**NEUTRAL-Ecke**

Begonnen von Hexenbaby, 24. Juni 2013, 21:01:18

« vorheriges - nächstes »

Martina

Oh die Große hat dieses Jahr zum ersten Mal Wünsche geäußert... Ein Laptop, ein Ipad, eine Wii Switch und ein komisches Glubschikuscheltier. Sie hat in 1,5 Monaten Geburtstag. Ich habe ihr gesagt, sie sollte noch mal drüber nachdenken, das Kuscheltier (7,99) kann sie bekommen.  s-:) ;D

Meine Mädels tragen weniger Markenklamotten, wenn dann gebraucht. Es interessiert hier aber auch keine. Für die Mittelgroße muss es glitzern und schwingen (Röcke). Jeans trägt sie gar nicht (schade!) und auch sonst ist sie ganz anders als die Große. Für die muss es hauptsächlich dunkel sein und darf nicht nicht nach Kind aussehen. Die beiden kleinen sind unkompliziert. Ach ne, die dreijährige mag keine Latzhosen (ebenfalls schade). *seufz*
Ohne

Nachtvogel

Zitat von: Fliegenpilz am 19. August 2017, 15:21:01
@Nachtvogel
Zählen eure Söhne die Anzahl der Päckchen oder in wie weit sollte es sie verwundern, wenn es nur 2 statt 5 Stück sind?
Ist es da nicht generell eher interessant den Wert des Einzelnen ggf auch zu vermitteln?

Nein, also nicht genau zumindest und ihnen ist auch bewußt das es Dinge gibt die teurer sind als andere.
Ich versuche es trotzdem immer zumindest mehr oder weniger ausgeglichen zu halten insofern das mit ihren Wünschen dann machbar ist.

Aber wenn L nun nur Geld bekäme und nichts zum auspacken würde sich zumindest der Kleine doch wundern und vermutlich wäre IHM die Freude versaut weil ER Mitleid mit ihr hätte, so ist er :-* ;D

Außerdem...L wünscht sich zwar nur Geld und äußert keine Interessen...aber ich kenne sie, sie freut sich trotzdem sehr wenn es das ein oder andere Päckchen gibt und vor allem wenn sich etwas darin befindet, was sie sich insgeheim doch gewünscht hat, aber sich nicht durchringen konnte, es laut auszusprechen (sie ist extreeeeeem geizig... s-:)).
Auch wenn nur Geld gewünscht wird, wäre sie vermutlich enttäuscht, wenn es wirklich NUR Geld wäre ;)

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Emelie

A wünscht sich auch nie was. Sachen wie Kleidung und Möbel interessieren sie bis jetzt rein gar nicht. Mir wird jetzt schon ganz komisch wenn ich an die Geschenkesuche denke - ich weiß nämlich auch nichts. Mir fällt dann zwar spontan noch etwas ein, aber dann kommen von allen Seiten Familienmitglieder, die nur Spielsachen schenken wollen, weil ein Kind mit Kleidung, Bettwäsche, etc.ja nicht spielen kann  s-:)

Die Namenssuche beschäftigt mich auch so. Ich habe zwar noch Zeit, aber wenn der Zettel so leer bleibt, dann bleiben sie namenslos oder bekommen einen Mädchenname  :P
Ich mag so viele Jungsnamen so gaar nicht.

chelisa

Zitat von: Emelie am 19. August 2017, 18:26:29
Die Namenssuche beschäftigt mich auch so. Ich habe zwar noch Zeit, aber wenn der Zettel so leer bleibt, dann bleiben sie namenslos oder bekommen einen Mädchenname  :P
Ich mag so viele Jungsnamen so gaar nicht.

So gehts meiner Tochter auch  ;) hier kommt aber auch noch dazu das sie als Erzieherin arbeitet und da manche Namen garnicht gehen.
Bin mal gespannt für welchen sie sich am Ende entscheidet.
es grüßt euch ganz lieb Chelisa aka Sandra

Die edelste Art Erkenntnis zu gewinnen ist die durch Nachdenken und Überlegung. Die einfachste Art ist die durch Nachahmung und die bitterste Art ist die durch Erfahrung.

Emelie

 ;D Ich bin auch Erzieherin  ;D

lisa81

Ich kann nicht glauben,  dass das 6 Wochen gewesen sein sollen! Niemals! Eine, vielleicht 2 :(

peter

Gleich wird es teuer....mein kind hat noch 2 lange hosen und 3 pulli im schrank.... sommerzeug ist okay aber morgens ist hier schon herbstlich.... also gehen wir shoppen

Fliegenpilz

Darf ich unsere Kinder bei dir mitgeben, satti?

