**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 16. Juli 2018, 13:12:17

« vorheriges - nächstes »

guest76

Da hätten wir die Nacht ja nen Club gründen können  ;D
Die letzten Nächte hab ich auch echt schlecht geschlafen....Ich hoffe die nächste Nacht wird besser

lotte81

Hab dann eben tatsächlich geschlafen  ;D Mach ich über Tag sonst nicht gerne, weil ich mich danach immer komplett gerädert fühle

@Nipa: Hätte jetzt gedacht dass es dann noch schlimmer wird?! Allerdings muss ich sagen, würde ich das abends mit der Nüchterneinnahme eh kaum hinbekommen. Müsste ja mind. 2 Stunden vorher nichts essen.... dafür könnte ich derzeit nicht garantieren  s-:) :P Da ich die Dosis erst vor 3 Tagen erhöht habe, würde ich aber eher von einer Umgewöhnungsphase ausgehen...wobei es auch schlicht und ergreifend Zufall sein kann. Wobei ich wieder sämtliche "Auswirkungen" merke, die ich auch zu Beginn der Einnahme mit dem L-Thyroxin hatte. Das hatte sich damals recht schnell eingependelt.... Ansonsten hab ich aber auch recht bald einen Arzttermin, wo ich das klären kann.

Was aber derzeit auch einfach passiert: Ich wache aus dem Nichts auf, bin eigentlich müde und könnte bestimmt nach einiger Zeit gut wieder schlafen...liege fdann 10min wach, dann muss ich auf die Toilette  s-:) Danach bin ich dann nicht mehr so müde.... lese ein wenig auf dem Handy oder so....dann muss ich wieder auf die Toilette  s-:) danach bin ich ganz wach...liege weiter doof rum, lese etc.... bekomme irgendwann Hunger gehe was essen, trinke ein Glas Milch, weil ich dann Sodbrennen habe und danach schlaf ich dann super  ;D ;D ;D ;D Muss also nichts mit den Medikamenten zu tun haben  s-:)

@Netti: Laut Termin hab ich noch gut 6 Wochen. Aber ich bezweifele , dass es mit dem SChlafen danach besser wird  S:D S:D S:D S:D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

peter

Ich hab damals ab der hälfte meiner ss mit a auch nur noch ca 2 std am stück gepennt und meist nur 5-6 pro nacht.... einige nächte auch wirklich gar nicht!!!
Meine  hebi hat es mit akkupunktur versucht- erfolglos

Meph

ich meine, wir sind mittlerweile alle alt und unsere großen sind echt groß....

aber war das nicht ganz normal am ende der Schwangerschaft? Ich erinnere mich, dass ich gefühlt ständig wach war.... schonmal training für wenn das Kind da ist...
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Meph

Zitat von: peter am 03. September 2018, 10:52:20
Ich hab damals ab der hälfte meiner ss mit a auch nur noch ca 2 std am stück gepennt und meist nur 5-6 pro nacht.... einige nächte auch wirklich gar nicht!!!
Meine  hebi hat es mit akkupunktur versucht- erfolglos

das meinte ich, du warst ein paar Sekunden schneller hihi
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Fliegenpilz

Also ich habe letzte Nacht gut geschlafen - und Vollmond war auch nicht.


Aus Erfahrung kann euch Prinzessin Detlef nun mitteilen, dass das Duell Eichhörnchen vs Kater immer einen klaren Sieger haben wird. Ich hab dann mal seine Wunden versorgt, nun liegt er schnarchend auf dem Stuhl neben mir.

lotte81

Ich glaube, ich habe in den letzten Schwangerschaften gut geschlafen  ;D Ich musste z.B. nie nachts auf Toilette  s-:) Jetzt gehe ich derzeit oft 5X ... 2-3X davon direkt nach dem hinlegen, bis dieses Kind mal eine Position findet, wo es nicht auf meiner Blase steht  ;D ;D Ich musste da aber auch tags nicht oft auf Toilette...jetzt kann ich bald einen Toilettenführer über jeden Ort schreiben, den ich in den letzten Monaten besucht habe  S:D
Ich war letzte Woche mal ganz überrascht, als ich mal eine ganze Nacht durchgeschlafen habe ohne raus zu müssen  :P

