Hauptmenü

*

Begonnen von Conny, 07. Dezember 2011, 13:04:12

« vorheriges - nächstes »

kd74

@scarlet; und was soll das für einen sinn haben nicht vor deinem sohn zu trinken? ???

Nachtvogel

@Sönnchen
:o :o :o
der HAMMER, das is ja schon so krass das es wieder lustig ist ;D ;D ;D


ansonsten unterschreibe ich bei Talima (das gibts?! :o ;D)


ich trinke übrigens auch keinen Kaffee, mein Mann...seeehr selten. Wir haben ne Senseo hier und auch Gäste werden damit bewirtet, es sei denn es sind 6+ oder so, dann leihe ich die Maschine von meinen Eltern aus ;)
Aber +6 die Kaffee trinken haben wir SEHR selten.


Tee steck ich immer in Hotels beim Frühstück ein s-:), so hab ich immer ne Auswahl da so ganz zur Not aber seit ich nicht mehr daheim wohne hat erst 1x jemand bei mir nach nem Tee gefragt ;D ;D ;D (das war bevor ich welchen da hatte s-:), daran hab ich nie gedacht weil in meiner Familie NIEMAND Tee trinkt, ich war also nie auf die Idee gekommen...)
Seither hab ich also immer ne *Hotel Auswahl* aber es hat nie wiee rjemand gefragt...haben wohl keine Teetrinker im Umfeld ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nachtvogel

Bier haben wir für Gäste auch immer da...wir schaffen es aber oft, dass es abläuft weil wir keins trinken ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

scarlet_rose

Zitat von: Vigi am 07. Dezember 2011, 16:39:39
@scarlet; und was soll das für einen sinn haben nicht vor deinem sohn zu trinken? ???

Ist die Frage ernst gemeint!?  :o
Das hat viele Gründe...
mal das wichtigste die uneingeschränkte Aufsichtsmöglichkeit. ich will nicht unter Alkoholeinfluss stehen, wenn ich ihn betreue.
z.B. sollte ihm etwas passieren, eine Verletzung und er müsste ins Krankenhaus. Wer sollte ihn fahren, wenn die Eltern Bier getrunken haben? Denn ich bin absolut gegen fahren nach Alkoholkonsum,auch nach einem Bier, wo man ja noch nicht betrunken ist....Dann z.B. der Geruch alleine schon. ich will ihn nicht mit Alkoholgeruch anatmen. Finde ich ekelhaft.
[Login or Register]g[/img][/url]

Sonina

Zitat von: Nachtvogel am 07. Dezember 2011, 16:44:21
Bier haben wir für Gäste auch immer da...wir schaffen es aber oft, dass es abläuft weil wir keins trinken ;D

DAS kommt mir seeeeehr bekannt vor  s-yes
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

jewa

Teetrinken in dem Sinne kenn ich eigentlich auch nur morgens zum Frühstück (wie auch Kaffee) oder abends zum Abendbrot, wenn man "durchgekühlt" ist. Aber Tee zur Kaffeetrinkenszeit (sorry, aber so nennen wir es halt), kenn ich gar nicht.
Und für den echten Teekenner (oder heißt das dann "Teekanne"?) hab ich wahrscheinlich auch zu wenig hier. Nur Teebeutel (Pfefferminz, Ceylon und Kamille), auch keine Kandisstics oder so. Aber wenn ein Gast käme, der überzeugter Teetrinker ist, würde ich mich schon informieren und das auch organisieren.

Aber ein schlechter Gastgeber wäre ich trotzdem. Ich hätte nämlich echt ein "Problem", hier zum Abendessen Wein anzubieten. Aber hier sind auch keine Weintrinker (puh, Glück gehabt).
Der einzige Alkohol den es hier gibt wäre im Sommer zum grillen einen Sixpack Bier und der würde dann im Laufe der Zeit von mir im Sonntagsbraten "verbraten" werden.
Und dank Thermomix jetzt auch ein paar Likörgrundzutaten.

Letztes Jahr musste ich sogar die Verkäuferin fragen, wie die Amarettoflasche aussieht, weil ich vor lauter Alkohol das Regal schon dreimal abgelaufen bin; erfolglos versteht sich.
Bildungslücke?
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

dane_80

Ich habe auch einige Nichtkaffeetrinker im Bekanntenkreis, und alle haben eine billige Kaffeemaschine und Kaffee im Tiefkühler ( da hält der ewig). Meine Freundin hat die Maschine schon nicht mehr weggeräumt, da ich so oft da war.

Und da es eben so einige sind die keinen Kaffee mögen hab ich ( wenn angekündigt) Milch da für Kakao ( sonst hab ich meist keine Milch hier) oder eben Tee oder Saft.

