30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?

Begonnen von guest1886, 17. Mai 2014, 20:12:41

« vorheriges - nächstes »

guest1886

@beckenboden
ohja, ich dachte auch ne weile, alles fein. und dann man man sport......hab dabnn auch fleissig übungen gemacht ( soll ja auch gut für das Liebesleben sein;) ) und heute ist alles ok denke ich.

@me
so, ich bin wieder dabei. heute ist der Sport fürs erste geschafft. heute abend gehts zum BodyBalance ins Studio. :D

Mirjam

Ich hab den Rückbildungskurs bei der Hebamme gemacht, allerdings die Übungen zu Hause nicht wiederholt.  :-\
Vor kurzem hab ich beim Kinderturnen Seil gesprungen und hatte damit keinerlei Probleme. Woran merkt man denn, ob man die Übungen machen darf, oder nicht?
Könnte man nicht auch z.B. bei der Seilspringübung vermehrt drauf achten, dass man den Beckenboden ordentlich anspannt?





Peperlchen

@Mirjam,
probier mal Trampolinspringen - ein paar Minuten lang. Geht das gut, geht auch Shred.

Ich stille auch noch - gut nur noch nachts - und mache Sport. Weshalb auch nicht?  ;)

piglet

@Mirjam: Ach je, der jüngste ist ja auch schon 5 Monate alt :o Wenn Du beim Seilspringen keine Probleme hattest sollte es gehen, probiere es doch einfach aus. Und dann vermehrt in den Alltag das Beckenbodentraining einbauen. Z.B. immer wenn Du an einem Spiegel oder Fenster oder sonst was vorbei kommst Beckenboden trainieren. Irgendwann geht es automatisch ;)

Ich hab heute morgen 6 weeks gemacht. Abends kann ich mich derzeit nicht aufraffen :-[
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Sammylein

Hallo ihr Lieben!
Ich geselle mich jetzt auch zu euch.... Hoch motiviert und mit schmerzendem Körper  S:D S:D ;D ;D.
Ich hab gestern das erste mal Level 1 gemacht, heute zum zweiten mal. Und mir tut alles weh.... Ist das normal, mach ich was falsch?
Muss dazu sagen, ich hab seit Samstag abgestillt und meine Brüste sind noch nicht ganz "sportkompatibel", das ist alles noch gaaanz schwer. Und ich hab halt auch Schmerzen unter den Armen am Brustansatz und kann grad nicht einordnen, ob das Muskelkater ist, oder ob das von der Belastung auf die Brüste kommt. Kennt das wer??

Sonst bin ich mal gespannt. Heute musste ich mich schon sehr überwinden und hab mir nur gedacht, nicht wieder diese drei, die keine Ahnung haben, wie unbeweglich ich bin  ;D ;D :'( :'(. Aber gestern hab ich irgendwie immer nur auf die Zeitanzeige geguckt, wie lang es noch dauert, heute war es schon schneller vorbei.
Aber unter Spaß versteh ich was anderes.....

Liebe Grüße,
Sammy (übrigens find ich es traurig, dass man den Thread leichter über Google findet, als über die foruminterne Suche....)

Mamutschka

So
Hab heute mal level 2 probiert. Mal eben in der mittagspause...
Mann...ist das puhhhh :P
Ich probiers heute abend nochmal...mittags bin ich irgendwie nicht sporttauglich :-\

dragoness

Hab mich heute aufgerafft und war selbst überrascht, dass ich die 20 Minuten geschafft habe  :D :D

Mir gefällt das wirklich gut, weil dauernd die Übungen gewechselt werden. Muss mal schauen ob ich das zumindest alle 2-3 Tage hinbekomme. Meist bin ich abends aber zu platt  :P

Muss mal Gewichtstagebuch führen, ob das was bringt und mal die Taille messen ;-)

Leute motiviert mich  ;D

piglet

Ich hab gestern abend noch dieses Allround-Workout von ihr gemacht. Geht länger und war die Hölle. Ich dachte die ganze Zeit das kann nicht deren Ernst sein sich so zu verrenken und dann sehen die auch noch gut dabei aus und lächeln S:D Ohje, dieses Wochenende werde ich wohl zu gar nichts kommen, fehlt mir jetzt schon.

@Sammylein: Hm, nein so Schmerzen kenne ich nicht. Ohje, so ging es mir bei anderen sportlichen Aktivitäten die ich mal probierte - ständig der Blick auf die Uhr wann ich endlich durch bin. Drück die Daumen das Du doch noch angesteckt wirst :)

@Mamutschka: In der Mittagspause? Ich brauche danach immer die Möglichkeit mich laaaange duschen zu dürfen.

