Altersunterschied Partner

Begonnen von Drops, 23. Januar 2012, 19:37:25

« vorheriges - nächstes »

Wie groß ist der Altersunterschied zwischen euch und eurem Partner

1-3 Jahre, ich bin jünger.
61 (29.6%)
4-6 Jahre, ich bin jünger.
40 (19.4%)
7-10 Jahre, ich bin jünger.
44 (21.4%)
1-3 Jahre, ich bin älter.
18 (8.7%)
4-6 Jahre, ich bin älter.
5 (2.4%)
7-10 Jahre, ich bin älter.
0 (0%)
meine Antwort ist nicht dabei / ich schreibe was dazu.
20 (9.7%)
Wir sind gleichaltrig.
18 (8.7%)

Stimmen insgesamt: 204

dasmuddi

Zitat von: scarlet_rose am 24. Januar 2012, 11:31:16
Zitat von: dasmuddi am 24. Januar 2012, 11:24:18
siehste deswegen geht mein Mann erst in Rente wenn ich in Rente gehen darf

ganz einfach  ;D ;D ;D ;D

Das wäre dann bei 15 Jahren Alterunterschied mit ca 80  ;D

Dann ist nicht mehr viel mit umherreisen  ;D

17 1/2 isses bei uns  ;D ;D ;D

aber auch für diese Zeit haben wir schon einen Plan  ;D ;D ;D ;D

meinen Mann setzen wir dann in einen Rollstuhl ... naja ok ich lass es lieber  ;D ;D ;D ;D ;D aber meine Freundinnen und ich haben schon den ganzen Kopf voller Ideen (mein Mann kennt sie ALLE)

ok meinem Mann sieht man sein Alter echt nicht an, er wirkt auf alle viel jünger (meine gute Pflege) und ich denk er hält nochn paar Jahre aus  inkl Arbeitsleben da er DER geborene Workoholiker ist schlimmer geht nicht

Diana & J. & T.

Mein Männe ist 1 3/4 Jare älter, wir sind zusammengekommen, war ich 18 und er grad 20 geworden und puhh damals war er noch sehr jugendlich ...  ;D ;D ;D  Naja nun sind wir schon fast 13 Jahre zusammen und es passt halt einfach. Ich denke das in jungen Jahren der Altersunterschied schon ziemlich ausschlaggebend sein kann, auf Dauer merkt man das nicht mehr soo sehr.
❤️ J 03/10 ❤️
❤️ T 12/16 ❤️

Coney


Bei uns ist es so geplant, dass wir finanziell so dastehen wollen, dass wir zeigleich in Rente gehen können. Ich würde dann, wenn ich Lust darauf habe, halt noch geringfügig arbeiten gehen.

Das einzige, was mir am großen Altersunterschied Sorgen macht, ist, dass ich noch relativ jung sein könnte, wenn mein Partner stirbt. Den Gedanken find ich schlimm. Auf der anderen Seite sind die Frauen in meiner Familie fast alle jung (unter 60 Jahren) gestorben - man weiß nie, was kommt...

Giraffe

mein mann und ich sind nahezu gleichalt (ich bin 3 wochen älter).

für uns ist es ideal so, ich könnte mir weder einen wesentlich jüngeren, noch wesentlich älteren partner vorstellen (ich spreche jetzt nicht von ein paar jahren auf oder ab). ich glaube, man befindet sich bei einem sehr großen altersunterschied doch in komplett unterschiedlichen lebensphasen und situationen und man hat da mehr "anpassungsarbeit" zu leisten.

was nicht heißt, dass es nicht klappen kann. aber ich stell es mir nicht so einfach vor.
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

Melanie27

mein mann ist 9 jahre und 8 monate älter ;-) also 10 Jahre. Wir sind seit 15 Jahren ein Paar und seit 13 Jahren verheiratet.

