**NEUTRAL-Ecke**

Begonnen von Hexenbaby, 24. Juni 2013, 21:01:18

« vorheriges - nächstes »

Kiara

,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

Jen❤L❤L


Pedi

Mein jüngster ist seit vier Uhr auf und versucht tatsächlich  bis zum Abend durchzuhalten :o
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Karlanda

Zitat von: Honigbluete am 19. August 2014, 22:21:55
In Ermangelung einer "Blödheitsecke" schreibe ich es mal hier: wir waren heute bei meinen Schwiegereltern, hatten auch noch einen Freund von Lukas dabei. Gerade als wir gehen wollten, klingelte die Nachbarstochter und wollte mit den Jungs spielen, ich habe noch ein bisschen mit ihr geredet, während die anderen sich fertig machten. Alle kamen raus und ich fragte, wo denn der Kleine sei. Ich sah ihn nirgends, aber irgendwie machte keiner Anstalten, ihn zu suchen. Ich hatte Angst, dass er die steile Kellertreppe runterfällt, wenn er noch drinnen ist oder dass er schon zur Straße gelaufen ist... Da keiner reagierte und mich alle doof ansahen fragte ich nochmal, wo denn Jakob sei. Dann war es mir zu blöd und ich drehte mich um, um zur Straße zu laufen und da bemerkte ich, dass ich ihn auf dem Arm habe... s-:)  ;D  :-\

Großartig  ;D ;D ;D
So ähnlich ist mir das aber in der Tat auch schon passiert - da hatte ich das Kind im Ergo auf dem Rücken  s-:) - ...vielleicht sollte über die Einrichtung einer "Blödheitsecke" nachgedacht werden, gibt bestimmt noch andere lustige Geschichten... 

Pedi

Mein Großer möchte sich eine Katze kaufen s-:) Und er hat ALLES schon geplant. Den Kratzbaum, den Ort wo der stehen muss. Wo das Futter hin muss, welches Futter und wie oft er das mit Wasser hinstellen muss. Die Reinigung und und und.

Mein Mann nur am Telefon zu mir: "Wir können  doch jetzt keine Katze kaufen, wir planen einen Hausbau. Das wird schon stressig genung."

Das wird bestimmt eine interessante Unterhaltung am Abend zwischen den beiden  ;D
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

MangoSine

Wir haben heute einen riesigen Haufen Kastanien gesammelt  :o So sehr ich den Herbst auch liebe, aber Anfang September ist selbst mir das zu früh. Zumal seit Mitte August die Bäume in unserer Straße die Blätter verlieren. Die Spitzen sind schon kahl (ist ne spezielle Art, keine Ahnung, welche).

Pedi, wenn dein Sohn ne Argumentationshilfe braucht, bin ich gern behilflich. Katzen sind nicht streßig  S:D

Meph

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Pedi

Wollt ihr es selber pflegen oder in eine Tierstation bringen?
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Meph

ich bin in engem kontakt mit der igelhilfe und mit deren rat und tat peppeln wir ihn selbst
Er hat auch schon die erste dosis spezialnahrung bekommen und schlummert nun in seinem nestchen neben mir schön gewärmt
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Pedi

Dann drücke ich dir die Daumen das er durch kommt. So eine Igelaufzucht ist ja am Anfang sehr Zeitintensiv. Das darf ich Kjell gar nicht erzählen, sonst kann der das bis Dienstag nicht aushalten. Wir haben ja einen großen Igel der bei uns im Garten lebt :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Meph

#1510
alle 2 h füttern, auch nachts--- jaaa das wird nicht ohne ;)
-er hats nicht geschafft :(
gerade noch geraschelt war er 10 minuten später tot...
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Pedi

04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Meph

hmmm er war halt doch zu schwach... die färbung sagte: 2-3 wochen, das gewicht ca. 1,5....
ich habs versucht :/
und jetzt für den wieder eintretenden fall die grundausrüstung parat  :P :'( :'(

und ich bin verblüfft wie sehr mich das gerade mitnimmt
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

peter

Mein baby bleibt noch 3 tage ohne mich in italien ... Ich freu mich für sie und bin doch traurig

Fliegenpilz

Für mein neues Fachseminar brauch(t)e ich eine beglaubigte Kopie meines Personalausweises, ausgestellt durch die Gemeinde.

