**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 16. Juli 2018, 13:12:17

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

Naja - deutsche Schule würde ja bedeuten, dass wir hier aus unserem Leben raus gerissen werden würden, aus welchen Gründen auch immer ... und ja, daher war alleine die deutsche Schule für mich ein absoluter Alptraum.

Aufgewacht bin ich als ich zu meinem Mann im Traum sagte "Egal wie, bitte lass uns zurück kehren nach R.".

Und ansonsten mag ich mir keine Gedanken über Alternativen machen, sondern einfach hier unser Leben genießen, ehrlich und ohne schlechtes Gewissen. Wir sind hier so angekommen, geerdet, gut aufgenommen und beheimatet, - solange unsere Kinder bei uns leben, leben wir hier. Egal wie, hihi!

Seit 1,5 Stunden sitze ich nun schon an Buchführung, Aktensortierung, Rechnungen schreiben, Listen erstellen, E-Mails abarbeiten, ... bäääääääääääääääääääääääh!
So!

Binchen2007

Ja das stimmt,ich habe es jetzt nur auf den Vergleich euer Schulsystem unseres bezogen,toll dass ihr euch so wohl fühlt und so angekommen seid  :thumbsup:

Binchen2007

Ich warte das mein Papa kommt und mit unserem Hund und mir Spazieren geht.
noch wäre es nicht so toll ,wenn er durchstartet und einen Hasen sieht  :P
er ist noch Jung und muss momentan an der Schleppleine gehen,sicher ist sicher
Warten ist ja nicht meine Stärke  :P
Aber Buchführung hört sich jetzt auch nicht besser an  ;)

Fliegenpilz

Da ich mehr oder weniger ans Haus gebunden bin - und das ist ein Motzer:
Am Freitag wurde eins von drei Paketen geliefert. Wir brauchen aber alle drei. Der Mann teilte meinem Mann auf Französisch (das war bestimmt ein Gaudi) mit, dass er gleich wieder kommt - kam er nicht, steht für heute nun in Zustellung. Gut, dass ich Französisch kann ... - kann ich einfach die unliebsamen Aufgaben machen.

Immerhin leistet Kitty mir Gesellschaft, aber ggf. auch nur weil ich die Gasheizung neben mir angemacht habe, da ich auf der Schattenseite des Hauses bin und hier der kälteste Punkt im gesamten Haus ist.

Fliegenpilz

Das arme kleine Mausekind hat einen ganz fiesen MD-Infekt. Sie umarmt seit 2 Uhr die Toilettenschüssel und es bleibt nichts drin - egal wie und wo.

chipgirl

oh nein :'( MD ist echt fies....da wünsche ich ganz schnell gute Besserung und das ihr euch nicht alle ansteckt :-[

chipgirl

Ich wollte Mausi morgen eigentlich einen Gefallen tun und mit ihr zum Football gehen ( meine Schwester hat sie infiziert), aber bei Schneeregen und 3 Grad habe ich keine Lust 3h in der Kälte zu stehen...da werden wir wohl etwas shoppen gehen als Entschädigung :D

Honigbluete

Mein Mann hat sich wahrscheinlich bei Lukas mit Scharlach angesteckt. Wir waren bei der kassenärztlichen Notdienstpraxis, leider hatten die keinen Test da. Nun soll mein Mann am Montag zum Hausarzt...

Pedi

Impfreaktion bei J. Da mussten wir dann  direkt ins KH kommen (nach vorheriger Nachfrage).  :-\
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

deep_blue

Fliegenpilz, ich hoffe deiner "Kleinen" geht es mittlerweile besser!!!!

Und Pedi, weisst du schon etwas? Was für eine Impfung war das?

Hier nur ein Wetter-/Wettkampf Motzer. Heute morgen lag Schnee auf unseren Autodächern. Tolle Aussichten für die Regio Mehrkampf MS. Aber, auch wenn es sehr sehr kalt war, man konnte seinen Atem sehen, sind alle verletzungsfrei und mit teilweise recht guten Ergebnissen durchgekommen.

Pedi

Es war die Repevax Impfung. Also Polio, Tetanus und Diptherie. Bislang hatte nur der Große Impfreaktionen gezeigt, aber J noch nie. Es wird behandelt und beobachtet. Heute entscheidet sich, ob man die Behandlung noch einmal verändern /anpassen muss.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

chipgirl

Oje gute Besserung deinem Junior

Pedi

Danke! Bisher kein Rückgang, aber auch keine Verschlimmerung.


Bei uns ist echt der Wurm drin. Ich haben eine Nebenhöhlenentzündung die nicht verschwinden möchte. Nun nehme ich  seit einigen Tagen AB und Schmerzmittel. Das Schmerzmittel vertrage ich aber nicht und die Nebenwirkungen die es auslöst, habe ich erst für eine Verschlimmerung der Entzündung gehalten. Da darf ich dann noch mal zum Arzt :P
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Fairydust

Gute Besserung.
Hier ist auch gerade der Wurm drin. S und L haben beide auch eine Impfreaktion. Mein Mann ist vorhin mit K zu einem 30.ten Geburtstag zum Fegen. Sie wollten nicht lange bleiben, K schreibt morgen eine Arbeit. Ich wunder mich, wo sie bleiben. Autopanne. Erst dachte mein Mann, er bekommt es hin, aber keine Chance. Ich hab dann schnell K abgeholt, damit er ins Bett kommt. Mein Mann wartet jetzt auf den ADAC. Das Auto steht so doof, dass wir es nicht bis morgen stehen lassen können. Und ich muß ihn nachher  noch von irgendwo abholen. Die Panne ist 20km von hier. So hatte ich mir meinen Abend nicht vorgestellt.

chipgirl

oje @fairy; ich hoffe dein Mann musste nicht mehr zu lange warten :-[

Fairydust

Wir hatten zumindestens Glück, dass der ADAC das Auto nochmal starten konnte und mein Mann nach Hause fahren konnte. Mal sehen, ob wir es nochmal anbekommen, um zur Werkstatt zu kommen. Wäre das am Tag passiert, hätte er gleich hinfahren können.

chipgirl

na das war ja wenigstens was und du musstest nicht nochmal los, dann drück ich die Daumen, das er heute dann noch in die Werkstatt kommt

chipgirl

Hier herrscht aktuell richtiges April Wetter, heute Nachmittag war alles weiß :o.....Ich will langsam wärme

deep_blue

Boah, krass, Chipgirl! Wir hatten den ganzen Tag Sonne und blauen Himmel dabei 16 Grad. :o

chipgirl

Neid....naja ab Freitag soll es dann hier auch schön werden,  ich hoffe es. Das Wetter auf und ab macht mir Kopfschmerzen  :-X

Honigbluete

Schönes Wetter haben wir hier, aber ich liege mit einer fetten Erkältung flach...  :P s-:) :-\ ich hasse es, erkältet zu sein!

chipgirl

Erst noch im Garten gewerkelt und nun liege ich mit Wärmepflaster auf der Couch und kann mich kaum bewegen  :-[ und es ist so tolles Wetter draußen

Meph

Taschenrechner für die schule  :-X
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Fliegenpilz

Hier geht die Welt mal wieder unter...

chipgirl

Zitat von: Meph am 19. Mai 2019, 16:02:45
Taschenrechner für die schule  :-X
Was ist damit?