An die Übergewichtigen-geht ihr ins Freibad?

Begonnen von *Nicole*, 14. Juli 2010, 15:47:59

« vorheriges - nächstes »

Herzschlag

Ich war auch 2 Tage hintereinander diese Woche im Freibad *stolzbin* mit Bikini (Blondchen :-* danke nochmal ;) ) Mit meinem Freund traue ich mich das auch...
Bei mir ist es nicht nur das Übergewicht, sondern ich habe an den Beinen, Armen, Bauch und Brüsten Narben. Aber es ging wunderbar :D

zwillingstierchen

1,69m und 123 Kg.

Ich gehe ins Freibad!  :P Gibt bestimmt den ein oder anderen, der glaubt nen dummen Spruch reißen zu müssen aber in der Regel nicht in meiner Hörweite, denn das tut er dann nur einmal.

Aber ganz ehrlich hat es schon Überwindung gekostet aber wie einige schon gesagt haben: Es wäre verdammt unfair den kids gegenüber, wenn ich wegen meinen eigenen Unzulänglichkeiten meinen Kindern etwas vorenthalte. Nein, Strafe muss sein!.

Wenn ich nicht genug Selbstbeherrschung für einen vernünftigen BMI aufbringe muss ich das halt an anderer Stelle ausgleichen, z.B. mit hocherhobenen Haupt und spärlich bedeckten Speckwälzchen - die nochdazu NIE braun werden, sondern immer nur SOFORT seitenweise krebsrot - durch Freibad marschieren.

Ich trage einen blauen Badeanzug mit Bügeln. Und ab und an ein Kind auf dem Arm...das versteckt auch Polsterchen. :P

Ich habe gerade dieses Jahr aber bereits ganz viele tolle Erfahrungen im Schwimmbad gemacht. Zum Beispiel bin ich alleine hingegangen und Leute, die man vom Sehen kennt haben sich dazu gelegt. Ich kam mit vielen Leuten ins Gespräch. Freibad ist einfach sozial ne schöne Sache. Mich hat auch eine Kindergartenmama ganz bewusst darauf angesprochen, dass sie es total taff findet, dass ich ins Freibad komme. Als ich sie fragte, warum, bekam sie rote Ohren und meinte: " Naja, mit vierjährigen Zwillingen und ää...weil...hat ja wahrscheinlich Überwindung gekostet!" Das Ganze war ihr viel peinlicher als mir. Sie hat sich richtig geschämt und von einer anderen Kindergartenmutti einen doofen Spruch kassiert nach dem Motto " DU gehst doch auch ins Schwimmbad!"

Danach haben wir herzlich gelacht und ich fühle mich mittlerweile richtig wohl im Schwimmbad. Ich bin sehr froh, dass ich mich da nicht gegen gesträubt habe, sondern das Wagnis eingegangen bin.




Erziehung ist im wesentlichen das Mittel, die Ausnahme zu ruinieren zugunsten der Regel.

Steffi-Lea

Auch ich geh inzwischen schwimmen obwohl es mir sehr viel Überwindung gekostet hat, machs meinem Männe und meiner Tochter zuliebe, aber wohl fühlen tu ich mich nicht.

für alle die Probleme haben einen Tankini zu finden, bei C+A gibts welche mit Körbchen, sogar bis F oder G. Und da is alles prima verpackt.

blondchen

jenny  :-* :-* :-*

C&A ? ich glaub ich muss da mal hin
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Barbia+LuJo

Also ich bin auch keine Elfe, aber deswegen nicht ins Freibad gehen kommt für mich nicht in Frage.

Wasser ist mein liebstes Element, momentan sowieso.

Derzeit gehe ich mit Badeanzug baden, der Tankini passt grad nicht wirklich übern Bauch.

Tankinis gibt es schöne bei [Login or Register]