**NEUTRAL-Ecke**

Begonnen von Hexenbaby, 24. Juni 2013, 21:01:18

« vorheriges - nächstes »

Nachtvogel

#4450
Ich hab Langeweile....ich hab keine Ahnung was wir mit dem Tag heute anfangen sollen *seufz*

Natürlich gibt es hier genug was ich tun könnte, aber ich möchte was unternehmen und weiß nicht was.

Der Mittlere wurde eben von Oma abgeholt und bei allem was mir so einfällt, denk ich mir "aber doch nicht ohne den Mittleren"
Hmpf...eigentlich hab ich sie lieber entweder alle gleichzeitig weg oder eben alle da. Wenn Einer fehlt, ist die ganze Dynamik hier gestört :P

Ich würd gern ins Kino- aber den Film mag vor allem der Mittlere sehen.
Ich würde schwimmen fahren aber das liebt der Mittlere
Ich würde in den Tierpark aber das möchte er natürlich auch nicht verpassen
Spielplätze Indoor und Outdoor sind toll für den Kleinen (und den Mittleren :P), interessieren die Große aber nicht mehr.

Spazieren gehen will grundsätzlich KEINER hier ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

Nunja - er kann aber auch nicht alles haben.

Entweder Action mit euch oder Verwöhnen bei Oma. Und alle Kinder komplett gleich halten bzgl. Unternehmungen, Geschenke usw. geht meiner Meinung nach sowieso nicht. Auch weil dann Altersmäßig immer einer das Nachsehen hat. Bei euch hat E. ja noch eher den Vorteil genau in der Mitte zu sein bzgl. des Alters.
Zudem hat er ja gerade bei Oma auch Dinge, die seine Geschwister bei euch nicht haben bzw. in anderer Form. Alleine bei Oma ist ja noch einmal eine andere Hausnummer als zu Dritt bei Mama.

Natürlich würde ich nun nicht gerade in DEN Film gehen auf den der Mittlere seit Wochen hibbelt - aber Schwimmen wie auch Tierpark sind ja doch Dinge, die er a) kennt, b) schon mehrfach mit euch gemacht hat und c) immer wieder wiederholbar sind ohne, dass die anderen beiden ihm eine lange Nase machen.

Nachtvogel

nee schwimmen geht definitiv nicht, dass ist SEIN Ding ;)
Da würde er Oma SOFORT für stehen lassen ;)

Das Ding ist ja...er macht bei/mit Oma eben nix. Würde er da auch die volle Bandbreite an Bespaßung bekommen, dann würde ich ja sagen okay. Aber er hockt da halt mit Oma zu Hause. Am coolsten findet er dass er da den halben Tag am TV hängen darf s-:)

Ich mein, sie freuen sich, wenn sie allein zu Oma dürfen. TV schauen bis zum abwinken, das Lieblingsessen wird gekocht, meistens hat Oma noch das ein oder andere neue Spielzeug da.
Finden sie gut, mal für nen Tag.

Aber wenn sie die Wahl zwischen Oma und Familienausflug haben, dann würden sie keinen Gedanken an Oma verschweden ;)
Daher mag ich jetzt mit den 2 Anderen auch nix unternehmen, was er auch gerne mitgemacht hätte
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nachtvogel

ich grübel grade in welchen Tierpark ich fahren könnte...Insofern die keine coolen Spielplätze haben, interessiert ihn das nämlich effektiv eher mäßig. Gib mir mal nen Tipp ;)

Daun geht nicht, die haben nen neuen Kletterturm, den muss er auch probieren ;)
Hellenthal evtl...hmmmm
Aachen...hm
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Schnukki

Naja dann fährst Du eben das nächste Mal, wenn die Große bei Oma ist, mit den beiden Jungs dann in den Tierpark.
Also so ein Gewese würde ich da jetzt nun nicht machen. Zumal Du da ja nun nicht zum Letzten Mal hinfährst und die Ferien ja auch noch ein paar Tage sind.

Oder Du fragst einfach die beiden anderen, was sie gern machen wollen.

Fliegenpilz

Keine Ahnung, ehrlich nicht.

Wir fahren wenn nach Aachen, Alsdorf, Hellenthal oder gar nicht - haben einige ausprobiert, aber fanden z.B. Gaia gar nicht so toll für den Werbeaufwand der betrieben wird.

Bzw. boykottiert unsere Kleine ja mittlerweile auch Tierparks und Alsdorf ist für sie das höchste der Gefühle (ehrenamtlich, nur einheimische Tiere, große Gehege, kein Eintritt, behindertengerechter Spielplatz, ...).

