An die Mehrfachmamis unter euch :-)

Begonnen von anja-melanie, 06. Dezember 2011, 17:50:56

« vorheriges - nächstes »

Giraffe

ihr habt an adoption gedacht, jen? das würde mich jetzt interessieren.

bei uns ist pflegekind nämlich auch noch bzw. immer wieder thema. adoption ist ja fast aussichtslos angeblich. vielleicht schreibst du noch 1, 2 sätze dazu?

will den thread hier nicht OT bringen. kannst mir auch PNen.
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

anja-melanie

Hallo mädels,

schön das sich hier noch soviele beteiligen :D.

@Jen:
schön das du dieses komplett Gefühl hast, hoffe das sich das dann bei mir auch einstellt, denke aber ganz sicher das es so sein wird ;D. Na vielleicht schleicht sich ja noch jemand ein und dann.... ;D kugeln wir doch nohc zusammen!

@Lila:
neee wollt dich nicht fest nageln, freu mich wenn es so ist und wenn nicht dann halt später gell ;)!

@Kiara:
ja bei uns sind auch alle, ausser ich, davon überzeugt das es dann ein Junge werden würde ;D da ja von den mädels eh nix anderes akzeptiert wird muss ihc mich (bzw. mein Mann) heftig anstrengen. Ich finde beides schön, für ein mädel hätten wir halt alles....na mal schauen.

@giraffe:
kein Problem wegen deiner Frage, interessiert mich auch, Jen kann gerne hier posten ;).

@us:
bei uns war heut chaos Tag, beide Kinder krank und ich geh am stock, mal sehen ob ich mir das 3. doch nochmal überleg  ;D. Auf jedenfall ist das, so kurz vor Weihnachten immer total bescheiden. Da haste eh immer soviel zutun und dann auch noch kranke Mäuse hier denen alles nicht passt und ich nur am rennen bin :-X. Aber ich denke, nachdem sie jetzt schon gaaaanz brav schlafen, wird morgen wieder alles besser! Mach mir mal Mut!

lg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Honey

Giraffe, ich schreib dir spaeter gerne etwas dazu.  :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Giraffe

sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

Honey

Sooo.... jetzt kann ich. Ich war vorhin schreibbehindert: Hatte die schlafende Hannah und die Katze auf mir liegen. ;D

Also:

Wir haben schon immer gesagt, dass wir uns mehr als gut vorstellen koennen, zu adoptieren. Schon bevor wir mit Noah schwanger wurden. Kinderlos wollten wir nie durchs Leben gehen.
Als meine Schilddruese den Geist aufgab und wir dachten, nicht nochmal schwanger werden zu koennen (nach Seth), haben wir das Thema nochmal durchgenommen und waren uns nach wie vor ganz sicher. Dann hat sich Hannah auf den Weg gemacht. Und in der Schwangerschaft mit ihr, kam das Thema auch nochmal kurz auf.
Nachdem sie geboren war, haben wir uns sofort "fertig und komplett" gefuehlt. Aber um vorsichtig zu sein, haben wir immer noch ein kleines Hintertuerchen offen gelassen... Fuer alle Faelle... Falls sich die Gefuehle diesbezueglich doch nochmal aendern sollten... (Egal, ob nun biologisch oder durch Adoption).
Wir klaerten die Verhuetungsfrage bis zur endgueltigen Entscheidung und beschlossen, das Thema Adoption offiziell etwas mehr zu erforschen. Eine meiner Schwaegerinnen hat drei Kinder adoptiert und mehrere Pflegekinder und somit viel Erfahrung auf amerikanischer Seite. Auf deutscher Seite hatte ich eine Adresse angeschrieben, wo ich von der Antwort allerdings arg enttaeuscht war (hatte ich damals nur kurz in der Motzecke hier erzaehlt). Aber es wuerde noch Vieles geben, was wir nicht erfragt haben.
Und damit endet die Story auch schon.
Wie gesagt, besteht einfach kein Kinderwunsch mehr. Wuerde sich ein Kruemelchen einschleichen (bevor wir einen Weg der permanenten Verhuetung einschlagen) oder jemand wuerde an der Tuer klopfen mit einem Waisenkind an der Hand, wuerden wir unsere Familie ohne einen Moment des Zoegerns vergroessern. Aber geplant, ist nichts. Jetzt im Moment. ;) ;D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Honey

