Ab wann bezahlt die Krankenkasse eine Haushaltshilfe?

Begonnen von moni, 09. Oktober 2011, 19:35:03

« vorheriges - nächstes »

schwarzesgiftal

lol bitte jetzt auch als scherz verstehen:D

das geht auch einarmig  s-kringellach
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."


moni


Fliegenpilz


moni

naja wnn ihr euch die mühe macht das zu vergrößern   ;)

mausebause

Zitat von: moni am 12. Oktober 2011, 18:26:18
naja wnn ihr euch die mühe macht das zu vergrößern   ;)

Hab ich nicht - ich saß mit zusammengekniffenen Augen vor dem PC und hab mir eine Lupe gewünscht - aber ich konnte es lesen.. S:D

schwarzesgiftal

lol da brauch man ja nur auf zitat klicken um deine ferkeleien zu lesen  ;D
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Janny

Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Fliegenpilz


mausebause

Tja, das liegt wohl an unser aller jugendlichen Alters, dass wir das so lesen können, Moni!  S:D

moni

#185
ihr seit ja auch noch jung  :P ;)

ja ,ja macht euch nur lustig.

achja da gibt es noch jemanden der sich NICHT über meinen tennisarm freut.   S:D

mausebause

Zitat von: moni am 12. Oktober 2011, 18:33:32

achja da gibt es noch jemanden der sich NICHT über meinen tennisarm freut.   S:D

s-kringellach s-kringellach s-kringellach Liebe Moni...dies ist ein Erziehungsforum... :P ;D

schwarzesgiftal

Zitat von: moni am 12. Oktober 2011, 18:33:32
ihr seit ja auch noch jung  :P ;)

ja ,ja macht euch nur lustig.

achja da gibt es noch jemanden der sich NICHT über meinen tennisarm freut.   S:D

lol solang du dafür noch keine haushaltshilfe brauchst is doch alles paletti:D
*frechgrins unddavonlauf:D
;D
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Janny

Vor allem brauch man dafür ja nun auch nicht unbedingt die Hand *mitGiftalmitrenn*
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

schwarzesgiftal

lol janny ich glaub wir haben ein problem.. moni hat nen tennisarm, kein tennisbein, das heisst sie hat uns sicher gleich eingeholt:D
*weiterrenn*
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

moni

ach rennt ihr mal. bin zu alt dafür. ich muss gleich zum rehasport  :P

janny hat da recht. man kann auch woanders mit spaß haben  S:D
also hat sich da doch jemand gefreut




~ Oma Netti ~

pfuiiii  :o ;D ;D

immerhin könnt ihr noch miteinander lachen und späße machen - schön  :D

trotzdem mag ich nochmal was sagen: wenn es nicht so gemeint war, wie es angekommen ist (ich mein übrigens nicht so sehr schnukki, die ja relativ schnell ihr posting erklärt hat, eher janny und giftal und noch ein paar andere) dann war es WIE gemeint? das verstehe nämlich ICH jetzt nicht. wenn ich etwas nicht hinterfrage, sondern einfach der threaderstellerin die HH gönne, nach der sie gefragt hat, dann frage ich auch nicht was ihr kind alles kann oder nicht kann, dann werfe ich nicht ungefragt der situation in den raum mann und große kinder könnten ja schließlich tun und machen usw. sondern dann nehme ich das so hin, dass sie etwas gefragt hat, um darauf antworten zu bekommen und keine belehrungen. tut mir leid, ich bin wieder der moralapostel, aber das ist einfach meine meinung. ich habe so einen thread schon einmal verfolgt, damals war es nipa (hat sie ja selber schon geschrieben) die gefragt hat und ich hab nicht vergessen, was ihr so alles an den kopp geknallt wurde. darum schüttel ich bei solchen threads immer den kopf und muss den moralischen spielen - kann auch nix dafür, ich finde das einfach nicht ok, mir kommt das schon auch sehr missgünstig vor. kann sein, dass ihr es wirklich nicht so gemeint habt, aber dann sind eure postings teilweise schon unverständlich für mich.

Sweety

Netti, das ist ein ähnliches Phänomen wie der berühmt-berüchtigte "Bequem-Thread": Da wird der "deutsche Fleiß" und die eiserne Trümmerfrauen-Mentalität nicht hinreichend gewürdigt und schon geht's ab auf die Barrikaden (die ja eigentlich schon längst von den Trümmerfrauen hätten beseitigt werden müssen).

Nee im Ernst - Deutsche sind schnell auf der Palme, wenn sie irgendwo argwöhnen, jemand könnte sich das Leben zu leicht machen. Wo kämen wir denn dann hin? ???

Ich frag mich auch, woher diese entsetzte Zurückschrecken beim Gedanken an eine Haushaltshilfe kommt. Klar, die macht es anders als ich. Aber - wenn ich krank darniederliege und NICHTS machen kann, dann ist anders immer noch besser als in dem Moment auf meine Weise s-:) ;D

Und sonst? Na, man ist doch im Krankheitsfall dabei. Die wird dann schon nicht heimlich meine Schlüpper ausprobieren ;)

Was anderes fiele mir so auf die Schnelle nicht ein.