Hier wird es heute auch noch teuer ... wir fahren später, sobald die Kinder wieder richtig sehen können ... in die Stadt.
Unsere große Tochter braucht eine neue Brille. Das weite Sehen ist schlechter geworden, dabei trägt sie so wie angeordnet ihre Brille konsequent in der Schule. Privat soll sie sie gar nicht tragen bzw. auf gar keinen Fall beim Lesen o.ä., aber auch die Verkrümmung der Hornhaut ist anders als bei der Tropfung vor zwei Jahren. Er sagt, dass sie mit der jetzigen Brille/Stärke gut sieht, aber es noch besser werden wird und die Augen diese Unterstützung einfach brauchen.

Zudem steigt unsere kleine Tochter in das Brillengeschäft mit ein - ebenfalls so wie ihre große Schwester nur für das weite Sehen (z.B. Tafelbild) und nur für die Schule.

Und wenn wir schon in der Stadt sind, dann können wir auch direkt neue Hosen für unser Gnomili kaufen gehen...

peter

Puh das war anstrengend ... wenn ein kind zwischen teenie grösse und junge damen steht muss man beide abteilungen durchforsten...

Fliegenpilz

Anstrengend war es nicht - aber teuer. Fast 400€ bei Fielmann gelassen obwohl wir zwei Brillen sogar recyclen.
Und das ich noch ein neues Teil für mein Auto brauchte  (so klein und so teuer) war auch nicht vorgesehen. Sprit verlieren ist aber keine Alternative. Also sind das Ersatzteil und ich nun auf dem Weg zu der Firma meines Liebsten - unsere Kinder wollten Zuhause bleiben und schon mal die Spülmaschine ausräumen und alles für das Abendessen schnibbeln.

Mamba

@Fielmann:
hast du die Versicherung der Brillen mit abgeschlossen? Ich finde die ja praktisch. Kostet 10 Euro im Jahr und sie übernimmt 70% der Kosten.


UND die Kinder haben immer eine Ersatzbrille der richtigen Stärke "gratis"

Allerdings bekommen meine lieben Kinderlein auch jährlich neue Brillen :-/

mir kommt gerade eine Spinnerei in den Kopf... ob ich die Ersatzbrille wohl auch getönt nehmen kann? *grübel*
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Fliegenpilz

Ja, die liebe Versicherung - die haben wir tatsächlich, aber in unserem Fall hat sie nun keinen Rabatt gebracht.

Unsere große Tochter war über die Zeit drüber, sprich: Du zahlst jährlich 10€ für die Versicherung, hast aber nur zwischen Kauf von Brille 1 und Kauf von Brille 2 genau zwei Jahre zeit um diese 70% Rückerstattung zu bekommen. Die erste Brille gab es vor knapp über zwei Jahren, wir sind genau drüber.
Jetzt haben wir wieder zwei Jahre Zeit für eine neue Brille um die 70% Rückerstattung in Bezug auf den Kaufpreis der jetzigen Brille (bzw den Rahmen) zu erhalten.

Bei unserer kleinen Tochter ist es die erste Brille und demnach haben wir die Versicherung heute erst abgeschlossen und es besteht kein Anspruch.

Die Ersatzbrille ist nicht durch die Versicherung gratis. Dafür haben wir ja das Rezept/die Verordnung vom Augenarzt. Wir hätten auch ein Kassengestell wählen können und dazu die Gläser erhalten und hätten nichts gezahlt, dann hätten wir auch keine Ersatzbrille aber auch keine Kosten. So haben sich beide Kinder ein Modell ausgesucht, ich zahle dieses plus Gläser plus Entspiegelung und für das Rezept/die Verordnung haben sie dann das o.g. Modell zusätzlich bei uns liegend in der Schublade für den Fall der Fälle.

So haben wir es damals auch mit der Brille unserer Großen gehandhabt. Jedoch hat sie die Erzsatzbrille nie benötigt, Gestell wie auch Gläser sind wie neu. Unserer kleinen Tochter steht diese Brille ausgezeichnet und sie gefällt ihr auch als Ersatz - also kommen da einfach die Gläser raus und die Passenden rein.
Unsere Große jedoch hat nun ihre alte Brille behalten als Ersatzbrille - sprich Gläser raus, neue Rein.
Beide Brillen quasi recycled für die Schublade. Ich hatte nämlich alle Brillen dabei und habe gefragt bzgl. Rücknahme/Entsorgung. Machen sie nicht - schade, wäre doch auch etwas "Brillen sammeln für ...", naja - egal! Aber neue Modell und diese dann einfach wegwerfen bzw. in der Schublade sammeln? Passt ja wieder mit meinem Ressourcengedanken nicht zusammen und ohne Zureden meinerseits waren die Kinder absolut angetan von der Idee.

