als hätte seit unserem Einzug (vor drei Jahren) noch keiner hier von der Erfindung des Wischmops gehört. Außerdem hab ich hier so ein Moppeldingens, so ein Babylein, das wohl gerade Interesse am Krabbeln entwickelt. Und das muss nun nicht sein, dass der täglich durch meine gutgehende Wollmauszucht kullert ;D

Mir geht's wie Nachtvogel: jeden Tag einmal durch, aber dass die Böden halbwegs erträglich sind, sagt ja nichts über alles ÜBER Bodenhöhe aus S:D S:D
Und da ist Handgranatenwurfstand manchmal noch geschmeichelt ;D

Es gibt so Tage, da sag ich zu meinem Mann: "Wenn jetzt jemand spontan klingelt, geh ich mit dem spazieren."
Mann: "Aber es ist schon dunkel und da draußen ist Schneeregen."
Ich: "Mir doch egal - hier kommt keiner rein."

;D

Janny

Wir haben weisse Fliesen und die hat ein MANN ausgesucht - sagt alles oder ?
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

~ Oma Netti ~

Meine Fliesen im Flur sind super, da würde man auch nach 3 Wochen keinen Dreck sehen. Aber im Bad hab ich auch dumme dämliche weiße Fliesen.  s-:)

Die schlimmsten Fliesen hatte ich mal in einer Wohnung im Schwarzwald. Sah zwar toll aus, aber war ganz ganz schlimm mit'm Putzen. Die waren schwarz/weiß, Schachbrett und dann auch noch so matte Fliesen, wo man schon Flecken hat, wenn nur ein Wassertropfen auf den Boden tropft. Damals hab ich mich dumm und dusselig geschrubbt.  :P

liadan

Ich war in meinem Leben erst zweimal bei Freunden da hat es mich geekelt! Da würde ich auch nie ein Kind zum spielen hingehen lassen. Der eine Typ wollte uns seine Wohnung zeigen und meinte aber in das Schlafzimmer könnte er uns nicht lassen, das wäre nicht aufgeräumt. Ok, ich habe die Küche und das Bad gesehen das hat mir gereicht. Man hat die Platten vom Herd nicht mehr erkannt, überall standen Müllsäcke rum, der Boden war übersäht mit Süff, leere Konservendosen auf dem Boden, Geschirr was schon lebte.

Im Badezimmer schwarze Ränder in der Badewanne und im Waschbecken, der Staub und der Dreck auf sämtlichen Ablageflächen wirklich cm hoch, da konnte man nicht nur Sau reinschreiben da könnte man mit dem Dreck schon Türmchen bauen und die Toilette sah aus als hätte sie noch NIE einen Putzlappen gesehen, bis obenhin braun/schwarz und ich musst DRINGEND aber da hab ich mich nicht drauf gesetzt.

Die andere Freundin hatte mich zum Frühstück eingeladen, mich hat der Schlag getroffen, da gab es Wege in der Wohnung wo man durchgehen konnte rechts und link stappelten sich alles, eine wirkliche Messie Wohnung, Hammer hart, aber ihr war das überhaupt nicht peinlich im Gegenteil sie fand das noch aufgeräumt. Der Typ aus meinem erseten Beispiel sah auch schon ungepflegt aus, ich denke der war einfach nur faul um Wohnungs wie auch Körperpflege zu betreiben.

Ich bezeichne beide als Freunde weil sie das zum damaligen Zeitpunkt waren, wir haben uns regelmässig mehrmals die Woche zum Fantasy Rollenspiel getroffen abwechselnd mal bei dem einen, bei ihm nur einmal, keiner von der Gruppe wollte da wieder hin, es war einfach nur ekelig!

Die Freundschaften sind aber an anderen Dingen zerbrochen bzw. die sind einfach ausgelaufen ohne das was vorgefallen ist.

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Eileen

Zitat von: liadan am 12. Januar 2013, 18:15:31
Ich war in meinem Leben erst zweimal bei Freunden da hat es mich geekelt! Da würde ich auch nie ein Kind zum spielen hingehen lassen. Der eine Typ wollte uns seine Wohnung zeigen und meinte aber in das Schlafzimmer könnte er uns nicht lassen, das wäre nicht aufgeräumt. Ok, ich habe die Küche und das Bad gesehen das hat mir gereicht. Man hat die Platten vom Herd nicht mehr erkannt, überall standen Müllsäcke rum, der Boden war übersäht mit Süff, leere Konservendosen auf dem Boden, Geschirr was schon lebte.

Im Badezimmer schwarze Ränder in der Badewanne und im Waschbecken, der Staub und der Dreck auf sämtlichen Ablageflächen wirklich cm hoch, da konnte man nicht nur Sau reinschreiben da könnte man mit dem Dreck schon Türmchen bauen und die Toilette sah aus als hätte sie noch NIE einen Putzlappen gesehen, bis obenhin braun/schwarz und ich musst DRINGEND aber da hab ich mich nicht drauf gesetzt.

Die andere Freundin hatte mich zum Frühstück eingeladen, mich hat der Schlag getroffen, da gab es Wege in der Wohnung wo man durchgehen konnte rechts und link stappelten sich alles, eine wirkliche Messie Wohnung, Hammer hart, aber ihr war das überhaupt nicht peinlich im Gegenteil sie fand das noch aufgeräumt. Der Typ aus meinem erseten Beispiel sah auch schon ungepflegt aus, ich denke der war einfach nur faul um Wohnungs wie auch Körperpflege zu betreiben.

