11.September 2001 - Was ist eurer Meinung nach passiert?

Begonnen von melli+elias, 11. September 2009, 23:26:20

« vorheriges - nächstes »

War es ein Terroranschlag? Oder geplant von der US-Regierung?

Terroranschlag
Geplante Aktion
nur schauen

melli+elias

Ich sitze hier und schaue gerade auf ProSieben so ne Sendung (Galileo) zum Thema 11.September 2001.
Vor ein paar Wochen hab ich mir durch Zufall im Netz [Login or Register] angesehen. Ein Film ebenfalls über den 11.September.

Nun würde mich mal eure Meinung interessieren.
Glaubt ihr, dass es so war, wie offiziell gesagt wird? War es ein Terroranschlag? Und wie denkt ihr über die ganzen Verschwörungstherien?
Oder glaubt ihr, es war geplant bzw. es wurde wissentlich nicht verhindert? Wurden die Türme gesprengt? Oder fielen sie eurer Meinung nach wegen den Flugzeugen um?
Wenn ja, warum glaubt ihr das alles?

Auch acht Jahre nach dieser Sache finde ich die Bilder immer noch unglaublich erschreckend.

Naja.. hoffe, das Thema geht euch mittlerweile nich aufn Sack ;)
Mich würde es halt interessieren, was ihr denkt :)


LG und gute Nacht ;)
Melli

Bettina

Terroranschlag finde ich schon schlimm genug. Die "Alternativen", die du da beschrieben hast.....da mag ich lieber gar nicht drüber nachdenken. Das wäre ja ....weiß gar nicht, wie ich es nennen soll, aber für mich so fern jeder Vorstellungskraft, dass jemand so etwas entscheiden soll.....geht in mein Hirn nicht wirklich rein.

Es war furchtbar und ich denke auch mit Schrecken an den Tag, als plötzlich überall diese Bilder waren, wo ich persönlich ernsthafte Probleme hatte, erstmal zu begreifen, dass das alles real ist und wirklich passiert!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

melli+elias

Ja, Aki, so gehts mir auch.
Terroranschläge sind schon schlimm genug. Alles andere.. puh.. ist wirklich fern jeder Vorstellungskraft!
Aber es gibt nun mal sehr viele Verschwörungstheorien. Und vieles was man heute weiß ist komisch und merkwürdig. Aber wenn man kein Fachwissen hat, dann ist es manchmal auch schwer, alles zu verstehen und sogenannte "Fakten" glaubt man evtl, obwohl sie eigentlich quatsch sind (was man wissen würde, wenn man Fachwissen hat). Daher finde ich es schwer zu filtern, was wirklich Fakt ist und was schwammig.....

Bettina

#3
Das sind so Momente, wo ich denke, dass der Spruch "Selig sind die geistig armen" wirklich wahr ist und ich mir manchmal wünschte, dass ich weniger wüsste und mir weniger Gedanken machen würde.

Letztendlich macht es aber kaum einen Unterschied. Diese Menschen sind alle grausam gestorben und den Familien wurde soviel Leid zugefügt. Egal wer oder warum oder wie das alles passiert ist. Das persönliche Schiksal jedes Einzelnen und der dazu gehörenden Familie und auch der Rettungskräfte und all derjenigen, die irgendwie Zeuge waren.....es ist furchtbar und keine "Erklärung" der Welt würde es rechtfertigen oder weniger schrecklich machen. Deshalb mache ich mir über Wer? oder Warum? normalerweise keine Gedanken. Mir tun einfach all diese Menschen leid! Mehr kann ich dazu nicht sagen!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Samika

Ich habe darüber noch nie nachgedacht. Ich habe keine Ahnung, was damals passiert ist. Aber ich glaube schon, daß "Alternativen" möglich wären.
Ehrlich gesagt, berührt es mich aber kaum noch und es wäre mir auch egal, wie genau es nun passiert ist. Ändern würde es sowieso nichts. Für mich nicht und ich glaube auch für die "Welt" nicht.  :-\

Nicole+Ana

Ob Terroranschlag oder "geplante Aktion der Regierung (oder whoever)" ..... ich finde jede Alternative schlimm, weil sehr sehr viele Menschen dabei gestorben sind.

