**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 08. Januar 2016, 13:45:23

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Ist doch ätzend, oder?!
Nun rufe ich seit 8 Uhr beim Orthopäden an - dauerbesetzt.  s-:)

Fliegenpilz

Ich bringe unsere Prinzessinnen zur Schule, ich verabschiede sie am Auto wie immer mit "Ich wünsche euch beiden einen schönen Schultag, ich habe euch lieb!" und das Mädchen welches mit ihrer Mutter vorbei geht fragt ihre Mutter wieso diese sowas nie zu ihr sagt ... es ist zwar eine Momentaufnahme, aber es macht mich unfassbar traurig und verfolgt mich seitdem..


Mirjam

Oh Fliegenpilz, das ist echt traurig...  :-[  :-\




Tini

Bei uns ist es leider eher umgekehrt, meine Große ist im "Mama ist grundsätzlich peinlich"-Alter angekommen und springt manchmal beinahe aus dem fahrenden Auto, weil sie schnell noch mit ihren Freundinnen zusammen die letzten paar Meter gehen will. Da ist nur noch Zeit für ein kurzes "Tschüss bis später"  ;D
She *7/2006
He   *7/2014

Honigbluete


peter

Erschreckend wieviel kinder lästiges beiwerk sind:(
Ein mädel hier bastelt immer tolle, kreative sachen und nimmt nie was heim :" mama wirft es eh nur in den müll"

Muttchen

Ich kann mir gar nicht vorstellen meinen Kindern nicht jeden Tag zu sagen das ich sie liebe.  :-[

Mirjam

Nathi hat Fieber seit heute morgen und liegt nun schlapp auf dem Sofa, nachdem er heute morgen nach dem Frühstück schon eine Extrarunde von 2 Stunden geschlafen hat... Ich hoffe er ist bald wieder fit...

Und Simeon hat herausgefunden, dass sich so ein stufenförmiges Trofastregal super eignet um die Stufen hinauf zu klettern... :o Ich finde er sollte seine Energie eher darein stecken das Laufen zu lernen, statt solche Sachen zu machen... ;D Als ich ihn gestern plötzlich ganz oben sitzen sah, hab ich echt einen Schreck bekommen...
Also, versteht mich nicht falsch, ich bin sehr froh, dass er sich momentan motorisch so stark weiter entwickelt... :) Aber da hab ich echt Sorge, dass er abstürzt...  :-\




Cornelia x Marie Sophie

Mirjam - alle Kissen unter das Regal legen oder vielleicht sogar ein Matratze? Lass Dich drücken - wird bestimmt ohne größere Blessuren abgehen!! Und ansonsten gute Besserung!!

Ich habe schon aufgehört, mich über andere Kinder, respektive deren Eltern zu wundern, wenn ich abends Marie abhole...
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Pedi

Ich wollte nach Schule und Kiga mit den Kindern schwimmen gehen, aber ich bin zu krank. Da tue ich mir keinen Gefallen mit. Es tut mir nur für die Kinder leid :(
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

guest4811

Der Große bricht seit 2 Uhr morgens... Und erfahrungsgemäß steckt sich ein Teil der Familie an :-X

Dabei sollen die Kinder morgen zu meinen Eltern, damit wir abends ausgehen können...

Meph

ich hab gerade erfahren, dass ein alter freund und wertvoller wegbegleiter überraschend verstorben ist. Jetzt brauchen sie auch Manager in der Anderswelt...
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Pedi

 s-druecken

Das war eine kurze Nacht. Das Töchterchen hat sich mit ihrem Husten gequält und sehr schlecht geschlafen. Nun müssen wir gleich zu 2 Weihnachtsfeiern. Praktischerweise finden die der Jungs zur gleichen Zeit statt. Finden die beiden natürlich nicht super, da ich nicht bei jeder die ganze Zeit über bleiben kann. :-[
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Meph

Pedi, das ist ja richtig doof  :-\
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Pedi

#4939
Ja, vor allem bei Brüdern die sich gerne Mal als Konkurrenten ansehen. Aber ich versuche die Zeit ganz fair aufzuteilen. :-[

Und dazu meine nicht auskurierte Grippe. Ich bin wirklich froh wenn wir WE haben.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Honey

Pedi, das ist soooo soooo blöd, ich kann es komplett mitfühlen.
Kommenden Dienstag z. B. finden gleichzeitig statt: Weihnachtskonzert des Großen & Lichterfeier der großen Tochter.
Hmpf.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Nachtvogel

bei uns finden NIE Feiern und Co während der Schulzeit statt wenn die Anwesenheit der Eltern erwünscht ist.

Nur Am Wochenende und wenn dann für die komplette Schule und nicht für einzelne Klassen.

Giftal würde sicher meckern ;D aber ich find das super. Nicht alle Eltern haben Jobs wo sie sich einfach frei nehmen können und am Wochenende kann sich jeder so organisieren dass irgendjemand das Kind begleiten kann, zur Not ne Oma oder so :)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Schnukki

@ Nachtvogel: Wenn man in normalem Alter ein Kind bekommt, dann gehen Oma und Opa oft auch noch arbeiten und haben keine Zeit. Bin eh erstaunt wie viele hier immer auf ihre Eltern zurückgreifen können ...

