**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 08. Januar 2016, 13:45:23

« vorheriges - nächstes »

lisa81

-
#2200
-

Honigbluete

Ich finde es eher riskant, bei unreifen Befund einzuleiten als zu warten, bis es von selbst losgeht, solange alles gut ist. Ich war einmal 10 und einmal 15 Tage drüber...

guest1707

Ich schließe mich Pedi an. Alles was über die +7 hinaus geht bringt weder dem Kind was noch der Mutter. Und dann würde ich auch verscuhen "natürlich" an zu stoßen bevor mir jemand den Tropf anlegt, Geld oder Tabletten andreht.


Martina

Netti, mein Befund ist ja geburtsreif. Selbst meine Hebamme sagte, es fehlen nur die richtigen Wehen.  ;D

Unser KH leitet bei 7-10 Tagen ein. Von den 7 sind sie schon wieder weg (das war bei der Lütten so, sie kam bei ET + 6). Aber jetzt bin ich ja erst bei + 3 und ich finde Rizinusöl nicht besonders "natürlich". Wer trinkt denn normalerweise sowas??

Ganz ehrlich, ich weiß nicht wie ich mit einer Einleitung umgehen soll, eigentlich will ich das nicht. Bis auf die Große sind alle Geburten von alleine losgegangen (bei +4 und +6). Die Große bei + 10 und da wurde bei +9 ein Wehenbelastungstest gemacht (ich war morgens mit Blutungen im KH, weil es ein Brückentag war, waren die Ärzte alle nicht da). Die Wehen sind damals geblieben, da fehlte wohl wirklich nur noch der Anstoß, vermutlich wäre die Geburt eh losgegangen. Nichts desto trotz war das die Geburt, wo sie ständig Wehenhemmer und dann wieder Wehenmittel über den Tropf gegeben haben. Wo die Geburt immer ins stocken kam, wo sie nachher mit 3 Ärzten und 5 Hebammen (sicher übertrieben, aber gefühlt war es so) auf mir rumgedrückt haben, wo ich das Kind im liegen im Kreißsaalbett, fast mit Saugglocke bekommen habe. Wo die Herztöne runtergingen und sie mir richtig Panik gemacht haben.

Die anderen beiden Geburten waren dagegen gar nichts. Die gingen von alleine los, die gingen flott (1 Stunde und 2,5 Stunden) und ich konnte mit den Babys nach Hause gehen. Klein waren alle nicht, zwischen 3600 und 4000 g und 53-56 cm. Meine Hebamme sagt, ich bin ein Langbrüter.  ;)
Ohne

~ Oma Netti ~

#2204
Zitat von: Honigbluete am 25. Mai 2016, 16:49:21
Ich finde es eher riskant, bei unreifen Befund einzuleiten als zu warten, bis es von selbst losgeht, solange alles gut ist. Ich war einmal 10 und einmal 15 Tage drüber...

Das unterschreibe ich und das ist auch ganz klar meine Erfahrung. Ich war +11, +14 und +13.
Beim letzten Kind wurde auch bei +7 eingeleitet. Unreifer Befund, vollkommener Mist. Und es hat nicht geklappt. Ich hatte Tabletten und Wehentropf. Also bin ich nach Hause. Ging ganz alleine los dann. Und wer soll mir denn sagen ob ich nach Hause gehe oder nicht. Dann unterschreib ich eben den Wisch, mich wird ja keiner festbinden.
Letztlich muss es jeder für sich entscheiden, denn es ist die eigene Verantwortung. Ich persönlich würde vor +10 nicht ohne triftigen Grund einleiten, eher bis +14.

Ich entscheide sowieso grundsätzlich selbst, wann ich aus dem KH verschwinde (gesetzt dem Fall ich bin klaren Verstandes, in Narkose kann ich ja nicht  ;D). Darum sagt man mir auch nach ich sei der absolute Ärzteschreck. Will alles haarklein wissen, lass mir keine Medis ohne Erklärung geben wozu und weshalb usw. Und sobald ich ziemlich fjt bin werde ich entweder entlassen oder ich entlasse mich selbst. Müssen die Ärzte durch. Ich hab ja sogar bisschen Mitleid, bin aber trotzdem wie ich nun mal bin.  S:D

guest1707

Klar muss das jeder für sich entscheiden, aber es ist nicht mehr nur ganz allein meine Entscheidung. ;) Das sollte man schon sagen. Ich habe da Verantwortung für mich und das ungeborene Leben in mir.

