**NEUTRAL-Ecke**

Begonnen von Hexenbaby, 24. Juni 2013, 21:01:18

« vorheriges - nächstes »

Pedi

Wir können gerne tauschen!
;)

Hier stehen wirklich alle Felder unter Wasser weil es fast nur am Regnen ist. Wir wissen bald schon gar nicht mehr wie die Sonne aussieht, denn sehen tut man sie hier nicht :-[
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Muttchen

Ne tauschen  möchte ich nicht. Hier hat es ja auch tagelang durchgerechnet und wir saugen frische Luft und Sonne förmlich auf!

Muse

15 Grad?  :o Ich falle um vor Neid.
Wir habens hier im Nebelloch auf 5 oder 6 Grad gebracht.  :P

guest76

Hier waren es 11 Grad als wir mittags aus der Turnhalle kamen, morgen und übermorgen soll es nochmal bis 15 Grad werden  :o

deep_blue

Hier war es auch so gar nicht novembrig...

Toll einfach! :D

peter

Hier war es auch toll heut früh aber mit 3 grad knackig kalt und am mittag dann richtig toll sonnig mit 15 grad

Fliegenpilz

Dieser Morgen begann so gut - so entspannend. Ich bin gemeinsam mit meinem Mann aufgestanden, wir haben zusammen Tee getrunken, geredet und gelacht. All das hat Seltenheitswert, da unsere Arbeitszeiten zu different sind und mein Mann dazu dem Begriff "Morgenmuffel" neue Dimensionen verpasst.
Unsere Kinder sind aufgestanden, haben sich fertig gemacht ... und alles war bereit für "Ich bringe euch zur Schule!" als ich aus dem Fenster schaue und sehe wie unser Trampolin dem Sturm nachgibt. Aus der Verankerung raus gerissen bzw. der Baum an dem es zusätzlich noch gesichert war, hat sich zuerst entwurzelt und dann Trampolin und Teile der Verankerung aus dem Boden mitgerissen ... und beides fliegt in den Garten unserer Vermieter. Zeitgleich von oben ein entsetztes Kreischen "Maaaaaaamaaaaaaaaaa, - unser Traaaaaaampooooooooliiiiiiinnnnnnnnn". Wenige Augenblicke später ein Klingeln an unserer Tür, Sturmklingeln. Kitty direkt in Panik, rennt an mir hoch. Unsere Vermieterin, unser Trampolin - ja, ich weiß. Und gerade gestern Abend sprachen mein Mann und ich noch darüber ob wir es nicht vorsichtshalber doch komplett abbauen sollten am Wochenende. Bisher hatten wir "nur" die Netze demontiert.
Da lag nun alles im Garten unserer Vermieter, schön verknotet mit einem weiteren Baum. Also habe ich erst einmal in Ruhe unsere Kinder zur Schule gebracht, bin dann zu meinem Fußpflege-Termin gefahren und als ich wieder gekommen bin, habe ich dann gemerkt, dass ich sehr gut mit der Kettensäge umgehen kann. Das Trampolin ist nun komplett auseinander gebaut, der Baum zerlegt. Und als ich dann gerade so unterwegs bin ... meine Uhr. Ich habe sie verloren. Ich hatte sie definitiv heute früh an. Nun habe ich sie auch wieder gefunden. Im Garten. An der Unfallstelle.

Ich hatte mir den Morgen so schön, so entspannt, so gemütlich vorgestellt. Und jetzt bin ich einfach nur noch genervt. Heißer Tee ist gekocht, Kamin ist an ... ich nehme mir nun eine Auszeit und dann mache ich Dinge, die ich eigentlich für heute nicht geplant hatte, aber alles andere lohnt sich quasi nicht mehr bis Schulschluss. Später noch kurz zu meiner Schwiegermutter und dann, ja DANN wartet auf mich endlich die Badewanne, seufz!

Zita78

Respekt, das wäre bei mir ja sowas von in der Motz-Ecke gelandet..
Du hast echt die Ruhe weg. Beneidenswert!
Und viel Spaß in der Badewanne  - besser spät als nie  ;)

Fliegenpilz

Ach wieso motzen? Die Frage ob wir das Trampolin nun ganz abbauen ist damit geklärt - und ob es noch in unseren Schuppen passt ebenfalls. Am Wochenende hätten wir dafür eh keine Zeit gehabt. Laub brauche ich bei diesem Baum auch nie mehr zusammen fegen, Äste beschneiden auch nicht. Es ist ja nichts kaputt gegangen, sogar der Zaun und die Hecke über die alles drüber ist, ist unbeschadet.