Falls dich ein bisschen interessiert, was mich an dem Antwortschreiben der Adresse hier in Deutschland so gestoert hatte:
Adoptionen sind nur moeglich, von Kindern die juenger sind, als das juengste Kind einer Familie. In unserem Fall also muesste es juenger sein als Hannah. Wir wollten (wenn) aber eigentlich kein Baby, sondern ein aelteres Kind adoptieren.
Dann war man schon fast entsetzt, weil mein Mann es sich herausnahm zu sagen, dass er - obwohl absolut nicht total festgelegt - evtl. eher ein Maedchen adoptieren wollen wuerde (einfach nur weil wir 2 Soehne und 1 Tochter haben und im Grunde ist es schnurzpiepegal).... Da wurde uns dann sofort gesagt, dass die Kinder sich ihre Eltern aussuchen und nicht umgekehrt und sie nicht fuer pot. Eltern losgehen und ein Wunschkind suchen... Ist mit Sicherheit natuerlich richtig und sinnig, aber hey, der Ton macht die Musik. Und was war noch? *gruebel*
Will mir jetzt gerade nicht mehr einfallen.... Achso genau: Es gab irgendwelche Gesetze, bzgl.  Laendern wo ganz dringend viele Kinder zu vermitteln waeren, die besagen dass entweder nur ein Kind bisher in der Familie vorhanden sein darf oder noch besser: Gar keins und nur kinderlose Paare gesucht werden.
Staendig hoert und sieht man, dass Kinder Eltern brauchen, aber in Deutschland scheint es wirklich fast unmoeglich zu sein, zu adoptieren. ??? Nun ja. Ist ja fuer die Kinder gut, wenn anscheinend nicht mehr Bedarf besteht.
Wie auch immer: Im Falle des Falles wuerden wir wohl nur ueber die Staaten adoptieren. Nicht zwingend ein Kind aus den Staaten, aber halt von dort aus vermittelt und nicht von Deutschland.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Honey

#81
Ergaenzung: Diese "Fakten" beziehen sich auf dieses eine Antwortschreiben, kann an anderen deutschen Stellen natuerlich ganz anders aussehen. Wie gesagt, haben wir nicht weiter geforscht. Ich war mal sehr darauf aus, beim Jugendamt zu arbeiten und durfte damals einige Adoptionsordner waelzen... es passiert also auch hier  ;). Allerdings wird ja immer und ueberall zuerst geschaut, ob die Kinder innerhalb der Familien vermittelt werden koennen und da liegt die Erfolgsquote wohl sehr hoch. :) Was ja schoen ist. Meistens.

Pflegekinder: Meinen groessten Respekt an alle, die Pflegekinder aufnehmen und betreuen. Fuer uns / mich undenkbar, zumindest bis unsere Kinder gross sind. Ich komme damit einfach auf emotionaler Ebene nicht ganz klar. Wenn, dann richtig. Ich hoffe, das versteht niemand falsch, wie ich das meine.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Giraffe

ja das mit den adoptionen ist hier auch ähnlich, denke ich mal. ziemlich aussichtslos bzw. kompliziert. 

bin mit pflegekind-müttern in kontakt und hier in wien ist es wohl so, dass es 2 formen gibt, kurzzeit pflege und langzeitpflege. bei der langzeitform bleiben die kinder mindestens bis zur volljährigkeit bei den pflegeeltern, in vielen fällen ist nach einiger zeit eine adoption möglich. was anderes könnte ich mir - im fall des falles  - auch nicht vorstellen.

