Inspiration bei EO! Ihr auch? Erzählt doch mal!

Begonnen von Manita, 19. September 2009, 19:07:09

« vorheriges - nächstes »

Manita

Mir fiel gerade auf, wieviel herrliche Inspiration ich EO zu verdanken habe.  ;D Alleine das war schon ein Grund, mich wieder anzumelden!  ;)

Mal ein paar Beispiele, was ich Euch alles zu verdanken habe:  :D

-Oilily-Handtasche, die ich ohne den "Handtaschen-Thread" vor ca. etwas über einem Jahr nie entdeckt hätte.
-Wohnzimmer-Raffrollos (luftig, dekorativ, praktisch und preiswert!) von BonPrix, ein Tip von Bienemama  :-*
-"Lichterschläuche" (sooo gemütlich), ein Tip von Anja  :-* , entdeckt bei ebay
-Fensterbilder (Sommerwiese), ich habe gerade ein weiters Motiv bestellt. Habe leider vergessen, von wem der tolle Tip war  :-[

Und noch vieles weitere, was mir sehr nützlich war, als mein Julchen noch sehr klein war.

Und jetzt ihr! Erzählt mal!  :D

Erna

Unser Haus, ohne Euch wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen!!!!
Du kannst Dir nicht immer aussuchen, was im
Leben passiert,
aber du kannst Dir aussuchen, wie du damit umgehst.

Man kann lieben, ohne glücklich zu sein und man kann glücklich sein, ohne zu lieben. Aber lieben und dabei glücklich sein, das wäre ein Wunder.

bandita

Ja, sowas hab ich auch:

Schnukki hat immer von Concealer so geschwärmt und dann musste ich auch einen haben, natürlich bei Douglas und Schnukki sass mit quasi beim Kauf auf der Schulter ;D

Heute habe ich Bügelperlen auf dem Flohmarkt erstanden, ratet warum ich die gekauft habe...

Ein Lernspasshaus hätte Jonna ohne EO nie gehabt und ihre selbstgebaute Küche auch nicht, denn die Idee habe ich bei Frieda abgeschaut.

Als ich noch stillte hab ich mir auch viel Wissen hier geholt und angelesen, also EO ist schon wichtig in meinem Leben, aber nicht mehr so wichtig wie in der Vergangenheit ;)

Mir fällt sicher noch mehr ein-cooler Thread!

Bettina

Bei mir wird es da echt schwierig, weil ich schon so mein Ding fahre.

Aber eine der besten Inspirationen war vor ein paar Tagen die

Cabanossi-Kartoffel-Lauch-Suppe von Annie  :D!

Die war sooooooooooooo lecker  :)!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Manita

Zitat von: Aki am 19. September 2009, 19:19:41
Cabanossi-Kartoffel-Lauch-Suppe von Annie  :D!

Klingt super-lecker, gleich mal suchen gehen.  ;)

Und da fallen mir auch gleich spontan die Pizza-Brötchen ein, auch ein genialer Tip von hier, als es um ein schnelles essbares Mitbringsel ging.  :D

Bettina

#5
@Manita: Ich schick dir das Rezept. Das hatte sie nur irgendwo erwähnt und mir dann das Rezept geschickt. ;)

EDIT: Hätte dir das Rezept geschickt, aber KN schicken geht nicht, weil du geblockt hast  :). Also hier:
hier das Rezept original, wie ich es von Annie bekommen habe. Allerdings ist da wohl ein Fehler drin, weil das viel zu wenig Flüssigkeit ist. Ich hab letztendlich einen 3/4 l Brühe reingekippt statt 1/4 l und das ist ganz gut hingekommen.

Statt Cabanossi hab ich Sucuk genommen (Türkische Knoblauchsalami) und die Möhren hab ich weggelassen, sonst hätte ich wohl noch mehr Flüssigkeit gebraucht.

Was noch? Hm, ich hab 2 große Zwiebeln genommen. Dadurch, durch das Plus an Brühe (hab Rinderfonds genommen) und die Sucuk hab ich nichts mehr nachwürzen müssen. Hat alles super gepasst so.

Guten Appetit  :)!

Aki
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

JennyBlack

An einer Sache kann ich die Schuld wohl gleichermaßen auf EO und meiner kleinen Schwester verteilen: Ich lese jetzt die Biss-Reihe.  ::) :) Sowas lese ich - als Horrorfan - sonst nie!!!

Außerdem hab ich mir diese Regenwald-Erlebnisdecke von FP besorgen lassen, nachdem ich sie hier gesehen habe. Die ist wirklich cool.

Sonst lasse ich mich vorwiegend von den MT-Mädels inspirieren.

Annie

@Aki: Das ist ja schön, dass die Suppe euch auch so gut geschmeckt hat und ich dich "inspiriert" habe ;) Wir müssen sie auch mal wieder machen...

Was hat mich bisher inspiriert?
- Der Wochenplan-Thread: Ab und an versuche ich nun auch mal einen Wochenplan für's Essen zu erstellen und das ist echt gut.
- Die Geburtstagsgeschenk- und dekoideen: Dank euch ( :-* für die liebe Verkäuferin - mir fällt der Nick gerade nicht ein :() hat Lina zum 1. Geburtstag das Lernspaßhaus bekommen und daran solche Freude!!! Darauf wäre ich ohne EO wohl nicht gekommen!