Ich bezeichne beide als Freunde weil sie das zum damaligen Zeitpunkt waren, wir haben uns regelmässig mehrmals die Woche zum Fantasy Rollenspiel getroffen abwechselnd mal bei dem einen, bei ihm nur einmal, keiner von der Gruppe wollte da wieder hin, es war einfach nur ekelig!

Die Freundschaften sind aber an anderen Dingen zerbrochen bzw. die sind einfach ausgelaufen ohne das was vorgefallen ist.

Mein Mann hatte auch mal einen Freund, bei dem waren dann auch Wege in der Wohnung, zum Bett und zum Computertisch. Mein Mann hat sich nicht mal getraut sich überhaupt irgendwo hinzusetzen. Dann wollte er schnell seine Wasserflasche in der KÜche am Wasserhahn auffüllen, als er die Küchentür geöffnet hat, hat sich erstmal ein schwarzer Teppich vom Boden erhoben, er wunderte sich was hier ist...das waren alles Fruchtfliegen. Er schüttelnt zurück und bei dem Typen stand ein "Obstkorb" auf dem Computertisch mit einer Tomate drin..die sich irgendwie bewegte...richtig auch alles voller Fruchtfliegen. Naja mein Mann hat sich dann ganz schnell verabschiedet und hat die Wohnung nie wieder betreten. Die Freundschaft ist dann auch irgendwann auseinandergebrochen, aber auch aus anderen Gründen.

Martina

Da würde man doch seine Kinder nicht lassen, oder?

Ich meine, ein bisschen unordentlich, ok, ist es hier auch. Mal einen Tag nicht gesaugt (passiert hier auch). Dreckige Toilette, weil ein Kind nicht gespült hat, kann ich durchaus von einem Klo, welches nur einmal im Monat geputzt wird (wenn überhaupt) unterscheiden.  S:D
Ohne

~ Oma Netti ~

Also da würde ich mein Kind jetzt wohl auch nicht hinlassen, aber das würde ich auch nicht mehr als "normalen" Haushalt bezeichnen.  ;)

Martina

Das Problem ist ja immer, wo fängt normal an und wo hört normal auf?

Übrigens war ich ja mal mit Franziska bei einer ehemaligen Freundin von mir und die hat den Kindern in der Küche Kekse in die Hand gedrückt. Franziska war da vielleicht 2,5 Jahre alt. Ich weiß es nicht mehr. Jedenfalls ist sie mit dem Handstaubsauger hinter ihr her, weil sie gekrümelt hat. Da war immer alles so sauber und so geputzt, dass ich mein "dreckiges" Kind da nicht mehr hingelassen habe. Ich kam mir da immer vor wie ein dreckiger Fremdkörper. Wir haben uns dann noch eine Weile immer bei mir getroffen (aber ich vermute, dass es ihr bei uns zu dreckig war). Jedenfalls sehen wir uns eigentlich nicht mehr.

Umgekehrt geht das also auch.  ;D
Ohne

~ Oma Netti ~

wahrscheinlich hat da auch jeder seine eigene vorstellung von halbwegs normal.
aber eine wohnung, in der es nur noch ein paar wege gibt und die sonst komplett zugemüllt ist - also das ist für mich jetzt nicht normal.
ich hab auch freunde, bei denen es wirklich schwer unordentlich ist, aber halt lange nicht so. da liegt eben oft mal wäsche rum, die noch gebügelt werden muss usw.

Martina

Bei meiner Tante stand früher der Gelbe Sack im Wohnzimmer und da stand auch immer alles rum. Abwasch von Tagen (Wochen), dreckige Wäsche, saubere Wäsche... Ich glaube, dass es jetzt etwas besser geworden ist. Seit sie arbeitet.  ;D Ich war trotzdem immer gerne da. Übrigens auch mit Klo auf das ich mich nie gesetzt hätte.  8) Aber Franziska setzt sich auch auf öffentliche WCs  :-[ :-X
Ohne

Janny

Klomässig wird man ganz schön abgewichst wenn man Festivals liebt :P Fünf Tage Onkelz Lausitzring mit vielen Kerlen - härtet ab
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Martina

Ohne

Janny

Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

jewa

Zitat von: Martina am 12. Januar 2013, 15:58:28
Witzig ist, dass ich einige Leute kenne die sich für normal sauber halten wo ich mich aber trotzdem nie auf die Klobrille setze, weil ich sie nicht sauber finde...

Ich würde mich ohnehin nie auf eine fremde Toilette setzen, selbst wenn ich bei der Queen zum Tee eingeladen werden würde.
Selbst im Urlaub in der Ferienwohnung brauch ich nach mehrfachem Sakrotaneinsatz ein paar Tage, bis ich die als "eigene Toilette" akzeptiere und mich draufsetze (davor wird mit Toilettenpapier abgedeckt). Da bin ich eigen.

Und ich fand die Zeit auch ganz furchtbar, als die Kids klein waren und man quasi jede Toilette im Umkreis von 10 km kennengelernt hat...
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.