2019 Alle Jahre wieder- Geschenke und Adventskalender

Begonnen von Meph, 28. August 2018, 05:42:15

« vorheriges - nächstes »

sunny

ich Hab außer konzertkarten für meinen Mann im Sommer noch nix - aber immerhin ein paar Ideen.

Kalender Gibt es hier selbstbefüllte. Finden wir alle schön, auch wenn es von Jahr zu Jahr schwieriger wird, 24 Kleinigkeiten zu finden, die den Rahmen nicht sprengen...
Zu Weihnachten gibt es definitiv einen neuen Rucksack, er weiß nur noch nicht welchen ( darf er sich selbst aussuchen ). Und neue Noten für Saxophon. Und wahrscheinlich Klamotten/ Ausrüstung  für seinen Segelsport. Da kann man im Winter ziemlich gute Schnäppchen machen und gebrauchen kann er da immer etwas.
Außerdem wünscht er sich Karten für ein bestimmtes Event - ich bin nur noch nicht sicher, ob wir das zu Weihnachten, zum Geburtstag im Januar oder evtl zur Jugendweihe im Mai schenken...Gelegenheiten gibt's genug und es ist ziemlich teuer...

Handy ist übrigens auch schon wieder angeschlagen....aber ich denke, das wird er sich selbst kaufen diesmal. Es wäre sonst das 4. Handy, welches wir kaufen  s-:) ...

Laptop wird hier auch immer mal wieder erwähnt...

Sabrina

#301
Edit

Meph

Bei der Kleinen ist von meinen Eltern ein Einrad dazugekommen
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Peppeline

Und ich kann mich immer noch nicht entscheiden, welche von den vielen Playmobil-Sets sie bekommen sollen.
Nächste Woche habe ich Urlaub, da will ich die Adventskalender fertig haben.
Für meinen Mann und den Großen brauche ich noch je einen Gutschein und Schoki und dann habe ich alles da.
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

chipgirl

Bilou steht ja hier auch noch hoch im Kurs und da es gerade nen neuen Koffer gibt, werden meine Eltern ihn schenken

Zita78

Es wird langsam etwas konkreter bei uns  :D

Tochter: Inliner, lego elves (habe ich bei ebay Kleinanzeigen gefunden, jipieh), Bücher Bücher Bücher
Sohn: Stuntroller, ferngesteuertes Auto, Fahrradcomputer
Beide freuen sich immer über Kinogutscheine, das gibt's vermutlich von einem Großelternpaar.

Emma2006

Hier wird's auch konkreter!

Die Große hat aktuell 3 Wunschzettel geschrieben!  ;D 1, für Nikolaus, 1 für Weihnachten und 1 Für Geburtstag, der ja dann im Januar ist.

Also die Große: ZU Nikolaus: Den zweiten Band von Nevermoor. Zu Weihnachten wünscht Sie sich Pen Brush Stifte auf Alkoholbasis. Eine Wanduhr, Standspiegel. Hagrids Hütte aus Lego. Und noch irgendein Buch mir fällt grade der Titel nicht ein. Mal sehen was genau davon alles und wie ich es unter der Familie aufteile
Emil: Zu Nikolaus weiß ich noch nicht genau wahrscheinlich ein kleines Lego Minecraft Set.
Zu Weihnachten wünscht Er sich den Lego Millenium Falcon. Den wird's von uns auch geben.
Beide Wünschen sich außerdem  zusammen noch den  Cozmo Roboter. 

Fairydust

Habt ihr Empfehlungen für Gesellschaftsspiele? Weihnachten schenken wir gern welche dazu. Ich suche welche ab 4/5Jahre und dann für die Großen so ab 10.

Karlanda

Zitat von: Fairydust am 09. November 2019, 18:44:21
Habt ihr Empfehlungen für Gesellschaftsspiele? Weihnachten schenken wir gern welche dazu. Ich suche welche ab 4/5Jahre und dann für die Großen so ab 10.

