30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?

Begonnen von guest1886, 17. Mai 2014, 20:12:41

« vorheriges - nächstes »

guest1886

@Christiane
Zitat von: Christiane am 22. Mai 2014, 19:12:19
Was mir deutlich aufgefallen ist:
Je sauberer man die Übungen ausführt, desto weniger Anstrengung kostet es.

echt? kann ich mir gar nicht vorstellen. Also z.b. bei diesem seitlichen Ausfallschritt wo man das Gewicht immer nach Links oder rechts verlagert und dabei die Arme mit den Hanteln nach vorn hoch nimmt, da muss ich sagen, verlassen mich nach einer weile die Kräft. So das ich die Arme gar nicht mehr ganz hoch bekomme. Somit führe ich die Übung ja eigentlich nicht mehr sauber aus, aber ich pack es beim 2. mal einfach nicht mehr. das schmerzt einfach übelst in den Armen.

Fliegenpilz

Den Muskeln gefallen die sauberen Ausführungen bestimmt besser, dir fehlt es dann einfach an Kondition - oder: Sind deine Hanteln eventuell zu schwer?

Machst du das Programm nach deinem eigenem Tempo oder versuchst du mitzuhalten? Beim Seilchen, Joggen, Hampelmann hab ich z.B. ein langsameres Tempo als im Video.

guest1886

Also ich versuche schon mitzuhalten oder zumindest im Takt zu bleiben, aber bei dieser Übung bin ich immer etwas langsamer als die Mädels im Video.
Und meine Hanteln sind wohl eher nicht zu schwer. jeweils 1kg auf jeder Seite.
ich vermute einfach, das ich nicht genug Muckies in den Oberarmen hab. s-:)

Was mich auch jedesmal wundert ist die Aussage von Jullian, das man bei den Buttkicks ( dieses Laufen bei dem man sich selbst in den Po tritt) ein ziehen in Oberschenkeln und Po spüren soll. Also ich demmel mir ständig meine fersen in den Po, als ich geh wirklich bis Anschlag aber ein ziehen spür ich nicht.
da zieht es beim seilspringen aber um einiges mehr.
Wie ist das bei euch?



Fliegenpilz

Deine Hanteln sind dann wohl zu schwer, eventuell wären 500g Hanteln besser

Lori+Annika+Nico

@Badita
Ich denke auch, dass die Hanteln vielleicht noch zu schwer sind? Ich würde die Einheit einfach mal ohne Einheit ausprobieren  :D
/Buttkicks: Machst du die immer so extrem  :o kein Wunder, dass du platt bist  ;D Also ich mache meistens die Anfängervariante und baue ab und zu dann diese Kicks ein. Ein ziehen habe ich allerdings auch nie bemerkt, das stimmt. Beim Hampelmann-Seilspring-Horror ziehts mir auch überall hin  ;)

Mädels, ich shred dann mal los  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Rumpelstilzchen

Hi,
ich würde Euch vor allem den Tipp geben, so dünne Hanteln zu kaufen, also solche Aerobic-Hanteln, die nicht in der Mitte schmal und an den beiden Enden breiter, sondern durchgehend schmal sind (kapiert einer, was ich meine?). Denn nachher kommen Übungen, bei denen man sich in der "Brett"-Haltung ("plank position") mit Hanteln in den Händen aufstützt und das ist echt unangenehm mit so dicken Hanteln.
Gewichtsmäßig habe ich 1 Kilo, für manche Übungen sind mir die aber zu leicht (dieses auf dem Rücken liegen und die Arme hoch für die Brustmuskulatur, da könnte es mehr Gewicht sein).
Vielleicht morgen, sonst spätestens Montag mache ich auch mal wieder mit! :-)

Viel Spaß Euch!
Rumpelstilzchen 5/2010
Wilde Hilde 1/2008
Künstler 12/2004

Lori+Annika+Nico

#56
@Rumpelstilzchen
Oh weh, dann hab ich auch die falschen Dinger  :-\ danke für den Hinweis!

@me
Wer war das nochmal hier, der von dem 6 week six pack-Workout sprach? Hiiiiilfe! Glaub Dragoness, warst du das? Ich hab heute abend versucht, Level 1 zu meistern und bin kläglich! gescheitert! Nach ungefähr 18 Minuten konnte ich nicht mehr, hatte keine Kraft mehr (und das, obwohl ich die Version ohne Gewichte gemacht hab). Das ist ja übel das Workout  :o
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Blondie

@lori

Ich mache das 6 week six pack mit meinen Mann zusammen. Habe es nun 3mal in Folge gemacht und muss sagen die Kondition wird immer besser und es läuft flűssiger wie beim ersten mal.