Wein, Bier und Sekt besorge ich je nach Gast auch, allerdings läuft das hier nie ab ;)
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

kd74

JA das war völlig ernst gemeint , weil ich es es total lächerlich finde. sorry aber dazu fällt mir ja gar nix mehr ein  s-:)

naja, wie jemand schon geschrieben hat, jedem das seine, was man hier manchmal zu lesen bekommt lässt mich immer wieder den kopf schütteln.

scarlet_rose

Vigi erklär mir bitte was genau daran sooo lächerlich ist, wenn man neben seinem Kind nicht trinken möchte  ???

Wieso macht man sich lächerlich,wenn man nicht vor dem eigene nKind trinken will?
[Login or Register]g[/img][/url]

Swallowtail

also was mir einleuchtet, dass nicht beide trinken, falls doch mal was ist.
das handhaben wir hier auch so, aber da ich eh nie was trinke...
mein mann darf allerdings schon mal nen bier oder sowas trinken. finde ich ehrlich gesagt nicht schlimm..


scarlet_rose

Zitat von: Swallowtail am 07. Dezember 2011, 19:50:03
also was mir einleuchtet, dass nicht beide trinken, falls doch mal was ist.
das handhaben wir hier auch so, aber da ich eh nie was trinke...
mein mann darf allerdings schon mal nen bier oder sowas trinken. finde ich ehrlich gesagt nicht schlimm..

Das ist ja auch ok,wenn ihr das so macht.
Ich versteh aber nicht, was am Alkoholverzicht lächerlich sein könnte.

[Login or Register]g[/img][/url]

Tini

Schlimm finde ich das ehrlich gesagt auch nicht, aber ich kann scarlets Argumente schon nachvollziehen. Meist passiert zwar nichts, aber falls wirklich mal was ist, sollte man absolut nüchtern sein. Auch das mit dem Alkoholatem kann ich nachvollziehen. Mein Vater hat früher immer sein Feierabendbier getrunken, was ich überhaupt nicht schlimm finde, meine Mutter hat ja nicht getrunken. Aber ich fand den Geruch auch immer eklig und wollte meinem Vater oft nicht mal Gute Nacht sagen, so widerlich fand ich das  :-\

Ich bin da nicht so streng, in der REgel wird hier auch nicht getrunken, bevor meine Tochter im Bett ist. Aber wenn mein Freund und ich abends mal ein Glas WEin trinken und sie wird wach, ist das für mich kein Drama.
She *7/2006
He   *7/2014

Sönnchen

Zitat von: scarlet_rose am 07. Dezember 2011, 19:52:12
Ich versteh aber nicht, was am Alkoholverzicht lächerlich sein könnte.


Ich auch nicht. Alkoholverzicht ist niemals lächerlich. Ich würde es zwar so nicht handhaben, aber es niemals als lächerlich bezeichnen.

kd74

natürlich rede ich nicht von betrinken sein und unter dem tisch liegen. natürlich darf man seine aufsichtspflicht nicht verletzen. ohne frage das bedarf keiner diskussion.


ich finde es eben wunderlich, denn wenn ich gerne ein glas rotwein trinke, warum soll ich das nicht in gegenwart des kindes tun? es kann auch ein genuss mittel sein bzw. bei uns ist es das. liegt vielleicht auch daran das ich aus einer winzerfamilie komme und an der deutschen weinstrasse wohne. :)

mich nervt hier einfach manchmal das die kids hier teilweise so in watte gepackt werden. ich habe noch NIE von jemanden sowas gehört.
dies gilt übrigens nicht nur für dieses thema. manchmal glaube ich wir leben auf einem anderen planeten......

Sweety

Oh prima, erst Kaffee, dann Alkohol... beides Substanzen, die ich prinzipiell ganz gerne mag und von denen mir jetzt schlecht wird... bzw. vom Gedanken daran, denn ich darf ja sowieso nicht. Was für ein Thread - mein persönlicher Übelkeitsankurbler ;D ;D

Den kompletten Alkoholverzicht vor dem Kind sehe ich für uns persönlich als zu eng an. Das handhaben wir nicht so, aber ich finde das weder lächerlich noch hat das was mit "in Watte packen" zu tun.
Es ist einfach eine Einstellung. Die muß man ja nicht teilen, aber so gänzlich unvernünftig find ich die nun nicht.

kd74

doch ich bleibe dabei, wenn ich gerne ein glas rotwein trinke und das nur nicht mache weil mein kind dabei ist, finde ich das lächerlich.

sehe ich immer noch keinen sinn. natürlich trinkt der partner nix und ist fahrtüchtig!

A.n.j.a

Laecherlich find ich das nicht, aber sehr weit von zumindest meiner und wohl auch Vigis Lebensrealitaet entfernt. Und Atem: da waeren wir wieder bei Hefna und der Zahnpasta ;)

kd74

macht ja auch nix. man muss mich nicht verstehen, soll jeder machen wie er möchte, mir ist das wurscht. ;)

A.n.j.a

Ach so:
@Jewa: nein quatsch. :) Zu einem gemuetlichen Grillen ist Bier voellig ok. Aber z.B.meine Schwester hasst Bier, liebt aber Sekt und Wein, das ist dann immer da fuer sie. Haengt halt davon ab, wer zum Essen kommt und wie man die kennt.

