*Motz-Ecke*

Begonnen von ~ Oma Netti ~, 05. September 2012, 17:46:52

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

ich kollabiere gleich vor wut  s-motz

kd74

oh je netti was ist los!  :o







ich habe solche ohrenschmerzen....... :-[

dasmuddi

Ohhh netti wer ärgert dich

~ Oma Netti ~

Der AG meines Mannes  :-( Das Jahr beginnt mit einem Termin beim Anwalt.  s-motz

Mamba

huch? ist das was er sonst macht etwa noch steigerungsfähig?  :o

ich motze, weil die welt ungerecht ist  :-\
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




dasmuddi

Ohh neee netti das hört nicht aufbei euch

kd74


~ Oma Netti ~

Allerdings, das war noch steigerungsfähig. Und nochmal der hier  s-motz

Mamba

man, muss ich jetzt dumm sterben und erlöst du mich (und wohl auch viele andere) und sagst, was der treibt?

Hat er jetzt gar kein Gehalt mehr überwiesen?
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Flower Eight Revival

Wir dachten, wir hätten bis zum Sommer noch ein wneig Zeit. Aber Pustekuchen...der ganze Mist geht jetzt schon los: wir werden mit Infos über Rückstellung-keine Rückstellung, Inklusion, Integration, Selbsthilfegruppen unterschiedliche Schulen, Anträge etc. pp. überhäuft. Einfach nur tief ein-und ausatmen, beten dass alles gut wird und sich in dem Chaos stürzen :-\. Im Herbst 2014 soll mein Kind eingeschult werden und wir werden jetzt schon mit bürokratischen Blödsinn terroriserit. Wir hatten nur 6 Monate Ruhe, nur 6 Monate.  :-[

dasmuddi

heute morgen hatte ich so richtig Spass mit der ehemaligen Schuldirektorin  meiner Tochter  :-(

meine Tochter hat 1 Woche vor Ferienbeginn von ihrer neuen Schule erfahren das die ehemalige Schule ihre Schulakte nicht rausgibt da wir ein Schulbuch vergessen haben abzugeben   :-( :-( :-( :-(

Da ich ja die Schulabmeldung geschrieben hab und in der Abmeldung gebeten habe mit mitzuteilen ob noch Unterlagen /Bücher ect. für die Abmeldung fehlen ,kam nichts.

Ich habe nur per Fax die Meldung erhalten das sie prüfen ob noch irgendwas fehlt und das J. eben ab jetzt abgemeldet ist.

Das war am 6.8. 2012

Mitte Dezember melden die sich dann an der neuen Schule und meinen "nöö Schulakte gibt es nicht und auch kein Zeugnis"

Nun bin ich heute dahin zur alten Schule  :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( ;D ;D 

die überaus nette *schnauf* Direktorin war da,nahm mir die Bücher ab und wollte gehen,ich hab wirklich höflich gefragt ob ich denn dafür ein Beleg bekomme ihre Antwort" Warum immerhin habe ICH ja die Bücher angenommen" Nach meiner Frage wer SIE denn überhaupt sei wurde sie sehr unnett, ich dann wiederum auch

Ende vom Lied selbst wenn wir wollten, wir dürfen unsere weiteren Kinder nicht auf diese Schule anmelden, sie hat mir dann einfach ein Hausverbot erteilt  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Morgen werde ich dann mal die Schulbehörde informieren

Pünktchen

MMMMAAAAAANNNNN. Ich bin grad um mindestens zehn Jahre gealtert.

Mein Sohn hat mich gerade zu tode erschreckt. Ich hab ihn zum Mittagsschlaf in sein Beistellbett gelegt. Er hat auch gleich schön geschlafen. nach einer halben Stunde bin ich dann an seiner Tür vorbeigelaufen und hab mal nach ihm geschaut. Und was seh ich da!!!
Mein Sohn liegt mitten in unserem Bett, alle viere von sich gestreckt, regungslos und hat das Kopfkissen meines Mannes über dem Gesicht.  :'( :o :( :( :( :(

Ich panisch zu ihm hingerannt und ihm das Kissen von dem Gesicht gezogen. Und was macht mein Sohn. Lacht mich ganz lieb an, dreht sich um und schläft weiter.  :-(

Ich zitter immer noch!!!

Wie zur Hölle ist er dahingekommen????????????????????

Honigbluete

@Pünktchen oh Gott, da hätte ich auch neun Herzinfarkt bekommen. :o Es ist wohl Zeit für ein anderes Bett für ihn... GsD ist es gut gegangen!

@me der Vater meiner Hebamme ist verstorben :'( Es tut mir schrecklich leid für sie... Aber ganz egoistisch hoffe ich, dass mein Baby erst kommt, wenn sie wieder arbeitet... Diese Woche hat ihre Kollegin Vertretung, die kenne ich auch ganz gut, aber ab Freitag ist diese im Urlaub... Zur Not hätte ich dann eine komplett fremde Hebi...  :-\

Unserwunder

@pünktchen: meine Güte du arme :-X

Ich habe mir versprochen,ab heute keine Schoki mehr im laufe des Tages und was habe ich gemacht?
Einen ganzen Nikolaus weg gefuttert :'(
Meno.....

Lotti2012

Nicht mein Tag heute  :-\ heute Abend ist das Gespräch mit meinen Chefs und ich bin den ganzen Tag irgendwie schön total nervös und angespannt  :-[.
große Schwester 2012
kleine Schwester 2015

Nachtvogel

Zitat von: Pünktchen am 07. Januar 2013, 14:16:17
MMMMAAAAAANNNNN. Ich bin grad um mindestens zehn Jahre gealtert.

Mein Sohn hat mich gerade zu tode erschreckt. Ich hab ihn zum Mittagsschlaf in sein Beistellbett gelegt. Er hat auch gleich schön geschlafen. nach einer halben Stunde bin ich dann an seiner Tür vorbeigelaufen und hab mal nach ihm geschaut. Und was seh ich da!!!
Mein Sohn liegt mitten in unserem Bett, alle viere von sich gestreckt, regungslos und hat das Kopfkissen meines Mannes über dem Gesicht.  :'( :o :( :( :( :(

Ich panisch zu ihm hingerannt und ihm das Kissen von dem Gesicht gezogen. Und was macht mein Sohn. Lacht mich ganz lieb an, dreht sich um und schläft weiter.  :-(

Ich zitter immer noch!!!

Wie zur Hölle ist er dahingekommen????????????????????

sowas in der Art hatten wir grad auch s-:)

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Honey

Lotti, ich drücke dir ganz fest die Daumen!

Pünktchen, oh mensch, da stoppt einem das Herz, ich hatte auch mal so ein Erlebnis.  s-druecken
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Lotti2012

große Schwester 2012
kleine Schwester 2015

Schildi

Zitat von: Nachtvogel am 07. Januar 2013, 15:56:26
Zitat von: Pünktchen am 07. Januar 2013, 14:16:17
MMMMAAAAAANNNNN. Ich bin grad um mindestens zehn Jahre gealtert.

Mein Sohn hat mich gerade zu tode erschreckt. Ich hab ihn zum Mittagsschlaf in sein Beistellbett gelegt. Er hat auch gleich schön geschlafen. nach einer halben Stunde bin ich dann an seiner Tür vorbeigelaufen und hab mal nach ihm geschaut. Und was seh ich da!!!
Mein Sohn liegt mitten in unserem Bett, alle viere von sich gestreckt, regungslos und hat das Kopfkissen meines Mannes über dem Gesicht.  :'( :o :( :( :( :(

Ich panisch zu ihm hingerannt und ihm das Kissen von dem Gesicht gezogen. Und was macht mein Sohn. Lacht mich ganz lieb an, dreht sich um und schläft weiter.  :-(

Ich zitter immer noch!!!

Wie zur Hölle ist er dahingekommen????????????????????

sowas in der Art hatten wir grad auch s-:)

Oh Gott, das sind die Herzkasper-Momente als Mutter. :-X



@Lotti:
drück dir auch die Daumen! Ich kenne das, bin vor solchen Gesprächen auch immer sehr angespannt.

Sommernachtstraum

@Blümchen
s-druecken

@dasmuddi
Ich hoffe, Eure Schule ist nicht im Saarland. Das ist ja echt krass.

@Netti
Ein bisschen positive Energie rüberschieb! Ich drück Euch die Daumen.
Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

Flower Eight Revival

#5195
@sommer

ich bin grad echt fast am heulen. er wird dazu gezwungen, ohne rücksicht auf seine tatsächliche schulfähigkeit. ich habe freunde/bekannte hier, die als grundschullehrer arbeiten und alle, alle sind über die entscheidung des lwls entsezt. und wir können nichts tun. 
inklusion ist schön und gut, aber es gibt KAUM plätze. sämtliche grundschulen sind mit der thematik überfordert, es herrscht mangel an förderlehrer. niemand weiß irgendwas, nur dass er eingeschult werden soll. er ist ein fall für inklusion, allein aufgrund seiner entwicklung. aber eine "gute" inklusion. nur ist das hier vor ort mangelware. ich muss mich JETZT darum kümmern, in die schule kommt er erst 2014. ist das nicht der wahnsinn? ich habe es nur durch engagierte mitarbeiter der kita erfahren, sonst sind sämtliche plätze weg. was ist mit den anderen kinder? die schauen in die röhre...  :P