Janny

Puh  .... Ich bin seit drei Uhr wach, habe von 4 bis 11 gearbeitet und dann direkt meine beiden Patenkinder (3+4 Jahre alt) abgeholt. Nun liegen die beiden im Bett und ich hoffe das sie ( wie vom Papa versprochen : die machen iiiiiiiiiimmmer mittagsschlaf) ein bisschen wegpennen, denn ich bin soooooooooooooooooo müde.......
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

peter

Bin ich ne heli mutter wenn ich es semi toll find das mein kind morgen um 8 im freibad schwimmen hat? Wir haben un die uhrzeit im moment 12/13 grad 🙈

Fliegenpilz

Im Wasser wird ihr schon warm, wenn sie sich bewegt.

lotte81

Ich würde mal davon ausgehen, da sie ja nicht das einzige Kind ist, wird schon auch Rücksicht genommen? Die werden die Kinder ja nicht schwimmen lassen, bis sie blau sind.... und so lange man sich im Wasser bewegt geht es ja meist.... Wichtig ist, nach dem rausgehen sofort abtrocknen und anziehen... Außerdem sind die Kinder ja schon groß genug, um sich zu melden, wenn Ende ist.
@Nachtvogel: Du machst dir ja lustige Gedanken  :o ;D Außer bei Dingen, die man echt sehr selten macht , hätte ich mir da überhaupt keine Gedanken gemacht. Aus irgendeinem Grund wollte er ja zur Oma, also hat er ja doch was Besonderes. Klar, Kino ist doof, weil man den Film ja nur einmal schaut...ist es nun ein Film, den er sehen will, würde ich das nun nicht machen. Aber alles andere, würde ich problemlos machen, da man es ja eh öfter im Jahr macht und es nicht eine einmalige Aktion ist  ???
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Solar. E

Zitat von: satti am 13. Juli 2017, 14:59:11
Bin ich ne heli mutter wenn ich es semi toll find das mein kind morgen um 8 im freibad schwimmen hat? Wir haben un die uhrzeit im moment 12/13 grad 🙈

Mehr als semi-toll würde ich es auch nicht finden  :P Wir haben die zweite Ferienwoche und wir sind so oft es geht (also fast täglich) im Freibad. Und ich wundere mich oft, wie wenig da los ist, bloß weils bewölkt ist obwohl wir 20 Grad und mehr haben  ??? Heute morgen dagegen strahlender Sonnenschein, aber nur 13 Grad - da habe ich auch gesagt, ne, ist mir zu kalt  :P
Ob ich sie dennoch gehen lassen würde: Wahrscheinlich schon, entsprechend instruiert wie Lotte es gesagt hat mit ordentlich abtrocknen und so und drauf hoffen, dass die Lehrer ein Einsehen haben falls es doch zu kalt ist.

@Nachtvogel
Ich versteh schon, was du meinst, ich finde es auch seltsam wenn einer der Jungs nicht da ist (bei meiner Tochter hab ich mich schon dran gewöhnt, aber die ist ja auch schon 16). Trotzdem würde mich das nicht abhalten mit den anderen was zu machen, was jederzeit wiederholbar ist - zumindest wenn die Alternative ist, dass sie zu Hause unzufrieden sind.

Janny

Sie haben nicht geschlafen, wir waren den ganzen Tag auf dem Spielplatz und grade hab ich meinen Toten Punkt überwunden und bin sowas von fit und wach...... Super. Wird sicher wieder ne schlaflose Nacht und um vier Uhr morgen früh fängt meine Schicht an........
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Nachtvogel

Ich hab eben gerne wenn sie alle da sind "schluchz" ;)

Also wir waren in nem reinen Tierpark und anschließend Fritten essen. Beides mag er nicht so sehr ;)

Nu seither ist die Große mit den Nachbarskindern verschwunden und der Kleine spielt friedlich  :)

Und ich sitz mit nem Weinchen auf der Terrasse und genieße die Ruhe. Mein Herr Gatte ist nämlich auch mal wieder unterwegs.
Nach nem Glas muss ich allerdings aufhören merke ich, der haut nämlich irgendwie voll rein :o
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

Mein Mann schrieb mir gerade, dass wir beide gleich Essen gehen. Ich fragte ob das sein muss oder ob er mich auch in meiner Batmanschlafanzughose mitnimmt. Ich bekam ein Ja und ein Nein.

