Hauptmenü

*

Begonnen von Conny, 07. Dezember 2011, 13:04:12

« vorheriges - nächstes »

Sönnchen

Christiane: Da kann ich dann deine Ansicht nachvollziehen, obwohl ich auch gerne mal ein Bier aus Genuss trinke (trinken würde).  Aber was ist ein Stübi?

A.n.j.a

Ok, wenn man da familiaer vorbelastet ist mit entsprechend unangenehmen Assoziationen, versteh ich das eher.

Melanie83

Mein Mann ist absolut garkein Kaffeetrinker und ich trinke eigentlich nur Cappucino oder Latte Macchiato. Bis vor 1,5 Jahren hatten wir auch keine Kaffeemaschine. Meine Eltern haben dann immer eine Kanne Kaffee oder die Kaffeemaschine mitgebracht. Von meinen Freunden trinken die meisten eigentlich auch lieber Cappucino. Letztes Jahr hab ich mir ne Dolce Gusto gekauft. Jetzt kann ich meinen Gästen auch normalen Kaffee anbieten. Bei größeren Familienfeiern bringen meine Eltern aber trotzdem immer noch ne Kanne Kaffee mit, damit ich nicht die ganze Zeit in die Küche rennen muss.
Spontaner Besuch bekommt hier zur Zeit nur Leitungswasser (evtl. noch Wasser mit Kohlensäure, wenn ich drandenke welches zu kaufen) Cola Light oder Tee. Meistens hab ich noch die kleinen Flaschen Saft da, kann aber auch vorkommen, dass er leer ist.
Für angemeldeten Besuch gibt es meistens Saft und Wasser mit Kohlensäure. Limo kauf ich nie. Alkohol gibt es in unserem Haus garnicht, auch nicht für Feiern (Selbst auf unserer Hochzeit gabs außer Sekt zum Anstoßen keinen Alkohol). Ich muss aber auch sagen, dass in meiner Familie die meisten generell keinen Alkohol trinken und es auch keiner erwartet.

Fliegenpilz

@Sönnchen
Entschuldigung, nicht "Stübi" sondern "Stubbi" (ich Unwissende ;D)
[Login or Register]

Nachtvogel

ich trinke auch sozusagen nie vor den Kindern...aber das ergibt sich eher so da ich Alkohol beim Essen nicht wirklich mag, dh wenn dann trink ich eher abends gemütlich vorm TV was und da liegen sie ja im Bett ;)

Ich hab kein Problem, ein Glas Sekt, Wein oder so vor den Kids zu trinken wenn es sich denn so ergeben würde, nur betrinken würde ich mich nie in ihrer Gegenwart ;)
Und wir leben hier in einer Gegend wo das absolut häufig vorkommt...man fällt eher auf, wenn man nichts trinkt als wenn man zu viel trinkt ;)
Hier ist es sogar absolut die Regel, Kind zu Hochzeiten und so nicht mitzunehmen weil es üblich ist, sich da komplett abzuschiessen und dabei stören die Kinder! s-:)

Auf Taufen, Geburtstagen...hat ein Kasten Bier parat zu stehen für die Eltern die ihre Kinder wieder abholen...
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Sweety

Oah Halleluja!! Bloß gut, daß keiner aus meinem privaten Umfeld hier mitliest... sonst würde es in Nachtvogels Gegend demnächst einen Einwanderungsschub aus Deutschland geben ;D ;D

Sönnchen

Christiane: Danke, das Wort kannte ich noch gar nicht.

Sweety

Stübbi? Stubbi? Kenn ich gar nicht. Diese Dinger kenne ich als Maurerbombe ;D

teddybaer

Ich kenn das als "Pfiff"  ;D Aber Maurerbombe ist nicht nur besser, sondern auch passender :)

Sönnchen

Pfiff, Maurerbombe - alles noch nie gehört. Aber Maurerbombe ist passend. ;D

Fliegenpilz

Mein Schwiegervater ist Handwerker s-:) ;D

Cecalein

:)

peter

ich würde ne gün stige maschine kaufen!!!
ich würde eh alles kaufen damit sich gäste bei mir wohlfühlen UND ich bin so bekloppt und guck IMMER das der vorrat und der ahushalt auf dem stand sind das JEDERZEIT besuch kommen kann und sich fühlt wie eingeladen....
ich hab immer was im tk zum aufbacken oder was zum waffelnbacken oder was zu knabbern,
ich hab immer nen rot und weißwein da und nen sekt im kühlschrank,auch sidn 1-2 sorten schnaps da und bier im keller.
wenn wir unter uns sind "brauchen" wir das selten,aber wir bekommen OFT plötzlich besuch und da wird alles gern genutzt  ;D
ich finde das schön und mach es sehr,sehr gerne  :D :D

mir wäre es unsagbar peinlich "normale" sachen auszuleihen  :-[ klar hat keiner 50 teller oder so,,,,,aber ne normale ausstattung sollte man schon ahben,oder? wenn ich sehen würde das besuch was mitbringen müßte würde ich echt im boden versinken :-X

Sweety

Satti - Wer hätte gedacht, daß das mal passiert:

*unterschreib*

;D ;D

peter

@sweety
was soll das den heissen?  ??? :-(

S:D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

scarlet_rose

Naja satti ist ja immer die Fragewas eine "normale" Ausstattung ist. wenn jemand absolut keinen Kaffee trinkt (und es scheint ja nie eine Maschine gefehlt zu haben), wieso sollte man dann Geld und Platz damit verschwenden, nur weil ein Großteil es trinkt?

ist so, wie viele Leute keine Knoblauchpresse haben, weil sie keinen Knoblauch mögen....Für mich unvorstellbar, gehört für mich zum absoluten Standart, aber wenn man es nicht für sich selbst braucht...