Becky+Laura

Ih hab am 10. abends 9/11 Mysteries geschaut. Zumindest den Anfang, irgendwann bin ich eingepennt und kann mir immer noch kein richtiges Bild machen...
Normal bin ich nicht so der Freund von Verschwörungstheorien, aber ich weiss ganz ehrlich nich, was ich glauben soll, dabei. Ich denke, was genau passiert ist, wird man nie erfahren, und vielleicht ist das auch ganz gut so. Wahrscheinlich würde ich meinen Glauben in die Menschheit sonst ganz und gar verlieren!

Mahoni77

Also ich hab gestern und vorgestern was geschaut.Und überall heißt es anders.Einmal heißt es das es nebenbei noch gesprengt worden wär,und andrer seits heißt es,ne,wäre einfach so eingestürtzt nachdem die Flugzeuge da rein sind.
Man weiß doch nimmer was man glauben soll!!
Was ich aber am schlimsten fand,das die Leute nach dem ersten Anschlag wieder in ihre Büros gebeten wurden,das sie weiter arbeiten.Das find ich krass!!

nathimausi

ich finde die ganze Sache schon schlimm genug und möchte persönlich ga rnicht daran denken das es etwas anderes sein könnte als einen Terroranschlag  :-\
es wird soviel erzählt, das Einzige was ich glaube ist, was ich gesehen habe...zwei Flugzeuge fliegen in das WTC und es stürzt ein
viele Menschen mussten sterben  :-[

immer wenn ich die Bilder sehe und das nach 8 jahren überfährt mich eine Schauer eine Gänsehaut

kennt ihr das Bild vom "follwing Men" "Fliegender Mann"??? Es sind Menschen aus den obersten Stockwerken gesprungen! Was mussten die armen Menschen sich gedacht haben" Wahrscheinlicch das sie lieber in den Tod springen als zu verbrennen  :-[

Julia

Ich weiß auch nicht, was ich glauben soll.
Im Grunde glaube ich schon, dass da mehr hintersteckt, als es gesagt wird...

Allerdings bilde ich mir diese Meinung aus diesen Verschwörungstheorie-Videos und -berichten.
Da klingt es auch alles ziemlich mysteriös und definitiv nach Verschwörung.
Aber was von dem, was da gezeigt wird, ist auch wirklich so?

Dort wird zum Beispiel gesagt und auch gezeigt, dass auf dem Video vom Pentagon nie ein Flugzeug gesehen wurde, das Pentagon aber explodiert.
Dass man nie ein Flugzeug gefunden hat - angeblich, weil es so sehr verbrannt ist - Leichen wurden aber gefunden...

Das sind alles Dinge, wo ich sagen, wenn das so ist, wie es dort gezeigt wird, dann steckt da eindeutig eine Verschwörung hinter.
Aber vielleicht stimmen diese Videos nicht, vielleicht wurden die gefakt, um den Glauben einer Verschwörung zu schüren.

Ich weiß es nicht, ich war nicht dabei.

Ich glaube, wie gesagt, eigentlich schon an eine Verschwörung, einfach weil es zuviele Ungereimtheiten gibt, aber ich weiß eben nicht, ob das, worauf ich meine Meinung aufbaue, der Wirklichkeit entspricht...

Nicole+Ana

Zitat von: nathi&Vanessa am 12. September 2009, 09:39:43
es wird soviel erzählt, das Einzige was ich glaube ist, was ich gesehen habe...zwei Flugzeuge fliegen in das WTC und es stürzt ein
viele Menschen mussten sterben  :-[

immer wenn ich die Bilder sehe und das nach 8 jahren überfährt mich eine Schauer eine Gänsehaut

kennt ihr das Bild vom "follwing Men" "Fliegender Mann"??? Es sind Menschen aus den obersten Stockwerken gesprungen! Was mussten die armen Menschen sich gedacht haben" Wahrscheinlicch das sie lieber in den Tod springen als zu verbrennen  :-[

Diese Bilder hab ich auch staendig im Kopf...auch wenn grad nicht aktuell der 11. September ist.