Außerdem macht Motzen und sich ärgern Falten.

Meph

blackfriday..... schaust nach nem blurayplayer und kaufst spontan ne xbox.....
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Tini

Morgen ist die Große wieder da und wir werden diese Woche zusammen weihnachtlich schmücken. Eigentlich freue ich mich auf die kommende Zeit und auch Weihnachten selber. Auf das Zusammen sein als Familie, Gemütlichkeit. Ist nur schade, dass mein Mann jetzt schon sagt, dass er keine Lust auf Weihnachten hat und ich weiss, dass er das Geschmücke nicht braucht. Das trübt meine Freude doch ziemlich.
She *7/2006
He   *7/2014

Miss_Marple

Wir werden heute auf dem Fußballplatz wieder sowas von Nass werden :P Ok. ich verkrümel mich einfach wieder zum Einkaufen während das Tochterkind auf dem Platz durchweicht wird. Beim letzten Mal hat das auch geklappt, dafür bin ich zum Ausgleich in eine Pfütze getreten, die ich beim Parken nicht gesehen hatte. Also hatte ich trotzdem nasse Füße ;) Nun ja ich muss ja eh Massen für den Kindergeburtstag am Freitag einkaufen.
Ich habe schon die Emoji-rate-Tafeln für den Geburtstag fertig gemacht. Ich war aber faul und habe mir einfach das Kartenspiel gekauft und ausgewählte vergrößert. Sollten sie es toll finden können sie nach der moderierte Runde einfach mit den Karten weiter spielen. Twister ist auch gewünscht. Freitag muss ich dann morgens die Kackhaufenemojis und die mit den Smileys backen. Samstag früh Schulbesichtigung und Samstagmittag kommt die Zickenbande.Uiuiui die Liste die hier liegt ist aber lang. Der Adventskalender ist zum Glück fertig - muss nur noch Donnerstag Abend aufgehangen werden. Weihnachtliches Schmücken ist erst ab Sonntag angesagt. Vor der Geburtstagsparty macht das keinen Sinn.

moonlight21

Ich muss mich mal selber zitieren... Wir hatten nun auf Grund des Gespräches und des Berichts (ich war übrings schockiert was die alles als nicht altersentsprechend gesehen haben  :o ) beim Arzt, der hat einige Tests gemacht u.a. auch einen Sprachtest... Was soll man sagen: D. ist altersentsprechend entwickelt. Er wird keine Logopäde und keine Ergotherapie verschreiben...

Zitat von: moonlight21 am 02. November 2017, 10:29:09
Am Montag hatten wir die U7a mit dem Kleinen. Laut Kinderarzt ist er sehr pfiffig und im Vergleich zu anderen 3 jährigen die er sieht eher weiter.

Heute morgen hatten wir ein Elterngespräch mit der Kita. Diese haben gesagt, dass er sprachlich zurück ist dadurch auch schon mal agressiv wird, sich nicht konzentrieren kann - gerade wenn ab 9 alle Kinder da sind, nicht still sitzen kann etc. Eher weiter zurück im Vergleich zu anderen Kindern. Sie würden Ergo und Logopädie empfehlen ...

Neutral, weil - 2 unterschiedliche Meinungen in so kurzer Zeit  :-[

Wir haben nun nächste Woche ein Gespräch mit dem Kinderarzt, bekommen auch ein Bericht von der Kita und dann mal schauen. Generell bin ich einer Therapie nicht abgeneigt...

peter

Mein kind ist so doof . Sie bekam ne strafarbeit weil sie was nicht pünktlich abgegeben hat. Din a4 seite mit bedrucktem text. Sie schrieb es angeblich ab und es waren nur 1,5 seiten mit nicht gerade kleiner schrift. Ich sag ihr noch : das kann niemals sein, dein lehrer ist doch net doof.
Sie wäre nicht sie wenn sie es nicht drauf anlegen würde: tjaaaa heute nochmal komplett abschreiben..... bis 16 uhr schule danach mit fahrzeit bis 18.30 uhr garde danach duschen und essen ..... das wied ne lange nacht

Miss_Marple

Morgen wieder ein Vorstellungsgespräch. Viel schlimmer als das letzten Mittwoch kann das nicht werden, aber ich bin trotzdem total nervös.

