**Neutral-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 09. Januar 2018, 13:04:58

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

Um 15.58 Uhr stiegen unsere Mädchen gegenüber von unserem Haus aus dem Schulbus - seit 16.09 Uhr bin ich wieder alleine. In der Zeit haben sie sich umgezogen für das Training, haben mir ihre Tagebücher vorlegt, ein französisches Gedicht von einer DinA4 Seite aufgesagt, mich zehn Tests unterschreiben lassen und mir erzählt, dass sie noch einen Ordner brauchen für einen Kurs, also unsere kleine Tochter. Sie haben ihre Schultaschen ausgeräumt, ihre Sportsachen von der Schule in den Keller zur Waschmaschine gebracht und sind dann beide mit einem Apfel in der Hand wieder von dannen gezogen - in unterschiedliche Richtungen aber ... weg!

Ich freue mich sehr für sie, dass sie hier in der Nachbarschaft direkt ihre Freundinnen haben. Aber ich langweile mich und hatte gehofft, dass sie mit mir spielen wenn sie nach Hause kommen. Habe ich ihnen doch extra gestern beiden ein neues Kartenspiel beigebracht ... pfff!
Aber morgen, morgen hole ich sie von der Schule ab und sie sind mir für zwei Stunden ausgeliefert. So!
(Wir haben einen Termin)

peter

Haha warum soll es dir besser gehen als mir ?  ;D

Muttchen

Mein Mann ist heute der Quell der guten Laune  S:D Jessas ist dem der "Feiertag" gestern aufs Gemüt geschlagen. Zum Glück muss er morgen wieder arbeiten  s-:)

Fliegenpilz

Habt ihr Lust auf einen Eigentümer-Mieter-Fragen-Thread? So zum Auskotzen und Erden und für Tipps und Tricks?
Ich werde gerade die Hausbesitzerin des Grauens ...

Mamba

ohoh wer hat es gewagt dich zu ärgern? Handwerker?
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Fliegenpilz

Gar kein Handwerker. Die sind alle sehr nett, fair, zuverlässig, arbeiten sauber & gewissenhaft, haben bisher keine bösen Überraschungen in petto. Per Du sind wir sowieso mit allen und sie freuen sich immer, dass ich ihnen nicht im Weg stehe aber generell sehr interessiert an allem bin ...

Aber ich habe dennoch Austauschbedarf, hihi!

Mamba

dann tausch doch einfach :) irgendwer findet sich hier doch immer zum antworten  :afro:
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Fairydust

Du willst wissen, mitwelchen Katastrophen du rechnen mußt? Ich will sowas gar nicht wissen. Ich hab heute schon wieder einen Schaden der Versicherung gemeldet. Mein Mann wollte nicht. Der meinte, wir können doch nicht schon wieder. Wir machen das ja wohl nicht mit Absicht. Und wenns versichert ist, melde ich das auch.

Fliegenpilz

Laubbläser oder Laubsauger?
Wir haben alles voller Laubbäume, quasi täglich könnten wir den gesamten Garten und den Straßenbereich rechen/kehren. Oder einmal am Tag alle Blätter auf einen großen Haufen blasen/sammeln im Sack und anschließend direkt auf den Recyclinghänger?
Aber wie vereinbar ist es tatsächlich mit der Natur? Tierschutz vs.Faulheit.

Und würdet ihr einen Privatbereich auch mit einem "Parken verboten"-Schild versehen, obwohl es a) seit Jahren von allen genutzt wird und b) ihr da selbst eigentlich gar nicht parken wollt.
Aber es besteht die Gefahr für Schäden am Auto ... und dann denke ich mir "Wer da trotz des Schildes parkt ist selbst Schuld und ich raus aus der Haftung?"

Soll ich weiter machen...?

Fliegenpilz

Was für Katastrophen, Fairydust?
Ohhh - erzähle bitte!

Also den ersten Sturmschaden hatten wir schon. Vor der Kernsanierung. Da lief uns das Wasser die Büro und Küchenwände runter. Über das Dach rein, zur Terrassentüre raus. Lag an einer seit Jahren nicht gereinigten Regenrinne.
Die sind nun alle sauber.