@dragoness: Gewichtstagebuch wird vielleicht nicht soviel bringen. Du reduzierst ja nicht nur Gewicht sondern baust auch Muskelmasse auf. Aber Taille messen ist gut, das hab ich leider nicht gemacht.
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Rumpelstilzchen

Hallo Mädels,

ich bin sicher ganz schön zurückgefallen in den letzten Wochen. Hab jetzt die ganze Woche nichts gemacht, weil mir andauernd schwindlig ist und ich fühle mich sehr kaputt und ausgelaugt. Gestern habe ich auch auf meinen Kurs verzichtet, dabei hatte ich mich so drauf gefreut, aber es war vermutlich besser so. Heute ist es nicht mehr so schlimm, vielleicht raffe ich mich nachher mal auf, wenn die Zeit reicht. Werde wohl wieder bei Level 2 anfangen oder vielleicht etwas Sanfteres ohne Gehopse.

Piglet, meinst Du das No more trouble Zones?

LG, Claudia
Rumpelstilzchen 5/2010
Wilde Hilde 1/2008
Künstler 12/2004

Mamutschka

piglet

Mittagspause bedeutet bei mir:
Kind 1 und 2 schauen MittagsTV und Kind 3 macht Mittagsschlaf. ;D


Gestern abend ging gar nix mehr...
War viel zu müde und bis die Zwerge im Bett waren, wars dann auch schon zu spät

Heute schauts au nicht viel besser aus...
Soooo wird das nichts :-(
Zumal mein Mann alles was ich mache nur belächet...da komm ich mir dann blöd vor

Rumpelstilzchen

Schrieb ich Level 2? Ich meinte 1 und das hab ich gerade auch gemacht. hat mir auch gereicht... :P aber immerhin, ich hab durchgehalten. Hoffentlich kann ich jetzt wieder am Ball bleiben.

@Mamutschka: Pfeif auf Deinen Mann. Wenn Du es regelmäßig schaffst, wird er bald neidisch sein auf Deinen gestählten Body! ;-)
Hoffentlich findest Du die für Dich geeignete Zeit! Vielleicht könnt Ihr Euch beim Zubettbringen abwechseln, so dass Du jeden 2. Abend früher anfangen kannst mit dem Training und es dann auch durchziehst?

Rumpelstilzchen 5/2010
Wilde Hilde 1/2008
Künstler 12/2004

Sammylein

So, fertig mit Tag 3. Ich brauch glaub ich echt nen vernünftigen BH, aber ich fürchte, so richtig Halt gibt mir gar nix.... Ich bin ja zu Hause und außer Emma sieht mich keiner, drum hab ich heute bei den Kicks und dem Seilhüpfen die Brüste festgehalten  ??? s-:) :-\ :'( :'(. Und siehe da, es geht wesentlich besser....

Ich mach das übrigens mittags auch nicht so gerne, aber ich weis, dass ich mich abends gar nicht aufraffen kann.
Ich hab übrigens jetzt meinen eigenen Level 2. Ich mach meine Situps mit Baby, das auf mir rumklettert und nem Hund, der mich im Gesicht ableckt und besänftigen will, weil ich mich ja ergebe.....
Und Emma war grad soooo süß!!! Ich bild mir ein, die hat mitgemacht. Hat sich mit den Socken in den Händen vor den Läppi gestellt und hat immer so die Hände hinter die Ohren gemacht. Und zum Schluss hat sie applaudiert  s-klatschen s-klatschen.
So macht Workout auch Spaß.

guest1886

So, nachdem ich ja ne weile ziemlich geloost habe, hab ich diese Woche nochmal Level1 gemacht. Eigentlich hatte ich vor dann auf Level 2 zu gehen ( ich eier ja schon lang genug rum) aber ich hab echt bammel, das ich den nicht pack.....
level 1 schlaucht mich immernoch. zwar krieg ich die Übungen viel leichter hin als anfangs, aber z.b. diese letzte Kraftübung (seitlicher Ausfallschritt mit Frontheben) macht mich echt fertig. ebenso das seilhüpfen. Aus irgendeinem Grund tun mir da immer die Schienbeine wahnsinnig weh. Versteh ich nicht.

Ihr sagt der ist nicht wirklich schlimmer als L1?
Ich meine sowas gelesen zu haben.  ???

Clärchen

Hallo Mädels,

diese DVD habe ich auch und mache es seit etwa 2 1/2 Wochen. Am ersten Tage dachte ich, ich muss sterben  :o
Da ich völlig unsportlich gewesen bin nach 2 Kindern hat mein Körper da auch etwas gestreikt nach einer Woche. Ich mache es zZ mal jeden und manchmal auch jeden 2 Tag und ich merke eine ganz deutliche Verbesserung der Muskelkraft und Kondition :D
Es macht echt Spaß und man kann es schaffen.
Die Waage sagt zwar nicht, das ich groß abgenommen habe, aber ich sehe es und vorallem andere scheinen es zu sehen :D :D :D

Das zweite Level habe ich nach 8 malen getestet und musste kläglich "scheitern". Das war noch ne Nummer zu groß. Denke nächste Woche versuche ich es wieder.
11.01.2012, 10:47 Uhr - 3630g - 52cm - 36,5KU - spontan
[Login or Register]