Nachtvogel

Zitat von: peter am 28. November 2017, 10:31:00
Mein kind ist so doof . Sie bekam ne strafarbeit weil sie was nicht pünktlich abgegeben hat. Din a4 seite mit bedrucktem text. Sie schrieb es angeblich ab und es waren nur 1,5 seiten mit nicht gerade kleiner schrift. Ich sag ihr noch : das kann niemals sein, dein lehrer ist doch net doof.
Sie wäre nicht sie wenn sie es nicht drauf anlegen würde: tjaaaa heute nochmal komplett abschreiben..... bis 16 uhr schule danach mit fahrzeit bis 18.30 uhr garde danach duschen und essen ..... das wied ne lange nacht

Oh ich seh es kommen...genau SO wird das bei meinem Sohn auch laufen  s-:)

Naja, learning by doing, oder? ;D

Oder wie mein Teufelsbraten zu sagen pflegt: " Mama wenn ich das nicht probiere werde ich nicht wissen ob es nicht doch geklappt hätte!"
S:D

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

peter

Ja sie muss es halt immer erst selbst erleben ehe sie draus lernt.... und ich habe mir echt abgewöhnt ihr da gross reinzureden....

Fliegenpilz

Positiv: Detlef hat seinen Arzttermin hinter sich.
Negativ: Ich durfte danach auch zum Arzt und bin jetzt genäht und geklebt.
Positiv: Sein nächster Arzttermin ist erst in drei Monaten.
Negativ: Meiner morgen.

Nachtvogel

 ;D

Meine TA freut sich immer wenn ich komme. Vor allem mit Milow weil sie Oton noch nie so ne gechillte Katze in ihrer Praxis hatte
;D

Der legt sich einfach auf den Tisch, alle 4e von sich und lässt sich durchkraulen ;D

Da der TA nur ne Straße weiter ist, geht er die manchmal sogar einfach so besuchen ;D


@Satti
Es fruchtet auch viel besser wenn es dann ne Konsequenz vom Lehrer gibt als wenn die doofe Mama nen Aufstand macvt. Blöd wird es nur wenn sie mit so nem Mist dann durchkomnen.
Aber so wie es jetzt gelaufen ist, ist doch perfekt...du hast sie gewarnt und sie hat ihre Lektion gelernt ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Solar. E

Zitat von: Nachtvogel am 28. November 2017, 17:38:19
Es fruchtet auch viel besser wenn es dann ne Konsequenz vom Lehrer gibt als wenn die doofe Mama nen Aufstand macvt. Blöd wird es nur wenn sie mit so nem Mist dann durchkomnen.


Das kann ich zu 100% unterschreiben, alles schon gehabt. Das doofe daran ist, dass sich daran anscheinend auch nix ändert bis sie volljährig sind.  8)

Peppeline

Auweia Fliegenpilz, gute Heilung.

Miss: Toitoitoi  :-*
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Muse

Ojeeee - Fliegenpilz- dir alles Gute!
Ich hatte das dieses Jahr auch schon - am Muttertag.  s-:) Statt Kaffee und Kuchen gabs Krankenhaus und AB für mich. Das hab ich ihm immer noch nicht ganz verziehen .  s-:) Jaaa - ich bin nachtragend.

Kaum ist mein Mann mal ne Woche weg gehts terminlich drunter und drüber.  s-:) Hier ein Extra Termin, da fällt die Schule wegen Bombenentschärfung aus... *seufz* gsd habe ich noch ein paar Überstunden um alle Überraschungen spontan zu überbrücken.

Nachtvogel

was habt ihr für Katzen :o
(ok, Prinzessin Detlef kenn ich, der spinnt defintiv ;D :-*)

Mein süßer, süßer Sandwichjunge, es ist wieder SO typisch für ihn:

Hausaufgabe Lesetraining...Sätze lesen und machen was da steht.

Einer der Sätze:
"Male alle weißen Stellen so an, wie du möchtest"

Sohn: Mama, ich MÖCHTE gar nicht, zählt das auch? (und grinst schon sein schönstes Teufelsgrinsen :-*)

;D er hatte natürlich vollkommen recht aber ich habe trotzdem versucht ihm nahe zu legen dass das vermutlich nicht Sinn der Übung ist :P

Malt das Kerlchen den Kindern auf dem Bild die Gesichter in Hautfarbe an, den Rest färbt er nicht an
"Die sind ganz in weiß gekleidet Mama!"

;D s-:)
ich hab das dann mal so stehen lassen s-:) :P
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

peter

Okay nachti ich sehe da parallelen ..... viel spass dann noch  S:D

Meph

wegen solcher kandidaten gab es bei der lehrerin der großen wirklich konkrete angaben:
Male die Kinder und ihre Kleidungsstücke bunt aus- du darfst die Farben selbst auswählen.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW