An die Übergewichtigen-geht ihr ins Freibad?

Begonnen von *Nicole*, 14. Juli 2010, 15:47:59

« vorheriges - nächstes »

*Nicole*

Hallo Ihr Lieben!


Meine SChwester versucht mich schon die ganze Zeit dazu zu überreden morgen mit ins Freibad zu gehen-ich zöger noch bzw ist mir mulmig

war aufgrund meines starken Übergewichtes schon ewig nicht mehr schwimmen...

traut ihr euch?

habe so eigentlich genügend selbstbewusstsein aber Schwimmbad verlangt mir doch was ab...
Mein mann und vorallem die Kinder würden sich freuen-die wären sonst alleine gegangen

bin mal auf eure Antworten gespannt...
Nils und Nicole mit Angelina *22.12.02 ,Juliana *10.06.05 und Noel *04.07.11 an der Hand und Lennox im Herzen



[Login or Register]



[Login or Register]

iphi

Also ich war heute im Freibad mit meiner Freundin Kleidergröße 48/50 und ich find das jetzt nicht so schlimm. Dort  waren auch einige Rubensdamen vertreten  ;) Trau Dich, es ist einfach toll!


Ich hab übrigens auch Hemmungen, auch wenn ich nicht mehr so stark übergewichtig bin, denn ich hab durch die Abnahme ganz häßliche Beine  :-[

kd74

nö! 8)

deshalb haben wir einen pool!  aber die mädels gehen gerne mit dem papa.
wenn ich gut drauf bin gehe ich mal mit, aber nur angzogen s-:)

starlet

ich bin auf 158cm ca. 78 kilo schwer. ich geh im bikini  8)

bin halt sehr kurvig, habe breite hüften, schmale taille, großen busen.

da find ich keine passenden oberteile , ich muss halt so gehen  S:D

Fliegenpilz

Natürlich gehe ich, wieso auch nicht? :)

Wenn nur die Menschen mit perfekten Maßen ins Schwimmbad dürften und gehen würden, dann würden noch mehr Bäder mangels Zulauf schließen :P :P


Zora0905

Mal ne andere Frage: Was zieht ihr denn an??
Ich wollte demnächst mit Sohni mal schwimmen gehen, weiss aber nicht, was ich da anziehen soll  :-[
Bikini fällt schon mal definitiv aus, würde ich niemals in meinem Leben anziehen...  bin zwar laut BMIrechner normalgewichtig, habe aber trotzdem so einige Problemzonen, die ich gerne verhüllen möchte  :-[
M 09.05.02
M 20.06.05
N 13.11.13
J 14.11.14

kd74

Zitat von: RosaQ am 14. Juli 2010, 15:58:00
Natürlich gehe ich, wieso auch nicht? :)

Wenn nur die Menschen mit perfekten Maßen ins Schwimmbad dürften und gehen würden, dann würden noch mehr Bäder mangels Zulauf schließen :P :P



und wie erträgst du die blicke?

Klappi

ich sage ein ganz klares ja......... mit Kleidergröße 52. Warum sollen Dicke sich nicht abkühlen dürfen???

Pünktchen

Meine Freundin ist extrem übergewichtig und geht trotzdem ständig mit uns und ihren Kindern ins Schwimmbad. Wäre ja noch schöner, wenn sie deshalb zuhause bleiben würde. Wir haben aber auch das andere Beispiel in unserem Freundeskreis. Sie geht nie mit ins Schwimmbad, deshalb war ihr Sohn leider auch noch nie dort. (sie lässt ihn auch nicht mit uns fort) Ich finde das sehr traurig.

Übrigens, wenn ich neben meiner Freundin im Schwimmbad liege werde ich oft mehr angestarrt. (riesen Tatoos)  ;D

Fliegenpilz

Schwimmkleidung trag ich ;D (Sorry :-*)
Ich trage meist einen Tankini. Schwarzes Höschen (leichte Pantyform) und dazu ein weiß/rosa-gemustertes Oberteil (und wer mich nun beim nächsten Mal erkennt, grüßt mal ;D).

Eigentlich versuche ich gar nicht großartig meine Problemzonen wegzufuschen, denn wenn 500 und mehr Leute im Freibad nichts Besseres zu tun haben als sich über meine Problemzonen und mein Gewicht auszulassen, dann tut es mir für sie leid um den verdorbenen Nachmittag ;D

*Nicole*

danke schonmal für eure antworten

bin immer schon stark übergewichtig(und ch rede nicht von 10 kilo oder so) gewesen und habe gerade mal überlegt das das letzte mal das schulschwimmen in der 7.klasse war

hab gezögert weil will ja nicht zur Lästernr werden.
vorallem weil sieht bestimmt genial aus zwei kinder die heringe sind und mein mann der dünn ist und dann ich.naja gegenspruch liegt bereit

geht ihr mit oberteil drüber ins wasser oder wirklich nur im badeanzug...hatte schon überlegt nur auf decke zu liegen und nicht mit rein...