Pauschale Empfehlungen finde ich sehr schwierig. Gerade bei älteren Kindern gehen die Vorlieben, Interessen und Vorerfahrungen mit Brettspielen ja doch sehr auseinander: Lieber einfach und schnell erklärt oder komplexer mit ggf. längerem Regelstudium? Kooperativ oder kompetitiv? Thematisch eingebunden oder lieber abstrakt? Eher strategielastig oder gerne mit größerem Glücksfaktor? Lieber kurz und knackig und dafür ggf. mehrere Spielrunden oder lieber eine längere Spieldauer? Und gibt es bevorzugte Spielmechaniken wie Worker Placement? Deckbau? Drafting? Geschicklichkeit? Kreativität? Deduktion/Rätseln? Resourcenmanagement? etc.

Mein 11-Jähriger spielt zur Zeit gerne: Woodlands, Quacksalber von Quedlinburg, Santorini und Agricola.
Ich würde gerne mal wieder Queendomino, Indian Summer oder Patchwork spielen - will hier außer mir aber gerade niemand  :P
Im Schrank habe ich für Weihnachten oder andere Gelegenheiten schon Caverna, Galaxy Trucker, Hexenhaus und King of Tokyo (die beiden letzten eher für den 8-Jährigen) sowie einige kleinere Spiele wie z.B. Palm Island, Claim, Silver & Gold und Railroad Ink. Und auf meiner Ideenliste stehen noch Fabelsaft, Neom, Citadels und Meeple Circus.
Mehr als meine Empfehlungen und Ideen könnten dir aber vielleicht die Rezensionen und vor allem die Toplisten von Hunter & Cron helfen. Ich glaube, ich habe diese Seite, bzw. den YT-Kanal hier schon letztes Jahr empfohlen, als es um Brettspiele ging, aber ich empfehle sie gerne noch einmal. Ich finde die Auswahl die sie dort treffen sehr gut und Dank der Beschreibungen und Erklärungen bekommt man einen ziemlich guten Eindruck von den einzelnen Spielen.

Nachtvogel

#309
Meine Große hasst Gesellschaftsspiele.
Wenn überhaupt dann spielt sie mal gerne Dixit oder mal ne Runde Rummy

Die Jungs spielen gerne. Ihr Favoriten sind die Siedler von Catan und die Portale von Molthar.



Und was Weihnachten angeht...ich bin so planlos wie noch nie :-[
Die Jungs haben außer Pokemonkarten KEINE Wünsche...da hab ich jetzt ne Box für Nikolaus und eine für Weihnachten aber mehr nimmst davon ja auch ned.

Klar, Erweiterungen für Gravitrax und Geomag gehen immer aber das sind dann nicht die riesen Wunschgeschenke :-\

Ein Spiel für die Switch steht noch auf der Liste

Mit anderen Dingen spielen sie aber tatsächlich auch nicht.

Ich hatte jetzt noch an Tickets für den EuropaPark gedacht weil wir da dran vorbei fahren auf dem Weg zum Sommerurlaub.

Nach, echt doof dieses Jahr. Das hatte ich bislang noch nie dass weder mir noch den Kids was gescheites einfiel
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fairydust

Karlanda danke schon mal für die vielen Tipps. Ich wühle mich da mal durch. Die Großen sind eigentlich recht offen für neue Spiele, sie sollten nur nicht zu lange dauern und zu schwierige Regeln haben. Da sie die auch mal mit Freunden spielen wollen oder mit den Pflegekindern.
Zur Zeit ist Halt mal kurz der Renner. Carcasonne oder Blokus wird auch gern gespielt. Im Sommer werden hier kaum Spiele gespielt, da sind wir mehr draußen. Jetzt haben wir irgendwie erst das erste Wochenende, wo sie mal gezielt den Spieleschrank durchschauen und mehrere Spiele raussuchen.