Wir haben alle Eventualitäten .. Adventssingen um 11 Uhr in der Kirchen ... Backen und Weihnachtsfeier um 14 Uhr .. oder auch mal eine Andacht am Wochenende.
Nächstes Jahr sogar einen Auftritt nach Himmelfahrt ... also nix mit *nett* feiern an Papatag.  :P

~ Oma Netti ~

Bei uns findet ALLES, und zwar komplett ausnahmslos, vormittags während der Schulzeit statt und man geht ganz selbstverständlich davon aus, dass die Muttis dazu kommen. Im Zweifel dann eben mal eine Oma als Vertretung.  :P War schon im Kindergarten so.
Aber klappt halt auch. Es waren zu Adventsstuhlkreisen und Weihnachtsfeiern usw immer fast alle Mamas anwesend, auch mal ein Papa zwischendurch.  :)
Ist eben eine Gegend, wo auch im Jahre 2016 noch viele Mamas einige Jahre komplett zu Hause sind oder nur 2 Tage die Woche irgendwo arbeiten oder so.

Tini

Also ich wurde dann in einem unnormalen Alter Mutter  ;D, mit Anfang 30. Meine Eltern sind beide schon Rentner (wurden eben auch erst um die 30 Eltern  ;)). Aber auf meine Eltern kann ich trotzdem nicht zurückgreifen, da sie zu weit weg sind.

Die meisten Schulaktivitäten sind hier am Abend oder Wochenende.
She *7/2006
He   *7/2014

guest1707

Hier läuft seit 2 Wochen fast jeder Termin irgendwie parallel ab. Ich finde es furchtbar und fühle ich so zerissen. Dazu kommen wichtige berufliche Verpflichtungen bei mir und meinem Mann.
Großeltern die entweder selbst beruufstätig sind und oder viel zu weit weg leben.
Ich bin so angenervt von einer ach so besinnlichen Vorweihnachtszeit das ich auf der Weihnachtsfeier meiner Großen gesagt habe als die Klassenlehrerin mich fragte wie es mir geht: "Schlecht" Und ich hinten nach schob das ich mich ernsthaft frage ob dieses gehetzte von Weihnachtsfeier zu Weihnachtsfeier doch wirklich dem Sinn der Vorweihnachtszeit entspräche. Ich erntete breites Grinsen und sie sagte: Wie schön Frau M. das sie es aussprechen. Am liebsten würde ich jetzt zu Hause sitzen mit Tee und Plätzchen und einem guten Buch im Kerzenschein.
Aber was solls, morgen bin ich das Generalproben-Shuttle-Bunny und anschließend werde ich einfach das wunderschöne Weihnachtskonzert meiner Großen genießen.

Emelie

Mir geht es bei der Arbeit immer so, wenn sie mit Terminen ankommen, die außerhalb der Schulkindbetreuung liegen --> Frag doch Oma und Opa  :-X Das dauert noch bis die in Rente gehen. Arbeiten beide noch Vollzeit über 40 Stunden pro Woche.

bine mit josy

Huhu kurz zu dem Thema:

hier finden Feiern zum Teil am WE statt oftmals in der Woche, aber auch Elternabende etc finden in der Woche statt , zu Zeiten wo wir arbeiten sind...

WE, ist hier wenn meist Samstags, ok, wenn da nicht gerade ein Handballspiel ist (wo mein Mann Trainer ist , als auch Josy Spielerin) sind wir dort. Aber nicht JEDER hat Samstags frei, Kh´s, Einzelhandel, Pflege etc.... viele müssen sogar Sonntags arbeiten
und leider kann nicht jeder auf Großellis oder der gleichen zurückgreifen....

Heut... ich bin einfach nur froh das WE ist, hab heut ein sehr unschönes Erlebnis in der Praxis gehabt, Pat wollte mich nicht aus dem Raum lassen , so dass ich ihn echt schubsen musste.. Auch wollte er dann die PRaxis nicht verlassen, erst als wir mit der Polizei drohten...
Danach hab ich gezittert total stark...
Und leider bin ich immernoch nicht drüber weg, schaff es einfach nicht es abzuschütteln und das nervt mich

lg Bine

Pedi

Meine Grippe wird eher schlimmer. Nun hatte ich die Hoffnung mich am WE auszukurieren......tja, jetzt fängt J schon wieder an zu spucken. Der hatte doch erst vor drei Wochen Magen Darm. Das ist doch zum  *kotz*
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Tini

Mein Mann kam gestern früher nach Hause, Magen-Darm. Dabei hatten wir die Seuche auch erst vor 4 Wochen. Ich hoffe, der Kleine und ich stecken uns nicht an.

Allen Kranken gute Besserung!
She *7/2006
He   *7/2014