Funkenflug

Mein Mann ist 9 Jahre und 9 Monate älter als ich.
Es ist die entspannteste und beste Beziehung, die ich je hatte.
Liegt aber wahrscheinlich an uns und nicht am Altersunterschied. ;)
Prinz 3/10
Prinzessin 11/13

Mirjam

Mein Mann ist 4 1/2 Jahre älter als ich... Und es passt einfach!!!  :D :-*

Da er mein erster und einziger Freund war hab ich auch keinerlei andere Erfahrungen...  :)




Schnauferl1974

Hatte schon auch Freunde, die gleichaltrig oder bis zu 3 Jahren jünger waren, die waren einfach noch nicht so reif!

Januar2012

Über die Eventualität, dass ich eventuell sehr früh alleine dastehe (durch Tod des Partners) habe ich mir auch viele Gedanken gemacht.

Aber dann alle Bedenken über Bord geworfen. Autounfälle, tödliche Erkrankungen, Herzinfarkte, Schlaganfälle... Die Zeitungen sind voll von Todesanzeigen, wo der/die Verstorbene noch jung war. Es kann immer was passieren und man steht jung alleine da. Es möge hoffentlich nie so weit kommen, aber es könnte. Zum Glück wissen wir das vorher nicht und ich genieße lieber jetzt die glückliche Zeit, als den Schatten dieses "Damoklesschwertes" über mir schweben zu lassen.

Schnauferl1974

Würde mir da auch keine Gedanken machen, passieren kann immer was, manche werden über 100 andere eben nicht! Zum Glück weiß keiner, wann Schluß ist.
Einfach das Leben genießen!!!!

Fliegenpilz

Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich dieses "gleichaltrige oder gar jüngere sind auf jeden Fall unreifer"-Gerede sehr sehr überheblich finde. Vorallem frage ich mich inwieweit man sich selbst dann schon für "perfekt ausgereift" hält.


Drops

Zitat von: Christiane am 25. Januar 2012, 10:36:13
Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich dieses "gleichaltrige oder gar jüngere sind auf jeden Fall unreifer"-Gerede sehr sehr überheblich finde. Vorallem frage ich mich inwieweit man sich selbst dann schon für "perfekt ausgereift" hält.

Klischeedenken vielleich?
ich geb zu ich hab ähnlich gedacht bis ich das gegenteil erlebt hab.

Schnauferl1974

Bei mir war es eben so, dass die beiden ExFReunde (einer gleich alt, der andere 3 Jahre jünger) in meinen Augen sehr unreif waren. Allerdings glaube ich sind sie das nach nun 10 und 15 Jahren immer noch.
Was ist daran überheblich, es ist doch erwiesen, dass das weibliche Wesen dem männlichen geistig voraus ist. Jungs kommen ja auch erst später in die Pupertät. Das ist halt so und ich habe in meiner Schul- und Lehrzeit schon auch solche Erfahrung gemacht. Gerade in jungen Jahren finde ich merkt man das schon.
Weiß nicht wie "perfekt ausgereift" ich bin oder war, das ist mir auch egal.

scarlet_rose

Zitat von: Christiane am 25. Januar 2012, 10:36:13
Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich dieses "gleichaltrige oder gar jüngere sind auf jeden Fall unreifer"-Gerede sehr sehr überheblich finde. Vorallem frage ich mich inwieweit man sich selbst dann schon für "perfekt ausgereift" hält.

Diese Aussage finde ich auch immer komisch und fragwürdig.
Sich selbst als so reif zu bezeichnen,dass man gleichaltrigen ja so überlegen ist, halte ich für eher unreif...
[Login or Register]g[/img][/url]

Schnauferl1974

yes, ich bin unreif!!  S:D

Aber wie gesagt die sind es immer noch und vn daher hatte es wahrscheinlich wirklich nichts mit dem Alter zu tun, die sind einfach so.