danke jen für die erläuterungen! und danke anja für den platz dafür hier.
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

anja-melanie

Hallo ihr lieben,

@Jen:
das ist ganz schön spannend die Geschichte mit der Adoption, aber wir haben uns ja damals auch schon schlau gemacht gehabt, weil ich ja vor Emily über 2,5 Jahre gebraucht habe bis sie unterwegs war und damals hieß es das ich nicht schwanger werden könnte ohne med. Hilfe :-[. Dann haben wir uns über Adoption informiert und mir sind die selben Dinge gesagt worden wie euch und dann kam noch dazu das ich ja krank bin und deshalb bekomme ich GARKEIN kind!!!!!  :-( Das hat mich super wütend gemacht damals, weil ein Herr Schröder damals mit 65 schon noch ein Kind adoptieren durft in dem alter bloß weil er Bundeskanzler war :-(. Wir hätten dann wenn auch im Ausland adoptiert! Stellt sich aber jetzt nicht mehr die Frage....einfach weil ich ja eh keins bekomme und weil wir lieber noch ein eigenes bekommen möchten :)

@Giraffe:
kein Problem, hat mich ja auch interessiert das ganze ;).

lg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

anja-melanie

Zitat von: Nachtvogel am 07. Dezember 2011, 10:32:38
also wenn ihr wollt und das *Rundherum* abgesichtert ist und passt- wieso nicht? :)




Bei uns ist nach 2en Schluss, aus, finito...Meine Belastungsgrenze wurde (danke mein Sohn S:D ;D) absolut erreicht :P
Ausserdem passt in unsere weitere Lebensplanung, unsere Ziele und Wünsche kein weiteres Kind mehr hinein, bzw würde es alles schwieriger machen.

Wir wollten Beide immer 2 Kinder, nach der [Login or Register] hat ich einen kurzen *das kanns doch noch nicht gewesen sein-Monent* aber der ging vorbei ;)
Ausserdem bringt unser Sohn uns BEIDE absolut an unsere Grenzen, noch so ein Kind würde weder mein Mann noch ich überleben ;D

Nein, wir freuen uns drauf, dass Beide nun grösser werden, selbstständiger und viele Dinge die derzeit garnicht machbar sind in Zukunft wieder möglich sein werden. :)

Hab grad den Thread wieder rausgekramt weil es bei uns im Moment doch sehr aktuell ist das Thema 3. Kind "sehr Aktuell ;) ;D" dann hab ich mir nochmal alles durchgelesen und ich musste ja sowas von lachen als ich Nachtvogels Antwort gelesen hab und dann gesehen hab das du in der 12. Woche schwanger bist mit Nr 3 ;D ;D :D s-geileshow Freu mich für euch - aber wie ist denn das nur passiert ;D S:D

glg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

ѕтιηє

was heißt denn "sehr aktuell" ?   :D :D :D

und bzgl nachtvogel  ;D ;D ;D

guest1707

wie aktuell  :o ;D

Erfahrungenmit 3? nun ja jetzt würd ich sagen ist eine ganz schöne Herausforderung, aber es spielt sich alles ein.

Nachtvogel

Zitat von: anja-melanie am 11. März 2012, 14:00:43
Zitat von: Nachtvogel am 07. Dezember 2011, 10:32:38
also wenn ihr wollt und das *Rundherum* abgesichtert ist und passt- wieso nicht? :)




Bei uns ist nach 2en Schluss, aus, finito...Meine Belastungsgrenze wurde (danke mein Sohn S:D ;D) absolut erreicht :P
Ausserdem passt in unsere weitere Lebensplanung, unsere Ziele und Wünsche kein weiteres Kind mehr hinein, bzw würde es alles schwieriger machen.

Wir wollten Beide immer 2 Kinder, nach der [Login or Register] hat ich einen kurzen *das kanns doch noch nicht gewesen sein-Monent* aber der ging vorbei ;)
Ausserdem bringt unser Sohn uns BEIDE absolut an unsere Grenzen, noch so ein Kind würde weder mein Mann noch ich überleben ;D

Nein, wir freuen uns drauf, dass Beide nun grösser werden, selbstständiger und viele Dinge die derzeit garnicht machbar sind in Zukunft wieder möglich sein werden. :)

