**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 16. Juli 2018, 13:12:17

« vorheriges - nächstes »

lotte81

#125
Ich werde jetzt einfach jeden einzelnen Tag mit über 35 grad nur noch übers Wetter motzen und jammern. Auch wenn es nix bringt  s-:). Mein Sohn motzt mittlerweile sogar schon , wenn wir schwimmen gehen, weil man seit Wochen quasi nix anderes mehr machen kann und er langsam kein Bock mehr drauf hat.
Und ich fühl mich so elend und eklig, ich könnt ehrlich schreien und hab das Gefühl so langsam geht nix mehr. Mein Herz wummert wie verrückt  :o und ich schwitze bei der kleinsten Bewegung  :o Aber nur rumliegen macht den Kreislauf ja auch nicht stabiler  :-\ mir graut es derzeit vor allem was mit rausgehen verbunden ist.
Ich war heute früh mal 2 Stunden draußen unterwegs von 9-11... wobei es ab 10 schon ätzend wurde und Versuch gegen 20 Uhr noch mal spazieren zu gehen... und es nervt mich! Ich hasse es nichts  unternehmen zu können. Aber es hilft halt alles nix. Ändern kannn es ja doch keiner. Donnerstag kühlt es wohl ab auf nur 29 grad  S:D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

chelisa

@Lotte81
Ich bin voll bei dir. Mir geht dir Hitze so an die Substanz das ist nimmer normal. Nur am schwitzen, zu nichts mehr lust und auch hier macht Freibad langsam keinen Spaß mehr. Sommer schön und gut aber über Wochen solche Temperaturen brauche ich nicht. Haben in der Whg. 32 - 34 Grad und bekommen sie einfach nicht raus.
es grüßt euch ganz lieb Chelisa aka Sandra

Die edelste Art Erkenntnis zu gewinnen ist die durch Nachdenken und Überlegung. Die einfachste Art ist die durch Nachahmung und die bitterste Art ist die durch Erfahrung.

lotte81

Das kommt noch dazu. Die Wohnung kühlt kaum runter und das mach es ni h anstrengender. Ich schlafe auch sehr schlecht, wie wohl fast jeder ... wir haben nachts jetzt alles auf u d dann zumindest morgens "nur" 26 grad innen... das hält aber keine Stunde bis es dann wieder 29 grad sind ... und dadurch dass wir alles offen haben bin ich nachts hundert mal wach wegen irgendeinem Geräusch oder weil es zu hell ist und morgens eh ab 5 weil dann die Sonne ins Schlafzimmer scheint. Mache ich aber nachts irgendwann die Rollläden runter, ist es ruck zuck irre heiß  :P ich fühl mich richtiggehend krank heute
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Muse

Ich habe mich jetzt auf einen schönen ruhigen Abend bei jetzt angenehmen Temperaturen auf der Hängematte draußen gefreut...
und nun? Ist 150m entfernt ein Outdoor Metal Festival. Yeah. Seit 20h wird die Geräuschkulisse alle 10 Minuten lauter und lauter.  :P

~ Oma Netti ~

Oh Lotte, jammere nur ruhig. Schwanger und diese Hitze ist wirklich keine gute Kombi.
Ich jammere dann ab November wieder. Auch ohne so triftige Gründe wie eine Schwangerschaft.  ;D

lotte81

Wenn es von Nov. bis April wieder nur regnet und keinen Tag die Sonne raus kommt Mitte ich auch wieder mit  ;D aber das ist was anderes. Das ist trüb und trist , aber körperlich nicht anstrengend.
Im Sommer schwanger sein ist echt blöd   :P da waren märzkinder deutluch angenehmer ... und in den Schwangerschaften hab ich teils bei 15 grad schlafzimnertemperatur schon geschwitzt  ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

peter

Mein magen grummelt und macht seit ner stunde dumm.... liegt wa am seewasser? Hackbällchen? Hitze? Wo was eingefangen?
Man weiss es nicht..... aber doof.

In der bude haben wir au ca 28-30 grad aber meine grosse unterm dach hat 37 das ist echt scheisse!!!!
Ich schlafe seit ner guten woche (bis auf eine nacht mit regen) mit matratze und bettzeug auf dem balkon , kann ich nur empfehlen :)

lotte81

Die Psyche , Peter? Wäre ja kein Wunder nach so einer traurigen Nachricht.
Hatte auch schon überlegt mich rauszulegen ... aber da wohnen zwei total verrückte tauben  ;D da hätte ich Angst dass die mir auf den Kopf fliegen
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

~ Oma Netti ~

Wie machst du das denn Peter? Du hast deine Matratze auf den Balkon verfrachtet?

Solar. E

Zitat von: lotte81 am 04. August 2018, 21:41:05
aber da wohnen zwei total verrückte tauben  ;D da hätte ich Angst dass die mir auf den Kopf fliegen

Äh... da hätte ich viel mehr Angst dass ich was viel schlimmeres auf den Kopf kriege  :o S:D ;D

Ansonsten hast du echt allen Grund zu motzen, mir reicht das alles auch ohne Schwangerschaft.

@peter
Gute Besserung!

Limette

@peter; gute Besserung!!!

Ich habe Halsweh und Kopfweh. Unter dem Dach schlafen klappt bei diesen anhaltenden Temperaturen nicht mehr. Das hatten wir echt noch nie in der Zeit in der wir hier wohnen.
Heute Nacht schlafen wir im in Wohnzimmer.

