Autor Thema: Abschiedsgeschenk für Erzieher und Gruppe bei Umzug  (Gelesen 3363 mal)

baby2010

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1418
Abschiedsgeschenk für Erzieher und Gruppe bei Umzug
« am: 12. Juni 2014, 21:30:10 »
Hallo liebe EO - Gemeinde! Ich brauche dringend ein paar Denkanstöße.

In ein paar Wochen verlässt mein Sohn (4 Jahre und 3 Monate) seine Kita, weil wir umziehen. Er ist in der Gruppe seit er 11 Monate alt war, also schon ziemlich lange. Die Erzieher sind traurig, einige Kinder haben angeboten, dass Marlon bei ihnen einziehen könnte  ;D

Nun überlege ich, was man zum Abschied den Erziehern und der Gruppe als Erinnerung schenken könnte?  Hat jemand die ultimative Idee?

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40804
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Abschiedsgeschenk für Erzieher und Gruppe bei Umzug
« Antwort #1 am: 12. Juni 2014, 21:41:59 »
Meine Mädchen haben ein Memory angefertigt mit meiner Hilfe.

Auf den Memorykarten befinden sich Gegenstände, die sich im Kindergarten befinden, die zum Alltag dort gehören, die eine Bedeutung für meine Mädchen haben, ...

z.B.: Bild vom Kleiderhaken (Pinguin & Eichhörnchen). Gummistiefelwand. Frühstückswagen. Krone (Geburtstagskalender). Kindergartentasche. Pferd (Pferdegruppe). Bilder von den Erzieherinnen. Zwerge (Waldzwerge im KiGa-Logo).

Das werden sie am letzten Tag übergeben an die Gruppe und am ersten Tag im neuen Haus werden sie einen Brief mit der neuen Adresse in die alte KiTa schicken :)



HappyMom

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4064
  • Glückliche Vollzeitmama!
    • Mail
Antw:Abschiedsgeschenk für Erzieher und Gruppe bei Umzug
« Antwort #2 am: 14. Juni 2014, 20:24:28 »
unsere Vorschulkinder schenken zusammen mit den Eltern als Dankeschön an die wunderschöne Zeit eine Himbeerhecke d.h. für jedes Kind einen Himbeerstrauch (es sind 6 Kinder)
Das ist etwas bleibendes, eine schöne Erinnerung und etwas lebendes. Oder ein kleines Obstbäumchen? :)



 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung