2019 Alle Jahre wieder- Geschenke und Adventskalender

Begonnen von Meph, 28. August 2018, 05:42:15

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

@Pico
Wenn Tarzan Rollenspiele mag und Murmelchen ggf. auch - ich hätte noch eine Kiste "Kostüme" abzugeben. Also eine Verkleidungskiste. Müsste ich nur in Ruhe mal durchschauen WAS genau alles dabei ist ... einmal waschen (steht seit vier Monaten im Keller eingetütet) und könnte dann auf Reisen gehen, falls du Interesse hast.

Pico

@Meph: welche grösse habt ihr?
Tarzan würde auch voll drauf abfahren, Motti erstmal nicht, weil es sich bewegt, aber das ist ja mein Sinn dahinter ;D

@Fliegenpilz: wir haben schon kostüme, aber uns würde sowas wie Marinkäfer ab 98/104 fehlen, Pirat, Indiana, aber auch ein schönes Feen, Elfen kostüm...  :D
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Fliegenpilz

Ich glaube mit sowas kann ich weniger dienen. Hier leben eher Fledermäuse, Spinnenfrauen, Bräute, ...

Pico

Fledermaus klingt gut.... ich glaub du musst doch gucken...  ;D
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Meph

das Starter und das normale.
hier wird such auch reingelegt zum chillen oder als Brücke benutzt.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

StefanKohler

Habe heute auch die Wünsche der Kids eingesammelt und werde langsam anfangen alles zu bestellen... Wird wieder sehr teuer  s-:)

peter

Okayyyy unser kind hat sich soeben ein sau teures glätteisen gekauft bzw gewünscht und wir haben es für weihnachten gekauft.... sie hat sich selbst damit locken gemacht und ist begeistert  ;D
Neiiinnnn sie wird es nicht ständig benutzen und jaaaaaa sie ist 12 aber lieber ein gutes, sichere wie win schrott und andere wirkliche wünsche ( ausser 828493 klamotten) kommen eh nicht :)
Nikolaus ist auch erledigt und adventskalender auch.

Muse

Ja mei Peter - Hauptsache A ist glücklich!  :D

Ich habe zumindest schon die heiß gewünschten Adidas besorgt. Und 2 Tage vor Weihnachten gehen wir mit ihrer Freundin und deren Mama zu Equila und anschließend zum Tollwood - ein paar coole Sachen kann ich also aus dem Ärmel ziehen.
Mein Mann und ich planen auch schon wie wir das Zimmer umstellen um den Schminktisch möglich zu machen. Das passt ganz gut - das Vorschulkind bekommt dann einen Schreibtisch mit einem eigenen Grünen Drehstuhl.  ;D

Fairydust

 Wir haben heute die Adventskalender bestellt. Damit ist das schon mal erledigt. Für Weihnachten fehlen uns noch Ideen. Die Kleinen bekommen ein Puppenhaus und Kaufmannsladen. Zum Glück ist ja noch Zeit.

Traumtaenzerle

@ Peter: Mein Mädchen wünscht sich auch ein Glätteisen. Welches habt ihr für A.?


Für die kleinen Brüder gibt es Bagger, Autos und Bücher, damit sind sie im Moment mehr als glücklich. Vielleicht noch einen neuen Tonie und eine Einladung ins Naturkundemuseum. Da wollen sie unbedingt hin.

Die große Schwester wünscht sich unter anderem noch Spiele, aber sicher noch andere Sachen. Ich muss sie dringend mal nach ihrem Wunschzettel fragen.

Ansonsten wird das Christkind für uns alle noch Theater- und Zirkuskarten bringen. Mal sehen, was mir noch an tollen Veranstaltungen über den Weg läuft.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

peter

Von aria....
Aussen komplett silikon wird daher nicht sooo heiss. Verstellbar von 60-230 grad, heizteil komplett aus keramik ... und die farbe war mint mit blumenmuster 🙈
Haben mit unsere haus und hoffriseurein rücksprache gehalteb die fand es gut.
Sonst wäre es ein ghd geworden

Fliegenpilz

Wir - also ich - ach wie auch immer, es nutzt eh keiner hier im Haus, haben ein GHD.

