An die Übergewichtigen-geht ihr ins Freibad?

Begonnen von *Nicole*, 14. Juli 2010, 15:47:59

« vorheriges - nächstes »

*Nicole*

Nils und Nicole mit Angelina *22.12.02 ,Juliana *10.06.05 und Noel *04.07.11 an der Hand und Lennox im Herzen



[Login or Register]



[Login or Register]

M-e-l

Ich bin auch sehr Übergewichtig, habe eigentlich auch nicht super viel Selbstbewusstsein, zwinge mich aber trotzdem ins Freibad, meiner Tochter zuliebe!
Hätte ich sie nicht, würde ich wohl nicht schwimmen gehen  :-[

Mir ist das unangenehm, ich habe immer das Gefühl alle starren mich an, aber ich versuche damit zu leben und mir zu denken "die siehste nie wieder, kann dir egal sein, was die denken". Das ist aber auch der Grund dafür, warum ich mich nicht mit Menschen ins Freibad traue die ich kenne. Mit meinem Mann und meiner Tochter, klar........ aber das wars auch.
Und wir wohnen zum Glück so weit ab von Bekannten, dass die Gefahr die dort zu treffen relativ gering ist.

Nika

#27
Ich hab auch ungefähr 20-30 kg zu viel drauf  :-[ und geh ins Freibad.

Allerdings erst seit diesem Jahr.. Früher hab ich mich nicht getraut, aber nun mit Kind hab ich mir gedacht muss ich mir einfach nen Ruck geben. Diesbezüglich geht es mir wie Mel+Luna. Er ist soo gern im Freibad.   :D

Aber ich finde es ist wirklich überhaupt nicht so schlimm wie gedacht. Mich hat noch nie jemand doof angesschaut und perfekte Figuren haben dort nun wirklich auch nicht alle anderen. Beim ersten Mal vom Platz wo die Decke liegt bis zum Becken gehen, hab ich mich echt gefühlt wie beim Gang zur Schlachtbank. Soo unwohl. Aber es hat wirklich niemand geguckt und seit dem find ich es nicht mehr ganz so schlimm daher zu gehen. Wohl fühl ich mich zwar immer noch nicht, aber der Weg ist ja immer nur kurz *g*. Ich zieh übrigens auch einen Tankini an. Und wenn ich nicht mehr im Wasser bin, sondern zb mit meinem Sohn in der Sandkiste (gibt's bei uns im Bad) zieh ich meist ein normales T-Shirt drüber.

Ich würd sagen trau dich ruhig mal, du wirst sehen es ist gar nicht so schlimm wie man es sich vorher ausmalt.  :)

Ramona




Ich hatte vor zwei Jahren 28 Kilo und bin schwimmen gegangen

Ich bin letztes Jahr mit 112 Kilo gegangen

Dieses Jahr schwanke ich zwischen 106 und 112 und gehe immer noch schwimmen



Mich interessiert nicht was andere sagen... klar renne ich nicht im Stranga und dünnen Stichen als Oberteilchen rum....



...und brauner Speck ist schöner als weißer  ;)

Landei

Freibad muß nicht unbedingt sein. Vor allem, wo im nächstgelegenen Freibad die Chance sehr hoch ist, ehemalige Klassenkameraden zu treffen. Hatte es früher in der Schule schon nicht leichtund wurde immer gehänselt. Weiß ja nicht, wie "erwachsen" die inzwischen sind.

Gehe dafür aber am See baden, finde die Umgbung da nicht so "künstlich". War aber in den letzten Jahren auch oft im Spaßbad. Ist ja eigentlich rein theoretisch nix anderes als Freibad mit Dach, aber ich empfinde es anders.