Und, dass ich einfach so stundenlang wach war, hatte ich auch nicht so ausgeprägt in den beiden anderen Schwangerschaften ...aber klar, ist normal, nennt sich Ammenschlaf....
Ist ja auch jammern auf hohem Niveau  ;) Am Ende alles normal und keine echten Probleme... Baby zappelt und hält einen wach, Sodbrennen, Rücken.... und man findet keine gescheite Liegeposition mehr  :P Trotzdem finde ich nachts wach sein immer sehr doof, weil ich auch nichts weiter machen kann in der Wohnung (und ich war wirklich nicht nur wach,sondern teils fit)
Andererseits hatte ich so Nächte, wie die letzte, nicht mal mit Baby  ;D Höchstens in den Hustennächten meiner Tochter...gut, die waren noch schlimmer  s-:)

Akkupunktur hat bei mir bisher eh noch nie gegen irgendwas geholfen.... das tut mir nur weh und nervt... daher versuch ich es erst gar nicht...so lange ich mich morgens noch mal ein stündchen hinlegen kann, ist es auch in Ordnung.
Und es ist zum Glück ja nicht jede Nacht so extrem....oft schlafe ich nach dem Gang ins Bad acuh schnell wieder ein oder lieg halt mal 20min wach.
Andererseits hatte ich solche Nächte auch vor der Schwangerschaft ohne auf Toilette zu müssen durchaus öfter...ist vielleicht auch eine Alterserscheinung bei mir  ;D ;D ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Muse

 ;D Lotte- oder Alter und Schwangerschaft zusammen?  ;D
Ich hoffe du kannst vor der Geburt noch ein paar Nächte schlafen. Ich hatte diese blöde SS-Schlaflosigkeit am Ende beider Schwangerschaften.  :P

Yeah - Tochterkind und ich haben Läuse. DAS braucht man. Mitten in den Ferien.  :o
Alle sind jetzt behandelt und der Wäscheberg der noch vor der Waschmaschine liegt lässt mich schon Fluchtgedanken hegen. Yay... Aber da muss ich jetzt wohl durch.  :P

lotte81

Ja... alt und schwanger bekomme ich eh dauernd bescheinigt  S:D

Iiiihh... Läuse sind mein Horror... bisher mögen die uns zum Glück nicht  :-X grundsätzlich ja kein Dramas, aber eklig und viel Arbeit.
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

peter

Muse MITTEN in den ferien ist ja leicht übertrieben 😂 ihr habt doch au nächste woche wieder oder? Ich will es aber auch noch nicht wahr haben grrrr

Daniela+Kids

Zitat von: Muse am 03. September 2018, 13:46:59
Yeah - Tochterkind und ich haben Läuse.

Meine Friseurin ist ja felsenfest davon überzeugt, dass die Viecher aus den Urlaubsbetten eingeschleppt werden. Ward ihr nicht auch weg?

Solar. E

@Muse
Och nö... ist doof und lästig - aber wenn ihr vorschriftsmäßig die Zweitbehandlung macht sollten sie weg sein.

@Daniela

Also ICH glaube ja eher dass man sich die Läuse mitbringt wenn Kinder im Urlaub Zeit mit anderen Kindern verbringen  8)

Und in Urlaubsbetten, von denen ich noch behaupte, dass sie frisch bezogen sind bevor der nächste sie benutzt, überleben ohne Menschenkontakt ganz sicher keine Läuse  :)

Muse

Also rückblickend habe wohl tatsächlich ich die Läuse aus dem Dänemark Urlaub eingeschleppt. Die Betten habe ich zwar vor Ort mit geliehener aber definitiv gewaschener Wäsche frisch bezogen aber zum Ende des Urlaubs hatte ich mit einem Ausschlag am Nacken /heißen Nacken zu kämpfen den ich Idiot mit Fenistil gekühlt habe.  s-:)
Ich habe null Läuse Erfahrung  ;D - merkt man das? Naja, jeder hat heute Nacht einen frisch gewaschenen Schlafplatz, der Rest kommt nach und nach wieder.

Solar. E

Bei wem habt ihr denn den Befall zuerst festgestellt?
Und Ausschlag im Nacken klingt nicht nach Läusen, die stechen da wo sie Haarwurzeln finden und da juckt es dann  :P
Läuse werden nicht über Betten übertragen sondern über direkten Kopfkontakt/Haarkontakt. Daher sind meistens zuerst die Kinder betroffen weil sie die Köpfe zusammenstecken und die Erwachsenen stecken sich dann durch Kuscheln bei den Kindern an.

