Hauptmenü

*Motz-Ecke*

Begonnen von ~ Oma Netti ~, 05. September 2012, 17:46:52

« vorheriges - nächstes »

scarlet_rose

Boah Eltern gibts  ??? :-(
Ich leite dieses Jahr das Krippenspiel an hl. Abend und letzten Freitag war die erste Probe+Rollenvergabe. Die Kinder durften sich selbst aussuchen, wer welche Rolle spielen darf und wir waren sehr froh,dass das alles ohne Tränen und Ärger ablief. Für keine Rolle haben sich 2 Kinder gemeldet, sondern jeder konnte sich seine aussuchen. Und jeder hat eine bekommen.
Nach dem Einteilen haben wir noch mal alle gefragt, ob sie zufrieden sind mit ihrer Rolle, alle waren zufrieden. Das Stück kannten sie, wir haben die Kinder vor dem Einteilen zusammen lesen lassen, damit sich jeder überlegen kann, was er machen will.

Jetzt schreibt mich heute(!) also 5 Tage später eine Mutter an, dass ihre Tochter ja soooo traurig sei, weil sie nur so eine kleine Rolle hat und sie doch so gerne mehr hätte als nur die Rolle und ob wir für ihre kleine und so engagierte Tochter nicht eine größere Rolle hätten  s-:) S:D

1. Die Rolle des Joseph+Erzähler wollte bei der probe KEINER (beides große Rollen) und 5 tage später kommt sie drauf,dass es ihr zu wenig ist und wir sollen jetzt schauen, dass die ach so tolle, engagierte Tochter eine bessere Rolle bekommt?

Das kommt garantiert von der Mutter, nicht vom Kind  :-(

Ich hab die Kinder 1 mal gesehen, keine Ahnung, wer hinter dem Namen Pauline steckt...bin mir nicht ganz sicher, also kann ich auch nicht einfach so eine andere Rolle zuteilen, nur weil eine Mutter ihr Kind gerne die ganze zeit über auf der Bühne glänzen sehen will.

Aber da fangen die Weiber an rumzustreiten von wegen bla und blubb.

Das ist ein Krippenspiel! Da geht es nicht um Selbstdarstellung und darum, dass auch jeder genug zu sehen ist, sondern um Weihnachten! Da ist jede Rolle wichtig und es kann nunmal nicht jeder Maria sein  :-(
[Login or Register]g[/img][/url]

Jules

Oh, solche Eltern finde ich ja sowas von grässlich. Bloß ignorieren.

Es ist ja nun schon super genug, dass die Kinder das unter sich so gut regeln konnten und jeder glücklich ist. Das ist ja schon ne Superleistung!

Und das beim Krippenspiel.  ???
Leute gibt's.

scarlet_rose

Eben, wir waren total erleichtert am Ende, dass wirklich bei jeder Rolle immer nur einer da war, der sich gemeldet hat.
Wir dachten zuerst wir werden 10 Engel, 8 Marias und 5 Josefs haben  ;D

War dann aber nicht so. Wir sind eine Rolle nach der Anderen durch gegangen und einer nach dem Anderen hat sich gemeldet.

Besser kanns ja nicht laufen!

Aber allein die Formulierung ob wir nicht prüfen können, ob es nicht für "unsere engagierte Kleine" eine Rolle mit mehr zu sagen gibt.  ??? s-:)

[Login or Register]g[/img][/url]

Janny

Ich musste einmal die Maria spielen , weil ich so schöne lange Haare hatte . Ich fands schrecklich .... ich war da aber schon 13 und musste da auch nur hin , wegen der Konfirmation ....
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

mausebause

Meine arme Schnutimaus...

Janny

Zitat von: Nenita am 21. November 2012, 14:16:25
Meine arme Schnutimaus...

Ich hoff du meinst Bella und das ist kein Mitleid wegen mei8ner Maria Rolle :P Gute Besserung an die Maus

by P.B.

mausebause

*lach* (Die smileys sind weg bei mir...argh)
Ja ich mein Bella...Danke :-*

dasmuddi

irgendwie hab ich am Laptop was verstellt, die Schrift ist so komisch, alles ist anders ganz plötzlich
das kommt davon das ich immer 35346456 Sachen auf einmal mache, nie kann ich hier was in Ruhe fertigmachen

ich brauch Urlaub,dringend ein Wochenende ganz ohne Mann und Kinder, letztes Jahr war ich mit Sanne unterwegs und es war soooo schön und erholsam

Meph

Fieberschub  :-[
Naja morgen hab ich frei... Da kann ich mal das Bett hüten..... Mehr oder weniger....
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

liadan

Wo ist der Smiliebutton, bin ich blind?