Lebe das Leben, das du liebst.
Liebe das Leben, das du lebst.

Honey

Ich kann mich nur wiederholen: Ich LIEBE das 6-week-six pack-workout! My Favorite.  :D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

dasmuddi

Schreibt ruhig weiter ich komme schon vom mitlesen ins schwitzen das reicht mir *gggg* ich bräuchte wahrscheinlich nach 5 min lebensrettende Massnahmen  ;D

piglet

Danke für den Tip mit den Hanteln, dann nutze ich erstmal meine 0,5 L Wasserflasche und schau in Ruhe was ich mir anschaffen will.

@Rumpelstilzchen: Hast Du ein Bild oder Link von den Hanteln die Du meinst, gerne auch per KN :)

@6week: Das werde ich wohl Montag morgen starten, wenn keine Zuschauer dabei sind wie am Wochenende. Da kann man wenigstens mal ohne blöde Kommentare verschnaufen s-:)


Heute morgen komme ich nicht mehr dazu, habe mir aber fest vorgenommen heute Abend zu shredden. Manchmal ist der Schweinehund doch noch eine große Hürde. Aber wenigstens macht es Spaß wenn man erstmal dabei ist. :)
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

guest1886

So, Tag 4 von level 1 ist gemeistert.
heute ging es relativ gut. das Wasser ist zwar wieder gelaufen wie doof, aber ich konnte ebi den Übungen besser mithalten als gestern.
Nur beim 1. Seispringen hab ich kurz angehalten, weil ich dachte, ich fall gleich um. Komischerweise lief das letzte cardiotraining dann super und ich konnte prima mithalten.

Auch diese seitlichen Ausfallschritte mit Frontheben gingen heute besser. Es schmerzt noch immer in den Oberarmen, aber es ging relativ gut. Allerdings habe ich diesmal auch nicht versucht das Tempo der Mädels mitzuhalten sondern hab etwas langsamer gemacht.

und jetzt bin ich am überlegen, ob ich das Wochenende pausiere und Montag weitermache oder ob ich durchmach. Blöd ist am Wochenende nur, das ich nicht morgens trainieren kann, weil mir die Kleine ständig rein rennt. Also bleibt nur ihr Mittagsschlaf oder der Abend. Aber abends raff ich mich glaub nicht mehr auf.
Hmm...ich glaub ich entscheide das morgen ganz kurzfristig.

Achja, ich hab heute mal frech auf der Waage gestanden und wie erwartet, passiert nach 4 Tagen rein gar nichts. Ebenso ist der bauchumfang noch der Gleiche- aber eigentlich war mir das klar. s-:) ;D


@hanteln
ich werde bei meinen Hanteln bleiben, denn irgendwo hatte ich zu dem 30DS gelesen das man hanteln zwischen 1-1,5kg nutzen soll. also passt das eigentlich. und ich denke, in ein paar Tagen wird das dann auch besser gehen. :)

Was die Form angeht, hätte mir mal einer früher sagen sollen. Ich werd meine weiter nutzen. ich kauf da jetzt keine neuen, die sind mir dann doch zu teuer.
ich hab solche: (nur in blau)

Rumpelstilzchen

@Hanteln: Die heißen Aerobic- oder Softhanteln, googlet mal. Ich schick Dir aber auch gerne einen Link per KN, piglet. Finde nur kein Bild gerade, zu dem ich hier öffentlich verlinken darf, sind halt alles Shops.
Rumpelstilzchen 5/2010
Wilde Hilde 1/2008
Künstler 12/2004

Rumpelstilzchen

Yeah, ich hab mich heute aufgerafft! Und das, obwohl mein Kleinster mit noch einen Strich durch die Rechnung (in dem Fall abendlicher Zeitplan) gemacht hat, wir mussten mal wieder eine Sturzwunde verarzten lassen...  s-:) ging aber GsD sehr schnell.
Rumpelstilzchen 5/2010
Wilde Hilde 1/2008
Künstler 12/2004

Honey

Guten Morgen liebe Shredder,

Mili & ich machen uns jetzt an die Arbeit.

Was macht ihr denn so am liebsten? Ich mag Caterpillars gerne.  ;D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Lori+Annika+Nico

Morgen  :-* :-* :-*

Gestern hab ich ausgesetzt - ich hatte das Haus voller Gäste und dadurch wenig Ambitionen, schwitzend und keuchend vor ihnen rumzuturnen  ;) ;D

Also das 6-week-pack-Gedöns ist mir zu heftig  :P werde mich heute wieder Level 2 widmen und das ein paar Tage durchziehen... irgendwie hab ich Angst vor Level 3, ist das dann so ähnlich wie das 6-pack-Workout?