Alle Leitungen im Haus sind neu. Wasserschäden schließe ich erst einmal aus. Jede verflixte Stromleitung ist neu. Kabelbrand schließe ich auch erst einmal aus. Alle Fenster und Türen sind neu. Ich rechne nicht mit Undichtigkeiten. Alle Heizsysteme sind neu, die Heizung ebenfalls. Da sollte 20? Jahre Ruhe sein.

Aber ich werde eigen. Ich weiß was jedes verflixt einzelne Teil hier gekostet hat. Und kriege Zustände, wenn dann jemand so "sorglos" damit umgeht.
Ich sehe es nicht als "Ok, das Haus hat xxx.xxx€ gekostet wenn alles fertig ist" sondern als "Diese Wand kostete mich xxxx€". Nur so als Beispiel. ZUSTÄNDE!!!

Mamba

wie wäre es mit "Privatgelände, Parken auf eigene Gefahr" oder so ähnlich? Also wenn es dir wurscht ist, dass andere da parken?

zum Rest habe ich gerade keine Meinung. Spontan ist mir nur eingefallen "Verkauf das Haus und miete es"
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Fliegenpilz

Ich miete gar nichts mehr in meinem Leben - außer Ferienwohnungen bzw. Häuser und ggf. später mal einen Callboy, wenn ich alt & verschrumpelt & verwitwet bin!

peter

Hm evtl kann man ja kübel oder so hinstellen? Dann kann keiner mehr parken ohne das man es verbietet?

Meine freundin hat viel viel wiese und linden und obstbäume.... sie blasen das laub nicht soooo gewissenhaft, sammeln es an einer stelle und entsorgen den grossteil regelmässig wegen pilzkrankheiten etc aber lassen bewusst an einigen stellen abseits auch häufchen für igelchen

Fliegenpilz

Falls es hier bei uns auf dem Grundstück Igel gibt (ich bezweifel es auf Grund von Prinzessin Detlef und der dem Raubtier Kitty), dann hätte sie im hinteren Gartenbereich einen riesigen Gartenabfallkompost. Der wird nicht von uns genutzt, der soll irgendwann weg ... aber aktuell ist es ein circa 4 x 4cm großes Areal (geschützt von drei Seiten) mit viel Gehölz, Blättern etc. Es geht mir tatsächlich um all die losen Blätter und Ästchen, die jeden Tag fallen derzeit und dann quasi quer verteilt überall liegen.

Ich rede von vier Buchen, einer riesigen monströsen Eiche und noch anderem Zeug.
Die Buche bewirft mich täglich auf der Terrasse mit ihren Bucheckern. So wie unseren Gehweg zur Haustüre, da wird es natürlich schön matschig getreten.
Die Eiche schafft es ALLES zu kontaminieren. Die gesamte Gemeinde, gefühlt.

Kübel sind nicht möglich.

Fairydust

Fliegenpilz, da gibt es trotzdem noch viel, was passieren kann. Bei uns sind gerade drei Sachen zusammen getroffen. Fliesenfugen nicht mehr dicht, Toilettenanschluß tropft beim Spülen minimal. Beides nicht bemerkt und auch nicht schlimm. Aber dann hat sich der Spülkasten verklemmt und die Toilette wurde über mehrere Stunden nicht benutzt. Dadurch ist durchgehend Wasser gelaufen und es hat durchgehend getropft und die Spanplatten unter den Fliesen aufgeweicht.

Blätter fege ich immer zu Haufen zusammen und wenn alle Blätter unten sind, werden sie entsorgt. Und ich bin froh, daß wir keine großen Laubbäume mehr haben. Ganz schlimm war der riesen Walnußbaum beim alten Haus.

Muse

Hach ja, mein Kleiner kränkelt und somit ging mein freier Freitag Vormittag für Kinderbetreuung drauf.  :P
Dazu komme ich zu nichts weil der kleine Herr dringend mit seiner Mama kuscheln muss.