@Martina: Was sagt denn dein Bauchgefühl? Wenn du morgen nicht zur Ärztin gehen möchtest, würde ich auch nicht gehen. Vorschreiben kann sie dir ja mal so gar nichts. :) Du kannst auch einfach am Samstag zur Kontrolle in deine Wunschklinik stapfen und hören was die so sagen.

Naja aber Rizinusöl ist natürlicher , als ein chem. erzeugter Wirkstoff der Wehen anregen soll. :P

F. ist ja auch "erst" bei +5 ausgezogen und was gabs im Vorfeld nicht für ein Theater mit der Ärztin. Aber da war es ja noch so das man Hebammen hatte die nach Hause kamen und es gab noch Hausgeburten. :P

Pedi

#2206
Da kann ich ja von Glück reden (damals war es das für mich) das L bei einer chemischen Einleitung bei 37+2 raus gekommen ist  ;D  Und das echt flott für diese Woche.


@Martina: Wenn Du jetzt bei +3 bist kannst Du doch ruhig bis zum WE warten und gucken ob sich etwas tut  :)

04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

guest1707

@Pedi: H. hatte auch Glück bei 40*0 und völlig unreifen Befund (sie musste dringends ausziehen) und das bei der Pharmakeule...  ;D

Fliegenpilz

Vielleicht einfach die Ärztin mal ganz direkt fragen wieso sie nun so auf die Einleitung pocht?

Du schreibst ja selbst, dass die Kinder immer relativ groß bzw. schwer waren - vielleicht sorgt sie sich einfach, dass die zusätzliche Woche (und ja, das kann sie) eine normale Entbindung ggf. in Gefahr bringt auf Grund des Gewichts, der Größe, des Umfang des Babys?

Generell (nicht auf dich bezogen, Martina!!!) kann ich dieses ganze Selbst-Rumgedoktor und das komplette Misstrauen gegen die behandelnden Ärzte weder nachvollziehen, noch verstehen. Entweder ich vertraue einem Arzt und dem was er mir sagt, verschreibt, empfiehlt - oder ich vertraue nicht und sollte mich schnellstmöglich nach einer anderen Option umschauen. Oft sagen Ärzte Dinge auch gar nicht zum Spaß oder weil sie vorhaben einen zu ärgern, sondern weil sie auf x Jahre Erfahrung zurück greifen und Dinge ggf. schon erahnen bevor der Patient selbst auch nur die Diagnose schon mal gehört hat.

Zudem gehen die Fachärzte und Hebammen ja doch wieder weg von dem Übertragen bis ET+10 oder länger - und das bestimmt nicht weil sie so gerne eine Einleitung durchführen und daraus resultierend ggf. eine Sectio durchführen müssen.

babbele

Nina hat sich heute auf dem Heimweg von der Schule mit zwei Freundinnen komplett gelb im Gesicht angemalt. Mit Löwenzahnblüten. Super Idee so als Neurodermitikerin und Allergikerin :-[ Die Backen blühen schon, die Augen sind knallrot und jucken.  Hatten letztens schon einen Schub, nachdem sich die Mädchen in den Pausen Blumenkränze gemacht und alles in ihre Haare geflochten haben. Die Maus tut mir so leid!  :(


Martina, ich drücke die Daumen, dass es von ganz alleine losgeht..und das ganz bald :-*
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

Tini

Das KKH, in dem der Kleine geboren wurde, leitet nur sehr ungern vor ET+10 ein  ;). Gibt's also auch. Ich bin bei ET+7 nach Hause geschickt worden, mit dem Rat mich zu gedulden.
She *7/2006
He   *7/2014

Nipa

@Christiane: und vieles geschieht wegen Krankenhausrichtlinien und Geld. Also ich vertraue meinem ausgewählten Fach-/Hausarzt... Und die gingen mit dem Klinikarzt schon mehrmals nicht konform! Hätte ich mich nicht selbst entlassen gäbe es z.B. Kind Nr. 2 evtl nicht (mehr), weil sie auf die Bauchspiegelung bestanden hätten...