Anziehen tue ich einen Badeanzug. Finde den zwar omamäßig, aber egal. Wüde zwar am liebsten nur mit Papiertüte auf dem Kopf rumlaufen, aber meinen Kindern macht schwimmen eben viel Spaß. Und etwas Abkühlung tut auch mir gut.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Ramona




Ach ja und ich trag nen himbeerroten Tankini...nix mit denent dunkelschwarz  ;D

iphi

Zeigen  ;D

Ich will auch nen Tankini, hab bisher aber noch nix gefunden was mir gefallen hat  :P

Ramona



Wenn Justi kommt soll sie n Bild mal machen.... ;)

Bri Tta

Ich trage auch Kleidergröße 52, und ja ich gehe ins Freibad.
Mein Kind soll nicht unter meinem Übergewicht leiden, und deshalb gehe ich fast täglich mit ihr hin.
Ich trage einen Badeanzug der ein "Röckchen" angenäht hat, damit man meine Speckschenkel nicht sieht! ;D
Anfangs hab ich mich schon etwas unwohl gefühlt, aber als ich gemerkt hab, das da überhaupt niemand geguckt hat, hats mir auch gefallen und seitdem genieße ich das.
Gut, jetzt mit Babybauch sieht das nochmal ne Nummer "krasser" aus, und vor 2 Wochen hab ich auch mal kleines Getuschel von zwei so Grazien mitbekommen, aber als ich dann böse hingeguckt hab, war schnell Ruhe! ;)
Aber das ist bei uns wirklich die Ausnahme in diesem Schwimmbad,oder ich bemerks einfach nicht, das viel Getuschelt und geguckt wird.
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

bratkartoffel

also ich bin zwar nicht arg übergewichtig, aber ich hab ne scheiss figur. dünne ärmchen, dünne beinchen, riesenhintern, riesenbecken, riesenhüften, riesen glocken. kennt ihr die tiere, die man aus kastanien mit streichhölzern gebaut hat? so ungefähr seh ich aus.

ich geh auch ins freibad und mir is es rille, wie else zu sagen pflegt, ob da jemand lästert. und ich muss jetzt mal sagen, ich habe noch nie darauf geachtet, ob da übergewichtige leute rumlaufen oder nicht. und ich habe aber auch noch nie mitbekommen, dass jemand geglotzt hat. schlimmer finde ich es, wenn die übergewichtigen ommas mit 80 sich da noch oben ohne hinlegen müssen. aber eine mollige frau in einem geschmackvollen bade-outfit finde ich völlig in ordnung. außerdem finde ich ehrlich gesagt, dass es mittlerweile eh viel mehr dicke als dünne menschen gibt. mir fallen eher die dünnen (unangenehm) auf  ;D

Ramona

Zitat von: spiegelei am 14. Juli 2010, 19:02:25
also ich bin zwar nicht arg übergewichtig, aber ich hab ne scheiss figur. dünne ärmchen, dünne beinchen, riesenhintern, riesenbecken, riesenhüften, riesen glocken. kennt ihr die tiere, die man aus kastanien mit streichhölzern gebaut hat? so ungefähr seh ich aus.



;D ;D ;D

Meph

ich geh mit Kleidergröße 52 auch schwimmen- erst Freya zuliebe, jetzt mit Spass und Freude! DEEENNNNNNN die Leute starren garnicht ;) und ich bin längst net die einzige mit ordentlich SPeck UND schliesslich soll man ja gelenkschonenden Sport machen um abzunehmen, oder?

Ich habe einen azurblauen Badeanzug, eine knallorangen Badeanzug und einen ebenfalls knallorangen Tankini und ziehe nach lust und laune an..

Wobei ich morgen nochmal eine innere Hürde überwinde- und mit Mädels hier aus dem Forum schwimmen gehe- das ist für mich schon einmal tief durchatmen!
Aber ich freu mich auch total, dass die Drei damit scheinbar KEIN problem haben mit mir schwimmen zu gehen!
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Kathrin

Zitat von: ELSE am 14. Juli 2010, 18:28:50
Ich hatte vor zwei Jahren 28 Kilo

:o Biste da nicht in den Gulli gefallen? :o
;) :-*
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

tanni+mo

Ich habe zur Zeit auch (mal wieder) so 15 kg Übergewicht und gehe trotzdem schwimmen.
Wenn man sich mal genau umschaut dann sieht man, daß eigentlich niemand eine Idealfigur hat.
Mehr als die Hälfte ist zu dick und auch die schlanken haben Cellulite oder sehen einfach generell scheiße aus.
So what ? Rein ins Vergnügen und gut ist.