Ich war damals im Buero am arbeiten und ploetzlich hingen alle im Internet am PC auf der Reuters-Seite. Ich habe gesehen, dass da 2 Flugzeuge ins WTC geflogen sind. Und auch die Leute, die sich aus den oberen Stockwerken in den sicheren Tod gestuerzt haben, habe ich gesehen.
Damals wie heute bin ich einfach nur sprachlos ueber das was passiert ist. Wie schon gesagt, ob Anschlag oder geplante Aktion.....was passiert ist ist einfach nur schrecklich.

Arthur

Gewählt habe ich die Option Terroranschlag.

Um die Frage zu beantworten, für mich sind da zwei Flugzeuge in zwei Hochhäuser reingeflogen.

Es gab danach ja auch das klare Bekenntnis einer Terrororganisation zu dieser Tat.
Zu Verschwörungstheorien halte ich mich sehr bedeckt. Wenn man speziell die jüngere Geschichte der USA betrachtet, erkennt man doch, dass dort sehr oft mit der Unsicherheit der Leute gespielt wird.

Das Roswell-Alien, der Tod von Elvis, das Attentat auf JFK, die "geniale(n)" Mondlandung(en) *Prust* ;D  - zu allem gibt´s ne Verschwörungstheorie. Komischerweise häufen sich solche Dinge in diesem speziellen Teil der Erde. Für mich schon merkwürdig.

Als kurz nach 9/11 die Terroranschläge in England passierten, gab´s bis heute keine Verschwörungstheorie dazu. Da hat dann wirklich AlKaida die U-Bahnen gesprengt.

Schlussendlich spielt das aber überhaupt keine Rolle.
Fact ist: Tausende Menschen haben dort Ihr Leben verloren, und ebenso viele Freunde, Angehörige und Helfer kommen bis zum heutigen Tag nur sehr schwer damit zurecht. 

Das haben Menschen Ihrer eigenen Gattung angetan , und daher meine Zweifel, ob wir Menschen wirklich die am weitesten entwickeltsten Lebewesen sind.

bienemama

ich wußte grad eine Woche, dass ich schwanger bin und war völlig fassunglos ... ich war auf Arbeit und wir habens im Radio gehört. Internet war nahezu lahm gelegt.

Es sind zwei Flugzeuge in das WTC geflogen und eins ans Pentagon und viele Menschen sind dabei gestorben, viel zu viel Leid, was durch Menschen verursacht wurde, egal ob Terroranschlag oder Verschwörung oder what ever.

der Film ist "gut", wobei gut wirklich nicht passend ist in dem Zusammenhang :-[

♥ 03.05.2002
♥ 02.04.2005

melli+elias

Hier mal für alle, die den Film nicht sehen wollen, eine *kleine* Zusammenfassung ;)


- Einen Tag vor dem 11.September wurden von einigen Pentagonleuten Flüge für den nächsten Tag abgesagt.

- Es waren Übungen angesetzt am 11.September. So lieben am Ende nur noch 14 Kampfjets zurück um die gesamten USA zu schützen.

- Es gab keine Spuren am Pentagon, die ein Flugzeug zeigten. Die offizielle Version ist, dass das Feuer bzw. die Explosion das Flugzeug pulverisiert haben. Wie haben die Ermittler dann 184 der 189 Opfer identifizieren können?

- Zu der Maschine die im Pentagon: Flug 77 hatte 2 Triebwerke hergestellt aus Stahl und Titan-Legierung. Mit 2,70m Durchmesser, 3,60m Länge und 6 Tonnen Gewicht. Titan hat einen Schmelzpunkt von 1688 Grad Celsius. Kerosin erreicht nach 40 Minuten eine Maximaltemperatur von 1120 Grad Celsius, aber nur wenn die Treibstoffzufuhr erhalten bleibt. Der Treibstoff wäre aber unmittelbar nach dem Einschlag verbrannt. Daher ist es laut dem Video unmöglich, dass Kerosin 12 Tonnen Stahl und Titan pulverisiert hat.

- Das Loch im Pentagon ist cirka 5m breit gewesen. Die Spannweite der Boeing ist ca 36m.