Nachtvogel

Zitat von: Pedi am 25. Mai 2016, 17:49:11
Da kann ich ja von Glück reden (damals war es das für mich) das L bei einer chemischen Einleitung bei 37+2 raus gekommen ist  ;D  Und das echt flott für diese Woche.

bei mir auch...2x sogar, bei 37+3 und 38+4...Chemiekeule und Geburten unter einer Stunde und zwar von Wehe 1 bis zum schlüpfen...

Das Einleitungen Quatsch sind, ewig dauern und eh nicht anschlagen wenn zu früh kann ich also so gar nicht bestätigen ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

lisa81

-
#2213
-

Fliegenpilz

@babbele
Ohweh - ich leide gerade aus der Ferne mit. Die arme Nina.
Ich hoffe ihr könnt die Symptome gut lindern und euch allen eine ruhige Nacht verschaffen.

(Und ich jammere schon den halben Tag weil mein gerade abgeklungener Neurodermitis Schub heute früh direkt neben der alten Stelle neu erblühte ... ich bin eine Weichflöte und ziehe meinen Hut vor Nina! Nie wieder werde ich zu einem Menschen mit Juckreiz sagen, dass er es nun einfach mal ertragen muss, nie nie wieder!!)


@Nipa
Wo genau gibt es denn mehr Geld, wenn die Geburt eingeleitet wird?
Ich frage aus ehrlichem Interesse .. ich dachte immer die Sectio wäre der Kassenschlager!

Nipa

Ich sprech jetzt nicht von der Geburt, sondern von allgemeinen arztentscheidungen in der klinik. Und da wird eben sehr viel zur Risikominimierung gemacht...

Martina

Ich bin gerade nur am Handy. Deshalb nur mal kurz.

Fliegenpilz, meine Hebamme sagt, Wehencocktail auf keinen Fall. Meine Ärztin sagt was anderes. Wem glaube ich denn jetzt? Davon mal ab, dass ich die Ärztin erst seit dieser Schwangerschaft habe und die Hebamme bei allen. Medizinisch spricht momentan nichts für eine Einleitung oder ähnliches. Bisher ist dieses Kind das kleinste von allen (wer weiß was raus kommt).

Nipa,  :-* :-* :-*

Rizinusöl kann ich am WE immer noch trinken. Momentan bin ich noch entspannt.
Ohne

Peppeline

Zitat von: Fairydust am 25. Mai 2016, 15:51:57
Zitat von: Peppeline am 24. Mai 2016, 16:49:27
Ach so, mein Motzer: generell ein scheiß Tag heute und ich weiß einfach nicht, was wir haustechnisch machen sollen, verkaufen oder vermieten.  :-X

Kommt ja darauf an, was man für die Zukunft plant. Wir haben unser Haus erst vermietet und wollen es nun verkaufen. Bei vermieten kommt es auch noch darauf an, wie weit ihr dann weg wohnt. Wenn was ist, muß man sich ja drum kümmern, es muß ständig was gemacht werden. Dann kann man Pech mit den Mietern haben. Wenn es erstmal vermietet ist, verkauft es sich auch schlechter.

Wir wollen wieder runter ziehen. Quasi unweit von dir entfernt  :)

Thema Ärzte: habe ich, grade in Bezug auf die Geburten, gefressen.  :P
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

schwarzesgiftal

ich würde nie mehr länger warten wie et +5 aber ich hab da auch schlechte erfahrungen gesammelt...
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

~ Oma Netti ~

5 Uhr. Augen auf. Schon wieder.  :-(

Theolina

Feiertag und schon wach  :-( weil der Mann schnarcht, ich auf Toilette muss, ich Durst hatte und die Katze auf mir rumgeturnt ist  s-banghead

Fliegenpilz

Ich wollte heute nach der Arbeit mit unserer Grossen zum Optiker - wir haben Feiertag in AC. Hmpf!

moonlight21

Ich möchte einmal an einem freien Tag länger als 6 schlafen  :(

guest76

Dan Guten Morgen allen "Feiertaglern"....ich bin schon fleißig auf Arbeit  ;D

Fairydust

@Pepeline
wenn ihr verkaufen wollt, dann jetzt. Zur Zeit hat man gute Chancen Häuser zu guten Preisen zu verkaufen. Vor 10Jahren sollte unser Haus schon mal verkauft werden. Da hat sich innerhalb eines Jahres nicht ein Interessent gemeldet. Jetzt sieht es gut aus.  :)