Die Kids haben heute Nacht mit  Freundinnen auf dem Trampolin geschlafen. Die hatten es gut.
----- Schweden wir kommen! -----

peter

Ja ich bzw anna meist auch - haben die matratzen auf den balkon , da wir im eg wohnen haben wir als ,, dach" leider sen balkon über uns drürber aber man sieht trotzdem sterne und bekommt schönen wind und frische luft ab :)
In unseren garten kann man net reinschauen durch ne hecke der einzigste der uns morgens als sieht ist der hausopa und mit dem bin ich aufgewachsen der darf mich im schlafi und bettzeug sehen  ;D

Mamba

wenn ich euch so höre, dann hätte ich mir glatt die Klimaanlage gekauft, vor der ich Freitag stand O.o (standen an der Kasse, an der ich mit meinem USB Stick stand :) )

Hier im EG kann ich es auf unter 27 °C halten... im OG ist es wärmer, auch wegen der großen Fensterfront und den fehlenden Jalousien.

Aber nachts mit geöffneter Tür brauche ich sogar eine Decke :)

@Draußen schlafen.. die Idee ist trotzdem gut... könnte ich den Kindern mal vorschlagen, aber die werden dann bestimmt von Mücken gefressen... oder von den hunderten von Nacktschnecken  ;D
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Janny

Und ich liebe es immer noch. Ich kann auch nachts schlafen...... Weiss nicht wieviel Grad in unseren Zimmern ist......
Gestern waren wir den ganzen Tag auf Helgoland, da gab es mal so zwei drei Minuten wo es durch laufen und schwitzen anstrengend war, aber es war trotzdem soooo schön. Abends dann schnell nach Hause, kurz frisch machen und zu einem Kumpel....... Live Musik, nette Leute, viel gelacht. Morgens um zwei ne WhatsApp von meinem Sohn..... : wie kommt ihr denn nach Hause? Soll ich auf euch warten.... .. 😂😂😂😂
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

~ Oma Netti ~

#139
Ich liebe es auch, Janny. Es ist eben endlich mal Sommer. Wirklich Sommer. 6 Wochen Sommerferien mit Sommeraktivitäten und nicht wie sonst Herbstferien im Sommer. Und ich schlafe immer irgendwie. Ohne Decke kann ich nicht schlafen, also benutze ich eben nur einen Überzug.

Janny

Ja genauso hier auch. Entweder Bettbezug oder ein grosses Handtuch. Wir haben die wasserbetten aber auch auf niedrigste Temperatur das is auch echt angenehm.... Meine Hunde schlafen auf Kühlmatten.
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Pedi

Sonntag noch recht früh und ich musste mit dem Töchterchen zum KH. Und obwohl dort einiges los war, konnten wir direkt weiter auf die Kinderstation und mussten auch dort nicht lange warten. Töchterchen hat nun ein Medikament bekommen und ist hoffentlich bald wieder fit!
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Janny

Ohje, gute Besserung
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Fliegenpilz

Gute Besserung dem Töchterchen, Pedi.


Also ich schlafe auch trotz des Wetters sehr gut. Mit meiner normalen Bettdecke, eingemummelt. Unter dem Spitzdach (Büro) aktuell noch, weil unser Schlafzimmer ja noch nicht fertig ist. Die Luft steht da drin, steht ausser Frage. Unsere Mädchen haben es da kühler in ihren Zimmern. Aber es geht. Sogar mein Motzi-Mann schläft.

~ Oma Netti ~

Mein Mann schläft mit derselben Decke wie im Winter. Aber der schwitzt auch niemals. Ich frage mich wie das geht. Mir läuft die Brühe nur so runter, Klamotten immer klitschenass. Mein Mann schwitzt kein Tröpfchen.  s-:)

Tini

Ich habe auch schon überlegt, auf dem Balkon zu schlafen, aber bisher ging es immer irgendwie. Ich schlafe tatsächlich auch ganz ok, schwitze aber wie blöd. Schön ist anders, aber ist ja nicht zu ändern. Ab Mitte der Woche soll es auf unter 30 Grad abkühlen  :thumbsup:
She *7/2006
He   *7/2014

Herzschlag

Also wäre ich noch in Trier, wäre ich am Ende und arbeitslos. Das würde mein Kreislauf nicht mitmachen, schon gar nicht mit dem job als Kellnerin, den ich hatte. Meine Freundin schickte mir heute ein Foto von der Vorhersage, da sind 40°C gemeldet :o

Da lässt es sich sogar hier in den Südstaaten besser aushalten. Auch wenn's draußen echt eklig ist teilweise und mir dauernd die Brille anläuft sobald ich aus der Tür oder dem Auto raus bin.

~ Oma Netti ~

Scheißdrecksmückenviecher.  :-(

Tini

Zitat von: Herzschlag am 06. August 2018, 04:39:52
Also wäre ich noch in Trier, wäre ich am Ende und arbeitslos. Das würde mein Kreislauf nicht mitmachen, schon gar nicht mit dem job als Kellnerin, den ich hatte. Meine Freundin schickte mir heute ein Foto von der Vorhersage, da sind 40°C gemeldet :o

Da lässt es sich sogar hier in den Südstaaten besser aushalten. Auch wenn's draußen echt eklig ist teilweise und mir dauernd die Brille anläuft sobald ich aus der Tür oder dem Auto raus bin.

Du bist ja auch noch in Meernähe, da lässt es sich vermutlich immer besser aushalten als im Landesinneren. Ich beneide Dich (und netti und Janny und alle anderen, die an der See wohnen) extrem, besonders in diesen Tagen. Obwohl es heute halbwegs aushaltbar ist, noch weht ein relativ kühler Wind.
She *7/2006
He   *7/2014

~ Oma Netti ~

Du beneidest mich gleich noch mehr, weil ich in ca 4 Stunden in deiner Lieblingsstadt weile.   S:D ;D