**NEUTRAL-Ecke**

Begonnen von Hexenbaby, 24. Juni 2013, 21:01:18

« vorheriges - nächstes »

Meph

sehr  :D   auch wenn es manchmal echt kräftezehrend ist  S:D

Gerade eben hat sie mir ein Ausmalbild abgegeben  s-:)   - sie soll jetzt halt ausmalen üben
und natürlich hatte sie keine lust! Es sieht aus wie von nem dreijährigen gemalt....
"Mama, ausversehen habe ich immer wieder das Malgleichgewicht verloren"
aaaahhhhh



Btw: Die Schuhe waren dann doch an den Füssen, die Hände brauchte sie zum Ranzen tragen, den durfte sie heute zeigen :D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Trouble2011

 :D ui, ein Malgleichgewicht!

Binus

Ah, Malgleichgewicht! Gebe ich an meinen Sohn weiter, Kategorie "kreative Ausreden"! Der "vergisst" immer alles. Vor allem Dinge, die er direkt zuvor gesagt bekommen hat.  S:D Vielleicht sollte ich einen kleinen demenztest mit ihm machen?  S:D S:D S:D

Trouble2011

..der nennt sich dann Mini-Mental- Test   8)

Binus

Zitat von: Speranza am 04. Mai 2015, 13:29:53
..der nennt sich dann Mini-Mental- Test   8)

Ich weiß... ;D ;D ;D

Fliegenpilz

Vergisst er es wirklich oder ist es seine Ausrede?

Meine Große ist nämlich so, dass sie wirklich alles vergisst was für sie keine Relevanz hat bzw. nicht wichtig genug ist.
Bitte ich sie, dass sie ihre Haarbürste mit hoch nimmt, dann sagt sie "Ja!", dreht sich um und geht - ohne Haarbürste. Sage ich ihr jetzt gleich, dass sie morgen nach der Schule zum Kiosk gehen darf und wir uns dort treffen werden, garantiere ich dir, dass sie es uns bis morgen Mittag noch dreimal erzählt und niemals vergessen wird.

So zieht sich das durch unseren Alltag bei verschiedenen Dingen :P

Emma2006

Zitat von: Christiane am 04. Mai 2015, 14:58:00
Vergisst er es wirklich oder ist es seine Ausrede?

Meine Große ist nämlich so, dass sie wirklich alles vergisst was für sie keine Relevanz hat bzw. nicht wichtig genug ist.
Bitte ich sie, dass sie ihre Haarbürste mit hoch nimmt, dann sagt sie "Ja!", dreht sich um und geht - ohne Haarbürste. Sage ich ihr jetzt gleich, dass sie morgen nach der Schule zum Kiosk gehen darf und wir uns dort treffen werden, garantiere ich dir, dass sie es uns bis morgen Mittag noch dreimal erzählt und niemals vergessen wird.

So zieht sich das durch unseren Alltag bei verschiedenen Dingen :P


das kommt mir sehr bekannt vor! Ist hier ganz genauso!  ;)

deep_blue

Ganz klar ein Fall von selektiver Wahrnehmung(sverarbeitung). Und ja, natürlich kenne ich das auch von meinen KIndern und von meinem Mann. :)

Anders

#2083
edit

Binus

Er vergisst es nicht.  :P Sein verstecktes Grinsen sagt alles.  8)

Peppeline

Zitat von: Speranza am 03. Mai 2015, 19:26:00
Zitat von: Peppeline am 02. Mai 2015, 12:07:50
Zitat von: Speranza am 30. April 2015, 12:07:30
Ich hab meinem Sohn gerade eine Darth Vader Figur gekauft, die eine Bonbonschüssel hält.  8)

WOOOOO? Mein Großer ist im totalem Star Wars Fieber. Das war für mich Anlass, mich näher mit der Geschichte und den Figuren zu befassen. Er hat sogar seinen Vater (ich hätte fast Vader geschrieben) kurzerhand umgeschult, als sein Freund ihm nämlich nicht glauben wollte, dass Anakin zu Darth Vader wird. Mein Mann arbeitet jetzt in einem Star Wars Laden  ;D
Das hat den Kumpel allerdings nicht beeindruckt.  s-:)

Und Lego Star Wars ist total cool, da schmeisse ich mich weg vor lachen  ;D

Handelshof, ohne Mwst. 19.99 Euro.
Wenn du noch eine brauchst, lass es mich wissen dann kann ich gucken. :)

Danke, aber mein Mann fährt Donnerstag zum Handelshof, dann kann er mal gucken.  :)
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Fliegenpilz

Also ... bei Ljiljana gehe ich an den Kleiderschrank, lege die Wäsche für den nächsten Tag auf ihre Kommode und verlasse wieder das Zimmer. Am nächsten Morgen steht sie auf, nimmt diese Sachen, zieht diese kommentarlos an und ist zufrieden.

