**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 08. Januar 2016, 13:45:23

« vorheriges - nächstes »

greenhorn

#4825
..

Miss_Marple

@ greenhorn  s-druecken
@ (kleiner) Fliegenpilz  s-druecken

Ansonsten allen anderen auch gute Besserung.

A.n.j.a

Oh nein, greenhorn, das klingt bös.   :(  Gute Besserung bzw. wenig Leid!

dasmuddi

unser Chor singt zur Weihnachtszeit immer " in der Weihnachtsbäckerei" und gerade die Stelle " sind die Finger rein- Du Schwein" wurde von den Kindern geliebt und mit Inbrust gesungen
nun dürfen sie es nicht mehr, es gab Elternbeschwerden es ist nicht gewünscht solche Wörter zu benutzen

ich bin entsetzt , dieses Lied haben meine grossen Mädchen schon so  gesungen
nun dürfen es die Kleinen nicht mehr singen

guest4324

Nicht Dein Ernst?
Boah, was sind wir manchmal ein Volk von Miesepetern.  :P
Denke ich auch oft, wenn ich morgens in diese Gesichter hinterm Lenkrad oder auf dem Weg zum Zeiterfassungsterminal schaue: Roaaaaaarrr, ich fress Dich gleich und "Guten Morgen" sag ich Dir erst recht nicht.  s-:)

Nipa

Wie krank ist das denn?  :o

A.n.j.a

was für bescheuerte Eltern!!! Stock im Ar*sch hoch zehn, unfassbar!

peter

Wie bescheuert.... Naja heisst ja au zum teil nimmer sankt martin sondern lichterfest etc etc
Hier gibts en lied " grosse kinder, kleine kinder, dicke kinder, dümne kinder...."  Das wurde jetzt au umgeändert  s-:)

~ Oma Netti ~

Total bescheuert. Man kann alles auch übertreiben. Koppschüttel

Das Lied gibts hier auch, satti. Gibts sogar auf Plattdeutsch. Und hier wird das auch noch genau so gesungen. Alle Leut, alle Leut, gehn jetzt nach Haus. Dicke Leut, dünne Leut, große Leut, kleine Leut....

Nachtvogel

ha!
Das sing ich mit den Kindergartenkids auch ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Muse

Was ist denn an "Schwein" so schlimm?  :o

Da lob ich mir den katholischen KiGa, wir feieren hier St. Martin, der Nikolaus kommt mit Krampus und solche "klassischen" Lieder würden nie umgedichtet werden...

peter

Dick wäre diskriminierend .....

Ich mach mir ins hemd: hab heute erfahren das unser pressefutzi morgen ein video mit mir drehen möchte in dem ich mich vorstell ( das machen alle neuen mitarbeiter) und diese videos werden dann bei der weihnachtsfeier gezeigt - ich hasse hasse hasse sowas . Mir ist das soooo unangenehm :(

Mamba

diskriminierend  finde ich eher dass "dick" diskriminierend sein soll und dass sie nun nicht mehr "nach Haus" gehen dürfen.

Es ist doch einfach eine Tatsache?
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Pedi

Warum hat man eigentlich vor Weihnachten immer so viel zu tun?  ??? Ich habe das Gefühl es wird jedes Jahr schlimmer.

Und da die beiden jüngsten so schlecht schlafen im Moment, kommt der natürlich auch zu kurz *gähn*
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Nachtvogel

man hat da immer so viel Arbeit wie man sich macht ;)

ich muss bis zum 23.abends arbeiten :-X
Samstags fällt Weihnachten für mich toootal ungünstig :-\

Aber ich bin die Pakete jetzt schon mit und mit am verpacken damit dass schon mal erledigt ist.

Essen machen wir immer heißen Stein+Raclette damit ich eben wenig Arbeit hab, vor allem abends. Die Fleischplatten lass ich mir beim Metzger aber fertig machen, die muss ich nur servierfertig abholen :)

Also bereite ich nachmittags während die Kröten baden gemütlich die paar Beilagen vor (Pilze schippeln, Salat,...)

Als Dessert gibts traditionell Eiskuchen...Auch beim Bäcker fertig abgeholt (der macht sein Eis selber, soooo lecker)

Da ich bis freitags arbeite werde ich leider am 24. noch bissl putzen müssen :-[, das hab ich sonst an dem Tag immer schon fertig.
Der 24. ist bei uns nämlich auch immer schon ein gemütlicher Weihnachtstag mit Brunch, letzten kleinen Einkäufen im Weihnachtstrubel (ja ich liebe das ;)), baden, Geschichten lesen und Weihnachtsmusik :D :-*
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

~ Oma Netti ~

Ich muss zwar zum Glück nicht bis zum 23. arbeiten, aber ich mache das auch so. Geschenke werden direkt verpackt nach dem Kaufen. Weihnachtsbaum wird immer schon vorher aufgestellt und geschmückt, dieses Jahr wahrscheinlich am 4. Advent.
Bei mir gibt es Heilig Abend immer Gyrossuppe, die bereite ich vor und dann muss ich nix mehr groß machen am Heilig Abend. Würde es was anderes geben, dann würde ich das auch bestellen, so dass ich es nur abholen muss und so wenig Arbeit wie möglich damit habe. Ich hasse nix mehr als Stress an Weihnachten.