- Dann geht es um das andere Gebäude, das WTC 7, dass 100m vom Nordturm entfernt stand:
Mieter waren der CIA, das Verteidigungsministerium, das IRS, der Secret Service und Guilianis (damaliger Bürgermeister von NY) Notstandsbunker. Außerdem lagerte das SEC (Aktien Kontroll Behörde) dort 4000 Akten über Wall Street Ermittlungen. Alle benachbarten Gebäude blieben intakt, nur WTC 7 fiel in sich zusammen, in 6 Sekunden. Offizielle Erklärung: Teile der herabstürzenden Türme verursachten Feuer im inneren von WTC 7, die mehrere Treibstofftanks in Brand setzten. Im Film heißt es: "Wenn das stimmt, wäre es das dritte Stahlgerüst-Gebäude in der Geschichte, das auf Grund eines Feuers einstürzte. Die ersten beiden wären die Twin Towers gewesen. Sie zeigen Gebäude, ähnlich wie die Twin Towers die z.T 17 Stunden brannten (und das über viele Etagen), aber keines brach zusammen. Ein Gebäude brannte sogar fast 24 Stunden.

- Unglaublich viele Augenzeugen sprechen von Explosionen in den Türmen, die das Fundament des Gebäudes regelrecht erschüttert haben sollen. Auch ein Interview mit den Feuerwehrleuten aus New York spricht für diese Explosionen. Die Feuerwehrleute sagen ebenfalls, dass vor dem Kollaps der Gebäude viele Explosionen zu hören (und zu spüren) waren. Der Funkverkehr der Feuerwehr vom 11.9 ist zu hören. Es wird permanent von Explosionen gesprochen. Sie beschreiben helle Blitze im inneren des Gebäudes und eine Abfolge prasselnder Geräusche, bevor die Gebäude einstürzten.

- Sie stellen die Frage, WENN es Bomben gegeben hat, wie kamen diese dann in die Gebäude? Es wird berichtet, dass in den Wochen vor dem 11.9 unangekündigt Teilbereiche beider Türme und des WTC7 für Übungen evakuiert wurden. Ein Sicherheitsbeamter des Nordturms berichtet, dass die Security wegen Drohungen 12-Stunden-Schichten arbeiteten. Aber am 6.9.2001 wurden plötzlich die Bombenspürhunde entfernt. Wer autorisierte das alles? Marvin Bush, Bruder des Präsidenten, war im Aufsichtsrat von Securacom von 1993 bis 2000. Securacom ist auch für die Sicherheit von u.a. American Airlines und bis zum 11.9.2001 auch vom WTC zuständig gewesen. Marvin ist auch früherer Direktor der HCC Insurance Holding, welche Teile des WTC versichtert hatte.

- Der Zutritt zum Tatort Ground Zero wurde blockiert (sogar für die Notstandsbehörde) und Reste des WTC zur Stahlschmelze nach Übersee gebracht, bevor man untersuchungen anstellen konnte. 

- Flug 93 (das Flugzeug das *angeblich* in Pensylvania auf einem Feld abgestürzt ist, weil die Passagiere sich gewehrt haben). Am Absturzort sah mein ein Loch und einige kaputte Bäume. Keine Flugzeugteile. Kein Rauch. Kein Feuer.
Leichenbestatter Wally Miller berichtete einer Zeitung: "Es sah aus, als ob jemand einen Haufen Metall vom Himmel geworfen hätte.", "Als hätte jemand einen 3 Meter tiefen Graben ausgehoben und Müll reingekippt.",  "Nach 20 Minuten hörte ich auf Leichenbestatter zu sein, da waren keine Leichen.", "Bis heute habe ich nicht einen einzigen Tropfen Blut gesehen, nicht einen Tropfen.".
Am selben Tag soll für das zweite Mal in der Geschichte, ein komplettes Flugzeug mitsamt seiner Passagiere, beim Aufschlag verschwunden sein (das 1.Mal: Pentagon).