Los jetzt mal: Wovor habt ihr Angst? Liegen bei euch die abgehackten Körperteile von euren entseelten Opfern in der Bude rum oder was? Sieht's bei euch so schlimm aus, daß ihr das keinem zeigen könnt? ???

Sweety

Bei solchen Debatten (Bequemlichkeit, sich helfen lassen etc.) muß ich immer daran denken.
Ab Minute 4:20.

Ja, da find ich ab und an so einiges wieder.

Und jetzt geh ich und setze mir einen titanverstärkten Helm auf 8) S:D ;D ;D

Schnukki

@ Netti: Ich glaube das ist so typisch Frau .. oder vielleicht typisch EO  S:D .. wenn man selbst etwas nicht versteht oder anders denkt, dann will man verstehen und sein Gegenüber überzeugen. Zumindest bemerke ich dieses Verhalten bei mir .. ist unterbewusst und ich gelobe Besserung ;)

@ Sweety: Wenn ich krank bin, dann will ich still leiden! Der Gedanke das hier eine fremde Person in meinem Reich rumwuselt - müsste nicht sein. Warum? Sie könnte es mir eh nicht recht machen! Ich bin da ganz eigen ... leicht Monk-mässig.
Und nachdem ich jetzt auf Arbeit eine Zeitarbeitskraft habe (ich hatte mich soooo gefreut das ich Hilfe bekomme) bin ich zudem noch mehr geheilt was *fremde* Hilfe angeht. Die Person ist nämlich das beste Beispiel dafür, wie man das nicht jede Hilfe eine Hilfe ist!

Janny

Ich mag das einfach nicht - sie muss meine Schlüpper nicht anziehen mir würd es reichen das sie die überhaupt sieht :)

Und das mit dem nicht recht machen , ich würd durchdrehen weil ich eh alles anders mache , nichtmal mein Mann macht hier noch was weil ich das eh noch mal hinterher mache.
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

LILA

@Schnucki: Ich bin froh dass wir es geklärt haben.  ;)

@Janny: Wenn es mir schlecht genug geht, dann ist mir egal wer meine Schlüpfer sieht! Zumal sie schön sind, weil ich Dessous Beraterin bin.  8)

@moni: Glückshormone sollen ja der Heilung zuträglich sein. Dein Mann scheint sehr gesund zu sein!  ;D

~ Oma Netti ~

@verstehen/überzeugen wollen
überzeugen muss ich nun nicht jeden, wenn ich mir meiner meinung sicher bin, dann ist das so. aber verstehen - ja, da finde ich mich auch wieder. ich möchte schon gerne verstehen, warum es der andere anders sieht. wobei ich das normales verhalten finde. denn darauf basieren diskussionen doch, oder? dass man seine sichtweise erklärt und versucht die andere zu verstehen. was mir aber hier abgeht - für mich kamen von der "gegenseite" keine wirklichen erklärungen, für mich hörte sich das sehr mach gestichel ala mein kind kann aber schon und dein mann muss dann eben....an  ;) konstruktive vorschläge kamen nur von manchen mitschreibern.  ;)

@fremde im haus
naja, das übliche. wie bei euch. andere machen eben alles anders.  ;) ;D kann ich halt net so gebrauchen. jemand der mir meine wäsche womöglich in den schrank packt - uahhh - nur im notfall, wirklich! allerdings zum fenster putzen und so geschichten dürfte sie ruhig kommen  8) ;D

Sweety

Zitat von: Janny™ am 12. Oktober 2011, 20:51:59
Und das mit dem nicht recht machen , ich würd durchdrehen weil ich eh alles anders mache , nichtmal mein Mann macht hier noch was weil ich das eh noch mal hinterher mache.

Aber das hab ich doch auch schon angesprochen... wäre es dir dann wirklich lieber, der Dreck bleibt liegen, wenn du nicht kannst? :-X :-X :-X
Oder würdest du riskieren, deine Gesundheit zu versauen, nur um dich selbst durch die Ecken zu quälen?
Lieber krank als unsachgemäß abgestellte Teller? :-X :-X

Ich weiß, das sieht jetzt aus wie typisch Sweety-Provokation. Ist es aber ausnahmsweise mal nicht. Ich versuche wirklich, das zu verstehen.

Beantwortet ihr diese meine Fragen echt dreimal mit "Ja."??

~ Oma Netti ~

also wenn ich wirklich gar nicht könnte, würde die HH herkommen, keine frage. ich gehöre aber schon zu den dämlichen weibern, die sich auch noch halbtot quälen und versuchen selber zu tun, was geht. sage aber nicht, dass das richtig oder gar besonders schlau ist - es ist dumm, ich weiß  :P s-:)