Ob ich ihn zum Lieferdienst überredet kriege?
Die Vorstellung aus diesem Bett aufzustehen ist wirklich nicht schön.

peter

Evtl könntest du ihn OHNE batman hose eher zum bleiben überreden  S:D

Fliegenpilz

Es war lecker. Im kurzen Schwarzen. Gut, dass wir zu Fuss waren
...

guest76

@Fliegenpilz: ;D

Hier ist heute letzter Urlaubstag  :'(, morgen geht's zurück ins kalte Deutschland. Naja hatten ja jetzt 18 Tage Sonne pur ( kein einziges Wölkchen), bei immer über 30 Grad.

Nachtvogel

So. Nu is mein süßes Sandwichschätzchen wieder da. Nu hat sich die Große Schwester ausquartiert.
Und wenn die morgen um den Mittag rum wieder zurückkommt wird bald mein Babymännchen entführt.

Vor Dienstagabend hab ich sie nicht mehr alle 3 zusammen da :o
Hallo?! Das geht doch nicht! :P
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Pedi

Meinem Großen passen quasi über Nacht keine Hosen mehr  s-:) Ihn freut es, er möchte unbedingt die 1,50 m knacken ??? ABER, dass ist ein teurer Spaß. Ihm passt ja nur Name IT Hosen :P
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Honigbluete

Ich hasse es, wenn man lose für diese Woche einen Termin vereinbart und ich dann dreimal nachfragen muss, wann wir uns zusammen setzen. Dann aber auch noch zur Antwort zu bekommen, dass es diese Woche gar nicht geht, finde ich schon toll  s-:) Also im beruflichen Kontext, privat wäre es nicht so schlimm.

deep_blue

Pedi, wenn du Hosen verticken möchtest... T. wäre ein Abnehmer. Aber du möchtest die Hosen bestimmt für den kleinen Bruder verwahren... ;)

1,50? :o

Pedi

Ich werde sie vermutlich erst einmal aufbewahren, aber ob J da hinein passen wird ist die andere Frage. ;D Obwohl er ja auch sehr schlank ist, ist er eben doch etwas kräftiger wie der Große. Und da es XS Hosen sind, muss ich da mal abwarten. :)

Ja, die 1,50 m sind nicht mehr weit entfernt. Der spuckt mir bald auf den Kopf  :o



Ich verleihe für eine Stunde ein seit Wochen knatschiges Kleinkind. Auch wenn sie viel lernt und wächst, aber sie ist nur am meckern, den ganzen Tag  :P
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

deep_blue

Nein, nein du möchtest die Hosen nicht aufbewahren. J. passt da nie und nimmer rein. S:D

Huhu! wink! ;D

Miss_Marple

Ich wollte gerade wie eine Irre in die Küche sprinten, als ich gemerkt habe ich habe ja doch noch Zeit. Puuuh.
Ks Übernachtungsbesuch hat noch über Mittag verlängert nun muss ich mir schnell eine vegetarische Alternative zu meinen Hackbällchen die ich vorbereitet hatte  überlegen.
Kartoffeln habe sie mir gestern alle weggefuttert. Nudeln gehen vermutlich immer.
Eine Bewerbung ist fast fertig. Nun muss ich noch die Sachen für den Urlaub waschen und vor allem Bügeln. Aber bei leicht windigen sonnigen 30 Grad müsste es recht schnell trocknen. Ich hoffe im Urlaub wird es auch so schön. Zeeuws Vlaanderen - ich komme.
Wermutstropfen, so recht entspannen kann ich bestimmt nicht. Nicht dass der Reisetermin schon seit Januar feststeht - mein Vater hat seine Augen OP genau in meinen Urlaub gelegt. Ich seh mich schon 4 Stunden nach Hause düsen, weil er doch nicht alleine zurecht kommt. Ich hab ihm gesagt ich fahre ihn und wäre auch bei ihm geblieben - aber neee, Termin ist Termin und der wird nicht verschoben!
Aber gut er ist "Groß" auch wenn er sich gerade wie ein Kind benimmt. Ich habe mein Bestes getan und ihn gebeten die Op zu verlegen damit ich helfen kann.
Hinterher kann ich mir bestimmt wieder anhören, dass ich nie da bin, wenn man mich braucht :P

Tini

Zitat von: Honigbluete am 18. Juli 2017, 10:03:38
Ich hasse es, wenn man lose für diese Woche einen Termin vereinbart und ich dann dreimal nachfragen muss, wann wir uns zusammen setzen. Dann aber auch noch zur Antwort zu bekommen, dass es diese Woche gar nicht geht, finde ich schon toll  s-:) Also im beruflichen Kontext, privat wäre es nicht so schlimm.

Das ist bei mir im Büro an der Tagesordnung. Und am Ende ist es dann oft so, dass wir dann doch nur kurz das allerwichtigste zwischen Tür und Angel besprechen.  Finde ich auch anstrengend.
She *7/2006
He   *7/2014