Ich bin gerade am überlegen, ob die Großen Saisonkarten für den Heidepark bekommen oder ob wir die Familienmerlinjahreskarte holen. Das blöde ist halt, dass wir nie wissen, was wir für Pflegekinder bekommen und ob wir die Jahreskarte dann wirklich nutzen können. Mit der Saisonkarte können die großen auch mal mit Freunden mitfahren oder wir bringen sie hin und holen sie wieder ab. Ansonsten sind wir auch noch planlos.

Honigbluete

@Fairydust wenn deine Kinder Halt mal kurz mögen, ist Mogelmotte bestimmt auch was, falls ihr das noch nicht habt.

Das Geschenk für den Kleinen (Playmobil Porsche) hab ich schon besorgt, sogar auch schon das für Nikolaus (der neue Band von Räuber Hotzenplotz). Für den Großen schwanken wir noch zwischen guter Armbanduhr und speziellen Schuhen, die er sich wünscht....

Einen Adventskalender werde ich dieses Jahr wohl nicht machen, ich finde es echt schwer, etwas passendes zu finden, was einerseits nicht zu teuer ist und andererseits gefällt...

Nachtvogel

Adventskalender hab ich hinbekommen YAY  ;D

Die Jungs bekommen da Geomag drin dass ich gebraucht gefunden hab, Pokemonkarten, Badezusätze

Der Großen hab ich Kleingedöns im DM geholt, Badezusätze, Lipgloss, Handcreme usw
Dann hat sie jetzt Magnetwände im Zimmer und freut sich über Magnete aus aller Welt. Da hab ich jetzt von den Ländern wo wir schon waren und wo sie da noch keine gekauft hatte, welche bestellt, das wird sie freuen :)
Dann noch bissl Schmuck
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Meph

Zitat von: Fairydust am 10. November 2019, 10:55:49
Karlanda danke schon mal für die vielen Tipps. Ich wühle mich da mal durch. Die Großen sind eigentlich recht offen für neue Spiele, sie sollten nur nicht zu lange dauern und zu schwierige Regeln haben. Da sie die auch mal mit Freunden spielen wollen oder mit den Pflegekindern.
Zur Zeit ist Halt mal kurz der Renner. Carcasonne oder Blokus wird auch gern gespielt. Im Sommer werden hier kaum Spiele gespielt, da sind wir mehr draußen. Jetzt haben wir irgendwie erst das erste Wochenende, wo sie mal gezielt den Spieleschrank durchschauen und mehrere Spiele raussuchen.

Ich bin gerade am überlegen, ob die Großen Saisonkarten für den Heidepark bekommen oder ob wir die Familienmerlinjahreskarte holen. Das blöde ist halt, dass wir nie wissen, was wir für Pflegekinder bekommen und ob wir die Jahreskarte dann wirklich nutzen können. Mit der Saisonkarte können die großen auch mal mit Freunden mitfahren oder wir bringen sie hin und holen sie wieder ab. Ansonsten sind wir auch noch planlos.

Bei der Familienjahreskarte bekommt jeder eine einzelne karte und kann auch so mit freunden mit. nach 2,5 besuchen habt ihr das geld raus, ich find, die Saisonkarte steht in keinem Verhältnis
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Fairydust

Bei der Familienkarte sind wir aber bei ca 600€ und mit zwei Saisonkarten bei 100€. Wir können eben nicht immer spontan mal eben los und es ist die Frage, ob sich das dann lohnt. Mein Mann mag den Heidepark auch so gar nicht.

Meph

aaahhh ok bei 500 Differenz würd ich auch nachdenken. ich verstehe deinen mann  ;D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Zita78

#316
Ich liiiebe Weihnachts-Shopping für die Kinder  :D und was für ein Glück, dass sie im Januar Geburtstag haben - da gibt es dann immer die Reste, die mir für Weihnachten doch zuviel waren  ;D
Ich habe Harry Potter Müslischüsseln und Magnete gefunden, das neue Gregs Tagebuch und ein "grüne Piraten"Buch sind mir auch noch in den Einkaufswagen gehüpft, ein gutes jojo für Simon, HarryPotter-Cluedo und das Spiel "Geistesblitz"..