mal sehen wie mutig ich morgen bin :D
Nils und Nicole mit Angelina *22.12.02 ,Juliana *10.06.05 und Noel *04.07.11 an der Hand und Lennox im Herzen



[Login or Register]



[Login or Register]

kd74

Zitat von: RosaQ am 14. Juli 2010, 16:07:36
Schwimmkleidung trag ich ;D (Sorry :-*)
Ich trage meist einen Tankini. Schwarzes Höschen (leichte Pantyform) und dazu ein weiß/rosa-gemustertes Oberteil (und wer mich nun beim nächsten Mal erkennt, grüßt mal ;D).

Eigentlich versuche ich gar nicht großartig meine Problemzonen wegzufuschen, denn wenn 500 und mehr Leute im Freibad nichts Besseres zu tun haben als sich über meine Problemzonen und mein Gewicht auszulassen, dann tut es mir für sie leid um den verdorbenen Nachmittag ;D

na dann............herzlichen glückwunsch zu deinem selbstbewußtsein!  das hat nicht jeder.

Fliegenpilz

Zitat von: kd74 am 14. Juli 2010, 16:00:46
Zitat von: RosaQ am 14. Juli 2010, 15:58:00
Natürlich gehe ich, wieso auch nicht? :)

Wenn nur die Menschen mit perfekten Maßen ins Schwimmbad dürften und gehen würden, dann würden noch mehr Bäder mangels Zulauf schließen :P :P



und wie erträgst du die blicke?


Genauso wie ich sie im normalen Alltag auch ertrage - sie sind mir egal.
Kann nicht jeder einen perfekten BMI haben und aussehen wie Gisele Bündchen. Und wer sonst keine Sorgen hat als mein Gewicht ... na, da freue ich mich doch über denjenigen :) Für mich persönlich gibt es wichtigere Dinge als die Meinung von Puttchen Brammel über meinen Körper, die dafür bestimmt andere "Baustellen" hat und mir fallen da weit aus ekeligere, unästhetischere und fatalere Dinge ein als "Übergewicht" 8)


@kd74
Was genau ist jetzt dein Problem? ???

Melinas Mama - lucky81

#13
ich bin sehr lange nicht ins schwimmbad, schon als teenie nicht, damals wegen meiner oberweite und ich wurde oft blöd angemacht und angetätschelt

und bin deswegen nicht gegangen

später bin ich nicht mehr gegangen weil ich halt 20 kg zu viel habe, udn mich geschämt habe


mittlerweile seit melinas geburt gehe ich wieder, und ich ignoriere einfach die blicke, niemand ist perfekt

gut im bikini würd ich mich auch nicht in die öffentlichkeit trauen, aber in meinem tankini fühl ich mich wohl, außerdem hab ich meinen mann der mir auch rückhalt gibt und der mein selbstbewusstsein die letzten jahre enorm mit aufgebaut hat

und ich denke mit nem entsprechenden badeanzug oder tankini kann man auch als mollige oder stark übergewichtige sich ins schwimmbad trauen

es ist eine sache des selbstbewusstsein, dass ich mittlerweile habe, aber jahre davor nicht hatte

[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

kd74

ich habe kein problem, ich finde dein selbsbewußtsein klasse. ich habe das "beim baden" nicht.
mich treffen eben die blicke sehr und ich fühle mich dann nicht wohl.

deep_blue

Zitat von: Zora am 14. Juli 2010, 16:00:04
Bikini fällt schon mal definitiv aus, würde ich niemals in meinem Leben anziehen...  bin zwar laut BMIrechner normalgewichtig, habe aber trotzdem so einige Problemzonen, die ich gerne verhüllen möchte  :-[

Gehoere zwar nicht in Runde, aber ich trage trotzdem keinen Bikini...

Ich trage ein enges Laufshirt von Nike in weiss mit kreuz auf dem Ruecken (koennte also auch ein Tankini sein) und einen Bademini oder so eine Bikinipant.

*Nicole*

wie gesagt im tägliches Leben bin ich selbstbewusst und stehe dadrüber und habe auch nen passenden spruch aber so im schwimmbad ist es ja doch nochmal was anderes
Nils und Nicole mit Angelina *22.12.02 ,Juliana *10.06.05 und Noel *04.07.11 an der Hand und Lennox im Herzen



[Login or Register]



[Login or Register]

Fliegenpilz

@kd4
Bemerkst Du denn diese Blicke?
Wenn ich ehrlich bin, dann weiß ich gar nicht wann ich zuletzt einen doofen Blick geerntet habe - oder ich bin sehr gut im ignorieren :-\ Ich schaue auch nicht ob gerade jemand auf meinen riesen Po oder meine schwabbeligen Oberschenkel schaut, ich glaube ich will das gar nicht wissen ;D


@Nicole
Ich finde T-Shirts im Wasser ... doof!
Wenn Du rauskommst, dann klebt es doch eh an Dir und dann spätestens ist eh nichts mehr mit verstecken von gewissen Körperregionen ;)
Bei uns im Freibad ist es außerdem verboten mit Oberbekleidung ins Wasser zu gehen!