Fliegenpilz

Zitat von: Pamela80 am 25. Januar 2012, 10:42:23
Zitat von: Christiane am 25. Januar 2012, 10:36:13
Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich dieses "gleichaltrige oder gar jüngere sind auf jeden Fall unreifer"-Gerede sehr sehr überheblich finde. Vorallem frage ich mich inwieweit man sich selbst dann schon für "perfekt ausgereift" hält.

Klischeedenken vielleich?
ich geb zu ich hab ähnlich gedacht bis ich das gegenteil erlebt hab.

Meine Angst wäre da je ernsthaft, dass ich auf dem Punkt stehen bleibe, perfekt ausgereift wie ich scheinbar bin - und alle anderen mich dann mit der geistigen Reife überholen :P


Drops

ich hab nie behauptet perfekt ausgereift zu sein, ich dachte nur dass jüngere männer evtl unreifer sein könnten, da das auf die die ich bis zu meinem jetzigen freund hatte halt immer zutraf. genauso dachte ich aber auch dass ältere männer reifer und verantwortungsbewußter sein könnten als ich es bin.
letztendlich kommts aber halt nicht aufs alter an sondern auf den menschen.

Fliegenpilz


regenbogen78

#93
hallo,
mein mann ist 12jahre älter als ich.
wir sind seit 9jahren zusamen und seit 3jahren verheiratet.
lg regenbogen78
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

scarlet_rose

Ich denke in einer Beziehung reift man, wenn es passt, gemeinsam.

Keiner ist in Allem reif und keiner ist in Allem unreif, selbst mit 45 hat jeder noch seine charakterlichen schwächen und unreifen.
Wenn man aber zusammen passt und sich liebt reift man gemeinsam bzw entwickelt sich zumindest ungefähr in die gleiche Richtung

[Login or Register]g[/img][/url]

Schnauferl1974

Zitat von: Pamela80 am 25. Januar 2012, 11:20:29
letztendlich kommts aber halt nicht aufs alter an sondern auf den menschen.

in der Tat

Coney


Ich denke, dass das Alter eines Menschen wenig mit seiner geistigen Reife zu tun. Jeden prägen Erfahrungen und Erlebnisse, die er gemacht hat anders, man hat unterschiedliche Interessen und Hobbys, die sich auf die geistige Reife auswirken können, ebenso wie noch viele andere Faktoren. Allein steigendes biologisches Alter bedeutet nicht, dass automatisch auch die geistige Reife zunimmt.

Alissa16

Ich hab schon alles durch ... gleichalt, 12 Jahre älter und jetzt 5 Jahre jünger.  ;D

Alles hat zu seiner Zeit wunderbar geklappt und mit allen drei war ich viele Jahre zusammen, in meinen Augen ist es keine Frage des Alters sondern der Chemie.  ;)

Eileen

Huhu,

mein Freund ist 8 Jahre älter und wir sind seit über 6 Jahren ein Paar. Hatte bis jetzt meist ältere Männer...Grund...gibts keinen. ;D Das hatte sich halt immer so ergeben.

Meine Schwester ist IMMER mit weit jüngeren Männern zusammen...aktuell sie 30 Jahre alt, er 22 Jahre alt...aber gut es passt und zwar super...die beiden sind mittlerweile auch schon 2 Jahre glücklich zusammen.

Eine Freundin von mir ist 20 1/2 Jahre mit ihrem Mann auseinander. Er wird 49 sie 28 und da passt es auch super, sie haben 2 süße Kinder und sind seit 10 Jahren ein Paar.

Ich denke auch man kann eine Beziehung gar nicht am Alter ausmachen, allerdings haben die meisten ja so gewisse Vorlieben.

Am Liebsten hab ich ja sowieso meinen ganz kleinen Mann (Altersunterschied 29 Jahre  ;D) der ruft jetzt zum Yakari schauen.

LG Eileen

Schnikolaus

Ich bin 1,5 Jahre jünger - ich denke es kommt auf das "geistige" Alter an. Solange man ähnlich tickt, spielt das tatsächliche Alter keine Rolle.