In die Adventskalender kommen jeweils lego-Sachen. Eigentlich hatte ich gehofft, dass man sich die Anleitungen nachbestellen kann - dann hätte ich die zerschnitten und auf die 24 Tage aufgeteilt plus die jeweils benötigten Teile. Leider kann man die nur ausdrucken und das sind verdammt viele Seiten. Jetzt weiß ich noch nicht genau, wie ich das mache. Danach wieder zusammenkleben ist ja irgendwie doof..

chipgirl


Fairydust

Man kann ja mehrere Seiten auf eine Seite drucken. Sollte man mal was nicht genau erkennen, kannst du ihnen ja in der Orginalanleitung die Seite zeigen, oder am Computer.

Ich hab jetzt schon mal die Adventskalender bestellt. Die Kleinen haben sich für Playmobil entschieden und die Großen haben gerade die Schokolade Quality Street für sich entdeckt. Ich hab ihnen jetzt eine große Box bestellt und das bekommen sie in den Adventskalender.

Limette

Den Adventskalender habe ich auch fertig. Dieses Jahr gibt es wieder ein selbst gefüllten. Ich habe Rubbellose, Kosmetikgedöns und Schoki drin.
Die Geschenke verändern sich hier auch. Wünsche gibt es keine.  Was ich mir gut vorstellen könnte wären Konzertkarten. Zu Nikolaus gibt es eine bestimmte Bettwäsche.
Aber mir wird noch was einfallen. Vielleicht kommt hier noch die ein oder andere Idee.
----- Schweden wir kommen! -----

Peppeline

Die Adventskalender hängen schon  :D
Geschenke sind mein Mann und ich durch gegangen, er will sich in den nächsten Wochen darum kümmern. Nikolaus weiß ich noch nicht so recht, vielleicht Bücher? Tochterkind wünscht sich Gregs Tagebuch und der Große TKKG junior.
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Emma2006

Zitat von: Zita78 am 15. November 2019, 07:07:58
Ich liiiebe Weihnachts-Shopping für die Kinder  :D und was für ein Glück, dass sie im Januar Geburtstag haben - da gibt es dann immer die Reste, die mir für Weihnachten doch zuviel waren  ;D
Ich habe Harry Potter Müslischüsseln und Magnete gefunden, das neue Gregs Tagebuch und ein "grüne Piraten"Buch sind mir auch noch in den Einkaufswagen gehüpft, ein gutes jojo für Simon, HarryPotter-Cluedo und das Spiel "Geistesblitz"..

In die Adventskalender kommen jeweils lego-Sachen. Eigentlich hatte ich gehofft, dass man sich die Anleitungen nachbestellen kann - dann hätte ich die zerschnitten und auf die 24 Tage aufgeteilt plus die jeweils benötigten Teile. Leider kann man die nur ausdrucken und das sind verdammt viele Seiten. Jetzt weiß ich noch nicht genau, wie ich das mache. Danach wieder zusammenkleben ist ja irgendwie doof..

Ich habe einfach immer die Komplette Anleitung am 1. Tag mit reingetan.

Außer Adventskalender habe ich hier dieses Jahr noch nichts. In den letzten beiden Jahren konnte ich am Black Friday ein paar günstige Schnapper machen.
EMil hat dieses Jahr nur so riesen Wünsche wie Lego Millenium Falcon, Lego R2D2 Boost, Nindento 2DS XL,  :P
Den Millenium Falcon wird Er von uns bekommen. Aber für den Rest der Familie bin ich da echt Planlos im Moment.

Peppeline

Und wenn alle zusammen legen und eine große Sache gemeinsam schenken? So machen wir das.
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

TeeJee

Sabrina_ wir ebenfalls switch gekauft ;D  ben haben wir verbissen eigeredet, dass es die nicht zm Geburtstag geben wird...zu teuer S:D S:D  bin sehr auf seine Reaktion am dienstag morgen gespannt  :D

wohnt ihr noch in ber....f ???

Sabrina

#324
Edit