Außerdem steuere ich auf die 40 zu, da darf man sich einfach nicht mehr mit den 20-jährigen schlanken Damen vergleichen.
Ich bin moppelig seit ich denken kann, je älter man wird um so mehr "Dicke" gibts um einen rum (darunter auch ganz viele, die früher echt schlank waren).

Ramona


~ Oma Netti ~

komm grad aus'm schwimmbad wieder  :)
sagt mal mädels, guckt ihr auch manchmal hin? also wenn man sich mal ganz genau umschaut, gerade auf den liegewiesen mit den ganzen vielen muttis, dann sind doch da mehr übergewichtige mamas, als dünne. da müssten alle schwimmbäder schließen, wenn nur noch models sich sehen lassen dürften.
ich wiege derzeit wundervolle 94 kg auf 168 cm und logisch geh ich ins schwimmbad. ich zieh sogar meinen bikini an, hab aber natürlich auch badeanzüge und will mir endlich einen tankini kaufen, die find ich so toll. mein bikini ist rot, der badeanzug auch  :)
ich hab noch nie nicht festgestellt das wer geguckt und gelästert hätte und wenn, mei des wär mir sowas von pupsegal. gibt halt nicht nur dünne schöne, sondern auch dicke schöne  ;) :)

Tini

Ich gehe auch aus dem Grund nicht ins Freibad, weil ich mich zu fett finde und mich so nicht zeigen mag. Aber ein viel schwerwiegender Grund, weshalb ich nicht gehe, ist dass ich die Sonne nicht abkann und es mir einfach zu heiss ist. Lieber verkrieche ich mich in der Wohnung und gehe zwischendurch unter die Dusche.

Jetzt, wo es gewittert und etwas kühler wird, ist es für mich schon sehr viel angenehmer.
She *7/2006
He   *7/2014

Samika

Das ich übergewichtig bin sieht man ja auch so, ob ich nun normale Straßenkleidung anhab oder Badesachen.  ;)
Klar geh ich ins Freibad, allein schon wegen Katinka. Ob da nun Leute gucken und sich ekeln, tuscheln oder sonst was tun, ist mir egal. An blöde Blicke bin ich gewöhnt.  ;)

Ramona




Ich bin noch nie blöd angemacht worden. Warum sollte man auch... ich bin ordentlich gekleidet wie sonst auch, ich seh ordentlich und gepflegt aus und falle auch ausser meiner Fettschicht nicht groß auf.


Tja und wer mich nicht sehen will muss halt versuchen vorbei zu schauen...  S:D

Fliegenpilz

@Tinka + Tori
Ich bin gerade fast vom Stuhl gefallen - was ist passiert? Wieso geht Katinka nun bald in den KiGa? Ich mein, ich freu mich für sie, aber Du warst doch dagegen, oder? :-*

Cecalein

#45
*

blondchen

Ja................. und ich stelle immerwieder fest, das es menschen gibt die noch *schlimmer* aussehen, ob dicker oder dünner oder sonstwie.


und wie schon gesagt, auch in kleidung sieht man das ich nicht unter magersucht leide.
ich hab mir sogar grade einen bikini bestellt, weil mein mann es schlimm findet, wie manche badeanzüge so aussehen  ;D
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

dasmuddi

wow der Tankini sieht ja richtig schick aus

ich glaub ich steig auch auf Tankini`s um, ich hab immer noch meinen Umstandsbadeanzug an

ja ich geh auch ins Freibad/See

nur in Bikini trau ich mich nicht mehr

blondchen

tankini hätte ich auch gerne, aber meine grösste problemzone ist mein busen  :'( :'(
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Samika

Zitat von: RosaQ am 14. Juli 2010, 20:42:18
@Tinka + Tori
Ich bin gerade fast vom Stuhl gefallen - was ist passiert? Wieso geht Katinka nun bald in den KiGa? Ich mein, ich freu mich für sie, aber Du warst doch dagegen, oder? :-*
Ich wurde von der EO-Gemeinde gezwungen  ;) ;D
Ich habe immer gesagt, ich schicke meine Kinder nicht in den KiGa... es sei denn, sie wollen es selbst so  ;) Katinka äußert nun seit einiger Zeit den Wunsch und ihr Wunsch ist mir Befehl.  :)


Ich trage übrigens einen schwarzen Tankini (also nicht im Moment, nur im Freibad  :P)