30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?

Begonnen von guest1886, 17. Mai 2014, 20:12:41

« vorheriges - nächstes »

guest1886

Ach Mädels,
in der regel haut es ja hin. Nur diese Woche war z.b. jeden tag was anderes.
Montag vormittag hab ich mit Ronja logopädie.
Dienstag hab ich den Vormittag mit dem Auto in der Werkstatt verbracht und heute war ich eben einkaufen und da ich die letzten 2 Tage nicht wirklich zum hausjalt gekommen bin, musste das auch noch gemacht werden.

ich dachte eben, als ich anfing, das das ganz locker geht jeden tag das programm zu machen. Und das man "so ein paar tage" doch recht schnell durchziehen kann. Ich hatte nur nicht mit diversen terminen gerechnet, die es eben aber auch gibt.
Und auch nicht mit der Größe meines schweinehundes, der sich dann doch ab und an auf meinen Schoß setzt, wenn es z.b. draussen 35 grad hat und der rest der Familie genüsslich Eis futtert.  s-:)
Ich sage ja nicht, das ich nie zeit habe und es immer nur Gründe sind, weshalb ich es nicht geschafft hab. ich hab auch ab und an geschrieben, das man mich doch bitte mal in den Hintern treten soll, weil ich mich nicht aufraffen kann.  :P
Also WENN ich aus purer Faulheit nix mache, geb ich das auch zu. Aber diese Woche war es eben bisher so, das ich gern was gemacht hätte, es aber nicht geschafft hab.  :( Und leider haben wir seit einer weile jede Woche mindestens an 2-3 Vormittagen irgendwas anstehen um das ich mich dann kümmern muss, weil mein mann ja an der Arbeit ist.  und dadurch ist der Plan : 5 Tage shredden, 2 Tage Pause eben nicht aufegegangen. Und daher schrieb ich, das ich vielleicht doch nochmal von vorn anfang.

Aber ich dachte echt nicht, das das hier jetzt so nen Tumult gibt.  :-\
Können wir das Thema einfach jetzt abhaken und da weiter machen, weshalb wir eigentlich hier sind?
Wir versuchen irgendwie unseren Sport in den Alltag einzubauen und versuchen damit uns wieder in Form zu bringen. ich finde da muss man nicht diskutieren, wer wie seinen tag strukturieren sollte. Oder?  ;)
Lasst uns lieber weiter drüber quatschen wer weclhes programm macht oder gemacht hat, was sinn macht und was nicht oder welche Erfolge die ein oder andere schon hatte. Wir sollten uns gegenseitig motivieren, oder?   :)



Honigbluete

Ohne jetzt auf dir rumreiten zu wollen, ist doch aber genau das das Problem. Wir alle haben wenig Zeit, müssen uns die Zeit irgendwo abknapsen. Dass das nicht immer klappt, ist ja klar. Daher bin ich immer dankbar für den einen oder anderen Tipp oder Erfahrungsbericht, der mich eventuell dazu animiert, hier und da etwas an meiner Planung zu optimieren. Ob ich das dann umsetzen oder nicht, liegt ja an mir.

Komischerweise habe ich kaum Muskelkater heute, und nun überlege ich, ob ich die Übungen nur wischiwaschi gemacht habe...

Fliegenpilz

@Honigbluete
Bei mir kam der Muskelkater auch erst am 3. oder 4. Tag. Davor war gar nichts :)

Honigbluete

Danke für den Hinweis, ich hab es gerade nochmal gemacht, diesmal mit 2kg Hanteln. Das war schon deutlich intensiver *schwitz* Dann kann der Muskelkater kommen  S:D Ich bin immer noch erstaunt, dass ich es durch gestanden habe  :o und da es so kurz ist, passt es echt gut in den Alltag, hoffe ich mal. Ich probieren mal aus, ob ich es morgens vor dem Duschen machen kann, dann fällt das ganze drum herum extra weg...


Martina

#154
...
Ohne

Daniela+Kids

@Badita
Das war kein Tumult, sondern es ist genau das passiert, was einen guten Motivationsthread ausmacht: du schreibst, dass du keine Zeit für den Sport findest und sofort kommen verschiedene Vorschläge, was du ändern könntest, damit es besser klappt. Welche davon für dich umsetzbar sind, musst du natürlich selbst entscheiden. Und ein gelegentlicher Tritt in den Po schadet auch nicht.