Hab grad den Thread wieder rausgekramt weil es bei uns im Moment doch sehr aktuell ist das Thema 3. Kind "sehr Aktuell ;) ;D" dann hab ich mir nochmal alles durchgelesen und ich musste ja sowas von lachen als ich Nachtvogels Antwort gelesen hab und dann gesehen hab das du in der 12. Woche schwanger bist mit Nr 3 ;D ;D :D s-geileshow Freu mich für euch - aber wie ist denn das nur passiert ;D S:D

glg anja


ganz *einfach*: der Nuva Ring hat sich *verflüchtigt* (aber eigentlich noch im erlaubten Rahmen, sprich: Verhütung nicht gefährdet) ...
da wird aber WIRKLICH kein 3. wollten haben wir zusätzlich ein Kodom genommen, welches dieses 1 Mal beim *rausziehen* abrutschte.
Also ansich auch kein grosser Grund zur Sorge und gepaart mit der Tatsache, dass der Ring ja eigentlich wirken sollte schon 3x nicht.
Weil wir aber wie gesagt WIRKLICH kein 3. Kind wollten hab ich zusätzlich sofort die Pille danach noch genommen...


Nunja, das Resultat: schwanger.


Und was daran so witzig sein soll weiss ich ehrlichgesagt nicht, es war zeitweise ne mittelschwere Katastrophe. Mittlerweile geht es- muss es ja auch, was sollen wir sonst machen?!
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Jules

Oh Nachtvogel, das ist ja mal ne Geschichte!!  :-\

Ich wünsche Dir von Herzen, dass es Dir gut geht und nach den ersten 3 Schocks sich dann langsam auch Freude einstellen kann. Dass dem NOCH nicht so ist, kann ich sehr gut verstehen.
Da wollte wirklich wohl einer zu Euch...  :-\

Solar. E

@Nachtvogel
Du bist ja nicht alleine s-druecken

Manchmal spielt einem das Leben halt einen Streich. Wozu es gut ist, werden wir sehen! Ich jedenfalls brauche derzeit auch ne ordentliche Portion Galgenhumor.

anja-melanie

@Nachtvogel: :-[ :'( das tut mir jetzt leid, ich wollte dich nicht kränken od verletzen, dachte bzw. wusste nicht das es so passiert ist, dachte ihr habt es euch vielleicht doch nochmal anders überlegt. Sorry - hab es aber echt nicht gewusst....hoffe ihr findet euch noch in die Situation ein und könnt euch irgendwann dann vielleicht doch a bisserl über Nr. 3 Freuen. Und nochmal, war keine Absicht und ich wollt dich nicht Verletzen mit meiner Aussage!

@steffi: Berichte doch mal wie´s so läuft bei euch s-:) ;)...naja AKTUELL heisst - könnte durchaus eingeschlagen haben und in einer Woche weiss ich mehr S:D ;D....hat uns einfach so überkommen und beide waren einverstanden und dann - naja, den rest muss ich euch wohl nicht erklären od ;D :P. Jetzt freu ich mich total, bin sehr aufgeregt, aber gleich zeitig auch bissi unsicher und manchmal denk ich ich bin verrückt. Aber irgendwie freu ich mich total weil ich endlich mal hibbeln darf...hatte ich ja in garkeiner SS bis jetzt ;D

lg anja :-*
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

guest1707

He Anja :D

Dann drücke ich die Daumen?!

Tja, also Zeitweise gerade die ersten 2 Wochen habe ich gehuelt wie ein Schlosshund und mich für völlig verrückt erklärt. Wie soll ich das nur schaffen mit 3 Kindern. Wie werde ich meinen Damen gerecht usw.
Dann kam der Zeitpkt. wo Chris wieder arbeiten ist. Und es läuft. Nicht unbedingt zufriedenstellend für mich. Aber es geht. Ich bin im Oment leider auch  noch gesundheitlich angeschlagen. Bin völlig heiser, muss dadurch ständig husten. Nervt total. Dadurch fahre ich doch schneller aus der Haut.  :-[ Also die Reizschwelle ist noch nicht wieder auf ihrem Hoch wie sonst. Aber auch das wird wieder.
Mein Haushalt leidet, obwohl es sicher für andere immer noch sehr ordentlich ist. Aber mein Standard ist es nicht.  s-:) Aber gut...spätestens in einem Jahr wenn der Zwerg ein wenig älter und selbstständiger ist was spielen angeht dann rockt die Mutti wieder die Bude.  S:D
Sandwich Kind ist Sandwich Kind und daran muss man sich als Mama auch gewöhnen. Ich behaupte ganz frech das ein drittes eher nebenher läuft als ein zweites.
Aber ich fühle mich komplett und das Gefühl ist ein wunderbares und ganz und gar wunderschönes. Das hatte ich nach Hannah nicht.

