*WeIhnAchTsPosT*

Begonnen von Trouble2011, 17. September 2012, 15:00:16

« vorheriges - nächstes »

Trouble2011

Ich bin dagegen.

So ein abgemelde weil man sich angesprochen fühlt bei diesem oder jenem Satz ist blöde.
Sie wollte mitmachen, dann gehört auch zumindest dazu dass man hierher ins Forum gehört.  :-[

Nipa

Wie ist das denn? Ist es jedem selbst überlassen, wem er schreibt oder wievielen?
Ich weiß noch nicht ob ich es wirklich schaffe allen zu schreiben, ich möchte aber auch nicht dass jemand dann wegen mir traurig oder enttäuscht ist.

jen58

Ich hab noch keine Zugangsdaten bekommen
Ich liebe unser Leben und bin so glücklich :-)

[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

hexe_mel24

Ich hab mit Ramona gesprochen, sie würde total gerne mitmachen, ich würde ihr auch die Zugangsdaten mitteilen, wenn ihr damit einverstanden seit.

Sie hat ja eigentlich immer hierzu gehört und wenn sie ihre Gründe hat sich abzumelden, hat das bestimmt nichts mit dem Weihnachtspostamt zu tun.

Bettina

Zitat von: Nipa am 15. Oktober 2012, 22:43:10
Wie ist das denn? Ist es jedem selbst überlassen, wem er schreibt oder wievielen?
Ich weiß noch nicht ob ich es wirklich schaffe allen zu schreiben, ich möchte aber auch nicht dass jemand dann wegen mir traurig oder enttäuscht ist.

Ja genau. Es ist jedem selbst überlassen ob und was und wieviel er schreibt. Das ist keine Verpflichtung. Fände ich auch doof, wenn ich schon vorher weiß, wer schreibt ..... dann ist die Freude irgendwie anders. Wenn es dann gedanklich nur noch drum geht abzuhaken, von wem man ne Karte schon hat und wer noch fehlt und sich gehetzt und gezwungen fühlt anderen zu schreiben, dann macht das doch keinen Spaß.

Deshalb sag ich ja auch, dass es mich nicht stört, wenn Ramona auf der Liste bleibt, denn es kann jeder selbst entscheiden, wem er schreibt und wem nicht und wenn sie die Zugangsdaten nicht bekommen soll, dann versteh ich das auch. Aber dann kann jeder der ihr schreibt ja seinen Absender mit drauf schreiben und sie hat so Gelegenheit denen zurück zu schreiben. Das fände ich eine faire und runde Sache.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

guest4324

Also ich finde auch, dass wir insbesondere am "Friedensfest" Weihnachten, jetzt nicht allzu knickerige Paragraphenreiter sein sollten. Lasst Ramona doch mitmachen. Muss ihr ja keiner schreiben, der nicht will.

Anja, Binus: Ich werde wohl wie im letzten Jahr auch wieder nicht richtig basteln, sondern nur verschönern. Sonst würde ich wohl höchstens 5 Karten verschicken können, weil der Rest in die Mülltonne wandern müsste.  ;D ;)

Bettina

Ich möchte das nochmal, wie auch schon im letzten Jahr sagen: Ich schreibe keine einzige Karte, UM eine Karte zurück zu bekommen. Ich schreibe jede einzelne Karte, die ich schreibe von Herzen und mit Freude, um jemandem eine Freude zu machen. Aber nicht mit der Erwartung, dass ich am Ende ne Leine voller Karten hab und ich den Stift in die Hand nehme und abhake, wer geschrieben hat und wer nicht, damit ich bloß im nächsten Jahr nicht vergessen habe, wem ich dann doch lieber nicht mehr schreibe. Das war und ist nicht Intention vom Weihnachtspostamt.