Bei Delia gehe ich ins Zimmer und habe sie direkt neben mir stehen, wenn ich mich dem Kleiderschrank näher. Etwas rausholen ist unmöglich, sie muss alles selbst auswählen und sogar die Unterhose kann eine folgenschwere Entscheidung werden, weil sie muss zu den Socken passen. Und all das muss auch zum Unterhemd passen. Schaut das Unterhemd raus, dann muss es natürlich auch zu den restlichen Kleidungsstücken passen. Wenn man noch die Witterung mit einbezieht, dann kann es schon an manchen Tagen ein Abendfüllendes Programm werden ... liegt die Kleidung endlich auf der Kommode, dann kann es dennoch passieren, dass sie am morgen komplett anders gekleidet aus dem oberen Stockwerk kommt, weil heute einfach kein Tag ist für ein LA-Shirt mit Aufdruck sondern man sich lieber für Strick entschieden hat.

Und so rutschte mir gerade nach 20 Minuten Kleidungsdiskussion ein "Delia, du kostet mich meine Haarpracht, ich werde ergrauen bevor ich 30 Jahre alt bin" heraus und dieses kleine Mädchen schaut mich mit großen Augen an, grinst und sagt "Du solltest es dir überlegen ob du noch ein Baby willst, Mama, ich kann so einem Baby so viel Blödsinn beibringen, dass du mit 35 Jahren gar keine Haare mehr hast!".

Ja mein liebes Kind, ich glaube es dir!

Trouble2011

Mir fehlt der Herzchen in den Augen Smiley hier.  :-*

Pedi

 ;D

Hat jemand etwas Energie uebrig die er mir schicken kann? Ich muss so viel machen, aber ich bin einfach nicht fit genug. :-[
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Binus

Ich glaube, ich würde dir - trotz allen Frustes hier (Zähne, Schnupfen, Fast-Krabbeln-Können) lieber zwei Stunden deine Kinder abnehmen, damit du ausruhen kannst.  ;) Blöde Entfernung aber auch.  ;D

~ Oma Netti ~

 s-kringellach @Christiane

Und Pedi, ganz ehrlich, kannst du nicht mal einen Gang runterfahren?

Pedi

Oh das klingt aber auch anstrengend bei dir, Binus!

Netti, dass mache ich schon. Der mittlere darf gerade aus absolut egoistischen Gründen meinerseits gucken. Aber die Nacht war wieder kurz und heute stehen auch noch Termine an.

04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Binus

Ich fürchte, du schlägst mich trotzdem um Längen.  ;) :P

Peppeline

Zitat von: Binus am 05. Mai 2015, 09:29:26
Ich glaube, ich würde dir - trotz allen Frustes hier (Zähne, Schnupfen, Fast-Krabbeln-Können) lieber zwei Stunden deine Kinder abnehmen, damit du ausruhen kannst.  ;) Blöde Entfernung aber auch.  ;D

Dito, nur dass ich keinen Frust habe, Zähne sind alle da und krabbeln können meine ja auch schon  ;D und wir ja nicht so weit voneinander entfernt wohnen.
Wenn du magst und es zeitlich schaffst können wir zeitnah ein Kennenlernen einleiten.  :-*
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Pedi

Das können wir gerne machen :D
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Peppeline

Ich schreibe dich noch an, bin grade mit dem Tablet on und muss ständig korrigieren   s-pc
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Pedi

 :D

Ich glaub ich weiß nun warum mein Baby immer in der Nacht neue Sachen uebt....



.... Damit sie dann am Tag ihren Brüdern zeigen kann was sie schon kann. Denn jeder neue Laut und jede neue Bewegung von ihr wird von den beiden gefeiert und sie wird gelobt ohne Ende  ;D :D :-* 


Aber das Baby dürfte ruhig mal an mich denken  :P
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Trouble2011

Meine Allzwecklösung ist Pattex.
Ich klebe das Baby einfach fest. Irgendwann.  s-:) 8) ;D

Fliegenpilz

Wer lachte hier über das Kleidungsdilemma? Häää? Soll ich sie euch mal geben?

Heute früh wollte sie einen neuen Pullover anziehen, leider ist dieser aber noch einen winzigen Ticken zu groß - also zieht sie ihn natürlich nicht an, andere Kinder hätte einfach die Ärmel umgekrempelt ;D und ich hole stattdessen ein anderes LA-Shirt aus dem Kleiderschrank, sie schaut mit an, rollt die Augen und sagt "Mama, weißt du eigentlich, dass ich diesen Pullover H-A-S-S-E!?" und ich sagte "Nein, aber ich wußte auch nicht, dass du 'Hassen' buchstabieren kannst, habe ich ja direkt zwei Dinge heute früh gelernt!".


Und gerade am Abendbrottisch sagt Ljiljana "Mama, sag mal Klettergerüst!" und ich "Klettergerüst" und sie kichernd "Du hast einen nackten Mann geküsst!" (haaaaach, was hat der einen Bart der Witz ;D) und ich "Ja, habe ich!" und sie ":o :o :o Wann?" und ich "..." und sie "Ich weiß, ihr geht ja immer zusammen in eine Umkleidekabine beim Schwimmen, da küsst ihr euch bestimmt auch manchmal!" und Delia schmatzend "Nein, die küssen sich, wenn die Sex machen!" und ich ":o :o :o" und Ljiljana "Delia, du bist wirklich ekelig!" und ich ":o :o :o"

;D ;D ;D

Mirjam

 ;D ;D ;D Sehr cool deine Mädels...