@Thema
Ich habe heute meinen Sport schon hinter mir: erst 29 min "no more trouble zones" (Aufwärmen + 4 Circuits), dann 45 min Crosstrainer. Das war heute das 5. Mal und inzwischen merke ich Fortschritte. Zwar schwitze ich nach wie vor unvorstellbar stark, aber meine Muskeln schaffen die Übungen ohne zu rebellieren. Außerdem nehme ich inzwischen schon die 2 kg- Hanteln.

guest1886

@Daniela
vielleicht hab ich es dann falsch verstanden. ich hatte plötzlich das gefühl, das man von allen seiten auf mich einredet, wieso ich vormittags koche und warum ich den haushalt so mach und alles nicht ganz anders. Und wenn ich es nicht anders machen will, dann wären eh alles nur ausreden, wenn ich sage ich komme nicht dazu den Shred zu machen.
Aber wenn das alles so gar nicht gemeint war und ich das alles falsch verstanden hab, dann tut es mir leid und ich entschuldige mich, falls ich irgendwie bockig rüber kam oder so.  :-\


Daniela+Kids

@Badita
Ich glaube, jeder weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es einem oft fällt, den eigenen Schweinehund zu überwinden und Gründe gegen den Sport zu finden ("Ausreden"). Viele der Tipps von Leidensgenossen können helfen, dass man trotzdem den Sport durchzieht.
Abgesehen davon muss man nicht jeden Tag trainieren, wenn du es nur 2x die Woche schaffst, ist das viel besser, als wenn du gar nichts machst.

Beltuna

So der Anfang ist gemacht und Tag 1 ist geschafft. Sitz mit roter Birne und verschwitzt aber glücklich (wenn auch fertig wie ein Schnitzel) auf'm Sofa.  ;D  Ich hab durchgehalten ohne pausieren zu müssen. Damit hätte ich nie gerechnet, umso stolzer bin ich auf mich  8). Zwischendrin bei den Übungen für die Arme konnt ich ganz gut entspannen da ich da schon recht viele Muskeln habe. Ich freu mich schon auf meinen Muskelkater morgen  s-:)

Beltuna

Tag 2 und den Sportteil hab ich hinter mir *uff*. Ist das eigentlich egal ob man die Einheit mal morgens und abends macht oder sollte dass immer zur selbes Tageszeit stattfinden?
Im Vertrauen auf viele Erfahrungsberichte usw. hoffte ich dass mir das Level heute leichter fällt, aber pustekuchen....genau so anstrengend wie gestern  S:D. Aber ohne Fleiß kein Preis.
Mache jetzt seit gut einer Woche Sport, seit gestern 30days Shred und ernähre mich nach dem Low Carb Prinzip und habe schon 2,4 kilo abgenommen  :o. Genial, so kann das weitergehn  s-:) 8)

piglet

@LunasMama: Ich habe immer mal Tage an denen es extrem bescheiden läuft und dann wieder läuft es so gut das ich glaube ich könnte danach noch Marathon laufen ;) Muskelkater hatte ich auch erst nach ein paar mal sporteln.

@Badita: Ich bin mir sicher das Du es schaffst Sport besser in Deinen Alltag zu integrieren, aber sowas braucht manchmal Zeit. Und warum sollte der Rest nicht mal ein wenig dafür zurück stecken. Sonst kommt man ja doch nicht dazu mal was für sich zu machen :) Ich glaube ich würde mir dann echt überlegen zwei Tage in der Woche nicht frisch zu kochen sondern einfach was auf zu wärmen. Aber wie gesagt - Du wirst schon noch einen Weg finden!

@Honigblüte: Bestimmt hast Du nicht alle Übungen Wischiwaschi gemacht.

@Daniela+Kids: Ich schwitze immer wie Sau. Aber das liegt wohl an mir und nicht nur an dem Training s-:)

War heute morgen auch schon fleißig, gestern Abend bin ich nicht dazu gekommen da ich mich mit Bekannten beim Italiener getroffen habe. Pizza und Weinschorle müssen nun noch abgearbeitet werden, sollte ich wohl heute Abend nochmal ran ;D
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Daniela+Kids

Heute das gleiche wie gestern:

Zitat von: Daniela+Kids am 19. Juni 2014, 18:50:15
erst 29 min "no more trouble zones" (Aufwärmen + 4 Circuits), dann 45 min Crosstrainer.

Ich bekomme inzwischen keinen Muskelkater mehr und kann im Anschluss locker die Zeit auf dem Crosstrainer mit hohem Widerstand durchziehen. Beim nächsten Mal möchte ich einen weiteren Circuit anhängen. Über kurz oder lang möchte ich das komplette Training schaffen, ohne im Anschluss tagelang nicht laufen zu können ( so wie beim ersten Mal ... selbst die Erinnerung daran schmerzt noch).

@LunasMama
Ich mache meistens abends Sport, weil es da bei mir zeitlich am besten klappt. Generell ist die Tageszeit wohl egal. Gratulation zu deiner Abnahme!

@piglet
Pizza muss auch mal sein!

Rumpelstilzchen

Nabend!

Glückwunsch allen, die Erfolge sehen!  s-klatschen s-party

Mich hat heute eine ganz fiese Blasenentzündung angefallen, nachdem ich mich ja schon seit Tage irgendwie nicht gut gefühlt habe - das musste mal was raus. Jedenfalls werde ich jetzt erst einmal gar nichts machen, bis ich mich wieder wirklich fit fühle.