Ansonsten bin ich gestern abend, als ich aus der Dusche gestiegen bin, von meinem Mann gelobt worden, dass sich mein Körper ganz schön verändert hätte (mache jetzt ungefähr die 3. Woche Sport)  :D na wenn das mal keine Motivation ist!!!
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Fliegenpilz

Mein Liebster und ich gehen gleich skaten - und danach will er mit mir das Workout machen. Gut, dass ich schon eine Woche Übung habe ;D

Lori+Annika+Nico

 ;D Mein Mann hat gestern abend auch gesagt, er macht mal mit - ich muss irgendwo ne Videokamera aufstellen  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


cokolino

Ich habe es versucht, hat aber nicht viel geholfen...

Honey

Zitat von: Lori+Annika+Nico am 24. Mai 2014, 10:18:45

Ansonsten bin ich gestern abend, als ich aus der Dusche gestiegen bin, von meinem Mann gelobt worden, dass sich mein Körper ganz schön verändert hätte (mache jetzt ungefähr die 3. Woche Sport)  :D na wenn das mal keine Motivation ist!!!

Die beste Motivation auf der ganzen Welt. :D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

piglet

Gestern konnte ich mich doch nicht aufraffen. Dafür gleich heute morgen und ich habe mich zum ersten mal an das 6week gewagt. Mein Sohn hatte einen Lachanfall und ich war fertig. Aber ich fand es ganz gut, werde ich jetzt wohl im Wechsel machen. Mal schauen ob ich gleich noch ran gehe s-:)

@Lori: Wow, das ist ja ein tolles Kompliment von Deinem Mann :D
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Lori+Annika+Nico

Hab heut abend auch geshreddet, Level 2, mal wieder geschwitzt wie in der 90-Grad-Sauna und die Dusche danach tat sooo gut  ;D Jetzt sitz ich zufrieden mit mir selbst auf der Couch und hab ... ich gebs zu - ein kleines Stückchen Schokokuchen gemampft ... aber das war so unfair, mein Mann neben mir mit dem duftenden Kuchen  ;D

Morgen werd ich wieder Level 2 shredden ... und irgendwann wag ich mich dann nochmal an das 6-Week-Workout  s-:) ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


guest1886

ich muss zugeben, das ich heute nix gemacht hab. Den Vormittag hatte ich beide Kinder bei mir und mit der kleinen zusammen ist das einfach nicht machbar. Und den nachmittag waren wir viel unterwegs.
Und als die Kinder dann im bett waren, konnte ich mich einfach nicht mehr aufraffen.
ich hoffe, das ich es morgen hinkriege. vielleicht wenn die kleine Mittagsschlaf macht....wobei so direkt nach dem essen ist das vielleicht nicht so gut.
Dann wohl doch eher am abend nochmal zusammenreissen.  s-:)

piglet

Ich habe gerade in der Verlängerung nebenher mitgeschwitzt ;D Wieder Shred Level 1, da brauche ich keinen Ton mehr und hab inzwischen sogar die Zeiten ziemlich gut drauf. Level 2 schaue ich mir nächste Woche mal, das muß ich dann ja mal vormittags machen. Aber Abends Level 1 und dazu ein Film meiner Wahl gefällt mir gut :D

@Lori: Das ist ja fies von Deinem Mann Dich so zu locken ;)

@Badita: Ich glaube das ist mit das schwierigste am Sport: Den richtigen Zeitpunkt finden. Dann kommt nur noch den Schweinehund zu überwinden. Aber wenn man das ein paar mal geschafft hat dann wird man bei dem passenden Workout süchtig und man macht es weil man sich sonst nicht komplett fühlt :) Und dann gibt es sicher irgendwann mal Einbrüche s-:) ;D
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Lori+Annika+Nico

@Badita
Das verstehe ich total, hab abends auch Mühe, mich noch aufzuraffen. Aber morgens schaffe ich es überhaupt nicht (arbeite von 8 bis 13 Uhr) und mittags ist es mir auch dann oft zu stressig, wenn beide Kinder ständig was wollen und ich alleine bin. Also dann abends um 20 Uhr  :P Ist aber schon irgendwie ne ungnädige Zeit  :P

@Piglet
Wie, du guckst nen Film nebenher und sportelst? Ist das genial! Ich muss mich immer voll und ganz drauf konzentrieren, was die machen  :-[




Wir vermissen dich so sehr * 05/09