Ab welchem Alter lasst Ihr Euch siezen/lasst Ihr Euer Brot schneiden?

Begonnen von Anders, 07. Dezember 2015, 16:33:42

« vorheriges - nächstes »

lotte81

Zitat von: Meph am 09. Dezember 2015, 07:33:32
selektive wahrnehmung am morgen- ab welchen alter lasst ihr euer brot schneiden?
und sehe mich senior mit einem kleingeschnittenen marmeladebrot...
Hab ich gestern auch gelesen  ;D ;D ;D obwohl ich den dynamischen threadverlauf mitbekommen hatte, hab ich gestutzt und überlegt, warum man das wohl altersabhängig machen sollte.... Aber die Idee mit den "Müffelchen" für ältere herrschaften kam mir nicht  ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Trouble2011

Teil eins bereits ausgepackt- ich bin so verzückt!
Bilder?
Wohin?

~ Oma Netti ~

Zitat von: Speranza am 09. Dezember 2015, 13:41:49
Teil eins bereits ausgepackt- ich bin so verzückt!
Bilder?
Wohin?

Bist du hier vielleicht falsch?  ;)

schwalbe

zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

scarlet_rose

Bin ich hier die einzige mit Brotschneidemaschine!?  :o ;D

Und schwups, fühle ich mich 20 Jahre älter  S:D
[Login or Register]g[/img][/url]

lotte81

Bilder...verzückt...geschnittenes Brot?!?!? Brotmaschine zu Weihnachten...oder doch nur geschnittenes Brot? Sehr verwirrend das ganze
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Anders

... vielleicht bekam sie ja auch Brot und Spiele, eine Brotpfanne, einen Brototyp oder gar etwas völlig Verbrotenes?

scarlet_rose

[Login or Register]g[/img][/url]

Anders


~ Oma Netti ~

Herzlichen Glückwunsch Scarlett  :D :D :D

Und nein, ich hab auch ein Maschinchen, so nen Allesschneider.  ;)

scarlet_rose

Danke  :-*

Und Netti, du hast ja auch einen Klodeckelbezug  S:D
Ich weiß jetzt nicht, ob mich das beruhigen soll  ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

Anders

Wozu denn, ich dachte, du lässt dein Brot beim Bäcker schneiden, mit dem du per du bist?  ;D

:o :o :o Stimmt das mit dem Klodeckelbezug?

Ylvi

Also wir lassen unser Brot nicht scheiden. Wir haben eine Schneidemaschine und es ist perfekt so, dann kann mein Mann seine 1,2cm Scheiben und ich meine 1cm Scheiben essen  ;D ;D ;D
Beim Bäcker sind die ja glaube ich immer nur so 0,8cm dick, das ist uns beiden zu dünn  S:D

scarlet, Herzlichen Glückwunsch!

Und zum eigentlichen Thema: Ich fand es ja schon immer so komisch in der FOS gesietzt zu werden. Mein Sohn ist zwar noch nicht so weit, aber ich glaube ich würde mich von den Kindern duzen lassen, Lehrer würde ich siezen und mich auch siezen lassen. Und Kinder sollten Lehrkräfte finde ich auch siezen, von Anfang an. Immerhin ist es ein öffentlicher Rahmen und die Lehrkraft eine Respektsperson.

Kleiner Wikinger (07/15) Kleine Meerjungfrau (05/17)

SarkanaM

[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

A.n.j.a

Zitat von: KardaMom am 09. Dezember 2015, 15:21:50
einen Brototyp oder gar etwas völlig Verbrotenes?

;D ;D ;D ;D ;D AHAHAHAHA ach Kardamom, TränchenausdenAugenwisch, ich KUGEL mich hier gerade ;D ;D

deep_blue

Hach, ein Multitasking Thread... wundervoll. Brotschneidemaschine? Trockner? Mikrowelle? :o Wasn dat?

Scarlet, meine allerherzlichsten Glückwünsche! Freue mich sehr für dich/euch!

scarlet_rose

danke schön  :-*
ich wollte den Thread nicht missbrauchen  s-:)

Oh Kardamon, ein wichtiges Stück EO-Geschichte...Netti und die Klodeckelbezüge  ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

Anders

Zitat von: SarkanaM am 09. Dezember 2015, 16:23:18
Zitat von: KardaMom am 09. Dezember 2015, 15:58:15
:o :o :o Stimmt das mit dem Klodeckelbezug?

Oh, Kardamom, da ist dir ein wichtiger Thread entgangen: http://www.erziehung-online.de/forum/allgemein/habt-ihr-klobezuge/

Nicht doch, Sarkana, da tun sich ja Abgründe auf!  :o  s-kringellach

Ja Scarlet, gell, bleib doch bitte mal beim Thema!  :police: ;D

scarlet_rose

Würde ich ja gerne, ich hab mit aufgegeben beim Versuch, das Thema zu finden  ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

Anders

Willst du etwa andeuten, der Betreff sei nicht eindeutig?!  :blank:

scarlet_rose

Doch, eindeutig... Ab welchem Alter lasst ihr euer Brot schneiden. Jedes Mal wieder lese ich das  :D
[Login or Register]g[/img][/url]

Anders

Jawoll, und ich finde, das ist auch eine wirklich wichtige und berechtigte Frage!  s-yes

Ylvi

Kleiner Wikinger (07/15) Kleine Meerjungfrau (05/17)

A.n.j.a

ich, ich HIHIHI schliess mich der Meinung HIHIHI von Kardamom (haltlos kichernd) an.

HIHIHIHIHI  ;D :D



Nipa

Ich denk auch immer an Omas im Altenheim mit kleinen brotecken aufm Teller.  ;D