LG, Claudia
Rumpelstilzchen 5/2010
Wilde Hilde 1/2008
Künstler 12/2004

Beltuna

@Daniela Dankeschön  :-*
@rumpelstilzchen Oje, gute Besserung....Blasenentzündung hatte ich Gott sei Dank erst ein einziges Mal (während meiner Abi-Klausuren) und dsa ist ja so fies  :-\
@piglet Dann hoff ich dass meine Bäume-ausreiß-Phase noch lange anhält  s-:)
@me Hatte heut abend kurzfristig Mann und Kinder frei und dachte ne extra-Portion Sport kann doch nicht schaden (zumal ich Sport nur dann mache wenn ich allein zuhaus bin. Es müssen ja nicht alle mitkriegen wie hier die Bude wackelt  :P). Also heute 2x Jilian, so langsam gewöhn ich mich an die Dame  ;D. und es geschehn noch Zeichen und Wunder....ich hab super durchgehalten und es war um EINIGES weniger anstrengend als gestern und heute morgen  ???. Musste später schwitzen und habe auffallend weniger schnaufen müssen. Dabei habe ich jeden Muskel meines Körpers gespürt, vor allem bei den Crunches. Dennoch war ich überrascht wie schnell die Session wieder rum war. Wunderbar, so kann es weitergehn!

Und noch ein Mitovationsspruch für uns alle
I may not be there yet, but i'm closer than i was yesterday

Honigbluete

Mir tut seit gestern das Knie weh... Wahrscheinlich bin ich mal blöd aufgekommen beim Hüpfen.

Mirjam

Sagt mal, Mädels, verträgt sich Jillians 30-Tage-Shred mit Stillen? Ich würde gerne anfangen, hab aber momentan eh Probleme mit zu wenig Milch... Könnte das kontraproduktiv sein?




SarahMathilda

Ich kann dir jetzt nicht sagen, ob Shred die Milchbildung beeinflusst. Allerdings habe ich viel Ausdauersport gemacht und stille noch immer. Beim Sport pausiere ich aktuell, aber ich konnte nicht feststellen, dass ich wegen Sport weniger Milch hatte. Du musst eben auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr achten.

LG Sarah

Beltuna

@Mirjam Schau mal hier [Login or Register]
@me Musste mein tägliches Shred-Training auf vormittags verlegen weil ich heut abend arbeiten bin. Es fällt mir nach nur 4 Tagen extrem leicht das Level 1 durchzuhalten  :o ??? :D.  Ich hab beim Seilhopsen und diversen anderen Übungen schon die Ausführungsweise von Nathalie gemacht und nicht ansatzweise so geschwitzt wie vor 4 Tagen. Echt seltsam, fühlt sich so unwirklich an... Das Einzige was mir Probleme macht sind die Liegestütze, da ich an einem Finger ne OP hatte will das nicht so richtig klappen.

Seit ihr auch noch fleissig dabei?

Mamutschka

Hallo,,
Hab mich mal von euch motivieren lassen und hab vor drei tagen angefangen.
Noch machts spass, gehe ja zusätzlich 1-2x die woche zum bbp/fitmix.
Mal schauen, wie lange ich es durchhalte und wie ich es tagsüber in meinen alltag einbauen kann :-\

guest1886

hallo,
ich hab heute auch wieder richtig durchgestartet, nachdem ich ja jetzt ne ganze weile ziemlich geloost hab. :-\

Hab mir vorgenommen, diese Woche nochmal Level1 zu machen und ab nächster dann in Level 2 zu gehen. Immerhin hab ich nur noch 5 Wochen bis zu unserem urlaub und da kann ich mir dieses Larifari nicht mehr erlauben. Ab heute verlange ich Po-tritte bitte! Hab ich auch meinem Mann und meiner Großen gesagt. und sie ist wirklich gut darin.  ;D s-yes

Martina

#170
...
Ohne

Rumpelstilzchen

Ich pausiere noch. Fühle mich nach wie vor nicht richtig fit und will mich richtig auskurieren. Vielleicht starte ich morgen mal einen Versuch, ich bin sicher auch wieder ein ganzes Stück "zurückgefallen". Aber ist halt so... *schulterzuck*

LG, Claudia
Rumpelstilzchen 5/2010
Wilde Hilde 1/2008
Künstler 12/2004

piglet

@Mirjam: Rückbildung ist echt ganz wichtig! Ich merke immer wenn die rote Flut kommt, dann fühle ich mich beim shredden nicht mehr so stabil :-\
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Martina

#173
...
Ohne

Rumpelstilzchen

@Beckenboden: Ich habe es im Alltag nicht gemerkt, aber eben bei so Hüpf-Sport oder beim Joggen (eine ganze Zeit nach Geburt und Rückbildung) und das war für mich auch der Anstoß, wieder mehr BB-Übungen zu machen. Seitdem habe ich da auch keine Probleme mehr. Ich denke aber, man könnte Jillian auch sanfter trainieren, statt Hüpfen auf der Stelle zum Beispiel Marschieren, dann hat man ja trotzdem noch was von den Kraftübungen für Arm, Schulter etc.
Rumpelstilzchen 5/2010
Wilde Hilde 1/2008
Künstler 12/2004