Bestimmt noch mehr...

LG
[Login or Register]
*02.07.2008, 1.38 Uhr, 56cm, 4200g, KU 35cm

nathimausi

hmmm...

ich mancher Stillkrise habe ich wertvolle Anregung und Tipps bekommen zb das Stillbuch

ohne euch wäre ich auch nicht auf diese tollen Leder-bzw Krabbelpuschen gekommen

ohne ich wäre ich auch nicht zu H&M rein...aber die Qualität ist schon gut

Tipps für das richtige "schuhwerk" habe ich bekommen und darüber bin ich sehr froh

:-* :D :) ;)

Honey

Stillen & Langzeitstillen, kreative Sachen, Wahrnehmung  ;D von Indoorspielplaetzen
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

jellybaby

Guten Morgen,

hmm mal überlegen ......

Die Biss-Reihe! Hätte ich wohl nie im Laden angeguckt, aber durch den Thread wurd ich neugierig. Sogar mein Mann ist begeistert  ;D

NEXT-Klamotten: Die sind ja sowas von toll und passen immer *freu*

Und natürlich ganz viele weitere nützliche Tipps, die ich jetzt nicht alles erwähnen möchte.

Jellybaby

nathimausi

Next!!!! Ohne ich hätte ich die tollen Sachen gar nicht gekannt

Muse

Ebenfalls Lernspaßhaus, Little  People (v.a. die tolle Weihnachtskrippe), Infos über Beikost  ;) , das "richtige" Laufrad und ich lese jetzt auch die "Biss" - Reihe  ;D

da gibts soviel, an alles erinnere ich mich gar nicht mehr aber es ist wohl bezeichned wenn ich irgendwas uuunbedingt brauche dann weiß mein Mann schon dass ich das ausm "forum" hab  ;D

Kathrin

In Folie!
Dank Mopsita ist meine komplette Familie zu Folien-Liebhabern geworden! :D
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Zora0905

Zitat von: Kathrin am 20. September 2009, 08:48:16
In Folie!
Dank Mopsita ist meine komplette Familie zu Folien-Liebhabern geworden! :D
*ganz dick unterschreib*

Wobei ich anmerken muss, dass die wahre Folien-Erfinderin unsere liebe Doreen ist ;)
M 09.05.02
M 20.06.05
N 13.11.13
J 14.11.14

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer


Allegra78

Ich habe durch EO N*ext kennengelernt und lieben gelernt  :)

Außerdem habe ich viele tolle Rezepte ausprobiert.

Ich habe auch viele Anregungen für Geburtstagsgeschenke bekommen, die ich sonst nicht hätte.

Und nicht zu vergessen, den Zwiebelhustensaft, den ich vorher auch noch nicht kannte.

Danke  :)


natnat

vor eo wusste ich garnicht das es sowas wie osanit gibt und hab immer schön dentinox geschmiert und osanti ist so gut.

und wenn ich nicht schon in kevins ss bei SO gewesen wäre, wäre ich glaub ich nicht so eine gute mutter wie jetzt, kevin hätte warscheinlich ein gehfrei gehabt und der ganze andere kram den man vor 20 jahren noch gemacht hat.
zb karottensaft mit in die milch weil die milch ja nicht reichhaltig genug ist ;D

und eigentlich wollte ich schon lange mal doreens in folie ausprobieren :-\

bandita

In Folie, genau, aber es war ursprünglich von Mopsita und Doreen und Rainer haben das Rezept modifiziert und gepimpt ;D

Wie geht es denen eigentlich, ich vermisse sie manchmal hier :)

Bettina

Zitat von: Nipa am 20. September 2009, 09:19:52
@Aki:
[Login or Register]

Oh Danke  :D! Toll  :)!

@bandita: Doreen hat sich mal zwischenzeitlich gemeldet (hatte sie auch vermisst) und ihnen geht es wohl gut  :)!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Fliegenpilz

In Folie werde ich definitiv in der neuen Wohnung teste :D
Danke!

Zora0905

Zitat von: bandita am 20. September 2009, 09:45:47
In Folie, genau, aber es war ursprünglich von Mopsita und Doreen und Rainer haben das Rezept modifiziert und gepimpt ;D
*ups* Das wusste ich ja gar nicht  ;D
M 09.05.02
M 20.06.05
N 13.11.13
J 14.11.14

Fusselchen

Ui das In Folie hört sich ja super an ;D

Kann mich einigen hier anschließen...ohne euch hätte die große Maus kein Lernspaß-Haus, die Minimaus kein Haba-Spielzeug und beide keine H&M und Next-Klamotten *g*...

Weiterhin müssten sie arg leiden, weil es kein Viburcol, Osanit, Chamomilla, Arnica und Rescue Salbe und und und hier geben würde  :)

Sunny76

Was mir als erstes eingefallen ist als ich Deine Frage gelesen habe: mein neues Lieblingsparfum. Ohne EO wäre ich definitiv nie auf die Idee gekommen, es zu testen. Und ich liebe es  :D