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

redheart

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Herzschlag

Ich seh mit meinem Handybrowser nie Smilies, es ist interessant, wie sich manche Beitraege so lesen ;)

Nachtvogel

aaaargh

Töchterlein hat mir eben Actimel über die Tastatur gekippt...boaaaah dieses Kamel S:D :-( :-X

GSD geht noch alles...paar Tasten drücken sich etwas schwerer grad aber sonst alles gut und in paar Wochen gibbet eh nen Neuen, daher trag ichs mit Fassung :P...aber MAN hab ich mich eben geärgert :-(
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Samika

*örgs* und auch noch Actimel :-X das Zeug riecht so widerlich, finde ich.

Motzer: Mann noch nicht zu Hause und nicht erreichbar, da Handy vergessen :-(

Janny

Das riecht sicher erst nach ein paar Tagen richtig schick Ürgs

by P.B.

peter

nettttiiiiiiiiiiii
hast du die smilleys gelöscht????????????

Janny

Ne Netti hatte mit uns zu kämpfen und musste dann einkaufen *kicher *

by P.B.

~ Oma Netti ~

Siehe Janny, ich war gar nicht anwesend, also nööööööö, i wars net.  :P
Jetzt sind sie ja auch wieder da.  ;D ;D

☜❤☞Joana★☜❤☞

Seitdem Du wieder da bist, sind die Smileys auch wieder da... :D
[Login or Register]

[Login or Register]

Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

BiDi

Zitat von: scarlet_rose am 21. November 2012, 13:51:38

Jetzt schreibt mich heute(!) also 5 Tage später eine Mutter an, dass ihre Tochter ja soooo traurig sei, weil sie nur so eine kleine Rolle hat und sie doch so gerne mehr hätte als nur die Rolle und ob wir für ihre kleine und so engagierte Tochter nicht eine größere Rolle hätten  s-:) S:D

Och, das ist in einer Kinderfussballmannschaft nicht anders. Dafür das ganze Jahr über.
'X ist soooo traurig, weil er nicht im Sturm spielen darf', 'Y weint jeden Abend weil er immer ausgewechselt wird', 'Z möchte schon gar nicht mehr kommen, weil er nie einen guten Pass bekommt'. (Man muss dazu sagen, das jedes Kind auch mal auf der Wunschposition spielen darf, das jeder die gleiche Spielzeit hat).

Und dann als Krönung der Vater von letzter Woche: 'Mein Sohn macht bei den Punktspielen nicht mehr mit - der soll nicht verlieren, sondern gewinnen lernen!'

Öh ja....

Grüsse
BiDi

Mattis: * 3.2004
Moritz: * 4.2005

Nachtvogel

Zitat von: Janny♥Panda am 21. November 2012, 19:01:54
Das riecht sicher erst nach ein paar Tagen richtig schick Ürgs

ich fürchte auch :P...

naja, Weihnachten gibts nen Neuen und ich hoffe doch, falls es vorher zu arg stinkt erbarmt sich mein Mann und ich krieg mein Geschenk schon vorher  ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Naddel20.10

Alina verweigert sich total bei den Mathehausaufgaben. Wir sitzen jetzt seit halb zwei dran und sie ist immer noch nicht fertig. Man, ich dreh hier noch durch.... :-( :-[ :-X

Juli+Felix

Naddel, ich hoffe ihr habt die Aufgaben jetzt ad acta gelegt - fertig oder nicht, ist doch Pustekuchen. Wir haben hier die Erfahrung gemacht, dass es nix bringt zu lange an den Hausaufgaben zu sitzen. Bleib gelassen und notfalls nimmt dein Kind die halbfertigen Aufgaben mit zur Schule. Was in 45 Minuten nicht geschafft ist, ist schlichtweg zu viel und vergrätzt Alina doch nur das Rechnen. Bitte nicht durchdrehen.  :-[ Ich habe hier auch so ein Träumerlein, dass seine Matheaufgaben stückelt - in Rücksprache mit der Lehrerin, eine ganz wichtige Beobachtung, was er schaffen kann und was nicht. Hausaufgaben sollten die Kids nahezu ohne Antreiben durch die Erwachsenen bewältigen. Bei uns zeigt die Entschleunigen-Weniger-Stress-Strategie langsam Wirkung.  ;) Ich war aber auch anfangs verzweifelt.

♥Anja+Lukas+Nele♥

man ich heule gerade wie ein Schlosshund...schauen gerade auf RTL2 Babys kleines Wunder und da hat eine gerade ihre Zwillinge bekommen.Nur das eine hat eine Fehlbildung und wird nicht überleben ....sie kuscheln noch die ganze Zeit mit dem Baby  :'(.
Wie nah doch glück und unglück sein kann  :-[
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

sonne22

Anja+Lukas+Nele geht mir genauso  :'( :'( Die Beiden sie so tapfer  :'(