Aber mei, ich genieße das Kuscheln gerade sehr.  :-* Wer weiß wie lange ich das noch habe. Und der Haushalt läuft mir leider leider auch nicht weg.  ;D

Fairydust

Muse so ging es mir von Montag bis gestern. S war krank. Heute wollte sie auch noch zu Hause bleiben. Da hab ich aber nicht mitgemacht. Ihr gings wieder gut. 4Tage Sofa und kuscheln reichen. Meine Arbeit hat sich leider auch nicht von selbst gemacht.

Fliegenpilz

Wer mit unserer kleinen Tochter "Stadt, Land, Fluss" spielt, muss damit leben, dass "Mammut, Dinosaurier & Yeti" ganz legitim Tiere sind. Außer ihr habt ein Regelwerk zur Hand und könnt das Gegenteil beweisen.

Im Übrigen heißt sie seit Neustem "Ailed". Das schreibt sie sogar auf ihre Tests und die Fräuleins schauen dann verwirrt, wer "Ailed" ist.

Fairydust

 ;D
Wo hat sie den Namen denn her? R geht immer mal dazu über, ihren zweiten Vornamen zu benutzen. Wenn sie möchte, darf sie den ja auch offiziell nutzen.

Fliegenpilz

Es ist ihr Name rückwärts.

Fairydust

Hab mich über den Namen gewundert, aber auf rückwärts lesen, bin ich nicht gekommen.

Fliegenpilz

Heute früh ...
"Du weißt gar nicht wie schwer das ist eine kleine Schwester zu haben!!!"
(Miss Morgenmuffel)

Mein Einwand, dass ich sogar drei kleine Schwestern habe wurde schnaubend zur Kenntnis genommen und das restliche Frühstück schweigend zu sich genommen. Aber meine Pfannkuchen am führen Morgen haben ihr gemundet, ich weiß nicht ob sie jemals schon so viel vor der Schule zu sich genommen hat.

Ehrlich, ich liebe es zu zu sehen wie sie groß werden und sich entwickeln. Nur nicht morgens vor 7 Uhr. Dabei bin ich gar kein Morgenmuffel. Aber einfach noch nicht so interessiert daran solche Konflikte zu klären zur Zufriedenheit aller.

Ailed hat es alles nur grinsend zur Kenntnis genommen. Und alles nur weil ich heute früh eine Unterhose vertauscht habe nachdem mir ihre "Wäschepakete" aus der Hand fielen beim Transfer von A nach B.


Fairydust, meinst du R würde irgendwann ihren Zweitnamen als Rufnamen nehmen?
Unsere Mädchen haben keine Zweitnamen. Nur Taufnamen.

Fairydust

Keine Ahnung. Von uns aus darf sie es, aber es wäre dann ihre Aufgabe allen zu erklären, daß sie nun K und nicht mehr R heißt. Auf Arbeiten und so schreibt sie schon lange immer K dazu.

Miss_Marple

Mein Kind ist arg beleidigt, dass sie nur einen Namen hat. Wie man es macht...
Meine Schwester und ich wollten immer nur einen statt 3. Darunter immer der einer der Omas. :P

Tini

#424
Zitat von: Miss_Marple am 27. September 2018, 12:46:59
Mein Kind ist arg beleidigt, dass sie nur einen Namen hat. Wie man es macht...
Meine Schwester und ich wollten immer nur einen statt 3. Darunter immer der einer der Omas. :P

Ich war in der Schule auch immer außen vor, wenn andere kichernd untereinander ihre zweiten Vornamen preisgaben. Da ich meinen Vornamen eh schon immer doof fand, habe ich es meinen Eltern eine zeitlang echt übel genommen, dass sie mir keinen 2. zur Auswahl mitgegeben haben. Ich weiss noch, dass ich ein paar Wochen lang unbedingt Jennifer heissen wollte und auch so gerufen werden wollte. Hat aber nicht lange angehalten, da es mir dann doch albern vorkam.

Aus diesem Grund haben meine Kinder beide einen 2. Vornamen. Die Große ist mit ihrem Rufnamen bisher aber zufrieden, insofern spielt ihr 2. Vorname zumindest bis jetzt keine Rolle für sie.
She *7/2006
He   *7/2014