- Wenn Flug 93 nicht in Pensylvania abgestürzt ist, wo sonst? Ich tippe mal ab:
"Cleveland. Um 11.43 Uhr, am 11.9 berichtet ein Lokalsender das zwei Flugzeuge auf dem Cleveland-Hopkins-Flughafen wegen einer Bombendrohung gelandet seien. United Airlines identifizierte es als Flug 93. (Auch laut Bürgermeister White wurde das Flugzeug zum Hopkins-Flughafen gebracht und dort evakuiert. United Airlines identifizierte es als Flug 93.)
Um 10 Uhr wurde der Flughafen evakuiert. Gerüchte kursierten, dass ein entführtes Flugzeug landen würde.  Passagiere mussten den Flughafen zu Fuß verlassen. Busse durften den Flughafen nicht verlassen.  Leute wurden nach Hause geschickt. Ein anonymer Emailschreiber sagte: "Sie schlossen alle Ausgänge und sogar den Busfahrern wurde gesagt, dass wenn sie versuchen würden zu gehen, würden sie erschossen werden."
Laut einigen Aussagen landete um 10.45 Uhr ein Flugzeug. Delta Airlines bestätigte aber, dass ihr Flug Nr.1989 schon 10.10 Uhr in Cleveland landete. Flug 93 müsste also ca. um 10.45 Uhr in Cleveland gelandet sein. Behörden durchsuchten Flug 1989 pber 2 Stunden lang und befragten Passagiere. Das Flugzeug wurde um 12.30 evakuiert. Laut anderer Quelle wurde ein Flugzeug um 11.15 Uhr evakuiert. Das müsste dann Flug 93 gewesen sein.
Laut Bürgermeister White hatte das Flugzeug 200 Passagiere an Bord. Ein Passagier von Delta erzählt von ca. 60 Passagieren. Also wurden um 11.15 Uhr ca 200 Passagiere aus Flug 93 evakuiert.
Der Passagier von Delta sagte, sie wurden zum FAA-Hauptquartier gebracht. Andere Berichte sagen, dass Passagiere zum NASA-Forschungs-Center gebracht wurden, im evakuierten Westen des Flughafens.
Übersicht:
Delta 1989: 10:10 gelandet, 12:30 evakuiert, ~60 Passagiere, evakuiert zum FAA-Hauptquartier
Flug 93: 10:45 gelandet, 11:15 evakuiert, ~200 Passagiere, evakuiert zum NASA-Center
Warum dauerte es 140 Minuten ca 60 Passagiere zu evakuieren, wenn man für 200 Passagiere nur eine halbe Stunde benötigte?
Die Passagiere von Delta sind in Sicherheit. Aber wo sind die Passagiere von Flug 93?
Interessanterweise hatten die 4 entführten Flugzeuge insgesamt cirka 200 Passagiere an Bord."

- Immer wenn diese "Beweise" vorgelegt werden, kommen immer bestimmte Fragen: Wenn andere Flugzeuge benutzt wurden, was passierte mit den Original-Flugzeugen? Könnten die Flugschreiber ausgewertet werden, dann ließe sich nachweisen, dass es nicht die Original-Flugzeuge waren. Die Flugrecorder sind aus dem solidesten bekannten Metall. Laut der 11.9-Kommission wurden Audio- und Daten-Recorder der WTC-Flugzeuge nicht gefunden. Das FBI behauptet aber, den Pass von Satam al-Suqami gefunden zu haben, der aus seiner Tasche, durch die Explosion hindurch, bis nach unten auf die Straße geflogen sein soll.
4 Flugschreiber aus dem solidesten Material sollen zerstört worden sein, aber ein Pass aus Papier soll überlebt haben?
Ein Feuerwehrmann behauptet: "Ich musste mit Bundesagenten auf dem Gelände nach den Flugschreibern suchen. Wir fanden drei von vier."

melli+elias

- Der Cockpit-Rekorder von Flug 93 wurde als einziger ausgewertet. Das Band wurde den Familien im April 2002 vorgespielt, nachdem sie sich verpflichteten, über dessen Inhalt zu schweigen. Sie duften noch nicht einmal Notizen machen. Die letzten 3 Minuten fehlten.