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

guest76

Zitat von: Bettina am 16. Oktober 2012, 08:59:02
Ich möchte das nochmal, wie auch schon im letzten Jahr sagen: Ich schreibe keine einzige Karte, UM eine Karte zurück zu bekommen. Ich schreibe jede einzelne Karte, die ich schreibe von Herzen und mit Freude, um jemandem eine Freude zu machen. Aber nicht mit der Erwartung, dass ich am Ende ne Leine voller Karten hab und ich den Stift in die Hand nehme und abhake, wer geschrieben hat und wer nicht, damit ich bloß im nächsten Jahr nicht vergessen habe, wem ich dann doch lieber nicht mehr schreibe. Das war und ist nicht Intention vom Weihnachtspostamt.

das hast du toll geschrieben :D
Ich habe letztes Jahr auch nicht jedem geschrieben,das schaffe ich einfach nicht,denn die Karten waren selbst gebastelt etc. und nebenher gehe ich ja auch noch voll arbeiten,Haus etc.
Aber die Karten kamen von Herzen und ich habe mich auch über jede einzelne gefreut, die ich bekommen habe, deswg. hängen sie ja auch alle noch ;D

kruemel35

Ich hab mir mal vorsichtshalber die Anschrift gespeichert.

Wir erwarten keine Karten und freuen uns über jede, die ihren Weg zu uns findet. Es ist doch kein Wettbewerb. Auch hab ich kein Talent zu basteln, ich versuch es immer wieder, aber meistens wird doch auf gekauftes zurück gegriffen.

hectorundhilde

Ich bin zwar zum ersten mal dabei, aber ich werde Karten verschicken, weil ich anderen eine Freude machen möchte und nicht in der Erwartung, das ich von den Leuten auch eine Karte bekomme! :D

guest76

So, die ersten Briefmarken sind schonmal gekauft ;D und bald gehts ans basteln :D

Bettina

Ich hab noch Briefmarken vom letzten Jahr  ;D.

Gerade hab ich einen Testlauf gemacht für meine Idee, aber das funzt nicht, weil es nicht in den Umschlag passt (*zuChristianeschiel*), also Plan B und der funktioniert auf alle Fälle  :D.

Es gibt von mir also auch wieder "aufgehübschte", bzw. gepimpte Karten-Rohlinge  :).
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Trouble2011

Dann macht wie ihr meint.

Ich finde so Sondernummern nicht besonderns schön.

shiri

@Speranza
hattest du Jen58 die Daten schon geschickt?

Trouble2011

Eigentlich ja, aber anscheinend ist nichts angekommen, daher mache ich das gleich nochmal. :)

Bei Janny war auch nix angekommen, warum auch immer. Aber, schon gelöst! 8)

shiri

Danke  :-*
Sonst hätt ich es auch machen können (wollt nur nicht spamen ;) )

Trouble2011

Jetzt sollte es aber da sein. Oder?

Sweety

Ist eigentlich noch Platz/Zeit für mich? Ich würd auch gerne mitmachen. Geht das noch oder bin ich zu spät?

Mirjam

@ Sweety: Platz ist in der kleinsten Hütte...  ;D

Klar, kannst du noch mitmachen!!!  :D




Pedi

@Sperenza: Hast Du meine Daten bekommen?  :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Janny

Also Zugangsdaten hab ich nun bekommen - habt ihr denn nun auch meine Adresse ? Hatte sie ganz zu Anfang Speranza geschickt
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Bettina

Also wenn du die Zugangsdaten hast, kannst du doch einfach schauen, ob du drin stehst  ;D!

Ja, du stehst drin, also hat sie deine Adresse bekommen  :-*

Pedi steht auch drin  :)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Janny

Zitat von: Bettina am 16. Oktober 2012, 18:51:32
Also wenn du die Zugangsdaten hast, kannst du doch einfach schauen, ob du drin stehst  ;D!


Nach müde kommt doof ....:P Einfaches Denken überfordert mich :)
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Bettina

Deshalb hast du ja mich  8)

Zitat von: Bettina am 16. Oktober 2012, 18:51:32
Ja, du stehst drin, also hat sie deine Adresse bekommen  :-*
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sweety

Ich hab jetzt nicht nachgelesen - muss ich nun meine Adresse an Speranza schicken? Und sie gibt mir dann Zugangsdaten für eine HP? Oder wie? Oder was?

;D