Es ist schon wirklich ein gutes Gerät, aber ich bin einfach nicht dafür gemacht stundenlang selbst vor dem Spiegel zu stehen und mich zu stylen. Wenn ich eine Frisur benötige, die ich alleine nicht in drei Minuten zaubern kann, dann sitze ich beim Friseur. Und unsere Mädchen sind beide keine großen Fans der Locken, die damit erzeugt werden können. Sie hängen sich nämlich bei uns, trotz aller erdenklicher Maßnahmen, immer sehr schnell aus. Egal ob durch uns oder durch den Friseur gezaubert.

peter

Ich bin auch nicht der typ dazu aber meine grossen töchter bekamen auch beide eins und haben es heute noch.... a. Hat nicht sehr dicke haare und das hält schon gut bei ihr

Traumtaenzerle

Danke Peter! Ich werde auch noch mit meiner Friseurin sprechen und fragen, was sie empfiehlt.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Peppeline

Ich muss auch so langsam mal in die Gänge kommen. Adventskalender wurde wieder selbstgemacht gewünscht. Diese Woche werde ich dann wohl mal loslegen.
Geschenke habe ich eins, ich war schon so lange scharf auf das Monopoly Junior, nun gab es das günstig bei lidl. Ich weiß nur noch nicht, wer das bekommen wird.
Es wird sicherlich noch ein schönes Gesellschaftsspiel geben und für jedes Kind einen Scooter für den Wohnwagen.
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

peter

Peppeline wie alt sind sie?
Meine enkelin (6) bekommt rush hour und abalone :)
Beide schon getestet und für gut befunden, ebenso das verrückte labyrinth. Wobei wir keine ,, junior" ausgaben mehr kaufen

Peppeline

Sie sind 6, 8 und fast 11. Heute habe ich eine Harry Potter Version von Cluedo gesehen. Hm....
Das verrückte Labyrinth haben wir, wird auch oft gespielt.
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

dasmuddi

Ich bin noch sowas von planlos
Wünsche sind bei den Mini-Mädchen ausreichend vorhanden aber das sprengt komplett alle Rahmen  ;D  ;D

Kratze

#118
Harry Potter würde meinen Sohn auch gefallen... Leider haben wir hier keinen Primär in der Nähe  :P

Aber für ihn hab ich sowieso keine Schwierigkeiten etwas passendes zu finden.
Er bekommt:
- Lego Technik Extrem-Geländefahrzeug (das lässt sich sogar mit Mindstorms kombinieren  :D)

- Nerf Zubehör (Weste, Pfeile, großes Magazin)

- 3D Lampe mit Star Wars Motiven (ein echtes Hologramm hab ich leider nicht gefunden  ;D)

Für meine Tochter hab ich immer noch nur die Lina Box.
Aber ich liebäugele mit einen Amazon Echo Dot... Das wäre eine riesen Überraschung. Mal sehen ob es am Black Friday gute Angebote dafür gibt.

Hat jemand von euch eine "Alexa"?
Was sind eure liebsten Funktionen?

Ich selbst bin im kompletten Bastelwahn. Alle, die mir am Herzen liegen bekommen kleine Wichtel aus Beton  ;D

peter

A bekam mit 11 ( letztes jahr) ne alexa sie wird zu 90% für musik genutzt ( haben ein spotify abo) und als wecker. Und morgens fragt sie oft nach den wetter ubd was es neues gibt.
Allein  als box fand ich den preis und die qualität und klang gut ( 89€) da sie sonst nur ne bose box fürs handy hatte und das handy nicht immer zur verfügung steht  S:D

Fliegenpilz

Also hier nutzen auch beide Kinder ihre Amazon Echo Dots (die Alexa selbst habe ich) wirklich viel. Täglich.
Am Morgen nutzen sie es mit als Wecker und fragen nach dem Wetter. Tagsüber hören sie Musik, Musik, Musik. Selbstgewählt durch das große Music Unlimited Angebot (finde ich besser und kosteneffektiver als Spotify, da wir drei Endgeräte haben auf denen wir es nutzen) oder aber über Radio. Am Abend gerne ein Hörbuch oder Hörspiel.


Heute gekauft für den Adventskalender:
Schneebälle zum Selber machen, ein fertiges Set. Gab es im Angebot bei Netto.
Selbst wenn es nicht schneit, können sie nun im Dezember eine kleine Schneeballschlacht machen.

Ich stehe auf so ein Zeug.

Peppeline

Kratze: das Harry Potter Spiel habe ich bei real gesehen.

Ich habe heute für die Adventskalender eingekauft. Wenn ich dann Morgen Vormittag sturmfreie Bude habe, sehe ich, ob ich alles da habe.
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Nachtvogel

Ich hab ne Alexa. Find sie aber doof.
Das Einzige sinnvolle was ich auch wirkluch nutze ist das Feature der Einkaufsliste.
Ansonsten find ich die wenig brauchbar
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Pico

Danke.... Motti soll ja für ihr zimmer eine Alexa bekommen...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

peter

Zum musik hören würd ich aber zwecks klang nicht den dot nehmen, also ich mag das nicht gerne hören. Die grössere kann bis zu einer gewissen lautstärke mit der bosebox mithalten