- Das Flugzeug das in Pensylvania abgestürzt ist und eins der beiden die ins WTC geflogen sind, sind noch immer als "gültig" gelistet. Das andere Flugzeug das ins WTC geflogen ist und Flug 77 (Pentagon) sind als "zerstört" gelistet. Die beiden "zerstörten" standen beide am 11.9 nicht auf dem Flugplan.

Die Handygespräche:
- Stewardess Betty Ong hat angeblich einen Anruf von Flug 11 gemacht (eins der Flugzeuge die ins WTC geflogen sind). Laut der 11.9-Kommission wurden nur 4,5 Minuten aufgenommen, obwohl er 23 Minuten dauerte. Man hört das Gespräch. Die Frau spricht ruhig. Sie erzählt zwei Leute wurden erstochen. Ohne Emotionen, man hört keine Angst. Sie spricht in ruhigem Ton. Man hört niemanden im Hintergrund. Keine Schreie. Nichts.

- Stewardess Madeline Sweeney telefonierte angeblich 25 Minuten mit ihrem Groundmanager. Sie beschreibt 4 Entführer, dass FBI sagt es waren 5. Sie sagt die Entführer waren in den Reihen 9 und 10. Das FAA sagt, alle waren in Reihe 8. Am Ende schreit sie: "Ich sehe Gebäude und Wasser". Der Sprecher im Film sagt: "Ich glaube, mit 12 Jahren Berufserfahrung an der Ostküste hätte sie gesagt: "Ich denke wir treffen Manhatten.""

- Ein Mann der sich als Mark Bingham meldete, rief seine Mutter an. Der Anrufer sagt: "Mom? Hier spricht Mark Bingham." Der Sprecher fragt: "Wann war es das letzte Mal, dass ihr euch bei eurer Mutter mit vollem Namen gemeldet habt?" Das Gespräch wird erzählt, er antwortet nicht wirklich auf ihre Fragen ("Wer sind diese Männer?"), sondern wiederholt sich ständig.

Keines der Telefongespräche wurde veröffentlicht, außer dem von Betty Ong.
Der Sprecher sagt, das sei aber egal, denn keins dieser Gespräche kann stattgefunden haben. Ein Mann (name vergessen) machte einen Test. Er nahm einige Handys mit auf einen Flug mit einer Cessna 172. Er testete die Verbindung in einer Höhe bis zu 2500m. Bei 1200m kamen 40%, bei 2500m nur 10% der Verbindungen zustande. Für die Höhe der Passagiermaschine berechnete er eine Erfolgsrate von 0,6%. Sogar American Airlines widerspricht der Regierung.
Am 15.7.2004, an Bord eines American Airlines Fluges, konnten die Passagiere dank einer Funkstation an Bord ihre Handys benutzen. Warum sollte Am.Airlines soviel Geld für Technologie ausgeben, wenn die Handys am 11.9 doch sooo super funktionierten?


Die Entführer:

Am 14.9.2001 veröffentlichte das Justizministerium die Namen der mutmaßlichen 19 Entführer.
Am 23.9 berichtete BBC, das Waleed Al Shehri am Leben und wohlbehalten in Marokko war. Sie fanden auch Abdulaziz Alomari, der seinen Pass während seines Studiums in Denver verloren hatte.
Das FBI gab dann zu, dass die Identität einiger Attentäter nicht geklärt sei. Mindestens 9 der Attentäter tauchten lebendig wieder auf.
Es wurde dann zugegeben, dass man die Identität der Attentäter nicht festellen kann.
Wenn es also keine Beweise gibt, dass die Attentäter von Al-Qaida waren und keine, dass sie an Bord waren, welche Rechtfertigung hat Amerika dann, Afghanistan zu bombadieren? Oh ja, das Bin-Laden-Geständnis-Video.
Es wurde ein Band veröffentlicht, angeblich gefunden in einem Haus in Afghanistan. Allerdings sind einige Dinge komisch mit diesem Band.
1.) sehr schlechte Qualität, 2.) Aussehen und Benehmen des Mannes entspricht nicht dem von Bin-Laden, 3.) Osama ist Linkshänder, er schreibt im Video mit rechts (essen tut er auch, aber das ist unerheblich weil die linke Hand als *unrein* gilt, daher macht das Sinn.).
Man zeigt den Mann auf dem Video. Er sieht ÜBERHAUPT nicht aus, wie Osama.