So bin ich hier zu meiner (belgischen) Gemeinde gegangen und bekam dort die Auskunft: Is' nich, Ausweise dürfen in Belgien nicht beglaubigt werden.
??? Aha! ???

Also weiter nach Aachen, ist ja die nächste deutsche Stadt, rein ins Bezirksamt und: Is' nich, damit müssen sie zu ihrem letzten deutschen Wohnort.

Fährt man halt nach Bonn. Ab zum Einwohnermeldeamt und dort: Is' nicht, dafür ist das Bundesjustizamt zuständig.
Fein, muss ich eh hin wegen meinem polizeilichen Führungszeugnis - passt!

Hingedüst und: Is' nicht! Fragen sie mal bei der Polizei.

Also bin ich zur Polizeihauptstelle, erzähle denen die Geschichte und habe aus Mitleid (denke ich ;D) meinen Ausweis in Kopie beglaubigt bekommen. Machen sie eigentlich nicht, wäre das Auswärtige Amt für zuständig ;D ;D ;D

Evchen





~ Oma Netti ~


Trouble2011

Da ist es ja einfacher das Original abzugeben und einen neuen zu beantragen.  ;D ;D ;D ;D

deep_blue

Ähm... nun ja, kommt auf die Kommune an, Speranza. Ich habe mir letzte Woche mal eben online einen Termin zur Erneuerung von Perso und Reisepass machen wollen.  S:D

Möchtest Du wissen wann ich einen Termin habe? :P

~ Oma Netti ~


Trouble2011

Oh, ich auch! xD
Muss man dafür einen Termin machen?
Ich weiß nur noch dass ich auf meinen neuen Ausweis gute 4 Wochen gewartet habe.. :P

deep_blue

Man muss keinen Termin machen, man kann sich auch gerne 2-3 Stunden hinsetzen und warten bis man drankommt. Das ist die hier im Einwohnermeldeamt übliche Zeit, die man mitbringen muss. Da ich aber 25 Minuten hinfahren muss und wieder zurück und ich ein Kind in der ersten Klasse ohne betreuung habe, kann ich das einfach nicht machen. daher habe ich mich entschlossen, einen Termin auszumachen.

So, und den habe ich nun (letzte Woche Donnerstag gemacht) für den taaaadaaaa 06.11.2014!  Und dann danach warte ich dann eben noch einmal 4-6 Wochen auf die Ausweispapiere. :o

~ Oma Netti ~


MangoSine

Bei uns geht es eigentlich mit den Vorab-Terminen. Meist werden die 2 Wochen im voraus vergeben. Normale Wartezeit sind 1-2h.

Und wie war das? Wegen fehlender Blödheits-Ecke geht man in die Neutral-Ecke? Wir haben heute - mal wieder - Kastanien gesammelt.
Erkenntnis: Es ist ne ganz blöde Idee die Sandschaufel nach den Kastanien zu schmeißen. Noch blöder ist die 2. Lieblingsschaufel zu nehmen um die erste vom Baum zu bekommen. Ich hatte 5 Minuten lang ein total verzweifeltes Kleinkind und weitere zehn Minuten lang (als Schaufel Nummer 2 wieder unten war) ein lachendes Kleinkind, dass sich über die Mama mit Kugelbauch amüsierte, die mit einem Stock durch die Gegend hüpfte und sprang.

Wir haben dem Baum jedenfalls einen großen Gefallen getan. Es sind nicht nur beide Schaufeln wieder unten, sondern auch eine Menge Kastanien  s-:)

peter

ich brauch auch die blödecke:
bin zur zeit gehbehindert und brauch krücken und wir wohnen im 2ten stock...
war einkaufen und hab mit 2mal laufen und rucksack 2 fl.wein,und ne fl. essig und 3 kilo fleisch und karotten und sellerie hoch geschleppt...
dann sud angesetzt,fleisch,gewürze ,wurzelgemüse in eine riesen schüssel,sud drüber,deckel drauf----
jetzt musste das monster ding aber in den KELLER in den kühlschrank dort  s-:)

ganz toll gemacht und natürlich bis auf weiteres allein mit anna zu haus  ;D