schau:
Sehr geehrte Damen und Herren,
der Landschaftsausschuss hat in seiner Sitzung vom 18.02.2011 die Aufhebung der Ziffer 1.2 der
oben genannten LWL-Richtlinien beschlossen. Damit entfällt auch die Erläuterung unter Buchstabe
b). Zur Klarstellung der Ziffer 1.1 der LWL-Richtlinien hinsichtlich des begrenzten Förderzeitraumes
,,bis zum Beginn der Schulpflicht" werden die Erläuterungen unter Buchstabe a) mit einem neuen
Absatz entsprechend ergänzt. Die Erläuterungen sind diesem Schreiben beigefügt.
Ich möchte die Spitzenverbände bitten, diese Erläuterungen an die integrativen und heilpädagogischen
Kindertageseinrichtungen weiterzugeben, um unnötige Antragstellungen zu vermeiden.
Auch die Jugendämter möchte ich bitten, diese Erläuterungen auch an die Leitungen von Grundschulen
und an die jeweils zuständigen Schulämter weiterzuleiten.
Da eine wesentliche Behinderung als solche keinen Grund für eine Schulrückstellung darstellt und
die Eltern möglichst einheitlich beraten werden sollen, möchte ich Sie bitten, die Grundsätze dieses
Papiers auch so zu vertreten.

und weiter....

Die Erläuterungen in Ziffer 2 des Rundschreibens Nr. 08/2012 vom 10.02.2012 verdeutlichen nochmals, dass bestehende Behinderungen, oder Erkrankungen, für die eine zeitgerechte Einschulung voraussichtlich nicht zu einer zunehmenden Beeinträchtigung führen werden, nicht mit dem Recht auf schu-lische Bildung konkurrieren und daher nicht zu einer Rückstellung führen. Dies gilt gleicher-maßen für Entwicklungsverzögerungen wie für andere geistige, körperliche oder seelische Behinderungen.
Allein ausschlaggebend für erhebliche gesundheitliche Gründe ist die Tatsache, dass ein akuter und gravierender gesundheitlicher Umstand eingetreten ist, wozu schwere Operatio-nen (z.B. Herz-OP) langfristige medizinische Behandlungen (z.B. Einstellung der Medikation bei Epilepsie), Reha-Maßnahmen sowie schwerwiegende Verletzungen, auch psychische Traumata, gehören können und infolge dieser Umstände damit zu rechnen ist, dass das Kind während bzw. zu Beginn des Schuljahres längere Zeit nicht am Unterricht teilnehmen kann
[/size]

alles nett geschrieben, kann ich auch nachvollziehen. aber sie schließen-so wurde mir gesagt- auch einzelfallentscheidungen aus. pumpt das herzerl gut, ab in die schule. ob man dadurch in seiner entwicklung eher gestört als gefördert wird, wurscht.  :-(

~ Oma Netti ~

das ist hier leider auch so, blume  s-druecken ich bin ja ganz gut mit einer mama eines kindes befreundet, welches asperger hat und als erstes und einziges kind im rahmen der inklusion hier zur grundschule geht, daher kenne ich jetzt schon viele stories.  :-[ ganz schön übel. und traurig, das.
Bis zum letzten Schuljahr hatten wir einen alten Schulrektor hier und der hat zB Kinder mit ADHS nicht genommen. Nur wenn sie Medikamente nehmen, wollte er sie auf der Schule haben.

Flower Eight Revival

#5197
@netti
die experimentieren auf dem rücken der kinder. für aussenstehende klingt das rundschreiben ganz toll. verständlich. aber es sind nicht alle kinder gleich. und manche brauchen noch intensive förderung, die sie NICHT währrend der schulzeit bekommen können. mein sohn hatte bis vor kurzen angst vor kinder gehabt. und nun soll er in ner klasse mit 25-27 kinder gesteckt werden und damit hat sich das für das lwl. ab und an schaut ne sonderpädagogin nach ihm, ansonsten soll er schauen, dass er klar kommt. was mit seiner seele, mit ihm angestellt wird, das interessiert niemand.
das ist einfach zum heulen.
wir sind gerade dabei sämtliche krallen auszufahren. wenn schon schule, dann nur die beste. punkt.  :-[ (edit: die privatschule nimmt ihn nicht, weil sie keine sonderlehrer haben; ansonsten wäre das die erste adresse gewesen; aber sie helfen uns bei der suche).

~ Oma Netti ~

versteh ich absolut, dass ihr euch da total überfahren fühlt. hier steht dem kind mit asperger zB eine integrationshilfe zu, er braucht die auch wirklich. das halbe schuljahr ist rum kann man sagen und er hat immer noch keine. er steht komplett alleine da, auch in einer klasse mit 25 kindern. und die lehrer sind zwar lieb, aber wirklich ahnung wie mit ihm umgehen haben sie halt auch nicht.  :-\

kd74

@blume8
was genau hat dein sohn wenn ich fragen darf?