Kiara

@ Anja: Ich drückt dir die Daumen.

@Stefanie: Das mit dem Haushalt leiden kann ich mir vorstellen, wobei das für mich sicher auch nicht so einfach wäre, aber ich denke das spielt sich mit der Zeit ein.

ZitatAber ich fühle mich komplett und das Gefühl ist ein wunderbares und ganz und gar wunderschönes. Das hatte ich nach Hannah nicht.
Das hört sich so toll an, ich wünschte das mit dem komplett könnte ich auch sagen.
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

LILA

@Anja: Oh wie schön. Ich drück die Daumen!

@Steffi: Das hört sich echt schön an.  :D

LG, KAthrin

anja-melanie

Huhu,

@stefanie: das kann ich dir gut nachfühlen, ich hab das dann bestimmt auch mit dem Haushalt perfekt halten - das macht mich wahnsinnig wenn hier zeug rumliegt und alle anderen sagen:"man ist das bei dir sauber und aufgeräumt ;D" denke auch das dass dann ne herrausforderung für mich wird. Hab heute auch schonmal überlegt wie das dann wohl so wäre 2 kinder in den Waldkindergarten bringen zu müssen und noch ein Zwergi zu haben und essen machen und wohnung in ordnung zu halten und das alles bei Eisigen Temperaturen  :-[ ABER....ich denke mab wächst mit seinen Aufgaben! :D Ich glaub schon das es nicht einfach ist. Auch über das Thema Sandwichkind hab ich viel nachgedacht ( mein mann ist ein Sandwichkind ;)) und ich bin froh das es dann die "momentan" kleine ist und nciht die große. Die kleine ist stärker und willenstärker als die große, reagiert nicht so emotional sondern eher rational UND sie wird ja sowieso durch ihr "Handicap" eine Sonderstellung behalten, schon alleine wegen der ganzen Therapien wo mama ja immer mit muss ;). Glaub auch das Nr. 3 dann einfach nebenher läuft ne ganze zeit, geht ja auch nicht anders.

@Lila: Danke :D! Und was ist mit euch :D ;) S:D Neee ich mach nur spaß ;D... ;D

@me: ich bin total hibbelig und freu mich irre auf´s Testen und hoffe soooooooooo sehr das es geklappt hat. Hab seit heute ziemlich viel ziehen im unterleib ählich mutterband ziehen und Ausfluss ;) ohhhhh ich muss noch soooooooooooo lang warten und wie soll ich nur die woche rum kriegen ;D hätte nicht gedacht das ich mich nochmal so sehr freuen würde nen SS Test zu machen und so zu hoffen das da 2 Striche kommen ;D

glg anja :-*
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

anja-melanie

@stefanie: ich hab noch ne Frage an dich, hast du bei der 3. SS schon früher anzeichen gehabt? Und falls du welche hattest, welche waren denn das :)