Mamba

stimmt, die Ersatzbrillen liegen hier nur zur Zierde.

Nur der Kurze hatte eine kurze Phase, in der er sich von der Ersatzbrille (altes Gestell, Kassengläser) noch nicht trennen konnte und so tageweise mit der richtigen Brille gewechselt hat.

@Brillen sammeln:
Lustigerweise sagte unser Fielmann beim ersten mal auch, dass sie keine alten Brillen nehmen würden... beim zweiten mal dann doch  ???

Scheint sich je nach Lust und Laune zu ändern :)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Nachtvogel

In unserem Brillenladen gibt es 1 Brille und 1-2 gratis.
je nach angebot.
Dabei isses sogar egal wenn die gratis brillen für wen anders sind.

So hat zb mein mann im letzten jahr ne brille gekauft plus ersatzbrille und ne sonnenbrille

Ich hab mir ne sonnenbrille gekauft und dann gratis dazu ne Sonnenbrille für die Große
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Muse

Hach ja, "schön" wenn der DHL Bote einen am Samstag um 7:30 aus dem Bett klingelt um mir zu sagen dass das Paket leider nicht in die Paketbox passt... s-:)

Der Freuer daran - meine neuen Stiefel sind dahaaa! ❤️

peter

Stiefel? Wir haben 31 grad    ;D

Muse

Der Herbst kommt bestimmt.  ;D
Hier gibts heute auch 31 Grad aber morgens um halb 8 kann man auch Stiefel anprobieren.

Und ich hatte Angst dass sie bald in meiner Größe (41) ausverkauft sind - es sind welche aus der Tamaris Heart Sole Kollektion. ❤️

schwalbe

Ich dachte, du müsstest mindestens Größe 50 haben, wenn die nicht mehr in die Paketbox passen  ;D
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Honigbluete

Ich freue mich ja, dass ich von die Krankenkasse die Bewilligung für ein Funktionstraining bekommen habe, aber dass die durchführenden Praxen mindestens 25-30 Autominuten entfernt sind, finde ich echt blöd. Hätte man mir das vorher gesagt, hätte ich es mir nochmal überlegt... Aber machen muss ich was, das ist klar.

~ Oma Netti ~

Ist bei mir auch so, Honigblüte. Ich muss immer fahren.

Fliegenpilz

Manchmal bin ich leider nicht doch so unvoreingenommen, wie ich es gerne wäre - wobei ich an dieser Stelle nur mir selbst im Weg stehe und eine Person quasi vorverurteile, die ich schon seit 30 Jahren kenne auch wenn wir nun knappe 15 Jahre keinerlei Kontakt hatten.

Mein Mann ist so der "Ja, macht das doch einfach mal"-Typ, während ich so der "Der will dir doch nur ans Höschen"-Typ bin und der "Ist doch Zeitverschwendung"-Typ kommt noch dazu.

peter

Anna wollt heut bei mama schlafen....grad wache ich auf und dreh mich um und erschrecke fast, da liegt ein richtiger mensch , kein kleines kind.... wann ist sie den so gross und " fertig" geworden? Sie ist doch erst 11.....

Tini

Zitat von: satti am 28. August 2017, 01:49:20
Anna wollt heut bei mama schlafen....grad wache ich auf und dreh mich um und erschrecke fast, da liegt ein richtiger mensch , kein kleines kind.... wann ist sie den so gross und " fertig" geworden? Sie ist doch erst 11.....

So ging mir das am Wochenende auch, als ich mit meiner Großen gekuschelt habe. Wo bitte ist mein kleines Mädchen hin? Sie ist sooo riesig geworden!
She *7/2006
He   *7/2014

guest76

Zitat von: Tini am 28. August 2017, 10:18:21
Zitat von: satti am 28. August 2017, 01:49:20
Anna wollt heut bei mama schlafen....grad wache ich auf und dreh mich um und erschrecke fast, da liegt ein richtiger mensch , kein kleines kind.... wann ist sie den so gross und " fertig" geworden? Sie ist doch erst 11.....

So ging mir das am Wochenende auch, als ich mit meiner Großen gekuschelt habe. Wo bitte ist mein kleines Mädchen hin? Sie ist sooo riesig geworden!

ich habe am Wochenende auch gesagt, ich will mein Baby zurück :-* :D

~ Oma Netti ~

Was soll ich denn sagen? Meine Babys sind alle groß, selbst der "Kleine". Der Großsohn kann mir auf'n Kopp spucken. Menno.  :P ;D