Doch warum sollte die Regierung das tun????
Geld ;) Das wird am Ende vom Video erklärt. Ab 1:15:00
Das alles abzutippen is mir nu zu viel^^ Jedenfalls haben sehr viele Leute sehr sehr viel Geld mit dem 11.9 verdient. Es wurden z.b. 220 Millionen Dollar in Gold gefunden. EINE Firma hatte aber schon über 900 Millionen Dollar unter dem WTC gelagert. Und das war nur eine Firma ;)

Was davon wahr ist und was nicht, sei jetzt mal dahingestellt ;)
Und wie sagen sie im Film so schön: "Letztendlich kommt es darauf an, wem man glaubt."

melli+elias

Muss jetzt los. Eure Antworten lese ich heute Abend :)

Julia

Melli, dieses Video, was du zusammenfasst, ist das das auf Englisch oder gibt es inzwischen eine deutsche Version?

Ich muss zugeben, dass mein Englisch zu schlecht ist, um alles zu verstehen...

Frieda

Ich hab am Do und Fr auch diese Sendungen gesehen - einmal eine die eher in Richtung "geplante Aktion" lenkte und die andere die "Terroranschlag" beweisen wollte - leider bin ich jedes Mal schon vor Ende der Sendungen eingepennt.

Da ich weder Experte für Sprengstoff noch für Brände, Statik oder sonst irgendwas bin, kann ich in beiden Versionen schlüssige Argumente finden, das heißt ich bin so schlau wie vorher.
Aber auch wenn manches nach kontrollierter Sprengung aussah, hab ich allerdings Schwierigkeiten mir vorzustellen, wie man so viel Sprengstoff in diese Gebäude hätte bringen können, auch wenn manche Erklärungen dazu noch so plausibel klangen.

Wie auch immer, was Arthur hier geschrieben hat, ist eigentlich das was - neben den Bildern, die ich immer noch unglaublich finde, egal wie oft ichs schon gesehen hab - bleibt und gilt für all die Katastrophen, die immer wieder von Menschen produziert werden:

ZitatFact ist: Tausende Menschen haben dort Ihr Leben verloren, und ebenso viele Freunde, Angehörige und Helfer kommen bis zum heutigen Tag nur sehr schwer damit zurecht.

Das haben Menschen Ihrer eigenen Gattung angetan , und daher meine Zweifel, ob wir Menschen wirklich die am weitesten entwickeltsten Lebewesen sind.

Honey

Ich kenne viele dieser Ueberlegungen und habe mich damit beschaeftigt - ich glaube nicht an eine geplante Aktion, sondern an die Terroranschlaege.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Katie

Niemals koennte die Bush Administration ein solches Geheimnis ueber Jahre hinweg hueten, dafuer sind sie doch zu inkompetent  ;D

Nein, ich glaube nicht an die Verschwoerungstheorien. Die wurden mittlerweile auch schon viel zu gut entkraeftet. Wie von Popular Mechanics.

sonnenbrilli

Ich habe mir schon einige Verschwörungstheorien durchgelesen und angesehen....es passt ja immer alles.
Verschwöhrungstheorien gibt es schon seit Jahrhunderten und wird es wahrscheinlich auch immer geben. Ich glaube nicht daran.

zum Thema Bush muss ich Katie recht geben  ;)

Ich denke auch dass es ein Terroranschlag war.

Letztlich finde ich egal wie es passiert ist absolut schlimme dass es passiert ist. So viele Menschen tot, so viele Familien auseinandergerissen.
Ich glaube dass ich in 20 Jahren immer noch weiß wie genau mein 11.9.01 abgelaufen ist und wie ich davon erfahren habe  :(

melli+elias

Julia,
der Link im ersten Beitrag ist zum Video. Das ist auf englisch, aber die Untertitel sind Deutsch. Wenn du bei GOOGLE "Loose Change 2 deutsch" eingibst, bekommst du aber auch eine synchronisierte Fassung.