lg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Bluemoon 69

Huhu s-winken,

nun bin ich auch hier gelandet.
bin die Michaela undser Jüngster ist 1 Jahr und 1 Monat alt und ich hab drei Jungs.Witzigerweise habe ich diese SS damals sehr spät gemerkt, bzw mein damalig 6 Jähriger meinte zu mir :,, Mama ,du bekommst ein Baby`´ Hab ich doch tatsächlich die Übelkeit irgendwann am tag auf die sommerhitze geschoben s-:) s-:).
Da war ich  nach positivem Test auch schon in der 8. ten Woche das erste mal beim FA vorstellig.Nein das Kind war nicht geplant...haben uns aber rieeesig gefreut, da mein damaliger Lebensgefährte noch keine Kinder hat.Die SS lief ziemlich beschwerdefrei , wie in den anderen SS davor auch ab.
Am Ende hatte ich jedoch massive Rippen -und Rückenprobleme, weil unser Mäuschen nicht nur groß, sondern auch schwer war...er kam dann auch mit KS.
Am Ostersonntag 2011 hatten wir Taufe und am Dienstag darauffolgend heirateten wir standesamtlich.
Und wumms ist ein Jahr vorbei und unser Prinz liebt  seine großen Brüderund ist ganz verrückt nach [Login or Register] spielt und kürmelt den ganzen Tag und genießt am Vormittag seine ungeteilte Aufmerksamkeit.Abends ab 17.30 Uhr sind dann alle wieder zusammen..
Jeder macht was er will, keiner, was er soll und alle machen mit... ???
Und dann kommt der Papa heim... der übernimmt (sich)dann, soweit es geht ;D
Da schauen wir ,daß jeder bekommt was er braucht (was zu essen..?)und die Großen machen sich bettfertig.Wir versuchen dann eine (un)sinnvolle Abendgestaltung hinzubekommen, gegen 20.30/21 Uhr muß der Große dann aber auch in die Kiste.  s-party
Wir können froh sein, wenn der Kleinste dann nicht noch s-springen, so haben wir dann gegen 21.30 spätestens auch,,Feierabend,,.Ja und unser Sandwich liegt brav im Bett und hört ne CD..ach nee.. auch schon s-schlafen.

Das wars erstmal, Mini brauch seine Mama :D, lg Micha

anja-melanie

@Bluemoon69: das hört sich ja alles ziemlich entspannt bei euch an :D, da kann ich ja dann mal hoffen ob das bei uns auch so abläuft und es keinen all zu großen Zickenkrieg gibt hier ;). Denke bei Mädels ist das nochmal was anderes und meine 2 sind ja noch nihct so alt wie deine, die haben sich hier grad ziemlich oft in der wolle ;D. Aber wie gesagt, ich denke man wächst mit seinen aufgaben ;)

lg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

guest1707

Zitat von: anja-melanie am 12. März 2012, 14:42:02
@stefanie: ich hab noch ne Frage an dich, hast du bei der 3. SS schon früher anzeichen gehabt? Und falls du welche hattest, welche waren denn das :)

lg anja

Ich nicht aber meine Große ;D

Die hatte mit schon Muttertag erklärt das ich schwanger bin - eine Woche vor meinem Test und der war auch vor NMT.  s-:) Und die Dame hat sich rangehalten in der Woche.

Ansonsten war die Müdigkeit wirklich sehr schlimm und die hat fast nicht aufgehört. Die ging druchweg bis zum Ende.  :P Üblekeit ein wenig, aber damit hatte ich vorher auch nie zu tun.
Dafür bin ich super oft krank in der ss gewesen, meine Symphyse hat mich fast gekillt. Körperlich war es für mich die schlimmste Schwangerschaft.

Ich dachte auch immer gut das Hannah das SandwichKind ist. Auch sehr willensstrak und sehr präsent. Aber Pustekuchen ... ;) Die ist doch recht klassisch im reagieren als SandwichKind. Aber gut, damit kann man umgehen und so langsam haben wir das als Familie im Griff und jeder findet so langsam seinen neuen Platz.

Bluemoon 69

#99
ja liebe anja-melanie..ich hab auch nicht gesagt...das hier alles Friede Freude Eierkuchen  ist...meine Großen streiten auch ..um Lego S:D S:D...manchmal wie die bekloppten  oder keiner gönnt dem anderen 1 g Süßigkeit mehr..als er selber hat..auf der einen Seite sind sie GSD selbstständig, aber der Maxi is in der Vor- Pupentät der Matthi im Flegelalter...puhhh echt anstrengend manchmal... ;) ??? :-\.
Ja das spielt sich alles ein , meistens nach rotem Faden- (die Kinder brauchen klare Regeln und Grenzen)..aber sie sind auch zu Hause, da können sie auch mal sein, wie sie sein wollen.Nicht zu verwechseln mit Schema F..kein Tag gleicht dem anderen und irgendwas is ja immer... :D :P.
Dir viel Glück beim hibbeln, wann ist der Tag X?am Freitag? s-daumendruck, lg Micha