30.08.2013, 16:32 Uhr - 3390g - 50cm - 34,5KU - spontan
[Login or Register]

Clärchen

Zitat von: Sammylein am 27. Juni 2014, 12:23:24
So, fertig mit Tag 3. Ich brauch glaub ich echt nen vernünftigen BH, aber ich fürchte, so richtig Halt gibt mir gar nix.... Ich bin ja zu Hause und außer Emma sieht mich keiner, drum hab ich heute bei den Kicks und dem Seilhüpfen die Brüste festgehalten  ??? s-:) :-\ :'( :'(. Und siehe da, es geht wesentlich besser....

Hier leider dasselbe  :'( :-\  Aber nur beim Seilspringen. Hatte nach den ersten Tagen etwas Rückenprobleme wegen der "last"... :-[
11.01.2012, 10:47 Uhr - 3630g - 52cm - 36,5KU - spontan
[Login or Register]

30.08.2013, 16:32 Uhr - 3390g - 50cm - 34,5KU - spontan
[Login or Register]

dragoness

Ich muss heute ne Zwangspause einlegen  :-[, mir tun die Waden so weh, dass ich laufe wie ne alte Frau  :P   Könnte dran liegen, dass ich die Hampelmänner und das Seilspringen auf den Fußballen gemacht habe statt auf dem ganzen Fuß.

Hatte ich gestern schon und habe mich dann durchgequält, aber ich glaube das war nicht so gut. Ich versuche heute statt dessen ein paar Bauchmuskelübungen und ein die Übungen für die Arme zu machen ohne die Beine in Mitleidenschaft zu ziehen.

Clärchen

Huhu,

dragoness, ich mache das aber auch immer auf den Fußballen und dann quasi auf den ganzen Fuß abrollend. Ist das nicht normal so?

Heute war übrigens die totale Qual :( Fühle mich total fett irgendwie  :-\

Wie haltet ihr das eigentlich? Macht ihr lieber morgens oder abends Sport und warum?
Hier geht es meistens nur am Abend zwischen den Fußballspielen. Dann sind die Kinder im Bett und hier is Ruhe, sprich gegen 21:00 Uhr spätestens.
11.01.2012, 10:47 Uhr - 3630g - 52cm - 36,5KU - spontan
[Login or Register]

30.08.2013, 16:32 Uhr - 3390g - 50cm - 34,5KU - spontan
[Login or Register]

Peperlchen

Zitat von: Clärchen am 29. Juni 2014, 22:24:10Wie haltet ihr das eigentlich? Macht ihr lieber morgens oder abends Sport und warum?
Hier geht es meistens nur am Abend zwischen den Fußballspielen. Dann sind die Kinder im Bett und hier is Ruhe, sprich gegen 21:00 Uhr spätestens.

Abends, weil zuvor schlecht Zeit ist.
Mit Maximilian brauch ich es gar nicht versuchen, der zerlegt mir in der Zeit die Wohnung, während des Mittagsschlafs wisch ich dann Küche & Bad raus und erledige sonst noch Sachen, die mit ihm eher schlecht als recht gehen und hab ja meist die anderen zwei auch noch rumhüpfen, die erst mal noch quality Zeit einfordern.

Daher abends, wenn die Meute schläft.
Dann am TV oder am PC, je nachdem ob der Mann den TV braucht...

Clärchen

Peperlchen, das liegt wohl am Namen ;D ;D  S:D Hab hier auch einen von der Sorte :P
11.01.2012, 10:47 Uhr - 3630g - 52cm - 36,5KU - spontan
[Login or Register]

30.08.2013, 16:32 Uhr - 3390g - 50cm - 34,5KU - spontan
[Login or Register]

Peperlchen


Jules

Ich überlege, mir das auch zu bestellen, ich möchte eine Ergänzung zum Laufprogramm haben.

Was für Gewichte braucht man denn bei den Hanteln am besten?

Peperlchen

Zitat von: Jules am 01. Juli 2014, 11:37:00Was für Gewichte braucht man denn bei den Hanteln am besten?

Kurzhanteln.
Und Gewicht je nachdem was du schaffst, ich hab mit 2,5kg angefangen. :)


guest1886


Clärchen

Ich würde mich da ganz langsam steigern. Ich habe mir 0,5kg pro Seite begonnen und werde es stückweise erhöhen bis ich irgendwann bei 2,5kg por Seite bin.

Habe übrigens heute den 2. Tage nix machen können. Hab scheinbar ne Bänderdehnung am äußeren Sprunggelenk vom Hampelmann.  :'(
11.01.2012, 10:47 Uhr - 3630g - 52cm - 36,5KU - spontan
[Login or Register]

30.08.2013, 16:32 Uhr - 3390g - 50cm - 34,5KU - spontan
[Login or Register]