[Login or Register]g[/img][/url]

Sweety

Ich hab für solche Fälle sogar eine el. Saftpresse (irgendwo vergraben zwar, aber existent ;D ), auch wenn ich keinen frisch gepressten Saft mag und den hier generell keiner trinkt.

Aber wenn man zum Frühstück lädt, dann gehört das halt dazu, wenn man ein leidenschaftlicher Gastgeber ist ;)

Satti s-pfeifen s-pfeifen ;D

Conny

*

peter

@scarlettt
ich denke das ist echt einstellungs sache  :-\
meine mama hat z.b schon jahre lang ihre tage nimmer und trotzdem stehe in ihrem wc immer in einem schälchen tampons.
ich hab kein windelkind und hab immer ein probepäckchen 3er windeln da-passen iwi fast allen wickelkindern  S:D

ich hab auch ein raclett und mag keinen käse,
wir haben immer gästepusche vom hotel orig.verpackt,auch wenn jeder der will schuhe anlassen darf!
ich hab süßstoff imm schrank den die stammbesatzung hier nicht braucht
ich hab für meine vegi freundin nen seperaten grill im garten stehen gehabt,.....

und JA,ICH fühle mich sehr viel wohler und willkommener wenn ich merke das sich freunde gedanken machen wenn ich komm ,ja sooooo arrogant bin ich  ;D

scarlet_rose

ja, das ist wol wirklich Einstellungssache, denn bei Minister es genau andersrum. ch fühle mich total unwohl, wenn ich das Gefühl habe Freundeoder Bekannte machen sich Mühe wegen mir oder richten sich total auf mich ein, versuchen mir alles zu bietenund recht zu machen usw...da fühle ich mich unwohl und da mag ich auch nicht so gerne hin, weil ich mich als Last empfinde. Viel lieber bin ich wo, w man mir sagt "da im zweien Schrank links sind die Gläser, Wasser kannst dir holen"  ;D

ich finde es unangenehm, wenn sich Andere Arbeit machen meinetwegen und irgendwas nur wegen meinem Besuch anders gestalten als sonst... ;D

und so ein paar Sachen hab ich auch da, die wir ansich nicht brauchen, wie z.b. suessstoff, Nutella, Eiswuerfel, Eis, usw...sind halt die Dinge, die häufiger gewünscht bzw gebraucht werden bei Besuchern
[Login or Register]g[/img][/url]

redheart

Du (Minister ;D) bist echt merkwürdig ;D ;D ;)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety

Ich habe halt einfach eine Riesenfreude daran, für Gäste mir den Kopf zu zerbrechen, wie es wohl für alle am schönsten ist.
Und da geh ich eben ganz kess davon aus, daß es bei anderen ebenso ist ;D

Wenn wir uns mit meinen Freundinnen bei einer von uns daheim treffen, dann steht auch einfach eine Ladung Flaschen und Gläser auf dem Tisch (einfach, damit nicht ein ständiger Exodus Richtung Küche stattfindet), aber es gibt fast immer entweder eine Platte mit Häppchen und/oder verschiedene Süßigkeitenarrangements, bei denen so ziemlich jede auch das vorfindet, was sie gerne mag.
Das ist einfach so.

Da macht sich auch keiner Gedanken über Mühsal und Plage und Unwohlsein. Wir sind unter Freunden, da gibt man gerne und kann darum auch gerne etwas annehmen :D

guest4324

Zitat von: Nelia am 07. Dezember 2011, 22:37:19

Nächstes Problem (wehe ihr lacht!): Wie viel Pulver für wie viel Tassen? Es gibt sooo viele verschiedene? Gibts was gängiges? Wie lange dauer ein Durchlauf denn? Wenn ich probieren müsste, ob er gut ist...naja das ist sinnfrei...igitt... :P

Mag jemand für mich imaginäre Gebrauchsanweisung spielen? HILFE! ;D

Liebe Nelia, Du willst Deinen Thread hier zu Zeiten der Themenebbe wohl unbedingt auf die 10 Seiten hochkurbeln, oder?  ;D ;)
Es kommen bestimmt noch seitenweise  Antworten auf Deine Fragen, aber ich würde mich an Deine Mutter wenden und ihre Maschine samt Gebrauchsanweisung und Messbecher ausleihen. Fertig.  :)  :-*

peter

jupp frag jemanden vor ort!
meine mama und meine nachbarin haben die selbe maschine und die selben pads,meine mama hat aber weiches wasser und wir hartes bei meiner nachbarin schmeckt der gute bei meiner mama net und en anderer eben besser  ;)