Muse

Gefunden haben wir sie gestern erst beim Tochterkind- direkt danach auch bei mir.
Ich hatte die Symptome halt nur im Nacken und danach an den Ohren und dachte aus Unwissenheit nicht an Läuse.  :-[ Und ja, das gibt es, habe ich heute ergoogelt.  :P
Nur wann sich wer angesteckt hat ist ja nun nicht mehr herausfindbar, wobei ich das Gefühl hatte dass wir bei mir mehr rausgekämmt haben.  :P

Peter - najaaa, mit mitten in den Ferien meinte ich eher dass sie wohl nicht von Schule oder so eingeschleppt wurden.  ;D Und hey, wir haben einen Tag länger Ferien als ihr!  ;D

dasmuddi

Ich werd noch bekloppt ( noch mehr) aber ich rieche Gerüche die gar nicht da sind
Irgendwie rieche ich weisse Schokolade ,alles riecht hier nach weisser Schoko
Ich hab schon geputzt ( klar jeden Tag zwar) und trotzdem riecht es abends so wenn schauen Sofa liege
Aber auch zwischendurch hab ich diesen Geruch in der Nase
Und ich mag noch nicht mal weisse Schokolade  ;D

Fliegenpilz

Oh, eine Dysosmie bzw Phantosmie. Willkommen in den Wechseljahren?


~ Oma Netti ~

Man kann in den Wechseljahren anfangen seltsame Dinge zu riechen?  :o ;D Na da bin ich ja gespannt....

Fliegenpilz

Manche Dinge kannst du dann auch nicht mehr riechen ... betrifft oft wohl Ehemänner, Schwiegermütter, Freundinnen, ... habe ich mal gehört.

Tini

Ich wusste gar nicht, dass es dafür einen Namen gibt. Ich kenne das aber auch, mein Mann zieht mich deswegen immer auf. Er meint, ich würde merkwürdige Sachen riechen und hören. Allerdings hat er einen eingeschränkten Geruchssinn und Tinnitus, insofern vertraue ich in dem Punkt seinem Urteilsvermögen nur bedingt.

Ich habe Halsschmerzen und habe letzte Nacht wieder schlecht geschlafen. Komischerweise habe ich sonst keinerlei andere Beschwerden, nur dieses fiese Kratzen im Hals.

She *7/2006
He   *7/2014

Muttchen

Gestern Regen und angenehme Temperaturen - heute Waschküche und eklige Luft. Meine selbige streikt und statt den Haushalt zu wuppen liege ich auf dem Sofa und warte darauf dass das Kortison anschlägt.  :P

~ Oma Netti ~

Zitat von: Fliegenpilz am 04. September 2018, 09:22:18
Manche Dinge kannst du dann auch nicht mehr riechen ... betrifft oft wohl Ehemänner, Schwiegermütter, Freundinnen, ... habe ich mal gehört.

s-kringellach

~ Oma Netti ~

Ich werde noch bekloppt. Ihr erinnert euch an diese elende Müdigkeit zu Anfang einer Schwangerschaft? Gibt's das vielleicht auch bei beginnenden Wechseljahren? Ich bin dauernd so müde, ich könnte permanent vom Stuhl kippen. Immer nach Eisprung bis zur Periode. Ist das elendig.

guest76

Zitat von: ~Netti~ am 04. September 2018, 18:12:34
Ich werde noch bekloppt. Ihr erinnert euch an diese elende Müdigkeit zu Anfang einer Schwangerschaft? Gibt's das vielleicht auch bei beginnenden Wechseljahren? Ich bin dauernd so müde, ich könnte permanent vom Stuhl kippen. Immer nach Eisprung bis zur Periode. Ist das elendig.

Ja netti, das kann sein und wie sieht es mit deiner SD aus?

Tini

Zitat von: ~Netti~ am 04. September 2018, 18:12:34
Ich werde noch bekloppt. Ihr erinnert euch an diese elende Müdigkeit zu Anfang einer Schwangerschaft? Gibt's das vielleicht auch bei beginnenden Wechseljahren? Ich bin dauernd so müde, ich könnte permanent vom Stuhl kippen. Immer nach Eisprung bis zur Periode. Ist das elendig.

Das geht mir ganz genauso. Ich könnte ständig nur schlafen, schlafe nachts aber schlecht. Und selbst, wenn ich mal gut und lange geschlafen habe, bin ich nach 2 Stunden wieder so müde, dass ich wieder ins Bett gehen könnte.
She *7/2006
He   *7/2014