Ich meinte eher ein 'gepflegtes Abendessen' im Sinne von 3 Gaenge und so. Aber auch bei einer Einladung zu Pizza oder Auflauf mit Salat sag ich nicht nein zu einem Wein - aber eben abends. Mittag ist ja eine ganz andere Liga.

@ Talima: danke! Das ist also tuerkischer Kaffee, wieder schlauer.

scarlet_rose

ICH hab ja auch niemandem etwas vorgeworfen, der vor seinem Kind trinkt.
Wer das mag und gut findet, ok...Aber mich als lächerlich zu bezeichnen, weil ich nicht vor Liam trinke ist schon etwas krass.


Egal aus welchem Grund man auf Alkohol verzichtet, unsinnig ist es nie!
Aus Genuss nicht verzichten zu wollen ist ja ok aber es als lächerlich und vollkommen unsinnig zu bezeichnen ist halt auch quatsch...
[Login or Register]g[/img][/url]

Fliegenpilz

Vielleicht eine Doppelmoral, aber für mich ist es ein Unterschied ob ich mit einer Flasche Bier am Esstisch sitze oder aber mit einem Glas Weißwein.

Ich trinke wirklich sehr, sehr selten, wenn meine Kinder dabei sind bzw. mit am Tisch sitzen, ich könnte nun nichtmals sagen wann es der Fall (zuletzt) war, aber im Grunde wissen sie doch gar nicht was ich trinke, wenn ich ein Glas Wein bei mir stehen habe.
Würden sie fragen, dann wäre es genauso ein Erwachsenengetränk wie Kaffee und Cola. Das kennen auch beide und ich bzw. wir trinken es in ihrer Anwesenheit, aber sie haben es noch nie probiert und ich würde sie auch nicht probieren lassen bzw. fordern sie es auch gar nicht ein. Es gibt halt Dinge, die kann man erst haben, wenn man groß ist. :)

A.n.j.a

Christiane: den Unterschied sehe ich jetzt aber irgendwie gar nicht  ???  es sei denn, man hat bei Bierflasche vor dem geistigen Auge einen lallenden, unrasierten, latent gewalttaetigen Unterhemdtraeger...

Kaffee und Cola haben meine - 5 und 7- schon seit laengerem mal gekostet - ist halt spannend, was Mama und papa da trinken . Probiert, erledigt (ausser Cola...). Solange ich ihnen das nicht Literweise vorsetze, hab ich damit auch kein Problem. Ein solches hab ich allerdings, wenn hier - wohl v.a. im Sueden Deutschlands - etwas Bierschaum an Kleinkinder gegeben wird oder Haerteres. Hmpf.

Sönnchen

Christiane: Für mich ist da kein Unterschied. Inwieweit ist das für dich was anderes?

scarlet_rose

Christiane den Unterschied sehe ich auch nicht, zumal Wein fast doppelt so viel Alkohol hat wie Bier.

und eine Doppelmoral sehe ich auch nicht, wenn ich meinem Kind keinen Alkohol ins Gesicht blasen will,bzw absolut fahrtüchtig und nüchtern sein will, wenn ich die Aufsicht habe
[Login or Register]g[/img][/url]

Fliegenpilz

Meine persönlichen Erfahrungen machen da für mich den Unterschied.
Meine verstorbene Oma kenne ich Zeit meines Lebens nur mit einer Flasche Bier vor sich auf dem Ess- oder Wohnzimmertisch. Sie roch immer nach Bier, den Geruch von Bier verbinde ich mit meiner Oma. Ich habe sie nie im nüchternen Zustand kennengelernt, wenn man das Sterbebett mal außen vorlässt.
Mein Ex-Freund begann seinen Tag mit einer Flasche Bier am Morgen, ebenso beendete er seinen Tag damit den Kasten auch noch zu leeren, vorher konnte er nicht schlafen gehen.
Ich mag es auch nicht, wenn mein Mann Bier trinkt. Klar, ich kann es ihm nicht verbieten, aber er vermeidet jeglichen Alkoholkonsum in Anwesenheit unserer Kinder (von sich aus).

Aber ich habe solche Bilder nicht beim Wein. Wein ist für mich ein Genuss- kein Besäufnismittel. Ist halt so ein "persönliches Ding".

Ich krieg auch jedes Mal Zustände, wenn mein Schwiegervater seine Stübis mitbringt, wenn wir Familienfeiern haben.
Taufe meiner Kleinsten, Bier im Schlepptau. Dabei hatten wir von Anfang an gesagt, dass wir wollen, dass es eine alkoholfreie Veranstaltung ist, da es ein Kinderfest ist. Aber das könnte man niemanden zumuten, waren er (also der Schwiegervater) und sein Schwiegersohn (nicht mein Mann ;)) sich einig.