Fliegenpilz

Ich gehe sogar an Heilig Abend arbeiten ... und am ersten und zweiten Weihnachtstag. Und all die Tage davor auch - that's life. Dennoch wird Weihnachten wie immer kuschelig, gemütlich, ruhig, entspannend!

~ Oma Netti ~

Klar, in manchen Berufen muss man das.
Aber ich bin mega, mega !!! froh, dass ich das nicht muss.

Tini

Ich würde es auch nur ungern wollen. Ich arbeite mich bis zum 22.12. Danach ist die Kita zu, außerdem habe ich noch 12 Tage Resturlaub.

Geschenke, welche Geschenke? Ich packe meist am 23. abends. Aktuell liegt hier genau ein Geschenk für den Kleinen, muss langsam mal was besorgen.
She *7/2006
He   *7/2014

Honigbluete

Ich bin noch nicht mal dazu gekommen, weihnachtlich zu dekorieren... Zum einen wenig Zeit, zum anderen erst Arm- und jetzt Rückenschmerzen und zum dritten auch noch einfach keine Weihnachtsstimmung... Heilig Abend feiern wir bei den Schwiegis, da muss ich dann wohl nicht viel vorbereiten. Ich weiss gar nicht, ob wir einen Weihnachtsbaum besorgen sollen, wenn wir Heilig Abend eh nicht da sind... Ich merke gerade, dass mir die Aussicht, bei den Schwiegis zu feiern absolut die Lust auf Weihnachten verdirbt... Dazu Lukis Eskapaden, die kosten mich gerade sooooooo unendlich viel Energie...  :-[ :-\ :'(

guest1707

Dieses Hick Hack mit den Chorterminen meiner großen fängt an zu nerven.
Sie singt in einem recht guten Chor seit August. Davor hat sie im selbigen Schulchor gesungen und singt auch noch bis Ende der 6. Kalsse dort.
Nun kommen die ganzen Auftritte und erst hieß es, nein ihr nehmt nur die Schulchortermine war (sind auch 3) gestern Abend nach der Probe hieß es, wir sollen bitte auch am Sonntag kommen wenn der Schedrik Chor auftritt.  s-:) Diesmal bitte mit schwarzer Hose, wenn keine vorhanden dann bitte nicht kommen.  s-:)
Zu Erklärung die Schulchorkinder tragen rote Pullis und dunkelblaue Hosen. Der Schedrikchor trägt rote Röcke, schwarze Oberteile.
Dieses HickHack macht meinen Terminkalender wahnsinnig.  :-(

Also stehen jetzt anstatt der 3 Termine 5 Termine bis zum 21.12 im Kalender. Ich freu mich....  s-:)

Muttchen

Geschenke verpacke ich morgen - ich hab endlich alles beisammen. 
Der Tannenbaum kommt bei uns dieses Mal auch am 4. Advent ins Haus und wird von uns allen geschmückt. Das Essen bereite ich am 23.12. zu, so dass ich das ganze Heiligabend nur noch in den Ofen packen muss. Fleisch, Eis, Zutaten für die Suppe und die Kuchen etc. hab ich alles schon da (Gefriertruhe / Vorratskammer).
Lediglich Getränke hole ich in der Weihnachtswoche noch. Naja und den üblichen Wocheneinkauf werde ich auch noch machen. 

Alles in allem bin ich dieses Jahr einmal ausgesprochen gut organisiert und was ich dann nicht habe habe ich halt nicht. Ist dann halt so.

Martina

Honigblüte, ich dachte Du hättest den Schwiegis gesagt, dass ihr für Eich sein wollt?  :o Können die nicht zu Euch kommen? Oder ist das noch unentspannter?

Hier auch Raclette. Stress versuche ich zu vermeiden, meine Mama war immer so im Stress, dass es Heilig Abend immer geknallt hat. Das war doof!
Ohne

Honigbluete

Ja, ich hatte das meiner Schwiegermutter gesagt, dass wir lieber unter uns feiern möchten, aber im Familienrat (nur wir 4) wurde ich eindeutig überstimmt... Lukas hat dann den Vorschlag gemacht, dass wir abwechselnd ein Jahr unter uns und eins zusammen mit den Schwiegis feiern... Dass es mich so sehr stört, habe ich erst eben beim Schreiben gemerkt. Ich kann die Argumente der anderen gut nachvollziehen, daher ist es in Ordnung. Sie zu uns einladen geht gar nicht, das stresst mich zu sehr.

Fliegenpilz

Ja gut, dann hast du aber auch deiner Schwiegermutter eine nicht korrekte Ansage gemacht - du würdest Heilig Abend gerne unter euch vier sein, die Familie selbst ja nicht. Das hättet ihr im Vorfeld vielleicht Zuhause klären sollen bevor du es weiter gibst.