Und ich rede bei mir auch nicht von 10kg :-[ Habe seit Geburt nun zwar schon 28kg runter, aber es dürfen auch locker nochmal 25 - 30kg weichen bis ich zu den "Normalen" gehöre :-\ :-[


kd74

Zitat von: *Nicole* am 14. Juli 2010, 16:21:14
wie gesagt im tägliches Leben bin ich selbstbewusst und stehe dadrüber und habe auch nen passenden spruch aber so im schwimmbad ist es ja doch nochmal was anderes

dito

Melinas Mama - lucky81

Zitat von: *Nicole* am 14. Juli 2010, 16:21:14
wie gesagt im tägliches Leben bin ich selbstbewusst und stehe dadrüber und habe auch nen passenden spruch aber so im schwimmbad ist es ja doch nochmal was anderes

achte einfach nicht auf andere leute, hab spaß mit deiner familie und vor allem mit deinen kids

und schau dich keinesfalls um, um nur nach nem "blick" zu suchen, je unsicherer man nämlich auftritt, umso wahrscheinlicher ist es das jemand doch gucken könnte

und im wasser selber sieht mn doch die pfunde nicht ^^
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

kd74

Zitat von: RosaQ am 14. Juli 2010, 16:22:32
@kd4
Bemerkst Du denn diese Blicke?
Wenn ich ehrlich bin, dann weiß ich gar nicht wann ich zuletzt einen doofen Blick geerntet habe - oder ich bin sehr gut im ignorieren :-\ Ich schaue auch nicht ob gerade jemand auf meinen riesen Po oder meine schwabbeligen Oberschenkel schaut, ich glaube ich will das gar nicht wissen ;D


na und wie!!!! am besten sind die leute die erst schauen und dann loslegen mit den lästereien.
das tut verdammt weh!
ich muß mir auch von kindern viel anhören, das hat mich anfangs auch hart getroffen, aber es ist ja nunmal so das ich übergewichtig bin.

alles in allem will ich mich nun auch nicht so hinstellen als ob mich jeder als "wal" bezeichnet, im gegenteil, ich bin sehr offen und lerne schnell leute kennen, aber eben das schwimmbad ist eine hürde über die ich mich nicht traue!


Geunevive

ins freibad gehen wir nich, wohl aber an den see. ich habe noch gut 20kg zuviel auf den rippen und es ist mir komplett egal wenn jemand schaut. das sind meine kg´s und die gehen nur mich, meinen mann und höchstens noch meinen arzt was an ;D

ich hatte es im juni im urlaub das einer wirklich immer doof geschaut hat. war ein kerl in den 50ern. der ist morgens immer aufgestanden und hat erstmal im spiegel geschaut wie hübsch er doch ist! (waren beim campen und hatten besten blick aufs waschhaus) der hat jedesmal blöd geschaut wenn ich an ihm vorbei gelaufen bin. ne weile hab ich überlegt ob ich zu ihm sagen soll das ich ihn auch nicht nehmen würde, hab es mir aber verkniffen und ihn einfach ignoriert. soll er doch denken was er will. nicht jeder ist perfekt, ich hab dafür aber sicher andere qualitäten als halt xs maße.

*Nicole*

@kd
meinen Kindern ist es noch egal...haben noch nie was dazu gesagt.denke aber das kommt in einiger zeit auch.
ich selber würde mich als wal bezeichnen ;D
komme aber ohne das es sich eingebildet anhören soll in meiner umwelt gut an.bin sehr beliebt und werde gerade weil ich über mich selber lachen kann gut angenommen.ich verstecke mich nicht
davon abgesehen ist mir geal was fremde denken...mir ist wichtig das menschen die ich lieb habe mich so akzeptieren und vorallem mein mann
Nils und Nicole mit Angelina *22.12.02 ,Juliana *10.06.05 und Noel *04.07.11 an der Hand und Lennox im Herzen



[Login or Register]



[Login or Register]

Sab

Ich gehe ja generell nicht ins Freibad is mir zu ecklig.

Aber sonst im Urlaub zb klar geh ich da schwimmen. Hab mir dieses Jahr nen schönen Tankini gekauft der kaschiert auch noch gut und ich hab mich wohl gefühlt



kd74

@nicole;
das haste schön geschrieben!

wir eröffen einfach ein schwimmbad für "mollige", ich glaube das wäre echt der renner ;D